PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Einnahme von Traubenzucker!



Mr.47
24.02.2005, 12:12
Hallo, Ihr da ! :D


Meine Daten :

-183 cm groß
-75 Kg schwer
-20 Jahre alt


Ich hätte einige Fragen bezüglich Traubenzuckers:

1.Kann ich durch die alleinige Einnahme von Traubenzucker meinen Kohlenhydratbedarf am Tag abdecken ?
2.Liegt besagter Bedarf bei ca 400 g Traubenzucker?
3.Ist die einseitige Kohlenhydrateinahme durch so eine große Menge Traubenzucker schädlich?- Ich denke hier konkret an Diabetes.



Ich würde mich über eine Anwort sehr freuen und bedanke mich schon mal im Vorraus! :D


Greetz, 47...

Miyamoto
24.02.2005, 12:17
"Kann ich durch die alleinige Einnahme von Traubenzucker meinen Kohlenhydratbedarf am Tag abdecken"

NEIN (wie willste das denn anstellen!?!?!?!?!?!??!!)

Sixpack
24.02.2005, 12:32
wenn du soviel traubenzucker in dich reinhaust, steigt dein insulinspiegel drastisch an um deinen blutzucker wieder auf normalnivo zu bringen. weil der körper die energie aber nicht sofort verbrauchen kann, legt er die energie in fettdepots an!
und da das insulin meist mehr abbaut als nötig bist du danach unterzuckert!
man kann es nur sehr gut beim training oder danach einnehmen um seinen glykogenspeicher wieder rasch aufzufüllen. oder als transportmatrix für supplemente kann man es auch gut verwenden.

Mr.47
24.02.2005, 12:49
Dann scheine ich etwas falsch verstanden zu haben.
Unterscheidet ihr denn hier zwichen "schlechten" Kohlenhydraten (z.B wie Traubenzucker) und "guten" Kohlenhydraten (zb. Stärke) um möglichst viel Masse aufzubauen?
Ich fange nämlich gerade mit einer Massephase an und würde diesen "Depot-Effekt" eigentlich begrüßen.

KHF
24.02.2005, 12:50
Um aufzubauen brauchst Du hauptsächlich Kohlenhydrate mit niedrigem glykämischem Index, also Reis, Nudeln, Kartoffeln, Vollkornbrot...

Traubenzucker am besten nur nach dem Training, ca 0,8gr pro kg Körpergewicht,

Gruß

Mr.47
24.02.2005, 12:52
So ist das also gemeint. Ich dacht anfangs nämlich, je höher dieser Index ist, desto besser ;)

Also mehr Polysaccharide als Mono- und Oligosaccharide um Masse aufzubauen?