PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterarme



BoZz
24.02.2005, 11:17
hey Leute,
mal ne Frage,wie oft sollte bzw. kann man Unterarme die Woche trainieren.
Meine müssen nämlich wachsen,sind zwar gepumt 34cm,aber halt massig und hart.Will das mehr Adern kommen....
Hatte damals das Problem das ich meine Arme übertrainiert hatte und der Muskel sich zurück gebildet hatte,will diesen Fehler nicht wieder machen.
Reicht 2 mal die Woche?
Jede andere Muskelpartie trainiere ich nur einmal die Woche bis auf den Bauch.

H.oly
24.02.2005, 11:33
Die Unterarme muss man nicht gesondert trainieren. Das wäre völlig sinnlos... UA sind eh überall dabei. Wenn du Kreuzheben im Plan hast wachsen die UA eh einfach mit. Rückentraining allgemein sollte schon mehr als reichen und wenn du noch fleißig Curls machst brauchst du absolut keine UA Übungen mehr machen!

bounce
24.02.2005, 12:40
also nach einem gescheiten rücken/bizeps tag is meine griffkraft ziemlich hinüber...

meine ua sind so aufgepumpt und tun so weh, dass da nicht mehr gehen würd

an deiner stelle würde ich ua-training weglassen

Ronny Kohlmann
24.02.2005, 13:23
eventuell Hammercurls oder SZ-Curls mit umgekehrtem Griff (Handrücken zeigt nach oben) machen.

Isos halte ich für Überflüssig.


Aber nach einem wirklich harten Brust oder Bizeps training bin ich mir sicher, dass meine UA keine extrawürstchen brauchen.

24.02.2005, 13:48
Also ich mach Handgelenkcurls mit Untergriff. Von HC mit Obergriff kann ich nur abraten, da ich ma eine Zeit lang starke Handgelenkschmerzen hatte, und deshalb auch beim Artzt war.
Ansonzten noch Bizepscurls mit Obergriff, und Hammercurls find ich mega geil!!

Kiko
24.02.2005, 16:29
www.k3k.de

BoZz
24.02.2005, 18:51
danke euch,Übungen habe ich ja schon......würde ja wenn eh nur an nicht trainierenden Tagen (WE) machen oder an Trainingstagen wo die Unterarme nicht allzu gereizt werden.
Wollte halt wissen ob eine Art von Übertraining dort auch eintreffen könnte...

H.oly
24.02.2005, 19:02
Wollte halt wissen ob eine Art von Übertraining dort auch eintreffen könnte...


Ja natürlich kann das passieren! Wenn dein Rückentrainig richtig hard ist kannst du wirklich drauf verzichten. Schließlich trainierst du brust auch nicht 3 mal in der Woche aktiv.

botox
24.02.2005, 19:05
Also,auch ich trainiere meine Unterarme nie :!: Und die sehen nicht ohne aus ;)
Welche Übungen,die einen festen Griff verlangen,stärken auch die Unterarme :lol: