PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab ne blöde frage über alkohol



boxermemo
23.02.2005, 22:51
ich tu seit zwei monaten trainieren und will muskel aufbauen aber ich bin auch am wochenende immer unterwegs und dabei trink ich halt auch mal bis zu 1 lieter wodka oder jacki. ich hab gehört das garnicht trainieren brauch wenn ich so viel trinke.

kann mir jemand sagen ob das stimmt? (was ich mir auch denke)

war das training bis jetzt umsonst?

ist es schädlich trinken und muskelaufbau? (ausser dem schaden vom alkohol)

Jewel_Deluxe
23.02.2005, 22:52
man man man, sachen gibts.

böhser
23.02.2005, 23:01
lol^^Bist du Russe oder warum drinkst du Wodka wie Wasser?? Ich geb dir mal den Rat vom Alkohol ganz weg zu gehen! Laß es einfach von jetzt auf nachher sein! So hab ich es auch geschaft und trinke seit 1 1/2 Jahren gar nichts mehr! Aber es schädigt dich nicht so, dass dein Training umsonst war! Der Alk belastet eben deinen Körper was hinderlich am Muskelaufbau ist, was aber nicht heißt dass du gar nichts mehr trinken darfst um Masse aufzubauen.

silver669
23.02.2005, 23:04
trinke seit 1 1/2 Jahren



Alter: 18

:gruebel:

silver669
23.02.2005, 23:04
trinke seit 1 1/2 Jahren gar nichts mehr!


sollte das heissen, sry.

simplybag
24.02.2005, 03:30
Im Forum gibts genug Threads zu dem Thema. Ebenso zu Trainingsplänen..wonach du sicher als Nächstes fragen wirst, wenn du erfährst, dass dein Training nicht komplett umsonst ist trotz des Alkohols. Am besten mal die Suchfunktion benutzen!
Ich empfehle dir außerdem diese Bücher zu lesen:

Stuart McRobert - Beyond Brawn (als Einstieg in den Kraftsport)
Hans Fallada - Der Trinker (als Ausstieg aus dem Alkoholismus :) )

Ronny Kohlmann
24.02.2005, 03:47
ich sag mal so. ich bin grad voll (man achte auf die uhrzeit). ich glaube nicht, dass ich grad aufbaue. also ist alkohol scheisse.
gute nacht.

:mad:

GhettoNerd
24.02.2005, 03:58
naja als Anfänger kannst du trotzdem aufbauen. Klar würdest du ohne Alk besser aufbauen, aber trotzdem kann man das schon einigermaßen kompensieren. Ich würde dann an deiner Stelle mo, mi und don trainieren und dann kannste fre und sam feiern gehen. noch besser wäre son, die und don das Training zu verlegen, aber wenn du Samstag stark gebechert hast, machste sonntag wahrscheinlich auch n scheiß Training da dir die Kraft fehlt, du total entwässert bist und du vielleicht sogar n Kater hast oder Restpromille, mit dem der Körper noch zu tun hat. :diablo: Um möglichst schnell wieder fit zu werden solltest du vor und nach dem Schlaf viel Wasser trinken. Nimm ne Magnesium und Vitamin Tablette, denn die gehn durch den Suff gern flöten. DIe Einnahme von Fruktose (Fruchtzucker) lässt den Alkohol geringfügig schneller abbauen.

prience
24.02.2005, 08:00
zu hoher alkohol, zucker konsum führt zur verminderten bildung deines eingenen (muskelaufbauenden) hormon (testosteron)

also lieber finger weg(zumindestens nicht zuviel)

nun kannste dir ja aussuchen wie deine fortschritte aussehen sollen.

Miyamoto
24.02.2005, 09:05
hallo? ich habe ja grundsächlich nix gegen Alk (obwol ich selbst auch nix mehr trinke.. ) ABER:

1 LITER HOCHPROZENTIGES!?

kolege, das ist nicht nur scheisse für den Muskelaufbau sondern für vieles Mehr!! weisste wie du dich damit kaput machst!?!?!

lass es lieber bleiben undzwar nicht nur im sinne deiner Muskel, sondern im Sinne deiner ganzen Körperlichen verfassung!

wie alt bist du?

ar3
24.02.2005, 19:12
@boxermemo:

Wie GehttoNerd schon sagte, am ANFANG wirst Du etwas aufbauen. Bei derartigem Alkoholkonsum sehe ich das Ende der Fahnenstange aber nach ca. einem halben Jahr. Fakt ist: Ohne Alkohol baust Du WESENTLICH effizienter und schneller Muskelmasse auf, Alkoholkonsum beeinträchtigt Deine Fortschritte erheblich.

Grund: Um vernünftig Muskeln aufzubauen, brauchst Du einen hohen Spiegel des männlichen Geschlechtshormons Testosteron im Blut. Dieser Spiegel wird durch Krafttraining automatisch entsprechend erhöht. Alkohol allerdings lässt den Testosterongehalt in Deinem Blut rapide abfallen, und danach steigt er nur rel. langsam wieder an. Ein Vollrausch macht 2 Wochen sehr guten Trainings komplett zu nichte und Dein Körper ist bis auf weiteres vergiftet. Du magst einen Tag später wieder nüchtern sein, es verbleiben dank der Halbwertszeit von Alkohol trotzdem noch längere Zeit deutliche Spuren im Blut, die Dich und Dein Training beeinträchtigen, ohne dass Du es merkst. Deshalb dürfen Helikopterpiloten der Bundeswehr 7 Tage (+ -) vor einem Flug keinen Tropfen Alkohol zu sich nehmen.
Ob es Dir unter diesen Umständen noch wert ist, Dein Training fortzusetzen, solltest Du Dir gut überlegen, denn im Wesentlichen wird es für die Katz sein.

...oder Du überlegst Dir evt. den Alkoholkonsum mal zu reduzieren. Wenn Du das überhaupt schaffst...

Gruß, ar3

boxermemo
25.02.2005, 00:09
jo, ich bin kein alki auch wenn es alle alkis sagen aber ich bin keiner. ich feier nur gern viel zu viel( mit alkohol ) und glaub auch das ich kein problem damit hab mit dem auf zu hören nur hat ich kein grund es seien zulassen.
ich bin jetzt 23 und hab bis zu zwei jahren 11 jahre lang leistungssport getrieben(boxen) und da hat ich nie das problem oder irgend welche anzeichen das ich nicht vorwerts komme mit meiner leistung wegen dem alk aber ok da mals konnte ich auch nicht jedes wochenende feiern damals waren es halt alle 4bis 6 wochen.

ich werde auf jedem fall das mit dem alk reduzieren und mich auf mein körper konzentrieren

merci an alle für eure hilfe und bin immer noch ohr für tips und infos

kann mir jemand helfen bei meinem trainingsplan?

weiß jemand warum genau alkohol muskel beim aufbaun hindert?

weiß jemand warum frauen so komplieziert sind???
:gruebel: (schmarn die frage war nur ein geg) :mrgreen: ;)

Miyamoto
25.02.2005, 00:14
ja unteranderem hindert dich alkohol aufzubauen, weil wie schon oben genannt, das dein Testosteron auf ein minimum schiebt--->Also dein männliches hormon, das so ziemlich wichtigste hormon zum muskelaufbau!

trainingsplang guck mal im "trainings-forum" bischen rum!

Ronny Kohlmann
25.02.2005, 00:47
dein männliches hormon


Miyamotos Sprüche bringen mich immer Wieder zum Schmunzeln... http://www.clicksmilies.com/s0105/grinser/grinning-smiley-047.gif

SchnuLLi88
25.02.2005, 13:11
Ich habe früher auch einiges getrunken, jetzt habe ich es so das wenn ich bock habe mal n paar pils zu trinken mach ichs auch aber mehr dann auch nicht!

Miyamoto
25.02.2005, 13:34
@SchnuLLi88, und ich dachte nur klares ist wahres ;)

@ Ronnie, ich dachte so isse verständlicher für ihn :lol:

Hamonlinie
26.02.2005, 16:02
hab bis zu zwei jahren 11 jahre lang leistungssport getrieben

:gruebel:

Niklas`
26.02.2005, 16:07
ar3

also sorry, aber da kann was nicht stimmen. ich trinke auch fast jedes wochenende und nicht zu wenig. und trotzdem komm ich ganz gut klar.

also, dass 2 wochen training für die katz sind , wenn man einmal trinkt ist einfch nicht richtig.

nen freund von mir ist kugelstoßer und er trainiert 5 mal die woche. am wochende trinkt er auch oft viel alkohol und trotzdem gehört er zu den top100 kugelstoßern in deutschland !


also man kanns auch übertrieben glaub ich.

;)

Gruß!

°HC°
26.02.2005, 17:01
mensch sauft euch doch die hucke voll wenn ihr meint das das richtig ist aber verschont uns dann bitte mit so total dämlichen threads!
ich glaube ich spinne man. sind wir hier auf nem bb forum oder irre ich da? )))

Miyamoto
26.02.2005, 17:04
das board heißt nicht umsonst

www.anonymealkoholiker.de ;)

nee ernsthaft mal hc hat schon recht wir sollten doch hier nicht diskutieren ob alk jetzt doch nicht Ssssoooooooooooooooooooooooo schlimm ist
ergibt doch garkeinen sinn :roll:

indem sinne---> :bier:
;)

Niklas`
26.02.2005, 17:31
natürlich habt ihr recht, und natürlich sind die threads sau dumm !!!

aber, das was ar3 schreibt kann einfach nicht richtig sein !

Gruß!

°HC°
26.02.2005, 17:32
und wie richtig das sogar ist!