PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche einen Trainingsplan der etwas bringt



KeeperX
23.02.2005, 12:51
Hallo :lol: sorry das ich so reinplatze...

aber ich bin neuling in dem gebiet kraft training. und zwar folgendes... ich würde gerne ein trainingsplan mit dem ich effektiv masse aufbauen kann, da ich leider sehr dünn bin wie ihr in meinem profil erahnen könnt.
ich besitze ein flach/schrägbank ... zwei kurzhateln ein rudergerät, und einen bauchtrainer... und so ca. 40kg gewichte die ich nach wunsch verteilen kann . ausserdem habe ich vor sonntags dienstag und donnerstag zu trainieren. bei der zeit sind keine grenzen gesetzt... was ist nach eurer meinung ein guter plan für mich.

Vielen Dank schonmal



KeeperX


Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Deebo
23.02.2005, 13:01
:suche: mal benutzen für nen GK PLan

KeeperX
23.02.2005, 13:07
nicht unbedingt ganzkörper plan... suche eigentlich einen plan womit ich meinen oberkörper arme und bauch trainiere . beine wollte ich erst später mal mit anfangen

Frank88
23.02.2005, 13:22
nicht unbedingt ganzkörper plan... suche eigentlich einen plan womit ich meinen oberkörper arme und bauch trainiere . beine wollte ich erst später mal mit anfangen

Discopumper sind hier nicht erwünscht :roll:
Beine gehören immer dazu :evil:

KeeperX
23.02.2005, 13:29
ich gehe mindestens zwei mal in der woche fussball spielen das müsste doch reichen oder nicht?

Kiko
23.02.2005, 13:47
nein, reicht auf keinen fall!

KeeperX
23.02.2005, 13:56
wenn das so ist habe ich die ganze zeit falsch trainiert... hatte bis jetzt keinen plan und hab einfach drauf los trainiert . deswegen wäre ich euch dankbar wenn ihr einen plan für mich hättet der zu meinen geräten und hanteln passt .

seppl
23.02.2005, 14:02
Standard 3er Split:

Brust, Trizeps, Schultern
Beine
Rücken, Bizeps

Alex H
23.02.2005, 14:10
wenn das so ist habe ich die ganze zeit falsch trainiert... hatte bis jetzt keinen plan und hab einfach drauf los trainiert . deswegen wäre ich euch dankbar wenn ihr einen plan für mich hättet der zu meinen geräten und hanteln passt .

Wieso suchst du nicht selbst? Du bittest uns um einen Plan, der perfekt auf dich zugeschnitten sein soll. So einen musst du durch langes Probieren herausfinden!

seppl hat dir nen Vorschlag gemacht, wie du das nun mit Wiederholungsanzahl und Gewicht machst, musst du selbst herausfinden. (kleiner Tipp: anfang in nem Wdh-Bereich von 15-20 trainieren)

Für solche Fragen gibt es die :suche:

KeeperX
23.02.2005, 14:25
ja ich werde mir einen plan zurechtschneiden... mal ne frage wieso 15-20 wdh.?

joke
23.02.2005, 14:27
kommt drauf an wie erfahren du bist, Anfangs kannst du noch nicht wirklich intensiv trainieren (auch wenn es dir so vorkommt) und deshalb sind höhere Wiederholungszahlen besser, aber wirklich nur die ersten 2 Monate so trainieren, danach auf 6-8 Wdh umsteigen

Alex H
23.02.2005, 14:34
ja ich werde mir einen plan zurechtschneiden... mal ne frage wieso 15-20 wdh.?

Damit ich deine Gelenke, etc. an die Belastung gewöhnen können, und damit du nicht, durch zu hohes Gewicht, in Versuchung kommst abzufälschen.

KeeperX
23.02.2005, 14:49
ja vielen dank ... werde mich morgen mit meinem trainingspartner zusammen setzen und einen plan machen

Ronny Kohlmann
23.02.2005, 15:10
ja ich werde mir einen plan zurechtschneiden... mal ne frage wieso 15-20 wdh.?

außerdem machst du so im Laufe des Trainings Wiederholungen, so kannst du dir den Bewegungsablauf leichter einprägen, als wenn du nur z.B. 6 WH´s machst und deine ganze Konzentration auf das hochbringen der Gewichte Gerichtet ist.

KeeperX
26.02.2005, 12:01
Guten morgen

Hab mich jetzt doch für einen ganzkörperplan entschieden ist meines erachtens am besten für mich... trainiere also jetzt 3 mal in der woche den plan... di, do und sonntags... habe jetzt einen richtigen muskelkater... darf ich trotzdem heute trainieren...

KeeperX

wer rechtschreibfehler entdeckt darf sie behalten

Der Physiker
26.02.2005, 12:41
Poste doch mal deinen Plan den du dir erstellt hast.

Und : NEIN nicht trainieren wenn man Muskelkater hat