PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training - im Zirkel oda Normal??



Night
05.05.2003, 18:15
HI ich trainiere 4mal die Woche im 2er Split. Hab aber leider nicht so die Ahnung ob das effektiv ist oda nur zeitverschwendung. hier mal mein plan:

Mo: Brust Bizeps Bauch

Bankdrücken 4 sätze max gewicht max Wdh ( 8-12 )
Butterfly 4 sätze max gewicht max WDH ( 8 -12 )
Schräg Bankdrücken max gewicht max Wdh ( 8 -12 )
Langhantelcurls max gewicht max gewicht max Wdh 8-12
Konzentrations Curls Max gewicht max wdh 8-12
"Eindrehcurls" genaue bezeichnung kenne ich nicht max gewicht max Wdh
Bauch: schräg ca 20 Wdh oben ca 20 untere kenn ich keinen wäre kewl wenn einer von euch da was hätte :)
ALLE Übungen führe ich im zirkel aus erst bizpes eine dann brust eine dann bauch usw. richitg so?

Di: Rücken Trizeps Schultern

Klimmzüge 4 sätze max Wdh ca 6
Rudern 4 sätze max Gewicht max Wdh 8-12
Liegend anreißen max gewicht max Wdh 8-12
Kinnreißen max gewicht max Wdh
Seilzug(nackenzug) max gewicht max wdh
Nackendrücken ...
Seitheben 4 sätze ..
Trizepsdrücken am Kabel 4 sätze ...
Trizeps Kickbacs 4 sätze ...

Auch diese übungen führe ich alle im zirkel aus ...

Mi : Pause evtl joggen

Do : brust bizeps

Fr: rücken schulern trizeps

Sa: pause
So : joggen

Ich trainire ca seit einem Jahr und hab auch ganz gute Fortschritte gemacht allerdings erst seit einenm monat nach diesem Zirkelplan. mein ziel ist es max muskeln aufzubauen und ein Tier zu werden : D wäre kewl wenn ihr euch mal äußert thx NiGhT

Kiko
06.05.2003, 10:40
hast du keine beine? willst du einen muskulösen oberkörper bekommen, aber beine haben wie strohhalme?

muskelbody
06.05.2003, 11:34
denke das ist zuviel.

Night
06.05.2003, 13:07
hm stimmt beine sollte ich mit dazunehmen
wegen dem zuviel also wenn ich nur 3 sätze mache hab ich nie muskelkater und das suckt doch oda?
was haltet ihr denn vom zirkeltraining? sollte ich das weiter so machen oda erst immer eine Übung 3 sätze komplett zuende?

MikeG
06.05.2003, 13:08
Wenn du keinen Muskelkater hast ist das eigentlich nicht negativ, da Muskelkater kein Zeichen für Muskelwachstum ist. Da du aber nie einen hast (auch keinen leichten) würde ich mal überlegen ob die Gewichte nicht zu gering gewählt sind.

Night
06.05.2003, 13:13
Ich wähle das gewicht so, dass ich im moment max 12 wdh schaffe ich probiers mal mit 2 kilos mehr und mach dafür nur 8. und was sagst du zum zirkel oda nicht? ;)

MikeG
06.05.2003, 13:16
Ich raff den Zirkelkramm den du meinst nicht...bin noch ein wenig verpeilt...bin erst um 5 ins Bett ;)

Night
06.05.2003, 13:22
hehe
also ich meine damit das ich erst z.B 1 satz langhnatelcurls mache dann zum bankdrücken übergehe und einen satz machen dann wieder einen sath was anderes usw. dieser zirkel wiederholt sich dann 3mal ..

MikeG
06.05.2003, 13:33
Also quasi so das du immer zwischen 2 Muskelgruppen wechselst?!? Habe ich bei meinem HST Plan auch gemacht...Satz Bankdrücken, Latzug,Bankdrücken Latzug, Dips, Rudern.

Night
06.05.2003, 13:58
ja genau ich wechsle immer erst eine bizeps dann eine brust dann wieder bizeps usw.

MikeG
06.05.2003, 14:05
Ich würde nicht zu oft zw. den Muskelgruppen wechseln. Also abwechselnd Rücken/Brust haut ganz gut hin. Aber Nicht so Sachen machen wie Rücken/Brust/Bauch/Beine/Rücken/... das ist Schwuchtelkacke.

Night
06.05.2003, 14:12
ne son müll mach ich auch nicht. wechsel halt an einem tag immer zwischen brust bizeps bauch und am anderen tag zwischen rücken und trizeps. stellt sich halt nur die frage ob es nicht effektiver wäre erst 3x bankdrücken dann 3xCurls usw .. anstatt nach jeder übung die muskelgruppe zu wechseln.