PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps



Niklas`
05.05.2003, 18:06
Also ich bekomme irgendwie nie muskelkater im bizeps, egal wie hart ich trrainiere, an den anderen muskelgruppen aber immer voll hart...

ist das bei auch auch so ????

8pack
05.05.2003, 18:21
nö, nicht so krass!

Fantastico79
05.05.2003, 18:47
liegt vielleicht daran dass du die Übungen nicht richtig ausführst.
Wenn du dabei z.B. schwingst wird der Bizeps nicht sehr arg beansprucht.
Würde die Übungen auch viel langsamer machen. mindestens 3 sec
ablassen. Dabei brennen die Arme ohne Ende und du denkst sie explodieren gleich!!!!!!!!!!!!!!!!!

Niklas`
05.05.2003, 19:17
Ja so dumm bin ich nun auch et, dass ich net weiss wie ich doe übung ausführen soll.

krieg aber einfach so keinen kater am bizeps...

Kiko
05.05.2003, 20:17
beschreib mal dein bizepsprogramm. wie lange sind deine pausen zwischen den sätzen?

Donnergott
05.05.2003, 20:29
nicht vergessen: muskelkater ist nicht notwendig um muskelwachstum zu erreichen

8pack
05.05.2003, 21:18
ich hab fast nie muskelkater in den armen und wenn dann nur ganz leicht und der bizeps wächst trotzdem!

Niklas`
05.05.2003, 21:39
trainieremit der langhantel 4-5 sätze mit jeweil 6-8 wiederholungen,
und dancach kurzhantel ähnliches schema...

manchmal noch nen par klimmzüge

8pack
05.05.2003, 22:33
ahja wenn du das allerdings mehr als einmal die woche machst ist viel zu viel!

Shadow24
06.05.2003, 09:00
hab das selbe problem.

meine absolute schwachstelle sind die arme!!!

ich trainier so gut es geht (ohne jetzt nähr auszuführen)
und es wächst nur minimal...
ich hab auch nie das problem das ich nen kater hab oder geschweige denn
örgendetwas am nächsten tag merke.
ich hab das gefühl, als könnte ich direkt wieder am nächsten tach weiter trainiern....

vielleicht is das örgendwie... ach ka

°HC°
06.05.2003, 09:18
@ shadow

wenn du keine kater hast dann war dein training wohl nicht intensiv genug! und dann wächst auch kein muskel

seppl
06.05.2003, 09:30
@ shadow

wenn du keine kater hast dann war dein training wohl nicht intensiv genug! und dann wächst auch kein muskel

Wo hast du das denn her??? :roll:

°HC°
06.05.2003, 09:41
wenn ich mich recht erinnere hattest du das erst kürzlich in nem thread gepostet. kann mich aber auch irren!

seppl
06.05.2003, 09:45
Wenn der Trainingsreiz nicht intensiv genug war, wächst nichts. Von Muskelkater war keine Rede.

°HC°
06.05.2003, 09:46
dann habe ich mich falsch ausgedrückt! ich lasse mich ja gerne belehren!

Shadow24
06.05.2003, 13:26
also intensiv ist es. hab auch schon ausprobiert meine arme TOTAL zu überlasten. also mehr übertraining ging kaum noch.
und was war.... am nächsten tach vollständig regeneriert.... nichts mehr gemerkt in de armen.

ist aber auch nur bei den armen so. bei schultern etc. is alles so wie sein soll. (heisst keinen muskelkater, denn das währe schlecht, sondern man merkts halt einfach das der muskel gearbeitet hat)

wie schon gesacht, meine arme (bizeps, trizeps etc.) wachsen auch net so richitg, aber kraft nimmt zu.... also ich hab da keine erklärung für

tips, ratschläge - immer gerne gehört http://home.t-online.de/home/520016283452-0001/smilies/icon_cough.gif

C.T.
06.05.2003, 13:30
Vielleicht solltest du dir mal das Buch " Super Arme " von Ellington
Darden kaufen, is nur so ne Idee. :roll:

MfG Chris

°HC°
06.05.2003, 13:30
wie schon gesacht, meine arme (bizeps, trizeps etc.) wachsen auch net so richitg, aber kraft nimmt zu.... also ich hab da keine erklärung für

]

na ja wenn die power das ist ist es doch ok. die masse kommt mit der zeit! vielleicht ist es ja bei dir auch veranlagung.
ich habe von meinem vater die waden geerbt. sieht aus als ob ich mit nem storch gepokert habe und die beine gewonnen habe. :cry:
kann machen was ich will bekomm se nicht pralle!

Shadow24
06.05.2003, 14:23
@ C.T

thx

besorg ich mir dann mal :-P

Kiko
06.05.2003, 14:28
mein tipp: erzwungene wiederholungen!

langhantelcurls machen, gewicht so wählen dass man gerade eben 6saubere wiederholungen schafft, und sich dann von nem partner bei 2weiteren wiederhlungen hilft! die hilfe sollte aber nicht dasein um die letzten 2 wiederholungen zu erleichtern, sondern um sie überhaupt möglich zu machen! der partner sollte nicht viel arbeit haben, du musst dich quälen um das gewicht nach oben zu bringen- nicht abfälschen!

8pack
06.05.2003, 14:38
das hab ich schon beobachtet! machen die meisten für arme, weil wohl manche ein ähnliches problem haben!

wenn du keinen partner findest kannst du übergangsweise bizeps einarmig am kabelzug trainieren und selber mit der anderen hand nachhelfen wenns net mehr geht!

Shadow24
06.05.2003, 14:43
Ich hab gerade das buch von Ellington Darden online angelessen (auf amazon)

scheint ja ganz net zu sein, aber 30€....

ich frag erstmal hier ob sich örgendjemand mit dieser trainingsmethode auskennt bzw. vielleicht sogar das buch hat :-P

hier ein auszug eines kommentares zum buch:


Oberarme wie Schwarzenegger, ok das wird wohl nicht gehen wenn man mehr als Ausgeleichssport Krafttraining betreibt allerdings kann man mit der in diesem Buch beschriebenen Trainingsmethode doch den ein oder anderen Zentimeter auf seine Oberarme draufpacken. Das Trainig ist extrem intensiv und schmerzhaft. Man sollte bereits gut im Training sein bevor man mit diesen Supersätzen beginnt. Dieses Training ist nichts für Anfänger und nichts für Weicheier, man lernt recht schnell zu leiden und Schmerzen zu ertragen und dann kommt der Erfolg!! Wer sich mal so richtig an die muskulären Belastungsgrenzen bringen will sollte nach diesem Konzept traineren. Es lohnt sich der Erfolg ist garantiert. Allerdings sollte man sich nicht von den Bildern in diesem Buch abschrecken lassen... Viel Spaß beim Leiden!! Ach ja, es kann gut sein, dass man ungläubige Blicke von anderen Trainierenden erntet, vor allem in Woche drei wenn es an die Liegestützen geht...

Clubsound
06.05.2003, 14:49
Da ich 1,92 m gross bin ist mein oberarm auch recht lang! somit dauert es bei meiner Größe viel länger einen dicken arm zu bekommen als bei kleinen Menschen! :-( Naja.... aber kommt zeit kommt rat! Arme find ich lasse sich am besten mit der SZ Stange trainieren und mit Kurzhantel!

Haben folgendes Programm:
3 Sätze a 10 Wdh mit 35 kg an SZ Stange.
3 sätze a 10 Wdh Kurzhantel ( 15 Kg)
2 Sätze an unserem Tower (Seilzugmaschiene) Abbau gewicht!
Also erst Maximal (ca.40 kg) was noch geht dann 5 Kg weg und wieder soviel noch geht immer weiter bis nur noch 5 kg am Seil sind! Dann auspowern!
Das reicht aber dicke für die ganze woche als Armübung! Bei anderen übungen arbeitet der Bizeps ja auch!

8pack
06.05.2003, 14:50
gehts nur um supersätze? das istwenn mal 2 synergisten direkt hintereinander trainiert

gab
06.05.2003, 15:20
schließe mich mister 8-pack an:

habe nie muskelkater im bizeps und das ding wächst prächtig!!!

könnte aber auch daran liegen, dass ich die bizeps immer nach rücken trainiere und die arme daher mehr als gut aufgewärmt sind.

greets
gab

Clubsound
01.08.2003, 11:42
Ja das mit dem rück mach ich auch so Rücken dann bizeps tag frei dann Brust Trizeps!

Dann wieder frei nächste gruppe!

Aber immer so das an einem tag so trainiert wird das man den vom Körper weg ( Brust trizeps) oder zum Körper ran effekt hat!( Beine Bizeps Rücken) Hab ich noch vor kurzen in nem buch gelesen! wegen dem blut was durch den körper zirkuliert!

Na dann!

Kiko
01.08.2003, 12:03
der thread ist 3monate alt!

Clubsound
02.08.2003, 01:03
War lang nicht hier! Wenn keiner antwortet kann dieser teil im forum ja auch geschlossen werden! so gehts hier auch weiter!

Drunkenmaster
02.08.2003, 11:50
Wenn du immer Muskelkater hast:

- Gutes Dehnen nicht vergessen vor und nach dem training.
- Ich dusche nach dem training immer heiß das hilft auch.

destructivus
03.08.2003, 17:59
würd ich auch gern aber meine unteramre sind nach rücken immer schon fertig

Clubsound
05.08.2003, 09:44
Das heisst du trainirst deine arme nicht mehr nur weil du schon rücken gemacht hast und die da sehr in anspruch genommen wurden?

Komische sache!