PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin anfänger!

shaka
21.02.2005, 16:24
hallo.ich bin neu in diesem forum und finde es sehr gut.
also ich bin 15 jahre ok etwas zu jung für bodybuilding aber ich mach es auch nicht intensiv.also es ist bei mir so ich weiss nicht warum aber ich hatte schon immer viel muskeln soviel ich weiss ich glaub das is so vererbt aber ich finde es reicht nicht wirklich und deshalb möchte ich mein körper internsiv trainieren.also ich will ja auch kein übertriebenen körper nur halt das es gut aussieht. ich habe zuhause eine langhantel zum bankdrücken also + bank.ich drücke zurzeit 45 kg 10 mal
und ich habe kurzhanteln. ich habe keine ahnung von technicken welche übung ich für welchen muskel und so machen muss deswegen wollt ich fragen ob jemand nicht mal einen trainingsplan hätte der mir vllt helfen würde und wie lange ich ca. trainieren muss um gute ergebnisse zu sehen. egal ob der trainingsplan anstregend is oder nicht ich werds schon machen. nur ich brauch erstmal einen ich würde mich freunen wenn ihr mir einen schicken könntet und vllt auch ein paar tipps oder so schreiben könntet.

seppl
21.02.2005, 16:28
shaka, hallo und herzlich willkommen.

Anfänger machen grundsätzlich zuerst mal GK-Plan. (Findest du im Online-Archiv) Da du erst 15 bist würde ich mit dem Gewicht erstmal etwas langsamer machen. Du bist noch im Wachstum, außerdem mußt du erstmal die Techniken richtig erlernen. Desweiteren möchte ich dich bitten dich im Forum ein wenig einzulesen. Viele Threads ähneln deinem sehr stark.

Also - viel Spaß beim lesen und lernen.

mama67
21.02.2005, 16:36
ein gk-plan, wie von seppl, (dem bayern :mrgreen: ) empfohlen, hilft dir locker das ganze erste jahr zu tollen erfolgen zu kommen!!
trainiere bitte erstmal im bereich von mind. 20 wiederholungen!!

shaka
21.02.2005, 16:39
wenn ich 20 wdh. machen sol muss ich aber wniger gewicht machen denn osnst schaff ich bankdrücken nicht mit 45kg 20 mal.und was ist ein gk-plan und wo find ich den

Alex H
21.02.2005, 16:47
Zu deiner ersten Bemerkung: :daumen:

GK-Plan guckst du Suche ... (kleiner Tipp: Forum "Trainingsprogramme")

shaka
21.02.2005, 19:01
noch eine frage.ist es normal das einem schwindelig wird beim tranieren???
bei mir is es nämlich so.

Ronny Kohlmann
21.02.2005, 19:14
du solltest das atmen nicht vergessen (kein Scherz)

shaka
21.02.2005, 19:23
atmen vergess ich schon nicht ich weiss nur nicht ob ich richtig atme kann es auch daran liegen das man falsch atmet

Ronny Kohlmann
21.02.2005, 19:28
bei der anstrengung ausatmen, beim entspannen einatmen.

vielleicht lags nur daran. war bei mir jedenfalls so