PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchmuskeltraining mit Gewichten



Nobodyisperfekt
21.02.2005, 11:53
Hy leute!!!

Ich hab gelesen das es noch effektiver wäre wenn man mit gewichten Situps macht und jetzt wollt ich mal fragen wie man das genau macht!!! Nimmt man da zwei Kurzhantel in den beiden Händen oder was ist da gemeint?

mfg nobodyisperfekt

casemodder
21.02.2005, 12:01
Also du kannst dir ein Gewicht hinter dem Kopf machen oder legst dir ein Gewicht auf den Bauch aber mit KH geht das nicht.

diedreilustigenzwei
21.02.2005, 12:07
du kannst auch eine oder zwei kurzhanteln in die hände oder hinter den kopf nehmen..je weiter du in richtung kopf gehst, desto höher ist natürlich die belastung, wg hebelwirkung..

TheEvilOne
21.02.2005, 12:25
Ich trainiere meine Bauchmuskeln immer nur mit dem eigenen Körpergewicht. Der Einsatz von Gewichten läßt imho die Taille breiter werden und gerade das versuche ich zu vermeiden.

knuffbiber
22.02.2005, 13:09
Ganz meine Meinung. Habe früher auch häufig mit Gewichten trainiert. War ziemlicher Schwachfug. Jetzt trainiere ich auch nur noch mit eigenem Körpergewicht.

diedreilustigenzwei
22.02.2005, 13:20
und wieviele wiederholungen dann??? und wenn die taille breiter wird, ist das ja nicht schlimm.. wenn brust/rücken/schulter auch wachsen.. :twisted: und ich hatte bisher noch nicht das problem, dass irgendwelche muskeln ZU SCHNELL ZU GROSS wurden..ist wahrscheinlich aber anlagebedingt. wenn man eh zu nem Y neigt, ist das problem wohl eher nebensächlich...

casemodder
22.02.2005, 15:53
Natürlich sollst du die Bauchmuskulatur Bis zum MV trainieren weil sie sonst nicht platt zu kriegen sind genau so wie die Waden auch bis zum MV weil sie jeden tag im einsatz sind.

Hamonlinie
22.02.2005, 16:05
Man kann mit Gewichten Crunchen, dann muss man aber die Beine irgendwo einklemmen, sonst kriegst du den Oberkörper nicht hoch. Außerdem ist das bei Rückengeschädigten nicht zu empfehlen.
Man kann naürlich auch diese Aerobic-Radfahr-auf-dem-Rücken-Übung machen, dabei helfen die Gewichte auf der Brust einem, unten zu bleiben. Die Übung ist zwar albern, hilft aber die Bauchmuskeln über MV hinaus noch zu belasten wenn man will (nicht zu empfehlen). Auf jeden Fall trainiert das die Beine und Hintern auch mit.