PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilding=Vor-und Nachteile für den körper



bodyman_
21.02.2005, 11:41
Hallo,

ich hätte mal gerne gewusst,welche vor und nachteile bodybuilding-training für den körper bzw. für die gesundheit hat?Was sich am bzw. im körper durch bodybuilding-training verbessert oder auch verschlechtert?

Danke!

TheEvilOne
21.02.2005, 11:54
Ich kann nur soviel sagen: Seitdem ich diesen Sport betreibe, habe ich im Gegensatz zu früher absolut keine Rückenschmerzen mehr. Die Körperhaltung ist besser und wenn man _gesund_ trainiert, bleibt man auch bis ins hohe Alter fit.

Nachteile gibt es insofern für Deine Gesundheit nur, wenn Du Übungen falsch ausführst oder irgendwelche Mittelchen längerfristig zu Dir nimmst. Diese kommen dann allerdings erst ein paar Jährchen später zum Vorschein.

Aber mal ganz kurz und knapp überlegt: Wieso sollte es nachteilig sein, wenn man für seinen Körper etwas tut?

casemodder
21.02.2005, 11:56
Also als erstes mal was sich verbessert ist die Muskulatur, dan musst du in der Massephase (Aufbauphase) eine sehr gute ernährung haben Vitamine, Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Also du hast eine gesunde Ernährung. Ich weiß nicht ob es da jetzt so große nachteile gibt im BB aber jede menge vorrteile. Ja nachteile gibt es wenn man im zusammen hang unter Steoride Trainiert da gibt es jede menge nach Teile

hgoa21
21.02.2005, 12:00
ich finde manchmal die strenge Ernährung, kein Alkohol, die viele Regenreration als ein Nachteil...

z!nG
21.02.2005, 12:07
Der eizige Nachteil ist das ich mit dem Alkohol aufhören muss und es fällt mir echt nicht leicht.
Ich habe 4 Jahre lang gekifft und habe, als ich mit dem BB angefangen habe damit aufgehört.Werde es nur noch 2 mal machen,einmal übernächstes WE und im Sommer muss ich einmal nach Holland.Aber mit dem saufen ist das so eine Sache.Ich trinke regelmässig Alkohol seit ich 15 bin,ne zeitlang fast jeden Tag und am We gehört es einfach dazu.Ich versuche damit aufzuhören aber es ist nicht leicht.Konnte es aber schon stark reduzieren, letztes We nur 2 Bier und 1 Whiskey Cola :)

TheEvilOne
21.02.2005, 12:23
Naja, ich denke, mit dem Alter wird man auch in diesen Dingen ruhiger und sieht es etwas gelassener =)

Bei mir kommt es vielleicht 2-3x im Jahr vor, daß ich mal Alkohol trinke, aber das wars dann auch schon. Ich muß aber sagen, daß ich mittlerweile auch einfach _keine_Lust_ mehr danach verspüre. Der Abend ist zwar ganz lustig (wenn auch manchmal etwas peinlich *g), aber der Tag darauf ist die Hölle und das Training ist für die nächsten paar Tage auch noch für die Katz, ne danke...

Die einzige meiner Sünden ist die verdammte Schoki, da kann ich einfach net die Finger von lassen o_O

easy|Stefan
21.02.2005, 12:36
Mhh mein Sportlehrer meinte mal das sich irgentwie die Blutgefässe oder so durch Bodybuliding verengen und so nicht mehr so viel Blut oder Sauerstoff oder so hindurchfliessne kann (Gut ich hab nicht genau zugehört, aber soviel hab ich doch mitbekommen^^).
Wollt jetzt fragen ob da was dran ist, da ich doch einige Bodybuilder kenne die ne sehr gute Defi ham und gut Muskeln, aber wenn die 2 ma 3 Etagen laufen müssen, dass sie dann ein sauerstoff zelt brauchen.
naja klärt mich mal auf :-)

mfg stefan

seppl
21.02.2005, 13:20
Hier gehts weiter:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic12279.html