PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein 100% Anfänger der Hilfe braucht

G.I.Joe
21.02.2005, 08:54
Erst mal hallo zusammen,
Ich bin ein 15jähriger der sich bisher recht träge durchs Leben geschleppt hat. Dazu hab ich jetzt aber keine Lust mehr, ich möchte etwas für Ausdauer und Muskeln tun. Leider hab ich, wie ihr euch sicher denken könnt gar keine Ahnung von nichts.
Darum vertraue ich darauf, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mir schon unzählige Trainingspläne und Anleitungen und was weiss ich noch alles durchgelesen aber schlau bin ich da nicht gerade draus geworden.

Erst mal zu mir:
15 Jahre Jung
Gewicht schwankt zwischen mageren 51-54 Kilo bei 1,78m Größe
Bisherige Trainingserfahrung: 0, meine Muskeln und meine Ausdauer sind, gelinde gesagt: rudimentär. Zum Gehen reichts.

Meine Fragen:
Was tun, und wie?
Wie oft?
Womit (meine Geldressourcen halten sich in Grenzen)?
Ernährung - Was sollte ich tun?
Was muss ich sonst noch beachten?
Noch irgend was?

Das wars... wenn sich jemand die Mühe macht und auf meine Fragen eingeht ist ihm mein Dank gewiss ;)

seppl
21.02.2005, 09:46
G.I.Joe, hallo und willkommen.

Da du noch absoluter Anfänger bist und gerade mal 15 Jahre würde ich dir zu Übungen mit dem eigenen Körpergewicht raten. Kniebeugen, Ausfallschritte, Klimmzüge, Liegestützen. 2-3x die Woche jeweils 12-15 Wdh., das Ganze 3x hintereinander. Das alles wäre natürlich ein bißchen einfacher wenn du dir ein gewisses "Grundequipment" zulegen könntest. Langhantel, 2 Kurzhanteln, Gewichte, Bank etc. Für den Anfang tuns sicherlich die o.g. Übungen. Du kannst auch langsam mit walken anfangen und nach einer gewissen Gewöhnungszeit mit joggen beginnen. Ernähre dich gesund und ausgewogen - und ganz wichtig - genieße deine Jugend. Du bist keine Maschine!

mama67
21.02.2005, 11:48
gedenkst du zukünftig ein hometraining zu gestalten oder hast du den gang ins gym im auge?
es gibt ja auch die preiswerte alternative bei diversen vereinen den kraftraum zu nutzen!

G.I.Joe
21.02.2005, 14:07
Für mich wär Heimtraining wohl sinnvoll, da die nächste Trainingsmöglichkeit ca. 30 km entfernt liegt.
@Seppel: Ich genieße schon in vollen Zügen ;), danke für die Tipps.