PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : koffein



AB
20.02.2005, 20:29
hallo
hab letztens inner reportage gesehen (ja genau, die am donnerstag ;) ) dass die einnahme von koffein, eine stunde vor ner ausdauerleistung, eine leistungssteigerung von bis zu 5% mit sich bringen kann.
jetzt meine frage was ihr davon haltet?
im mai will ich ja halbmarathon laufen, meint ihr das würde mir dann was bringen? welche menge müsste ich dann ungefähr nehmen?
achso, ich trinke nie kaffee und nur sehr selten cola, bin also im prinzip absolut kein koffein gewöhnt
thx mal für antworten

Fight Back !
20.02.2005, 20:45
ichweis nur das ab 9mg pro kg koerpergewicht die dopinggrenze erreicht is , kann mich aber auch irren

Alex H
20.02.2005, 22:02
Obs dir was bringt, können wir dir nicht sagen. Das müsstest du schon testen! Bis Mai hast aber noch genug Zeit dich intensiv auf den Halbmarathon vorzubereiten. Denke nicht, dass Koffeinsupplementierung notwendig ist.

Ronny Kohlmann
20.02.2005, 22:08
gibt vielleicht nen netten Placebo-Effekt!

AB
20.02.2005, 22:08
klar werd ich mich intensiv vorbereiten ;)
es geht ja auch nicht darum ob ich es schaffe, das werd ich auf jeden fall die frage ist eher in welcher zeit ;)
wollt eig nur wissen ob das überhaupt was bringt, oder einfach nur dummes gewäsch war

Alex H
20.02.2005, 22:09
Um nen Selbstversuch wirst denk ich net rumkommen ...

AB
20.02.2005, 22:11
wenn jetzt gesagt wird, dass es was bringt werd ich das klar in nem trainingslauf testen
es ist bloß so, wenn jetzt hier von kompetenter stelle gesagt wird, dasses quark ist, dann würd ichs mir halt gleich sparen

Dude
20.02.2005, 22:29
Ich trinke selber ab und an vorm Training nen Kaffee, liegt zwar vielmehr daran, dass ich nach der Schule immer nen bissl fertig bin, aber dennoch ist es so, dass ich mit Kaffee ein wenig fitter bin...

mama67
20.02.2005, 22:51
AB,
ACHTUNG!!! koffein bringt nur bei kurzzeitiger belastung eine steigerung! nach verlassen das koffeins aus dem system, kriegst du nen richtig heftigen einbruch!!! nen halbmarathon bestehst du doch auch so!! lass den scheiß!!

AB
20.02.2005, 23:01
alles klar dankeschön :daumen: :meister:
wie gesagt, wollt ja nur wissen obs mir was bringen würde
son einbruch muss nicht sein, da hast recht
hamma wieder was gelernt, vielen dank ;)