PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartoffeln, Nudeln, Reis....



kingbambus
20.02.2005, 15:16
Ich bin momentan wieder dabei in meinen Semesterferien etwas mehr für den Körper zu tun! Was ist nach dem Training für eine Beilage zum fettarmen Fleisch/ Geflügel ratsamer....

Kartoffeln, Nudeln oder Reis???

Kann mir jemand sagen wie viele Kalorien jeweils 100g davon haben... also gekocht!

Grüsse Daniel

mama67
20.02.2005, 15:21
geh mal auf die nährwerttabelle der uni hohenheim. gibt hier auch irgendwo nen link zu.
nach dem train, noch vor dem duschen dextrose, mindestens 50gr., besser 1gr./kg körpergewicht. nach dem duschen nen whey shake. bei der vollwertigen mahlzeit ist es wurscht ob nudeln oder reis. auch kartoffeln sind okay.

-=Stephan=-
20.02.2005, 15:27
wie siehts mit brot aus? ich esse gerne anstelle von nudeln nen paar scheiben vollkornbrot. tuts das auch oder wären reis/kartoffeln/nudeln besser?

joke
20.02.2005, 16:01
vollkornbrot ca. 40g Kohlenhydrate, Nudeln ca. 70g dazu kannst du auch noch mehr davon essen als Brot, besser Nudeln, Kartoffeln haben eher wieder weniger Kohlenhydrate und ziemlich viel Zucker (schau mal auf die Nährwerttabelle bin mir bei den Werten nicht mehr ganz sicher), Reis stopft ziemlich - da bekommt man deutlich weniger runter

-=Stephan=-
20.02.2005, 16:06
ja, das is mir klar

die frage, die sich mir stellt ist:

haben die khs von vollkornbrot und nudeln die selbe quali?

kingbambus
21.02.2005, 16:19
also vollkornbrot sind sicherlich besser... nudeln sind ja aus weizen! obwohl ich eher 300g Brot als 300g nudeln runterbekomme! 300g reis ist quasi inmöglich... bin nach 100g (als beilage) pappsatt