PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Trainingsplan für Anfänger

Wuarzel
18.02.2005, 17:06
Hab mich schon ein wenig umgesehen von den Trainingsprogrammen her nur bin ich mir nicht ganz sicher was nun wirklich das optimale ist!

Also ich habe mir eine Langhantelbank gekauft + Ablage zum optimalen Bizepstraining!

Habe zu Hause
2x Kurzhanteln
1x Langhantel

Gewichte fürs erste mal ausreichen!

Hauptziel ist Oberarm, Brust , Oberkörper! :D

Was sollte ich machen?
Pro Übung sollte das Gewicht so sein das 20 Wiederholungen gerade gehen richtig?!
Noch eine andere Frage wie sollte ich am besten aufwärmen (ohne Fahrrad).

danke schon im Vorraus!

AB
18.02.2005, 17:15
trainier den kompletten körper, auch die beine!!!
beim beintraining werden viele liebe hormone ausgeschüttet die das wachstum im ganzen körper begünstigen (auch in den armen und der brust)
am besten das hier 3 mal pro woche:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html

H.oly
18.02.2005, 17:45
Hallo ersteinmal!
Füll doch bitte dein Profil aus. Und guck dich am Besten erst einmal hier im Forum um. Unterstützung für Discopumper wirst du hier auch nicht finden, also bau dir selbst einen anständigen Plan mit dem du alles Trainierst.

Wuarzel
18.02.2005, 18:44
Sollte ich am Anfang meine Beinmuskeln trainieren wenn ich in einem Verein (seit 8 Jahren) Fußball Spiele und dort außer laufen auch Übungen für die Beinmuskeln macht (Kniebeugen mit Gewichten, Sprungübungen).
Desweiteren trainiere ich seit mitte Oktober regelmäßig (sei denn ich war krank)!
Bis jetzt recht simpel Bauchmuskel, Liegestütz, Hantel (Bizeps training im stehen).

Achja um euch einen Durchblick zu geben welche Trainingsmöglichkeiten
Habe leider keinen direkten Link!
www.vitalzone.at
Die zwei Geräte sind unter Krafttraining/Hantelbänke:

Pro Form Hantelbank G 710
Pro Form Hantelbank G 720

Eine der beiden Bänke werde ich kaufen. Sollte ich die teurere Variante nehmen (G720; bringt es mir Vorteile).

Und zu guter letzt wenn ich nun mich entschlossen habe welche Hantelbank ich kaufen werde.
Mit welchen Übungen soll ich vermehrt beginnen. Habe ja jetzt schon ein wenig trainiert (beschränkte Möglichkeiten halt).
Wobei ich 1x mal in der Woche mehr Möglichkeiten hatte in einer Kraftkammer. Also bin ich ja kein Voll Anfänger mehr!
Bitte um Ratschläge!

Tolles Forum muss ich sagen, blitzschnelle Antworten! :D

Wuarzel
18.02.2005, 21:16
Bitte bräuchte wenn geht heute noch Auskunft weil ich mir morgen die Hantelbank kaufe!

H.oly
18.02.2005, 23:25
Ich würde mich für keine der Beiden entscheiden. Wenn ich müsste dann die erste.
Aber du brauchst unbedingt eine Bank mit getrennter LH Ablage!

Wuarzel
18.02.2005, 23:37
Warum unbedingt Vor/Nachteile?

AB
18.02.2005, 23:40
du kannst dann z.B. kniebeugen machen

Wuarzel
19.02.2005, 00:01
Kniebeugen kann ich doch sowieso machen?!
Dafür sind bei der G720 Bank schon mehrere Trainingsmöglichkeiten...
Ich weiß net bräucht bald eine Entscheidung...

H.oly
19.02.2005, 00:47
Na wenn du genug Geld hast dann die 720ger.

Wuarzel
19.02.2005, 01:03
Sobald ich mehr weiß welch ich nun gekauft hab werd ich mal reinschreiben.
Hab nämlich noch meine Problemen mit dem Verstehen von manchen Übungen was das sein soll^^.

seppl
21.02.2005, 09:37
Wuarzel, falls noch nicht gekauft - nimm die Kettler Multifunktionsbank EDI. Reicht vollkommen für den Hausgebrauch. Verstellbare Bank, seperate Hantelablage. Preis: 193€.