PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen - welche Übungen zur Hautstraffung ?!



KraftAkt
04.05.2003, 19:26
Hi,

habe angefangen abzunehmen indem ich regelmäßig joggen gehe und nebenbei mit Hanteln trainiere.
Was sollte ich denn noch machen, damit die Haut hinterher nicht "runterhängt", sondern straff bleibt und sich quasi wieder mit verkleinert bzw. zurückdehnt ?

Bitte Euch um ein paar Vorschläge!Vielen Dank schonmal !


Mfg

Shadow24
04.05.2003, 21:06
kommt darauf an.

also wenn du jung bist geht die haut automatisch wieder zurück.
wenn du aber zu alt bist oder richitg dick, dann hilft nichts. nur überschüssige haut wegoperieren lassen.

wenn du dünn bist und einfach nur straffere haut haben willst, dann trainier einfach weiter mit fitness.

übungen die direkt darauf abzielen gibt es meineswissens nicht.


mach mal dein profil ;)
bzw. sag mal genauer wie du gebaur bist, dann kan man auch besser helfen ;)

Kiko
04.05.2003, 22:15
wenn du nicht innerhalb kurzer zeit SEHR viel gewicht verlierst, wird das mit der haut kein problem sein! füll mal dein profil aus, wieviel willst denn abnehmen?

KraftAkt
05.05.2003, 00:02
Also :
Ich bin 20 (zählt das noch als jung?*g*), 185 groß und wiege derzeit so ca. 90 kg...und würde ganz gerne an die 80 kommen und mich dann auf Hanteltraining spezialisieren, um Muskeln aufzubauen.

Habe das meiste Fett am Bauch und Hüfte. Und halt im Brustbereich ne kleine Gyno (siehe Beitrag "Gynäkomastie - wegtrainieren?)"

Daher will ich auch erstmal versuchen die Gyno zu verkleinern und dann eben mit richtigem Training anfangen am Eisen,. Aber auch die anderen Regionen wie Hüfte und Bauch sollten "bearbeitet" werden in Form von Fettabnahme durch Fitness..


Könnt Ihr mir jetzt gezielter helfen ?

danke im Vorraus !!!



Mfg


P.S.: Profil hab ich aktualisiert !

Humphrey
05.05.2003, 00:28
Du musst jeden Tag wechselduschen und mit einer Bürste deine Haut massieren. Am besten noch Feuchtigkeitslotion mit der Hand einmassieren. (Ist sehr zeitaufwendig)
Du solltest nicht mehr als 1kg pro Woche abnehmen und keine Diät !
Ernährung dauerhaft und sinnvoll umstellen. Jeden (zweiten) Tag 30-45min Cardio bei relativ hohem Puls. Je mehr du schwitzt umso besser, am Ende musst du fix und alle sein. Und 5liter Wasser am Tag trinken. (Mache das, indem ich immer 7Schlucke Wasser trinke mit kurzen Pausen, bis der Liter durch ist)

KraftAkt
05.05.2003, 00:55
Was genau meinst du mit "Wechselduschen" ?

Und was bedeutet genau "Cardio"...is heirmit das "joggen" gemeint, dass ich schon mache ?


Trinke am Tag sowieso ca. 5 Liter ... da hab ich schonmal kein Problem mit...das klappt.


Noch ne Frage : Wieso ist es umso besser, je mehr ich schwitze? Gibt es nicht einen bestimmten Puls, der ideal zur Fettverbrennung ist? Dadrüber soll es meines Wissen nicht so schnell an die Fettdepots gehen bzw. nicht so schnell Fett abgebaut werden.


Mfg

°HC°
05.05.2003, 08:50
wechselduschen = warm/kalt

cardio = fahrrad fahren joggen usw.

wegen dem puls schau mal im mythen thread, da steht schon einiges ;)

FreddieFoxxx
05.05.2003, 08:51
wie schon ewähnt die ernährung lieber dauerhauft umstellen, weiterhin fleissig jogggen
da du noch jung bist solltest du kein problem mit überschüssiger haut haben die am ende runterhängen könnte.
du weisst ja sicherlich das eine gesunde obstreiche ernährung auch großen einfluss auf dich und deine haut haben kann ;)
(wird dir aber nicht bei überschüssigen hautfetzen helfen:p)

8pack
05.05.2003, 16:34
nimm dazu beta carotin kaspeln(gibts in drogeriemärkten), jeden tag eine( nein creatin ist nicht gemeint)! das wird genommen, damit die haut die sonnenbräune besser verträgt und aufnehmen kann und ausserdem sind die darin enthaltenen vitamine besonders wichtig für das zellwachstum von haut und auch den haaren!

glaube zwar nicht, dass du ein großes problem haben wirst damit, aber besser ist besser ;)

°HC°
05.05.2003, 16:36
beta carotin kannste dir auch sparen. kannst statt dessen fleißig mören knabbern, ist noch nen zacken gesünder und hat den gleichen effekt

8pack
05.05.2003, 16:38
wiviele karotten soll der arme kerl denn da fressen?? :lol:

KraftAkt
05.05.2003, 16:56
Hi,

guter Tip @ mr_8pack.

Werde gleich direkt mal in die Stadt und mir das zulegen.

Danke aber auch @ alle anderen Tipz.

Aber mal allgemein ne Frage : wenn ihr schriebt "Ernährung umstellen"? Was genau ist damit gemeint? Da richtige Bodybuilder oder Kraftsportler doch anders essen müssen als Leute, die eben nur abnehmen wollen vorerst...

Habe jetzt umgestellt auf Putenfleisch, wenn, aber eher selten, kein Käse, keine Wurstwaren , keine Cola oder Mekkes, nichts Süßes mehr essen und dazu eben jeden tag ne Stunde joggen. Meint ihr, dass man damit schon was erreicht?? Also mein Ziel ist ja Abnahme von Fett...



Mfg

8pack
05.05.2003, 17:27
mit pute bist du schon gut dabei!

das ziel eines bodybuilders ist es möglichst wenig fett am körper zu haben damit man die muskeln perfekt sieht! im prinzip sind die ernährungsprogramme also fast gleich oder sogar ganz (glaub ich, ich mußte noch nie abnehmen)!

wie schon gesagt wurde, bloß keine diät, das ist bullshit und treibt dich in einen teufelskreis rein! lieber richtig ernähren mit viel sport, joggen, radeln.....

du mußt wie bodybuilder schön viel pute, nudeln kartoffeln und so essen, frag mal deine mutter(falls du noch zu haus wohnst), die kocht dir sicher immer das was du brauchst!

ach ja fisch sollte auch ok sein oder? ist ja auch gut fürs hirn :D