PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die besten nahrungsergänzungen!!

mama67
16.02.2005, 22:16
da hier ja immer massig fragen zu supps auftreten, möchte ich einfach mal persönliche meinungen sammeln. dies soll kein diskussionsthread werden! ich darf euch also bitten, keinen post zu kommentieren, wenn ihr der meinung seid, das erwähnte supp bringt nix. ne seperate auswertung wird folgen.
also; jeder soll seine top 3-supps aufschreiben. (auch mit produktnamen)

Niklas`
16.02.2005, 22:20
aminosäuretabletten nachm training oder bcaa's

eiweißpulver (normal und whey)

vitamintabletten und zink

Gruß!

michaelp
16.02.2005, 22:21
HyPro = (Mehrkomponenten)Protein (eines der besten, Geschmack, Löslichkeit & Wertigkeit... Einnahme ca 1 - 2 Stunden vor dem Training (um genügend Eiweis (Protein) zu haben; und nochmals vor dem schlafen gehen... um genügend Eiweis (Protein) zu haben

ZellTech = Crea Kombi (da ich kein "reines Crea pur" vertrage (leider)
immer nachdem Training (kontinuierlich eingenommen = nicht als Kur)
immer zusammen mit L - Glutamin und BCAA`s
Beide Produkte von AllStar´s (ach ja zum ZellTech kommt noch CreatinPyruvat = Olymp), um den Crea - anteil etwas zu erhöhen
Einnahme immer nach Muskeltrainingstagen = bessere Regeneration (=Erholung & Auffüllung der Creatinreserven + Kohlenhydrate nachdem Training)...

und ansonsten

Tribulus Terrestris (Tribusteron 90 von Olymp) = bisher bestes TT Produkt... (zusammen mit ZMA = auch Olymp)
besserer TrainingsPump & mehr Kraft (Steigerung des körpereigenen Testo) & Immunabwehr...

mich(a)´s meinung auch auf meiner Webseite nachzulesen

Niklas`
16.02.2005, 22:22
produktnahmen :

amino 4600 von vitalife

eiweißpulver von body attack power protein 90

zinkchelattabletten und A-Z Aktiv Vitamintabletten von aktivPunkt

Alex H
16.02.2005, 22:25
Eiweißpulver BA - Proteinversorgung (ca. 1x am Tag)
Zink BA (Stärkung des Immunsystems)
A-Z Vitamintabs Abtei (Vitaminversorgung)

productof76
16.02.2005, 22:30
protein xl von us-product line
master bcaa's von us product line

crash weight von us-product line (nicht regelmässig)

besonders vom protein xl bin ich absolut überzeugt... grad was geschmack und löslichkeit angeht!!! habe jetzt auch mal das protein 90 hier aus'm shop zum vergleich probiert... bin allerdings masslos entäuscht davon!!! verglichen mit dem von us hat es eine sehr schlechte löslichkeit (klumpt wie ne nichts gewordene mehlschwitze) und schmeckt mir auch nicht!!!

sorry leute aber im direkten vergleich hat es meiner meinung nach keine schnitte...

@mama der post beinhaltet zwar einen vergleich, habe aber keinen anderen post damit kommentiert... hoffe so ist es ok!!!

Crono
16.02.2005, 22:38
Edit für Mama :P

Ultimate Nutrition Isopreme - Top Löslichkeit und Geschmack, hat mich weitergebracht das Zeugs ### nehme es vor und nach dem Training und erhoffe mir eine schnelle Proteinversorgung die während des trainings wirkt und nicht allzulange nach dem training

Zink ausm Shop hier - Hab Anfangs viele Pickel von dem Eweiß bekommen, das Zink hat mir geholfen sie zu bekämpfen ### steht ja hier ziemlich am Anfang genommen wegen den Pickeln (die jetzt nur noch spärlich da sind :P), heute nehm ich zink um mein immunsystem zu stärken

Vitamin etc Brausetabletten - Ich arbeite draußen auch bei dem krassen Wetter zur Zeit und hatte diesen Winter grad mal nen mini Schnupfen der 3 Tage ging, letzten Winter keine sollche Produkte genommen und ne Grippe gehabt (und da hab ich noch nicht gearbeitet) ### nehme sie immer früh am morgen da ich keine lust hab mir ne krankheit einzuholen und dann mein training zu pausieren und da Vitaminchen ja ned schlecht sind für den Körper hehe

mama67
16.02.2005, 22:41
:daumen:
und weiter so. wäre nocht toll, wenn ihr posten könntet WANN ihr es einnehmet und WARUM!?!?! also WAS versprecht ihr euch davon?

8pack
16.02.2005, 22:56
1.protein 90 von body attack (von dessen löslichkeit ich absolut überzeugt bin)
zur stinknormalen proteinversorgung, allerdings maximal 1 shake am tag, oft aber auch gar nicht. je nachdem eben.
2. whey protein, body attack
für die nutrition nach dem training, damit das protein sofort dahinkommt, wo es hin muß.
3. zink/multivitamin bzw mineralstoffpräparat
tja, zum vitamin-mineralstoff-ausgleich eben.

Niklas`
16.02.2005, 23:06
whey direkt nachm training in meinem glukoseshakr ca.20 gramm, dazu 10bcaa tabeltten, dann komm ich ca. auf 40 gramm eiweiß direkt nachm training. nehme diese beiden produkte ein, weil sie schnell resorbiert werden wie jeder weiß.

vitamintabletten und zink nehm ich immer vorm schlafen gehn

:-P

AB
16.02.2005, 23:11
1. magerquark
2. haferflocken
3. magnesium tabs ausem aldi

es war von nahrungsergänzungen die rede, nicht von nahrungsmitteln
nur, damit keine mißverständniss bei noobs auftreten, quark und haferflocken sind KEINE supplemente ;) mfg 8pack

Thorstein
16.02.2005, 23:39
Protein: Hansa X Sport Pro 85 + ...schmeckt gut und ist preiswert.
*nehme je nach normaler Nahrung drei oder vier Shakes a 30g...dient als Nahrungsergänzung

L-Glutamin: auch von Hansa Sport
Creatin Monohydrat
*benutze ich vor dem Training 10 g L-Glutamin und nach dem Training einen Teelöffel Creatin + 300ml Traubensaft + 5 Esslöffel Traubenzucker + 10 -20g L-Glutamin...ich verspreche mir davon eine bessere Regeneration. Creatin benutze ich, um mehr L-Glutamin in die nach dem Training besonders aufnahmefähigen Zellen spülen zu können. Traubensaft und Traubenzucker dienen als schnelle Kohlenhydrate und wohl auch als Transportmittel fürs Creatin.

Finest Natural Zink: 50 mg pro tab...1 Tab pro Tag zur Testosteigerung und gegen Pickel

vet
16.02.2005, 23:46
- magnesium tabs während em training, dextrose danach
(magnesium soll ja was gegen muskelkater bringen, dextrose nachm training zum schnellen energiezurückführen)
- lachölkapseln vorm essen
(kann dann besser verdaut werden, stößt nicht auf, omega3 fettsäuren)
- morgens vitamintablette
(is alles drin was ich brauch, wann mans nimmt is imo gewohnheitssache)

mama67
16.02.2005, 23:51
bitte ergänzen WARUM ihr es WANN nehmt! isr für alle super interesssant und wir können es später besser auswerten!!
danke

spider1
17.02.2005, 20:06
Creapure (Creatin) morgens 1 TL 1/2 Std vor dem Frühstück mit Traubensaft + 1 TL nach dem Training oder zwischen den Mahlzeiten

Tribulus Terrestris von UN 3 Kapseln täglich zwischen den Mahlzeiten

ZMA von UN 3 Kapseln vor dem Schlafengehen

event. Protein Whey oder Glutamin von HansaXSport nach dem Training

oldiegerd
17.02.2005, 20:24
Morgens nach dem Aufstehen:Multivitamin/Mineralstofftablette (von Abtei bei Rossmann) Eine direkte Wirkung verspüre ich nicht, bin aber so auf der sicheren Seite, da ich viel Sport betreibe und dadurch auch viel schwitze.
2-3x täglich Bierhefetabletten nach den Mahlzeiten (Gervais bei Rossmann) Durch die Bierhefe sieht die Haut immer feinporig und gesund aus, das kann jeder ausprobieren.
An Trainingstagen: Proteinshake mit Wasser (von BMS, früher von Kölbel, davor Provita von Sponähr-Vertrieb ehemals Athletik-Sportjournal) Die Shakes sind lecker und mit einer Banane dazu, oder einem Apfel eine schöne Mahlzeit.
So, das sind die wichtigsten 3!

kingKikapu
17.02.2005, 20:38
megadyn sport brausetablette am morgen (magnesium) um muskelkrämpfe vorzubeugen
multivitaminbrausetablette am morgen um ausreichende versorgung sicherzustellen
10g l-glutamin am morgen und 10g nach dem training/an trainingsfreien tagen am abend um das immunsystem zu stärken und schneller zu regenerieren (subjektive empfindung)

KHF
17.02.2005, 21:56
Nach dem Training:
40 gr Wheyprotein (Ultimate Nutrition) +
5 gr Creatin (auch Ultimate Nutrition)
[+ natürlich 60gr Dextrose]
Warum?Whey zur Proteinversorgung direkt nachem Training, Crea zur schnelleren Regeneration

2x Magnesiumtablette nach dem Training (ausem Lidl)
Warum?Ausgleich vom Mineralstoffverlust

mama67
17.02.2005, 22:09
sehr schön! vieelicht könnten diejenigen, die am anfang gepostete haben noch ergänzen WANN und WARUM!?!

Barbara
18.02.2005, 13:10
Klein-Babsy:
Morgens
Zink 80mg gegen Haarausfall und für gute Immunabwehr
Magnesium ( 6Tabletten von Magnesium Verla) gegen Krämpfe ( bin anfällig für Wadenkrämpfe) und prophylaktisch gegen Kopfschmerzen
In der Diät Pyruvat von BMS , nach Dosierungsanleitung ( ich glaube dran, daß es hilft....)
Nachmittags: Proteindrink mit 30g Pulver und 300 ml Milch gegen den Hunger, eh´ich Süsses futtere, bis ich was anständiges zu essen fertig habe
Mein Mann:
Morgens:
1 Vitaminpille von Aldi
Metabolol Mahlzeitenersatz, da er nicht gerne fest frühstückt und meint, er bekommt hiermit einen guten Start in den Tag
Mittags:
1 Proteinshake
Nach dem Training: Weight Gainer z.ZT. von Weider, 550 ml Milch mit 155g Pulver
Vor dem Training:
Aminos

seppl
18.02.2005, 14:35
Nach dem Train WHEY - Warum dürfte klar sein ;-)
Morgens Vitamine und Zink - Stärkt Immunkräfte

Kiko
18.02.2005, 15:09
nehme zur zeit nur glukosaminsulfat für die knochen, bänder etc. und ein multivitaminpräperat um die versorgung aller nötigen mikronährstoffe sicherzustellen.

Feierleiche
01.04.2005, 15:46
ZelltechGS von Allstars morgens nachm Aufstehen und direkt nach´m Training! Ist besser dosiert als CreaVitargo und es funktioniert wie kein anderes Supp im Lande :daumen: strecke es meist noch mit bissel reinem CreaMono. Dazu gesellt sich beim Masseaufbau(im Rahmen einer Kur) auch oftmals noch Insul-4 von BMS,welches durch das Vanadyl die Glykogeneilagerung verbessert/erhöht und ich subjektiv auch mehr Hunger/gesteigereten Pump verspüre...

3-Kompo-Eiw.pulver: Um meinen hohen Eiweißbedarf zu decken und was schmackhaftes, süßes zu bekommen.

Multivit-Mineral-ausm Lidl ziemlich hochdosiert und dazu Zink als natürlichen Aromatasehemmer zu 100mg/Tag.

Fazit:ZelltechGS ist für mich DAS CREA-PRODUKT schlechthin! Und wirkt zum Muskel- und Kraftaufbau wohl besser als sämtliche anderen Supps!
Eiweißpulver, Multivit./-mineral ist für mich selbstverständlich und gehört zu meiner alltäglichen Ernährung dazu. Zink halt ich auch für sinnvoll, wobei ich die Effizienz hier allerdings nicht näherungsweise abschätzen kann. Theoretisch macht es alemal Sinn.

Mahlzeit :bier:

botox
01.04.2005, 17:50
abtei,lachsölkapseln,tonnenweise,damit ich einigermassen meinen fett% zu mir nehmen kann! bei einmischen von öl in den shake,muss ich kot...en :mrgreen: ca.20 Kaps/T

natürlich zink,hier aus dem shop,vom vielen testo... :pueh: ;) 100gr./T

dextrose direkt nach dem training.für mich eine sehr wichtige sache ca 60-80gr. :daumen:

da könnte man noch einige sachen aufzählen.... :krank:

Sirhot
01.04.2005, 19:10
Zur zeit trinke ich Vier Proteindrinks über den Tag verteilt. Jede Portion beinhaltet 40gr. Pulver, in 500ml Wasser

Mein Persöhnlicher Supplement Plan

Morgens 40 gr ( Whey Protein) wegen der schnellen aufnahme auf nüchternen Magen und 1 Mal Multivitaminkapsel
Mittags 40 gr (Mehrkommponenten Protein)
Nach dem Training 40 gr ( Whey Protein) und Creatin Gemisch
Abends 40 gr (Mehrkommponenten Protein)und
10 gr Glutaminpeptid zur schnellen Regneration was sich sehr Positiv auswirkt..
Produkte von Inkospor Extreme Lösst sich Wunderbar auf

Crono
01.04.2005, 19:34
@babsi sind 80 gramm zink jeden tag nicht etwas viel ?

dogo1
01.04.2005, 21:59
Mein Supplemente Pogramm
Für die Nachtrainingsversorgung:
Createston von peak ist super, da ist alles drin was der Körper nach dem Training so an Nährstoffen braucht.
Warum? : - die Muskeln laden sich richtig schön auf und werden
ordentlich prall
- schnelle Regeneration der Muskeln
- Steigerung der Kraft
- schneller und einfacher kann man seine Muskeln mit einer
derart großen Menge an Nährstoffen nicht versorgen
- durch die Zusammensetzung stehen alle
Supplemente dem Körper schneller zur Verfügung
als wenn man sie dem Körper einzeln zu führt und der
Muskel kann diese besser aufnehmen
Als zwischen Mahlzeit(3 mal am Tag):
Drei Komponenten Protein a.40g+a.20g Kohlenhydrate (Geschmacks neutral).
Warum? : - das 3k-Protein besteht aus Whey und Sojaprotein da diese
zusammen höchsten erreichbare Biologische Wertigkeit
ergeben
- das Whey steht dem Körper schnell zur Verfügung
und das Soja liefert mir die Aminosäuren die dem Whey
fehlen
- so wird mein Körper schnell und lange mit Protein versorgt
- die Kohlenhydrate wähle ich ohne Geschmack um sicher zu
sein das dort uch wirklich kein Zucker drin ist
-außerdem sollen sie den sicheren Transport des Proteins in
den Muskel gewährleisten

Kostenpunkt im Monat 55euro für Createston ,30euro für Protein und 20euro für die Kohlenhydrate = 105euro meines Erachtens eine gute und Finanzierbare Lösung mit der ich gute Fortschritte machen konnte und immer noch mache.