PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein Trainingsplan, bringt der was?



hase
16.02.2005, 17:45
hi leute!

ich poste meinen plan hier weil ich mir nicht so wirklich sicher bin ob der auch zu den themen gehört wie "wie mache ich meine muckis groß" oder so (nich böse gemeint)

ich hab jetzt letzte woche mit meinem training angefangen und hätte ganz einfach mal gerne ein paar meinungen zu dem plan und die frage ob der was bringt (wenn ich 2/3 mal die woche gehe) und wann die rsten ergebnisse zu sehen sein könnten (bin halt neugierig :D )

also:
zum anfang 10 min. auf den crosstrainer und dann

12x20 kg "brustpresse"
12X23kg "rudern" (ein paar griffe zu sich hinziehen, die dinger sind alle mit computern ausgerüstet die piepen wenn man seine Wiederholung erfolgreich bestanden hat)
15 sit ups
12X8kg schulterdrücken
12X23kg "lat-zug"
12x6kg butterfly
15 sit ups
und dann 4 gewichte auf 12 wh. am adduktor (manchen auch bekannt als "gynäkologischer stuhl" ;) ) und abducktor
dann noch 12X11 kg beinstrecken
und 12x12 kg "beinbeuger"
das ganze dann 3 mal
ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen, bei mir sind wie schon gesagt an den Geräten kleine computer die dann anzeigen wie weit man ist und ich geh bei den dinger fast nur aufs gehör.
also was sagt ihr dazu, freu mich über eure meinung

gruß

hase

mama67
16.02.2005, 18:46
na ja; kommt daruf an, was du damit erreichen willst. die gefahr sich zu überanstrengen ist, sagen wir mal, überschaubar ;)
aber um sich ein bissel die zeit am abend sinnvoll zu vertreiben, ist das okay :roll:

Dude
16.02.2005, 21:50
Hm!
Ich geh ma stark davon aus, dass du bissl kalorien verbrennen willst...
Nen ganzkörperplan, wie du ihn da hast, ist dafür, insbesondere für dich, die du ja grade erst mit dem sport begonneh hast, ganz gut geeignet!
(Reihenfolge am Besten: Beine, Rücken, Brust, Schultern, Bauch)

Würde aber allgemein versuchen die Gewichte ein klein wenig zu erhöhen, sodass du deine 10-12 Wiederholungen grade so schaffst ;)

Vielleicht sollte nochmal eine von unseren Mädelz was dazu sagen, bin da nen bissl unsicher bei den Übungen bei Frauen und so... ;)

mama67
16.02.2005, 21:54
babsi kann erst morgen früh wieder. ist doch pc-waise ;)

hase
17.02.2005, 06:51
also das ist jetzt der pure plan. im moment steigere ich z.b. die zeit auf dem cross trainer, gestern warens anstatt den mickrigen 10 min 15 min.
und anstatt 15 mach ich 20 sit ups. nicht gerade sehr viel mehr aber mehr schaff ich noch! nicht :D
und bei den anderen geräten komm im moment auch grad so über die runden, aber man merkt schon das es einfacher wird als es am anfang war. also würde ich dann z.b. nächste woche an den geräten einfach 1-2 kg mehr nehmen oder?

joke
17.02.2005, 10:14
genau :daumen:

Barbara
17.02.2005, 11:28
hase,
Ich denke, um die Technik zu erlernen ist das okay.
Ich habe auch so angefangen. Mittlerweile würde ich das nicht mehr so machen.
Ich habe wenig Freizeit, deshalb beschränke ich mich auf die wesentlichen Übungen.
TOP ÜBUNG NO1:
Die Kniebeuge!
Warum? Du trainierst gleichzeitig:
Den Beinbeuger , den Beinstrecker ( Auch Beinbizeps und Beinquadrizeps genannt), die Waden, die Abduktoren, die Adduktoren, der Popo,die stützende Rumpfmuskulatur.
Außerdem ist die Kniebeuge so anstrengend, daß sie mehr bringt als 20 Übungen an geführten Geräten mit Minimalanstrengung.
Ich mache auch gerne die Übungen auf dem " Gynäkoklogischen Stuhl ;) . Sie machen mir Spaß, man wird schnell stärker und kann Gewicht aufpacken und man hat das Gefühl, man hat was gutes für die bösen Beine getan-vor allem Außen ( wer mag schon die Silhouette seiner Beine- vor allen Dingen außen lang....Reiterhosen, Cellulite....bäh!).
Aber glaub´mir, ein Satz Kniebeugen ist so gut wie 10 Sätze Gyn.Stuhl!
Akzeptabel finde ich noch die Beinpresse für die Füaß´- aber da geht natürlich der Vorteil der trainierten Rumpfmuskulatur verloren :cry:
Zweite Übung: Bankdrücken. Gut für die Brustmuskulatur, den vorderen Delta der Schultermuskulatur, den Bizeps und Trizeps.
Dann noch der obere Rücken: am besten Klimmzüge, können aber die wenigsten Frauen, also vorgebeugtes Rudern, aufrechtes Rudern oder:
LATZIEHEN! Da fühle ich den Muskel am besten und man kann weniger falsch machen als beim vorgebeugten Rudern. Jetzt fehlt noch der untere Rücken. Kreuzheben ( geht auch auf Po und Beine, also eine Super Kombiübung) oder Hyperextensions ( das KANN im Rücken weh tun und ist technisch nicht einfach auszuführen).
Der Bauch- falls gewünscht. Ich mach´nur Crunches, weiß aber ,daß rumhängen und Beine anziehen auch gut sein soll( spätestens jetzt hat´s jeder gemerkt: Ich weiß nicht wie´s heißt und mag es nicht....)
So, also Beine, Bauch, Brust, Arme, oberer+unterer Rücken...alles wichtige haben wir. Vielleicht noch Seitheben für die seitl. deltas der Schulter.
Mein GK- Training, 2-3x die Woche würde so aussehen:
Alle Übungen 3 Sätze, erster Satz mit soviel Gewicht, daß ich gut und locker 10-15 Wiederholungen schaffe. den zweiten Satz so, daß die 10.Wiederholung schwer wird. Den 3. Satz so, daß ich max. 6-8 Wiederholungen schaffe.( Ich selbst mach noch einen 4. Satz mit soviel Gewicht, daß ich max. 2-3 WH´s schaffe. Schaffe ich mit diesem Gewicht mind. 6 WH´s, packe ich mehr Gewicht drauf).
1. Kniebeugen
2. Bankdrücken
3. Latziehen
4. Kreuzheben ( ich brauch ein wenig Zeit zwischen Kniebeugen und Kreuzheben zum Verschnaufen)
5. Schultern
6. Bauch
Ich fahre hinterher Rad, weil sonst meine Beine schon ermüdet sind; Straffes Cardio mache ich an einem anderen Tag als Krafttraining und zum aufwärmen reicht mir der erste Satz Kniebeuge. Ich habe mich noch nie gezerrt wegen zu wenig aufwärmen.

Generell denke ich, die vielen Geräte im Studio verleiten dazu, daß man sich verzettelt. Alles sieht interessant aus, und noch ein Gerät ins Programm- und das da sieht auch interessant aus...und je mehr, desto besser- glaubt man-und schwupps- 20 Geräte,viel vertane Zeit und wenig Ergebnis.
Isolieren und spezielle Übungen für den Muskel machen nur Sinn, wenn man sehr fortgeschritten ist oder am schon trainierten Körper spezielle Mankos ausbügeln will.
Das ist meine Auffassung. Mal sehen, was Du und die Jungs dazu sagen.... :mrgreen:

mama67
17.02.2005, 11:32
babsi, ich bin ein fan von deinem train :daumen:

BamBam
17.02.2005, 13:32
Prima Training, Babsy... :daumen:

Allerdings glaube ich irgendwie nicht, daß in Hases Studio, wo die Geräte Computer haben und man nach Gehört trainiert, so ein Training ausführen kann (bzw. das erwünscht ist).

Ist halt ein schickes modernes Studio, wo die Trainer ausgebildete Physiotherapeuten oder Sportstudenten sind und die Leute nach 3 Jahren noch genauso aussehen wie vorher.

Grüße
BamBam

joke
17.02.2005, 13:45
gibt es leider viel zu oft, wenn man nach den Plänen der Studios trainieren würde käme nichts dabei raus, vor allem wird einem wirklich nie etwas zur Ernährung gesagt, eigentlich traurig ...

allerdings geht es hase ja darum etwas Fett abzubauen und ein bisschen trainierter auszusehen da sollte das Training auch reichen ;) auch wenns sicher nicht das gelbe vom Ei ist

Barbara
17.02.2005, 14:40
Ist halt ein schickes modernes Studio, wo die Trainer ausgebildete Physiotherapeuten oder Sportstudenten sind und die Leute nach 3 Jahren noch genauso aussehen wie vorher.



gibt es leider viel zu oft, wenn man nach den Plänen der Studios trainieren würde käme nichts dabei raus, vor allem wird einem wirklich nie etwas zur Ernährung gesagt, eigentlich traurig ...

....und wenn Du ne Frau bist, werden die mit ihren Statements noch doofer... :roll: wir sollten ein Studio aufmachen!!! Ich mach´dann die Thekenschlampe...wollte ich schon immer mal. Böse Zungen behaupten, ich kann ´nen ganzen Saal unterhalten mit Anekdoten aus dem Krieg ;)
Ach ja: Und die Mädels würden endlich gesagt bekommen, wie´s wirklich geht und warum man nicht wie Arnold aussieht, wenn man Kniebeugen macht :mrgreen:

Jewel_Deluxe
17.02.2005, 14:49
ein Studio, Babsy ich bin dabei :) hihihi

BamBam
17.02.2005, 18:30
allerdings geht es hase ja darum etwas Fett abzubauen und ein bisschen trainierter auszusehen da sollte das Training auch reichen ;) auch wenns sicher nicht das gelbe vom Ei ist
Wo steht das ? Hab ich nirgendwo gelesen in dem Thread...

Ohnehin: Wieso seine Zeit mit ineffektivem Verschwenden, wenn man in der Hälfte der Zeit sein Ziel erreichen kann... :ratlos:

joke
17.02.2005, 18:37
hab ich einfach mal so reininterpretiert ;) wegen dieses Satzes


im moment steigere ich z.b. die zeit auf dem cross trainer, gestern warens anstatt den mickrigen 10 min 15 min

aber hast natürlich schon recht dass es anders besser gehen würde, vielleicht überlegt sie es sich nochmals, die meisten Frauen aber trauen sich (leider) nicht an Gewichte ran nicht zuletzt weil es dann oft dumme Bemerkungen und Blicke in den Studios gibt, würde es aber trotzdem probieren

oldiegerd
17.02.2005, 19:12
Für den Po sind sicher Kniebeugen erste Wahl, vielleicht habt ihr im Studio die Möglichkeit zumindest Ausfallschritt-Kniebeugen (mit Kurzhanteln in den Händen) auszuführen. Ganz sicher habt ihr aber einen Stufensteiger, die Dinger sind auch nützlich. Barbara´s Plan ist super!

hase
17.02.2005, 20:48
danke erstmal für eure zahlreichen antworten, ich bin ganz baff :D

ich dachte ich hätte mein ´ziel genannt aber falsch gedacht. also: ja ich möchte fett abbauen und ein bisschen trainierter aussehen *g*
ich hab jetzt innerhalb von 6 monaten 9 kg konstant verloren ( von 80 auf 71 kg.) und möchte das ganze noch etwas beschleunigen damit ich im sommer dann so mit ca 63 bis 60 kg rumlaufen kann. und ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem studio dafür das ich 33 euro im monat zahle,was für ne schülerin schon recht happig ist. aber günstiger ging nicht.
und euren vorschlägen entnehme ich dass ich falsch trainiere (??).
und wenn ich mich nun steigere also auf ca 30 min auf dem cross trainer und dann meine wiederholungen mit so 2-3kg mehr mache, wird das ganze dann effektiver?

bei dem fitnesstudio mach ich dann mit. als geräte schlampe die nur dumm rumsteht und so tut als wäre sie ganz doll fit *g* :mrgreen:

Barbara
18.02.2005, 08:40
bei dem fitnesstudio mach ich dann mit. als geräte schlampe die nur dumm rumsteht und so tut als wäre sie ganz doll fit *g*

:mrgreen: Tja, mittlerweile gibt es ja auch schon Sport- BH´s mit Pushup- Effekt und Stäbchen....die sind zwar unbequem aber man sieht beim transpirieren zum anbeissen lecker aus.
Ich denke, wir werden Juwelchen und Dich dekorativ im Studio / Schaufenster verteilen, um so kaufkräftige Klientel anzulocken :twisted:
Mich kann man dafür leider nicht gebrauchen; macht aber nix! Ich bin ja die Thekenschlampe.
Huch!!! Mein Plan ist akzeptiert von 3 der ganz Großen!!! Der Ritterschlag für mich :oops:
Hase, wenn Du Erfolg hast, ist das doch okay. Der Erfolg heiligt ja bekanntlich die Mittel. Ich denke, Du solltest schon mit höherem Gewicht und weniger Wiederholungen trainieren- und vor allem an Geräten ( wenn´s schon keine freien Gewichte zum trainieren gibt), die den gr0ßen Muskelgruppen zugute kommen. Also kein Unterarmtraining sondern Brustpresse, Beinpresse, Latziehen.


aber hast natürlich schon recht dass es anders besser gehen würde, vielleicht überlegt sie es sich nochmals, die meisten Frauen aber trauen sich (leider) nicht an Gewichte ran nicht zuletzt weil es dann oft dumme Bemerkungen und Blicke in den Studios gibt, würde es aber trotzdem probieren

Stimmt! Und außerdem, wenn ich ehrlich bin- ohne Trainingspartner könnte zumindest ich weder Bankdrücken noch schwere Kniebeugen machen. Versuch´mal als Frau einen Trainingspartner zu finden....
Jungs, ran, an den Feind! Bietet den Mädels Eure Hilfe an!!!( Ich habe übrigens festgestellt, die wenigsten Vorurteile und die größte Hilfsbereitschaft gegenüber schwer trainierenden Frauen haben die Jungs mit Wettkampfambitionen/ dicken Muskeln)

BamBam
18.02.2005, 10:47
Stimmt! Und außerdem, wenn ich ehrlich bin- ohne Trainingspartner könnte zumindest ich weder Bankdrücken noch schwere Kniebeugen machen. Versuch´mal als Frau einen Trainingspartner zu finden....

Meine bessere Hälfte wird mittlerweile von den meisten Kerlen im Studio nur ungläubig angeschaut, weil sie oft schwerere Gewichte nimmt, als die ganzen supercoolen Oberchecker.

Kreuzheben 90kg für Wdh., Kniebeuge hat sie vor ein paar Tagen zum ersten Mal mit 80kg 3 Stück geschafft, nach etwa 6 Monaten harten Trainings, vorher war nur rumgeplänkel, ähnlich wie bei Hase. Und dabei seit Mitte Januar 3kg abgenommen. Ohne Ausdauertraining wie diesen ganzen Crosstrainer-, Stepper- und Ergometer-Mist. Jetzt trainiert sie zum ersten Mal effektiv und erntet von den anderen Mädels im Studio neidische Blicke, weil ihre Figur sich ständig verbessert und sich bei den anderen mit diesen "huhuhu-ich-kriege-ja-so-schnell-dicke-oberschenkel- darum-bitte-keine-schweren-gewichte-plänen" nichts tut, weil sie nutzlos sind.

Sie trainiert übrigens auch mit einem männlichen Trainingspartner (nicht mit mir ;) )

Wenn sie so weitermacht, dann hat sie zum Sommer die perfekte Fitness-Figur ala Monica Brant oder Moorea Wolfe.

Grüße
BamBam

Barbara
18.02.2005, 10:50
Sie trainiert übrigens auf mit einem männlichen Trainingspartner (nicht mit mir )

Watt??? Dann bist Du ja noch frei als Trainingspartner?!? :mrgreen:

Jewel_Deluxe
18.02.2005, 10:57
@bambam, paß auf babsy ist auf droge.

BamBam
18.02.2005, 14:26
Nanana Babsy, was würde da Dein Mann sagen... ;)

hase
19.02.2005, 11:47
danke für die ganzen tipps, ich werd da auf jedenfall das ein oder andere einbauen und von meinem plan weglassen. würde mich halt sehr über ne einigermassen vernünftige bikinifigur bis zum sommer freuen (die ich zwar erst bei so 58 kg grundgewicht erreichen würde) aber ich wär ja schon mit meinem ziel zufrieden.

:jumpers:

casemodder
19.02.2005, 12:15
Also ich weiss ja nicht ob du ein GK Plan machst aber wenn ja solltest du ja nur 2 vers. Übungen Pro Muskel machen Mal abgesehen wenn man die Übung Langhantelrudern ausführt wird folgender Muskel beansprucht Trapezmuskel
Latissimus dorsi
Hinterer Delta
Bizeps brachii
Teres major
Rautenmuskel

Also wird ja schon mal die Ganze rücken Muskulatur trainiert also d.h
mann kann für den Rücken folgende Übungen machen Langhantelrudern Kurzhantelrudern T- Hantelrudern bein einem Split 3-4 Übungen für einen Muskel

hase
19.02.2005, 15:22
mann kann für den Rücken folgende Übungen machen Langhantelrudern Kurzhantelrudern T- Hantelrudern bein einem Split 3-4 Übungen für einen Muskel


mann kann das gerne machen:roll:, aber ich muss leider zugeben dass ich nichtmahl die hälfte von dem versteh was du da schreibst

casemodder
19.02.2005, 16:04
Noch mal zum mit schreiben

Du sollst bein einem 3 Split 3-4 Verschiedene Übungen machen also beispiel: Für die Brust 4 vers. Übungen hast du es jetzt verstanden. Dan habe ich geschrieben das bei der Übung Langhantelrudern die da oben stehenden Muskeln Baensprucht werden d.h im klar text 3-4 vers. Übungen pro Muskel beim Rücken: sollteste Langhantelrudern mit einbinden

Dude
19.02.2005, 17:42
casemodder, Bahnhof?
Sie macht doch nen Ganzkörperplan...hätteste den ganzen Thread gelesen, hättestes gewusst...

°HC°
19.02.2005, 17:44
ja ja wer lesen kann ist klar im vorteil!

casemodder
19.02.2005, 17:47
Ich kann lesen ich habe ja auch was zum GK plan geschrieben also von daher wer lesen kann ist klar im vorteil

hase
19.02.2005, 20:04
bleibt friedlich, wer das lesen kann ist noch klarer im vorteil! :D
@casemodder: es reicht wenn du mir einfach erklärst was du gemeint hast, du musst nicht hinter jeden satz die fragen anhängen ob ich das verstanden hätte.
das erweckt, zumindest bei mir, den eindruck eines recht angespannten verhältnisses gegenüber nicht-testosteron vollgepumpten mitmenschen die eben erst seit knapp 2 wochen ins fitnessstudio gehen, hast du das jetzt verstanden? ;)

Dude
20.02.2005, 04:41
Wenn du den Plan diszipliniert durchzierst und auf die Ernährung achtest sollte dein Ziel bis zum nächsten Halbjahr auf jeden Fall realistisch sein!

Ui, is aber schon früh... :gruebel:

hase
20.02.2005, 18:34
tjaa dann muss ich mich eben ranhalten, wa :mrgreen:

hase
06.03.2005, 12:32
ich hab mich mal gefragt wann die ersten erfolge zu sehn sein könnten bei meinem training... ich hab mich jetzt bei jedem gerät um 2 kg gesteigert, mache 25 sit ups und steh mittlerweile ne halbe stunde auf dem crosstrainer und gehe jetzt jede woche 2 mal ins gym.

dazu muss noch gesagt werden dass ich in 3 wochen wieder um 2 kg steigern möchte, ich gehs lieber langsamer an :mrgreen:

-=LAT=-
06.03.2005, 15:53
mein Tipp, pfeif auf den Crosstrainer und such dir anderes Ausdauergerät!!!
Rad, Laufband oder das beste Ruderergo!
also ich erkenne bei einem 5kg Sprung eine verbesserung!!
Beim Latzug hinten hab ich Ende Oktober 60kg gezogen jetzt bin ich bei 80kg und hab es sehen können bei jedem Sprung!
auch versteh ich nicht ( bin aber jetzt nicht der Experte) warum alle ein bisschen cardio machen und ein bisschen Kraft machn
da geh ich doch lieber 2x die Woche 90min cardio und 1x gscheit Kraft, wenns jetzt nur um die Bikinifigur geht mein ich
und 3x10 situps mit gewichten sind auch für Frauen besser als 1x25
und das mit dem Crosstrainer is wirkli nix, der hat mich traumatiesiert
Meine Meinung dazu

hase
06.03.2005, 18:02
nene.. ich mach 6* 25 sit ups...
und das bisschen cardio ist fürs gewissen und die ausdauer :D

joke
06.03.2005, 18:04
machst du sie auch richtig ? ich schaffe nämlich nicht 25 wenn ich sie intensiv mache ... Oberkörper sollte halt wenn möglich nie den Boden berühren :D ist dann etwas wirkungsvoller

hase
06.03.2005, 18:07
das is klar... aber ich muss zugeben dass ich dabei an sonem wipp-teil hänge.. zwar zieh ich mich dran hoch oder so aber es verleitet schon sehr etwas zu schummeln :mrgreen:

joke
06.03.2005, 18:08
na denn ;) Hauptsache es bringt etwas

flahexer
06.03.2005, 18:21
oehm, habe nicht den ganzen thread durchgelesen, aber was versprichst du dir von 25 * 6 sit ups ? sichtbar bauchmuskeln = nein ! fettverbrennen = nein ! ausdauer deiner bauchmuskulatur (wozu auch immer :P) = ja.

ansonsten sind es zu viele wiederholungen (lieber weniger und mehr intensiv = muskelmass [klingt heftig, aber einziger weg zum sixi abgesehen von nem niedrigen kfa]).
wenn du fett am bauch verbrennen willst ist es auch falsch, denn man kann nicht lokal fettverbrennen.

außerdem solltest du von dem doofen geraet weg und richtige sit ups bzw. crunches machen. wozu denn viele leichte an einem hilfegeraet, statt ein paar richtigen ?

puuh, klingt vielleicht gemein, aber manchmal ist weniger mehr !

hase
07.03.2005, 17:27
p.s: ich mache 6*25 sits und nich 25*6.. nur so am rande

und nu an alle dies intressiert (oder nich)

wenn ich es schaffe bis juni noch 6 kg. abzunehmen (muskeln wiegen ja bekanntlich mehr als SPECK) stell ich ein bildchen von meiner wampe hier rein... :jumpers: :mrgreen:

silver669
07.03.2005, 17:29
stell ich ein bildchen von meiner wampe hier rein...

:pueh: ne Wampe hab ich selber :mrgreen:

joke
07.03.2005, 18:14
besser sagen sexy bauchi ;) hört sich besser an

flahexer
07.03.2005, 18:20
p.s: ich mache 6*25 sits und nich 25*6.. nur so am rande


ja und ? rechne mal nach was dabei rauskommt ^^ ;)

edit : wenn du 6 saetze á 25 wiederholungen machst, sind es zu viele wiederholungen und zuviele saetze. wuerdest du 25 saetze á 6 wiederholungen machen (wie ich es eigentlich auch nicht deutete), waeren es viel zu viele saetze.

so oder so sind 150 wiederholungen fuer einen muskel MINDESTENS (mehrere uebungen mit einberechnet) 32 wiederholungen zuviel.

hase
07.03.2005, 19:30
joa... can be, ich vertrau dir, euch und jedem :D

ok.. dann zeig ich euch ein bildchen von meinem sexy bauchi :mrgreen:

@silver: dat glaub icke nich, das du ne wampe hast....

flahexer
07.03.2005, 19:35
:daumen: kann nicht sein ist so ;) den muskel durch hoehere intensitaet zu groeßerer groeße (lol, habe ein blackout, weiß nicht wie ich es sonst sagen soll ^^ ) reizen. brauchst nicht bis zum muskelversagen trainieren, aber hart bei wenigen wiederholungen (zumindest unter 15 bleiben wenn du muskelmasse [was du ja am bauch willst] aufbauen willst) :)

wie immer ist die ernaehrung das wichtigste (haben sicher schon 30 gesagt).

hase
07.03.2005, 19:49
also ich denke mal ernährung is das wichtigste :mrgreen:

aber ich bin echt mal gespannt ob ichs zum sexy bauchi schaff

silver669
07.03.2005, 20:43
aber ich bin echt mal gespannt ob ichs zum sexy bauchi schaff


Der Weg ist das Ziel :gruebel: :gruebel:
Sexy Bauch is immer gut :diablo:

joke
09.03.2005, 15:24
gute Wortwahl hase ;) wirste schon schaffen bis zum Sommer :) ansonsten auch kein Beinbruch

hase
09.03.2005, 17:06
neeee.. wo habt ihr eigentlich die "anderen" smileys her??

joke
09.03.2005, 17:27
zB von hier http://clicksmilies.com/

gibt aber noch tausende andere Seiten, vielleicht mal in google danach suchen :)

hase
10.03.2005, 15:19
gegen google bin ich mittlerweile allergisch...

ICH HAB DIE THEORIE BESTANDEN! MIT 0 FEHLERN JUHUUUU

p.s. ihr dürft euch alle für mich freuen :jumpers:

Barbara
10.03.2005, 15:46
gegen google bin ich mittlerweile allergisch...

ICH HAB DIE THEORIE BESTANDEN! MIT 0 FEHLERN JUHUUUU

p.s. ihr dürft euch alle für mich freuen

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Und wieder ein Beweis, daß es schlaue Frauen gibt!!!! :daumen:

hase
10.03.2005, 17:13
jap! und das beste is, ich hab gestern eingeparkt RÜCKWÄRTS ohne hilfe vo lehrer und es hat auf anhieb geklappt. von wegen frauen können nich einparken :pueh:

ich überlege grad wieviele cm ich verloren haben könnte nach einem monat training :conf:

Barbara
11.03.2005, 07:13
ich überlege grad wieviele cm ich verloren haben könnte nach einem monat training

An welcher Stelle? Und wieviel KG´s hast verloren?

hase
11.03.2005, 09:36
naja.. nich grad viel 1kg... also wahrscheinlich nich merklich.. ;)

ich würd sagen am bauch so... nen halben cm??

Barbara
11.03.2005, 09:51
naja.. nich grad viel 1kg... also wahrscheinlich nich merklich..

That depends....wenn es NUR von Training kommt und nicht auch von Ernährungsumstellung, dann ist das doch okay. Stell´Dir mal vor ( gesetzt den Fall, das Kilo ist nicht nur ne Schwankung sondern wirklich weg!), Du verlierst mal am Anfang jeden Monat nur 1 kg ohne Diät- nur durch Sport. Und stell´Dir mal weiter vor, Du verlierst Fett und wirst durchs Training schön straff- was Du dann im Sommer gut aussiehst!!!!
Ich habe bei 15 kg Verlust 12 cm am Bauch verloren, 9 cm an den Oberschenkeln, 15 cm an der Hüfte, 4,5 cm am Bizeps und 5 cm Unterbrustweite.
Allerdings bin ich auch ein krasser Fall- von 109 kg bei nur 1,60 cm Größe auf 94 kg.
So, und jetzt nehme ich die nächsten Kilos in Angriff, auch wenn Mama 67 sich über mich lustig macht......
Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen!!!! ;)

Jewel_Deluxe
11.03.2005, 09:55
was? bei mir tut sich nichts. http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/traurige/20.gif

hase
11.03.2005, 09:58
doppelt gemoppelt hält besser wa ;)

ich bin jetzt von 80 kg auf runde 70 runter, 9 kg davon nur durch weniger süßes und darauf achten was ich eigentlich esse.. krass... jo und 1 kg durch spocht

Barbara
11.03.2005, 10:02
ich bin jetzt von 80 kg auf runde 70 runter, 9 kg davon nur durch weniger süßes und darauf achten was ich eigentlich esse.. krass... jo und 1 kg durch spocht

Mich frißt der Neid!
Süßigkeiten hat der liebe Gott bestimmt nur gemacht, um uns Frauen in Versuchung zu führen, oder?
Und bei Spocht ( :lol: ): Denk´dran, kann sein, daß Du evtl. mehr Fett abgebaut hast, aber ein wenig Muskeln dazubekommst, dann ist das auf der Waage weniger als im Spiegel. 1kg Fett hat viermal soviel Volumen wie 1 kg Fett. Das ist doch nett, oder?


was? bei mir tut sich nichts.

Oh je! Da müssen wir was ändern.....

Jewel_Deluxe
11.03.2005, 10:02
freut mich für dich. na vielleicht pack ich das noch irgendwann. müssen ja keine 10 kg weniger sein, aber 6 kg bekomme ich hin. wenn nicht lege ich mich unter eine walze.

hase
11.03.2005, 11:42
lass das mal mit der walze, du schaffst das auch so..

TSCHAKKAAA und wenn ich is auch nich schlimm, haben dich auch so lieb :hello2:

Barbara
11.03.2005, 11:45
wenn nicht lege ich mich unter eine walze.

Ich bin mir darüber im Klaren, daß man sich nicht wohlfühlt, wenn man sich nicht gefällt.In sofern nehme ich Dich sehr ernst, Juwelchen.
Aber bei mir ist das so: Die Walze hätte wenig Chancen gegen mich! :oops:

Jewel_Deluxe
11.03.2005, 11:49
wenn mama das ding fährt, klappt das looooooooooool

Barbara
11.03.2005, 11:52
wenn mama das ding fährt, klappt das looooooooooool

:diablo:
Ja, aber dann hast Du ihn am Hacken, ich bin ja dann......tot!!!! :-(
Und Ihr seid hier ganz allein.....

Jewel_Deluxe
11.03.2005, 11:57
ohje, ist wohl doch keine so gute idee. wir könnte ja auch mama drunter legen. aber ist auch nicht gut, dann hätten wir niemanden mehr zum ärgern :) hihihi

ohne dich, dass geht nicht. nönönö. nicht ohne meine babsy.

flahexer
11.03.2005, 12:00
1kg Fett hat viermal soviel Volumen wie 1 kg Fett. Das ist doch nett, oder?



den versteh ich nicht http://www.oxpus.de/phpBB/images/smiles/wuah.gif

Barbara
11.03.2005, 12:04
Muskeln haben eine höhere Dichte als Fett. So wie ein kg Blei viel weniger groß ist als 1kg Gänsefedern. Wenn Du also 1 Tetrapack voll Muskeln hättest, dann würde das genausoviel wiegen, wie 4 Tetrapacks voll Fett. Das bedeutet nix anderes, als , daß Du bei gleichem Gewicht mit mehr Muskeln viel schlanker aussiehst als mit mehr Fett.

Jewel_Deluxe
11.03.2005, 12:05
der beitrag gefällt mir :)

Barbara
11.03.2005, 12:05
1kg Fett hat viermal soviel Volumen wie 1 kg Fett. Das ist doch nett, oder?

Oh, sehe ich erst jetzt.....
Öööhhh, okay, vergiß´das alles.....kommt davon, wenn man schneller schreibt als denkt..... :oops:

Jewel_Deluxe
11.03.2005, 12:15
loooooooooool.muß dir nicht peinlich sein :)


so hier spam ich nicht mehr. und tschüß

bes
11.03.2005, 22:32
also bitte nicht hauen, denn ich bin sehr unwissend was body building angeht.
hab da mal n paar fragen, denn ich versteh hier nicht allzu viel von dem was ihr sagt.

warum ist training auf dem cardio-gerät so schlecht?
ich geh 2x die woche auf so n teil, für 65 minuten, mit ner niedriegen HF zum fettverbrennen.
bringt das nix????:shock:

dann mach ich so ein komplettes körperprogramm an geräten (2 mal die woche), da ich zwischedurch mal geschludert hab und länger nich im studio war, wie peinlich, ist das doch ertsmal ganz gut, damit man überall n paar muskeln bekommt.
Nich gut?

zudem mach ich noch so diverse rumhops und workout stunden, für die psyche LOL denn ich hopps nun mal gern rum...
das ist doch auch gut für die figur....
oder nich???

also ich muss dazu sagen, dass ich keinen muskelbody, sondern nur einen schön geformten körper, ohne fett ( ja wer will das nich) haben will. definierte oberame sind auch schön, find ich.
sichtbare bauchmuskeln werd ich nie bekommen, denn ich hab früher mal viel situps gemacht, das hat alles nix gebracht....vielleicht zuviele in folge?
aber mir fehlt auch ehrlich gesagt für viel bauchtraining der ehrgeiz.

wichtig waer mir auch n schöner hintern und weg mit dem reiterhosenspeck.

waer nett wenn ihr mir eure meinung dazu sagen würdet
danke :D
bes
achja, geh so 4 mal die woche ins studio

mama67
11.03.2005, 22:46
bes,
ein intensives intervalltraining ist zwar kürzer aber zum eonen ballerst du auch so ne menge kcal weg, zum anderen hast du zusätzlich einen nachrenneffekt, da dein stoffwechsel über stunden danach erhöht ist!
ein hiit kann so aussehen:
3 min. locker laufen / fahren und dann 45 sekunden spurt, so schnell wie möglich.
wieder 3 min. locker und nochmal 45 sekunden spurt. das ganze 5 mal und du weißt, waqs du getan hast :shock:

bes
11.03.2005, 22:51
und das ganze verbrennt dann fett?
ich dachte.... erst ab ner halben stunde beginnt man fett zu verbrennen, deshalb geh ich immer so lang, und dann dacht ich auch dass die herzfrequenz soooo wichtig is
*bes total verwirrt jetzt* :ratlos:

mama67
11.03.2005, 22:54
bes,
ein mythos! mehr nicht! mach es mal so, wie mama es sagt und alles wird gut! :mrgreen:

seppl
14.03.2005, 08:51
Genau!

hase
14.03.2005, 17:18
der ich passe wieder in hosengröße 38 post:

als ich heute mit meiner freundin beim shoppen war gabs die große überraschung. ich hab eine hose in, wie üblich, 40 anprobiert und siehe da, sie war zu groß! also wurde die freundin los geschickt selbige in 38 zu holen und, oh wunder, ICH PASSE REIN! nicht zu eng, genau richtig.

und da sag mir einer mein training brächte nix... innerhalb von einem monat eine hosengröße runter... JUHUUUUUUU :jumpers:

Barbara
15.03.2005, 07:16
Hase, wenn Du Erfolg hast, ist das doch okay. Der Erfolg heiligt ja bekanntlich die Mittel.

Herzlichen Glückwunsch, Hase!!!
Oben zitiere ich mich mal selbst von Seite 1....von wegen Deiner Bemerkung, Dein Training bringt so nix. Habe ich nämlich so nie gesagt.
Es ist nur so: Viele Wege führen nach Rom; einige schneller andere langsamer. Dein Weg hat nach Rom geführt, meiner hätte es auch getan, nur daß wir andere Strecken ausgewählt haben ;) .
Aber das Wichtigste ist meiner Meinung nach eine Sportart und ein Training, was der betreffenden Person Spaß macht, damit sie dabei bleibt.
Wenn dann noch die Effektivität stimmt ist doch alles okay.
Ob ich Ausdauer im Intervalltraining- kurz und heftig mache oder lang und moderat- ich werde sicherlich bei beidem sportlicher und wohl auch abnehmen ( wenn denn moderat nicht ein Puls unter 100 bedeutet....), die Frage ist nur, wie schnell.
Egal! Ich freu´mich für Dich!!! :D

mama67
15.03.2005, 09:11
Barbara,
:hello2: , hallöle :hello2:
wenn das mal kein zeichen von gesundem größen wahn ist: :shock:


zitiere ich mich mal selbst
:respekt:
und was machst du morgen?! :gruebel: schreibst dir ne eigene hymne :motz1: :lol:

aber was war denn das hier?: :conf:

Es ist nur so: Viele Wege führen nach Rom; einige schneller andere langsamer. Dein Weg hat nach Rom geführt, meiner hätte es auch getan, nur daß wir andere Strecken ausgewählt haben

ist dein navi vieelicht defekt :!: :?: :diablo:


Aber das Wichtigste ist meiner Meinung nach eine Sportart und ein Training, was der betreffenden Person Spaß macht, damit sie dabei bleibt.
gäääääääähhhhhn!!! http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/schilder_smilies/14.gif


Ob ich Ausdauer im Intervalltraining- kurz und heftig mache oder lang und moderat- ich werde sicherlich bei beidem sportlicher und wohl auch abnehmen

da widersprichst du dir aber hier: :motz1:

Wenn dann noch die Effektivität stimmt ist doch alles okay.

was denn jetzt?! moderate ausdauer oder effektivität?!http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/schilder_smilies/13.gif

hach, gott sei dank bist du wieder da
:diablo:

Jewel_Deluxe
15.03.2005, 09:15
@hase, glückwunsch. :)

Barbara
15.03.2005, 10:14
mama67,
Du willst mich bloß provozieren.....aber ich hab heute keinen Bock!!! :diablo:
Und nu?

mama67
15.03.2005, 13:05
Du willst mich bloß provozieren

http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/schilder_smilies/13.gif weit du doch, schnucki :mrgreen:


aber ich hab heute keinen Bock!!!

:shock: :shock: hä?! was!? wie?! :shock: :shock:
das kannst du mir nicht antun!!! :schimpf: :motz: lass uns http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/schilder_smilies/schweinkram.gif machen :lol: :diablo:

silver669
15.03.2005, 13:11
http://www.oxpus.de/phpBB/smilies_mod/upload/834439d711c3d181d03e88316c3c9028.gif

http://www.oxpus.de/phpBB/smilies_mod/upload/f7c5c394e73476614d861ff46a07023e.gif

:diablo: :diablo: :diablo:

Barbara
15.03.2005, 13:45
So! Jetzt halte ich mich spam-mäßig zurück, weil: Falsches Forum ( Ich bin brav, Meister Headi), und jetzt wollt ihr mich in Versuchung führen? Nee nee nee!!!
Sprecht mich doch noch mal im Funforum an!!! :angel:

hase
15.03.2005, 17:24
danke!

@barbara: jeder jeck is anders genau wie sein training *g*

hase
16.04.2005, 18:28
sooo es hat sich mal wieder was getan auf meiner waage!

68kg juhuuuuuuu

ich bin total baff das es immernoch abwärts geht aber ich denk mal das es daran liegt dass ich keine zeit zum essen habe :D

joke
16.04.2005, 18:29
aber nicht zu dünn werden ;)

hase
17.04.2005, 22:16
bis ich zu dünn bin dauerts noch 3 jahre wenns so weiter geht ;)