PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beintraining guckst du hier!



Sirhot
16.02.2005, 17:09
hi,was sagt ihr zu mein beintraininig?was ich ändern könnte und was nich frage an erfahrene!?

Kniebeugen 5 sätze 6-9whd intensivsätze
Beinstrecker 3sätze 8 -15 whd intensivsätze
Beinbeuger 3sätze 8-15 whd intensivsätze
Abduktoren 2sätze 8-15 whd intensivsätze
Abduktoren 2 sätze 8-15whd intensivsätze
Ausfallschritte 3 sätze 8-15whd intensivsätze

mama67
16.02.2005, 17:19
mein lieber scholli! ganz schönes volumen! wär mir zu viel!

AB
16.02.2005, 17:59
:shock: und ich bin nach 4 sätzen KB schon umme...

mama67
16.02.2005, 18:48
so gehts mir auch! schaff nicht mal so viele :oops:

Der Physiker
16.02.2005, 20:44
Mein Plan ist ähnlich.........

Kniebeugen 6 Sätze ( zwei davon zum aufwärmen mit 30 und 50 kg)
Wadenheben 4 Sätze
Beinbeuger 4 Sätze
Beinstrecker 4 Sätze

WDH Bereich 4-8, nur Aufwärmen (und Wadenheben) mit 10-15

dann ist aber echt Feierabend. Danach hab ich auch keinerlei Kraft mehr für irgendwelche anderen Übungen.

seppl
17.02.2005, 08:06
Sirhot, für den Anfang mMn zu wild. Beinstrecker raus, Aduktoren und Abduktoren raus (nicht nötig wenn du KB und Ausfallschritte machst).

Du schreibst "Intensivsätze" - kann nicht sein. Wie meine Vorredner schon schreiben: Nach 5 intensiven KB-Sätzen ist ein solcher Plan wohl nicht zu schaffen.

Der Hantelmann
17.02.2005, 17:42
finds auch ne menge zu viel, ich mach follgendes:

Kniebeugen 4 (+2 aufw.)
Beinstrecken/beugen supersatz 2-3
wadenheben 2-3

das reicht mir für die beine voll und ganz...

Sirhot
18.02.2005, 16:30
hi ,ganz ehrlich leute ich zieh den plan gerade durch ich weiss es isst vieleicht viel ,bin auch wirklich nach dem training sehr fertig,aber ich will erfolge sehen ,vielleicht denkt ihr jetzt er könnte schon im übertraining sein,aber ich gehe nur 3 mal die woche zum training zwichsen den traininingstagen lass ich immer 1 -2 tage zeit um beine die nötige erholung zu gewährleisten und mein vorteil isst da ich anfänger bin kann ich zb. länger trainieren oder öfters da man als Anfänger am besten wächst !.Da man nacheiner zeit erst stagniert

Sirhot
18.02.2005, 16:54
Was sagt ihr perodiersung
3 Wochen Maxkraft
2 Wochen Kraftausdauer mit mehr whd.während meine muskeln sich von den harten sätzen erholen..

H.oly
18.02.2005, 16:56
Das man als Anfänger mehr Trainieren kann, als ein Forgeschrittener halte ich für ein Gerücht.

Man trainiert evt. länger, aber man bringt sicher nicht die Intensität auf, die man erst nach sehr langen Training bewältigen kann.

Außerdem wird dein erfolg was den Masseaufbau mit diesen Übungen (Abducktoren...) und einer WH Zahl über 12 WHs nicht so groß ausfallen.

Es ist einfach übertrieben. Du sitzt ja alleine eine Stunde am Beintraining...

Sirhot
18.02.2005, 17:05
Ja du hast recht! mein training geht immer 1 halb stunden max..bei den abduktoren nehme ich ein normales gewicht was aber ein guter widerstand bring kann aber komplett alle gewichte nehme wenn ich habe ich auch schon ausprobiert liegt bei 125 kg obwohl ich dünne beine habe ,villeicht liegt das an der knochendicht ,ich weiss nich so genau dewegen trainiere ich mit ein normalem gewicht mit mehr whd..

Sirhot
18.02.2005, 22:36
Sollte ich mein beintraining vielleicht Splitten,ich mein zb.
Kniebeugen und Ausfallschritte an einem Tag..und
und die restlichen an einem anderen Tag..wär auch eine möglichkeit was sagt ihr dazu?!.

AB
18.02.2005, 22:41
nee halte ich nihct für gut
ziehs an einem tag durch, richtig intensiv, dann brauchst keinen weiteren tag

Sirhot
18.02.2005, 22:48
das problem ist ja das man da zu kaputt ist und sclimmste das das training einfach zu lange dauert was eigentlich schlecht für den muskelaufbau ist.Meiner meinung nach sollte ein training hart und kurtz sein!.Ich denke das sehen die erfahrenen Bodybuilder auch so

AB
18.02.2005, 22:49
Meiner meinung nach sollte ein training hart und kurtz sein


du hast es erkannt
warum ziehst du es dann unnötig in die länge? beschränk dich doch einfach aufs wesentliche und gut ist

Sirhot
18.02.2005, 22:56
Wieso sagst du denn das ich das alles an einem tag durchziehen soll,du musst auch wissen was du schreibst............

Nichts für Ungut..........

AB
18.02.2005, 23:06
Wieso sagst du denn das ich das alles an einem tag durchziehen soll


weil es kaum sinn macht die beine auf 2 tage aufzuteilen, wann willst denn dann den rest trainieren?
klar splittet man, aber nach körperteilen und nicht noch die einzelnen körperteile aufteilen

Sirhot
18.02.2005, 23:44
Hee ich trainiere nicht mein oberkörper bin fussballer und habe keine zeit den oberkörper zu trainineren da ich 4 mal fussballtrain.. habe:
Bin nur auf meine beine fixiert....

H.oly
18.02.2005, 23:49
EIN FUßBALLPUMPER :shock:

Alex H
19.02.2005, 12:05
hahaha *g*

Sirhot: Nur den Unterkörper zu trainieren ist eben so sinnlos wie nur den Oberkörper zu trainieren. Was bringen dir dicke Beine wenn du Zahnstocher als Arme hast?

casemodder
19.02.2005, 12:24
Bei einem GK-Plan nur 2 vers. Übungen pro Muskel bei einem Split 3-4 vers. Übungen pro muskel. ich finde das zu viel das du ins Übertraining kommst das kann gut sein wenn du 1 Stunde fürs Bein Training machst ist das zu hart weil auch nach dem Training werden die Beine noch beansprucht durch Laufen gehen u.s.w also denke ich mal das es nicht gut wäre soviel an WDH und Übungen für die Beine zu machen dan sage ich noch was dazu das die Bein muskulatur wird am besten durch schnelle bewegungen beansprucht weil die Bein muskeln sind Ausdauermuskeln weil sie jeden tag Beansprucht werden also denke ich das du langsame bewegungen machst 1 Stunde

Ronny Kohlmann
19.02.2005, 17:05
wow, ich glaube das ist das erste mal, dass ich hier im Forum gelesen habe, dass einer NUR seine Beine trainieren will und auf seinen Oberkörper scheisst.

Hm, Dicopumpoer passt ja wohl nicht. Wie wär´s mit Fußballplatzpumper?

AB
19.02.2005, 17:18
casemodder, könntest du bitte bitte bitte nur ein paar satzzeichen verwenden?
. und , reichen vollkommen, aber so muss man alles drei mal lesen um ungefähr zu raffen was du willst

@sirhot, natürlich wusste ich nix von dieser speziellen trainingsart, die du vorhast, ich bin davon ausgegangen, dass du wie jeder andere auch den kompletten körper aufbauen willst