PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musskelaufbau und Wasser



Kusi12
16.02.2005, 15:25
Hallo Leute

Ich hab da soviel gelesen von wegen Muskelaufbau Ernährung usw und weiss irgendwie nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Habe mehrfach gelesen das Muskelaufbau an freien Gewichten besser ist als am Maschinen und das man seinen Trainingsplan immer wieder variieren soll um neue Reize zu setzten.

Meine Frage: ist es sinvoll sich an vorgegebene Trainingspläne zu hallten die in Büchern sind oder erziele ich den gleichen effekt beim Muskelaufbau
wenn ich für jeden grossen Muskel 2-3 übungen nehme und mit dem pyramidenprinzip trainiere und den Trainingsplan alle 6-8 wochen neu definiere und 2-3 andere übungen pro muskel nehme????


Und da hätt ich zum Wasser noch ne Frage:
Ich weiss das es extrem wichtig für den muskelaufbau st jedoch was ist besser mit oder ohne kohlensäure? und kann ich da am geschmack feilschen? mit zitronensaft oder anderen zusätzen oder sollte mann das lassen?


Besten Dank für eure Antworten

joke
16.02.2005, 15:34
VOLLKOMMEN falsche Area !!!

silver669
16.02.2005, 23:08
vielleicht verschiebts ja ein netter Mod ins richtige Forum oder so :angel:

Feierleiche
17.02.2005, 14:16
Pack dat Ding mal ins Trainingsforum....da wird Dir,denk ich, erstmal weitergeholfen...

Zur Ernährung/Trinken bitte ins dafür vorgesehene Ernährungsforum.

Haben hier ja für alles die entsprechenden Unterforen!(BITTE BEACHTEN)

mfg
Leiche

mama67
17.02.2005, 14:35
hahahaha, leiche kann verschieben, leiche kann verschieben :lol: :lol:
also ich bevorzuge das gleiche progi so lange durchzuziehen bis ich mich nicht mehr steigern kann. dann mach ich ne woche pause und nehm ein neues.