Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß nicht so ganz wie ich auf meine Gramms kommen soll...
Hi
Also folgendes: Ich hab unheimlich Schwierigkeiten auf die benötigten KHs zu kommen. Da ich Hardgainer bin, denke ich auch, dass ich eventuell mehr brauche... Mein Tagesablauf ist im Moment ungefähr so:
8:00Uhr: 100g Flakes mit Milch, Schnitte Brot mit Käse, en Ei
10:00Uhr: Schnitte Brot mit Schinken oder Käse
250g Magerquark mit Marmelade und bisken Zucker
1400Uhr: Teller Nudeln od Reis , Fleisch ist auch dabei (Schwein od. Pute), je nachdem, was es gibt
1700Uhr: Brot mit Käse od. Schinken
2100Uhr: 250g Magerquark mit Marmelade und bisken Zucker
Über den Tag verteilt trink ihc dann noch nen Liter Milch
Wenn ich das so mit anderen Plänen vergleiche, habe ich das Gefühl das ist sehr wenig, besonders die KHs sind recht wenig. Allerdings fällt es mir schon schwer das beschriebene alles zu essen, aber der Ehrgeiz treibts rein. :o
Trotzdem wäre vielleicht ein paar Tipps nicht schlecht, was ihc besser machen könnte. Danke für eure Hilfe
Caesar
SchnuLLi88
15.02.2005, 17:46
Ich konsumiere am Nachmittag 2x Shakes mit jewals: 250g Magerquark, 50-100g Haferflocken, 1-2 Bananen, 2 EL Leinöl und rest multivitaminsaft (mit wenig zucker)
Bei dir noch anstatt Flakes: Müsli oder Haferflocken mit Milch
Und in der Schuzle/Arbeit: Mehrere (3-4) Vollkornbrote mit Putenbrust oder Kochschinken!
MfG
wenn du probleme hast zuzunehmen, würde ich direkt nach den hauptmahlzeiten einen weightgainershake trinken.
um 21 uhr die letzte mahlzeit? gehst du dann schon ins bett? ansonsten kurz vor dems chlafengehen noch quark!
grandhoschi
15.02.2005, 17:58
probiers mal damit ,aufteilen auf 4 portionen am tag!
arnoldsmassebomber enthält:450ml milch
6 eiweiß
1banane
12 el crash weight gain
2 tl fruchtzucker
200gr sahne
massebomber:303gr kohlenhydr.,131 gr prot.,155 gr fett,=3154 kcal pro tag
lol die sahne sollte man vielleicht rauslassen, wenn man nicht arnolds genetik hat. sonst wird man nur fett. und das eiweiss auf jeden fall vorher erhitzen, salmonellengefahr!
Naja, in dem Massebomber ist aber auch nicht grad die Welt an KHs drin...eigentlich eher gar nix :)
und eigentlich will ich nicht zu viel Ei fressen wegen
1. Salmonellen, wenns roh is
2. Cholesterin
Trotzdem danke für eure Anregungen
grandhoschi
15.02.2005, 18:21
eigentlich sollte da noch lecitien rein das hab ich auch weggelassen,weil 90 gr fett auf 100gr pulver sind,das eiweiß kann man doch dann auch durch pulver ersetzen,glaub ich.
nur eine warme mahlzeit ??
Im moment ja
was wohl drin ist... wenn die uni wieder losgeht, könnte ich mittags in der mensa essen und abends nochma was machen. Dann würd ich gegen 1900 warm essen und gegen 2200 den Magerquark reinhauen. Aber die KHs fehlen dann trotzdem noch, denn abends hats ja keinen Sinn Nudeln zu essen. Dann wirds eher auf Putenfilet hinauslaufen oder so
würde folgendes vorschlagen (jetzt wird es wieder Protest geben :P )
du lässt das Fleisch zum Mittag und Abendessen raus und isst dafür nur Nudeln ... dafür mehr
Morgens und vor dem ins Bett gehen einen Shake, sowie Magerquark am Nachmittag und Abend (je 250g)
zum Frühstück Haferflocken mit etwas Milch und eine Banane
und am Nachmittag nochmals Haferflocken
dann hast du genügend KH sowie Eiweiß für dein Gewicht, kannst natürlich etwas variieren und noch ein paar Sachen dazutun, den Rest kannst du so lassen wie er ist
Caesar1, du hast ja selber gesagt, daß du schon schwierigkeiten hast, deinen jetzigen plan durchzuhalten. kein problem. keiner hat gesagt, daß du von heute auf morgen das 3 fache essen sollst. da tastet man sich schrittweise heran, das ist dann auch kein problem mehr. einfach hier und da noch eine schüssel haferflocken zusätzlich. koche dir nudeln und reis gleich für 2 tage vor. dann gehst du immer zum kühlschrank und futterst eine portion. einfach leinenöl, kräuter und schinken drauf, fertig ist die power-mahlzeit.
Joke, meinst du mit Shake nen Shake aus Proteinpulver? Oder irgendwas selbstgemachtes mit Quark und Milch?
Caesar
meinte einen aus Proteinpulver, kannst aber auch 250g Quark mit Milch mischen, ist eigentlich das gleiche von der Eiweißmenge her
Jo, ist mir auch eigentlich lieber, denn als Student.... und das Pulver ist ja nicht sooo billig, da man auf Dauer auch entsprechende Mengen braucht.
Hab ne zeitlang son Drink mit Haferflocken gemacht, aber die Flocken lass ihc jetzt weg, weil die in der Milch total aufquillen und ich das Zeugs mehr essen als trinken musste. Außerdem konnte mans nich innen Kühlschrank packen, da es Abends super dickflüssig war.
Ist das mit Instant-Flocken auch so? Denn Getränke exen kann ich super :lol: (meine aber jetzt nich Alk, hehe)
Mund auf und laufen lassen :-)
Caesar
SchnuLLi88
16.02.2005, 15:07
Also unbedingt sooo viel teurer ist das Pulver auch nicht.. Dazu schmeckt es noch :)
und eigentlich will ich nicht zu viel Ei fressen wegen
1. Salmonellen, wenns roh is
2. Cholesterin
Hol´Dir Eiweiß im Tetrapak ( z.B. Metro), ist pasteurisiert, d.h. keine Salmonellen und hat kein Cholesterin, da das nur im Eigelb steckt. Ist außerdem günstiger als Eier kaufen.
Ist das mit Instant-Flocken auch so? Denn Getränke exen kann ich super
Nein, ist es nicht. Wird zwar auch etwas dickflüssiger, aber eher so wie Trinkjoghurt, kriegt man gut runter, halt so exmäßig :bier: . Solltest Du aber immer nach jedem Schluck schütteln, sonst hast Du im letzten Schluck so einen schlammartigen Bodensatz ( würg)
jam jam :bier:
danke
ps: wusste gar nicht, dass es eiweiß im tetrapak so supermarkt-mäßig (metro mein ich)gibt. muss ihc doch ma nachschauen, ob rewe oder so das auch hat. wäre ne gute sache für mich
oldiegerd
16.02.2005, 20:04
Das sind um:
8:00Uhr: 100g Flakes mit Milch, Schnitte Brot mit Käse, en Ei = ca. 720 kcal, über 100 gr. Kohlenhydrate, 28 gr. Protein und 8 gr. Fett.
Und später:
10:00Uhr: Schnitte Brot mit Schinken oder Käse
250g Magerquark mit Marmelade und bisken Zucker = ca. 360 Kcal,
35 gr. Kohlenhydrate, 30 gr. Protein und 6 gr. Fett.
Mittags:
1400Uhr: Teller Nudeln od Reis , Fleisch ist auch dabei (Schwein od. Pute), je nachdem, was es gibt
= ca. 500 Kcal, 70 gr. Kohlenhydrate, 35 gr. Protein und 5 gr. Fett.
Nachmittags:
1700Uhr: Brot mit Käse od. Schinken = 270 Kcal und 22 gr. Kohlenhydrate, 10 gr. Protein und 6 gr. Fett.
Spät:
250g Magerquark mit Marmelade und bisken Zucke =
ca. 320 Kcal, 25 gr. Kohlenhydrate, 30 gr. Protein und 1 gr. Fett.
So sieht dein Plan in etwa aus! (Der Liter Milch ist noch nicht eingerechnet).
Mußt sehen ob du mit den Kalorien und Kohlenhydraten klarkommst.
Ist an dir!
also auf jeden Fall zu wenig Kohlenhydrate und Fette daher zu wenig Kalorien, Eiweiß reicht dagegen wieder, besser umstellen die Ernährung
zu arnies massebomber: nicht alles, was man liest, sollte man ganz ernst nehmen. es bringt halt immer noch ein tolles image, wenn man einen stussigen artikel zur masse-ernährung verfasst, und einfach den zusatz "arnie" benutzt.
arniepudding, arniedampfnudel und arniekirschtorte..... bei näherer betrachtung bleibt es, was es ist: scheisse!
danke oldiegerd für die genaue rechung...
naja, sieht so aus, als müsste ich da noch en bisken was reinpacken überall. Ansich würds ja reichen wenn ich eventuell anstatt dem quark pur einfach nen drink mit milch draus mach und mit haferflöckskes anreicher, jam jam. Dann eventuell morgens beim Frühstück ne Banane dazu und eventuell in den Shake ein wenig Leinenöl oder so. Dann siehts vielleicht schon was besser aus....
puh, wie schwer muss das denn sein genug zu essen, wenn man 100kg wiegt???
puh, wie schwer muss das denn sein genug zu essen, wenn man 100kg wiegt???
frag mal headchecker oder such dir per suchfunktion seinen essensplan raus. da fallen dir die augen ausm kopp, weil du von seiner täglichen ration ne woche leben könntest :D