PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen in den Händen!



planoplus
15.02.2005, 12:38
Hi!

Bei den Fliegenden und dem Schrägbankdrücken fangen immer meine Handinnenflächen an weh zu tun. Immer so ab Mitte des zweiten Satzes. Fliegende mach ich 3 Sätze (8 Wdh.), Schrägbank 4 (8 Wdh.). Es sind tatsächlich nur die Innenflächen der Hände und nicht etwa die Gelenke die weh tun!

Hat das schon mal jemand von euch gahabt?

Könnten Handschuhe eine Lösung sein?

joke
15.02.2005, 12:49
habe ich auch (bzw. hatte ich), ist glaube ich eine Verkrampfung der Muskulatur in diesem Bereich, bei mir ist dann die Handinnfläche oft steinhart, einfach versuchen nicht zu sehr zuzudrücken sondern die Hanteln locker zu halten und eher weiter vorne halten und nicht am Wrist (nenn man das so ? ) dann solltest du das unter Kontrolle krigen

planoplus
15.02.2005, 12:54
weiter vorne halten und nicht am Wrist

Wie meinst Du das, weiter vorne?

joke
15.02.2005, 13:32
ich hatte das Problem immer bei fliegenden, weil es mir da extrem auf den Wrist drückte, also eben das Knöllchen unterm Daumen, jetzt halte ich es mir mit der Handinnenfläche also eher dort wo die anderen Finger aufhören und habe kaum mehr Probleme und eben nicht zu fest zudrücken

ist echt schwierig zu erklären, sry :) probiere am besten selbst mehrere Haltungen aus bis du die richtige gefunden hast, ansonsten sollten auch Handschuhe helfen

planoplus
15.02.2005, 13:51
Ok, danke. Weiß glaub ich was Du meinst.

Mit dem lockeren Greifen hab ich auch schon versucht, scheint auch etwas zu helfen!

DollarStyle
15.02.2005, 14:08
hab auch dieses problem und bei mir wird der Unterarm auch schnell hart und fängt an zu schmärzen wenn ich mit hohen gewichten trainierre....
wenn ich unterarm curls mache tuen wir dann die gelenke weh :(

casemodder
15.02.2005, 14:29
Ich schätze mal das es was mit der Hornhaut zu tuhn hat weil jeder hat ne Hornhaut egal ob an den Händen oder an den Füßen glaube das es da dan durch dem druck der gewichte auch ein druck auf der haut gibt und das habe ich auch

Deebo
15.02.2005, 15:50
Ich hatte das auch mal als ich mit Schrägbankdrücken neu angefangen habe. Die ersten 2 Wochen taten meine Hände während des Satzes auch weh, doch dann haben sich die Hände langsam an das Gewicht gewöhnt, zumindest merke ich jetzt nichts mehr.