PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustmuskeln @ home aufbauen aber wie?



Mucki2005
14.02.2005, 22:47
Hallo erstmal wirklich gutes forum hier :)

zu meiner frage:

wie kann ich meine brust zuhaus trainieren? gibts da ein paar übrungen? is mir schon klar das es nich die wirkung hat wie im studio aber gibts da bissl was für zuhause ? wenn möglich ohne fitnessgeräte :)


danke im vorraus :)

AB
14.02.2005, 22:52
OHNE geräte gibts wohl nur liegestütze, dips zwischen 2 stühlen (wobei das dann mehr auf trizeps geht) und vllt. noch fliegende auf dem boden
hab auch schonmal von jmd. gelesen, der en paar stühle zu ner bank umfungiert hat, wär mir persönlich aber zu gefährlich/wackelig

vorschlag: kauf dir ne bank, 2 KH und ne LH und trainier alles
nur brust sieht irgendwann shiti aus

Corvin
15.02.2005, 19:01
Wie AB schon sagt, ohne Geräte sind wohl Liegestütze das einzigste, was du machen kannst.
Zwei Kurzhanteln und eine Hantelbank wäre da schon nicht schlecht. Mögliche Übungen wären "Stämmen mit KH", "Stämmen der KH mit weit offenen Armen im Liegen (auf der geraden HB) oder Schrägbank", "Stämmen der Kh auf der Schrägbank" und "Pull-Over" mit einer KH.
Bilder und Beschreibungen dazu findest du sicherlich bei Google ;).

vet
15.02.2005, 19:16
willste ne frau werden oder wozu brauchste große brüste?

klar, große brüste sehn auch bei männern gut aus, solang sie a) aus muskeln sind und b) ZUM RESTLICHEN KÖRPER PASSEN!!!

Nur Brust trainieren halte ich schwachsinnig.

Cooperator
15.02.2005, 19:45
@Mucki2005: Du solltest wirklich den ganzen Kröper trainieren! Was willst du mit einer dicken Brust, wenn der Rest zum Lachen ist? Melde dich am besten im Studio an und fange mit einem GK-Programm an.

Mucki2005
16.02.2005, 00:07
problem is das meine brust total hängt, will die nurn bissl straffen,is das möglich??

Ronny Kohlmann
16.02.2005, 01:36
ja, ist möglich, aber wie gesagt:

entweder du machst nur liegestütze/Dips zwischen zwei stühlen (nicht wirklich der bringer)
- oder du kaufst dir ne bank + langhantel und zwei kh
- oder du meldest dich beim gym an

erstere mögklichkeit nicht der hammer

zweites und drittes kannst besser den ganze körper bearbeiten. nur massive brust sieht scheisse aus

Der Physiker
16.02.2005, 07:25
Also wenn die Brust hängt, dann hängen bestimmt auch noch andere Stellen (nicht was alle jetzt denken). Deswegen wäre ein komplettes Training nicht das schechteste was du dagegen tun könntest

Cooperator
16.02.2005, 12:44
dann hängen bestimmt auch noch andere Stellen (nicht was alle jetzt denken)

Was sollen wir denn denken? :lol: :oops:

Babbabaer
14.02.2006, 16:58
Hi,

also bei mir ist das nicht die hängende Brust (wie das klingt :oops: )
sondern ich habe von Geburt eine "kleine" Trichterbrust, das heißt bei mir ist alles fit, nur die Brust sieht ein wenig dünn und schwächlich aus, mein Bauch steht mehr draußen als meine Brust, obwohl ich sehr dünn bin und ich wollte das mit Bauchmuskeln wieder ausgleichen (*verzweifelt*), geht das? (ein Nein wird nicht akzeptiert :lol: )

XpuffX
17.02.2006, 16:47
Klar geht das.

magerquark
17.02.2006, 17:28
wenn deine daten (gewicht,größe + am besten bilder) bekannt sind, kann man dir sogar ziemlich genau sagen, wei lange du brauchen wirst damit sich die ersten konturen ergeben. Vorrausgesetzt du lernst das Forum wie die Bibel :)

8pack
17.02.2006, 23:22
obwohl ich sehr dünn bin und ich wollte das mit Bauchmuskeln wieder ausgleichen (*verzweifelt*), geht das?

Die Logik verstehe ich nicht. Dein Bauch wird noch mehr hervorstehen, wenn die Bauchmuskeln voluminöser werden.

XpuffX
20.02.2006, 23:48
Hallo nochmal,

wenn du ne leichte Trichterbrust hast kannst du mit bauchmusklen und rückentraining auf jeden fall verbessern. Das dein bauch dann noch mehr vorsteht ist blödsinn denn bei vielen die eine Trichterbrust haben steht nicht der komplette bauch vor sondern nur die unteren 2 rippenbögen ( Froschbauch) durch bauchmuskeln wirkt das nicht mehr so schlimm als wenn du n total untrainierten bauch hast. Und rückentraining ist gut für die haltung!!! Also wenns dir darum geht das die trichterbrust nicht mehr bemerkt wird würd ich besonders bauch und rücken trainieren und bei brust vorsichtig sein denn wenn du zu viel brustmusklen aufbaust wirkt das loch hinterher RIESIG !!!

IX
21.02.2006, 09:58
interessanter thread.
ich möchte auch meine brust trainieren, auch zuhause. ich habe allerdings kh aber nur für eine genug gewichte (zurzeit kein geld für mehr gew.) gibt es nichts das man anstelle einer bank benutzen kann? und was für übungen köntet ihr mir vorschlagen?
besten dank für die hoffentlich kommenden vorschläge.
MFG

ps: trainiere auch den rest aber die brust passt noch nicht zum rest.

Stauffenberg
21.02.2006, 17:34
mmh... Liegestützhilfen (stabile)+ Rucksack+ ordentlich Gewichte würde ich vorschlagen...

KampfkoloSS!
21.02.2006, 20:17
habe genau das gleiche problem gehabt und erst mit bauchtraining angefangen. Nach einem Jahr hatte ich dann massive obere Bauchmuskeln (Beinheben falsch ausgeführt) und es sah alles noch schlimmer aus. Der Bauch stand bis zu 1,5cm vor der Brust.
Also hab ich das Bauchtraining eingeschränkt, auf die unteren Bauchmuskeln reduziert (mittlerweile mit richtig ausgeführten Übungen) und ebenso versucht Brustmuskeln aufzubauen. Dabei kann ich Dir folgendes 2,3 mal die Woche empfehlen:

- Bankdrücken mit einer Langhantel bzw. einer Kurzhantel die du weit außen greifst. such Dir etwas, das du als Bank missbrauchen kannst. Weiche Betten, Stühle und Deine Freundin auf allen Vieren sind verständlicherweise nicht zu empfehlen
- Supersätze (sprich: du führst die beiden Übungen direkt hintereinander aus) von 1. Fliegenden und 2. Liegestützen mit Rucksack inkl. Gewichten

Dabei ist zu sagen:
Du wirst hier sicherlich überall hören, dass man den gesamten Körper trainieren soll und ein Studiobesucht Pflicht wird.
Wahrscheinlich hast Du aber nur vor, ein wenig was für Deinen Körper zu tun und bist nicht bereit so viel Geld und Zeit für ein Studio aufzuwenden.

Klar, niemand muss ja sofort BB werden aber ich rate Dir mal einen Probemonat im Studio zu absolvieren (oft gibt es da Angebote im Winter) und in Fachliteratur zu lesen, da Dir noch ein Gefühl für das Training fehlt (ohne wirst Du keine wirklichen Erfolge erzielen) und Du sonst Deiner Gesundheit stark schaden kannst.

Und einmal angefangen bleiben manche auch im Studio, viel Erfolg jedenfalls

IX
23.02.2006, 16:30
@KAMPFKOLOSS DIE FREUNDIN GEHT WIRKLICH NICHT? SCHADE :geek:
MIT EINER KH KANN ICH GAR KEINEN BREITN GRIFF MACHEN ZUDEM GENÜGT DAS GEWICHT KNAPP FÜR EINE SEITE ALSO ZUWENIG UM BEIDHÄNDIG ÜBUNGEN ZU MACHEN ODER MEINST DU MIT WEIT AUSSEN GREIFEN WEIT WEG VOM KÖRPER?
MIT DEM FITNESSTUDIO AUF PROBE IST NICHTS FÜR MICH DA ICH MIR SO ODER SO ES NICHT LEISTEN KANN INS STUDIO ZU GEHEN. ZUDEM HABE ICH LANGE MITTAGSPAUSE DAS HEISST ES REICHT GENAU UM ZU TRAINIEREN ETC UND WAS ZU ESSEN. ICH DENKE DEN GEWÜNSTEN ERFOLG WERDE ICH AUCH OHNE STUDIO BEKOMMEN ODER BESSER GESAGT HABE ICH SCHON AUSSER BEI MEINER BRUST.
HERZLICHEN DANK FÜR DEINEN BEITRAG AN MEINEM TRAINING. :meister:

8pack
23.02.2006, 17:06
IX, schrei hier doch nicht so rum........



Also hab ich das Bauchtraining eingeschränkt, auf die unteren Bauchmuskeln reduziert

Und wieder mal lalalala.............

Man kann den unteren oder oberen Bauch NICHT seperat trainieren, man kann den mittleren Bauchmuskel nur als GANZES trainieren, auch, wenn ihr vielleicht bei dieser und jener Übung das Gefühl habt, es wäre möglich - das ist es nicht, anatomisch unmöglich.

XS1CHT
23.02.2006, 17:28
Man kann nur leichte Prioritäten setzen, dass soll schon gehen.

8pack
23.02.2006, 20:02
Man kann nur leichte Prioritäten setzen, dass soll schon gehen.

Erklärung. Ich sage: Nein!

KampfkoloSS!
23.02.2006, 21:40
@8Pack: klar kann man die unteren Bauchmuskeln nicht alleine trainieren, aber wie schon gesagt kann man die Priorität darauf setzen.
Ich sage definitiv ja dazu, da ich sonst nicht wüsste woher die oberen Bauchmuskeln bei mir damals kamen und wie ich es sonst geschafft hätte unten auszugleichen (und man kann die unteren zum brennen bringen)
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: wer zuhause und ohne dem nötigen Wissen trainiert, der neigt sehr stark dazu nur die oberen wirklich zu entwickeln (Crunches sind nun einmal die bekannteste Übung)

@IX: Das mit der Kurzhantel ist auch eher eine sehr schlechte Notlösung, aber damals konnte ich mit dem äußersten Griff an einer Kurzhantel (4x 10kg Scheiben daran) und mit abgespreizten Ellenbogen notdürftige Erfolge erzielen. Dabei waren die Hände wirklich nicht mehr als 35cm weit auseinander. (Wie gesagt, sind aber Supersätze von Fliegenden und Liegestützen mit Gewicht die weniger schlechte Übung, was einen kleinen Trainingserfolg betrifft. Gesundheitlich musst Du Dich aber an die erfahreneren Sportler wenden)

8pack
24.02.2006, 14:15
KampfkoloSS!, der mittlere Bauchmuskel ist EIN Muskel. Man kann nicht wirkürlich irgenwo Akzente setzen, ein Muskel kann nur kontrahieren, oder nicht kontrahieren. Du kannst evtl. so trainieren, dass nicht alle Muskelfasern eines Muskels beansprucht werden, wenn eine Muskelfaser beansprucht wird, dann aber in ihrer Gesamtheit. Also nichts mit weiter oben oder unten.
Die "Packs" ergeben sich nur durch Sehnen, welche den Muskel optisch unterteilen, ein einziger Muskel bleibt es trotzdem.

Das "brennen im unteren Bauchmuskel" kommt vielleicht von der Beckenmuskulatur, welche darunter liegt und bei bestimmten Bauchübungen mittrainiert wird.

Genauswenig kannst du in innere oder äußere Brust geziehlt beanspruchen, die obere und untere aber schon, da es sich hier um getrennte Muskelabschnitte handelt.

IX
24.02.2006, 15:30
@8pack was meinst mit ich soll hier nicht so rumschreien?

@kampfkoloSS herzlichen dank für deine infos werde es mal ausprobieren. bin allerdings immernoch auf der suche nach etwas das ich als bank misbrauchen kann :?

Haba1994
13.10.2008, 11:05
hallo leute ich hab auch mal eine frage..:-)
also ich bin 14 jahre alt ich würde mal sagen nicht breit aber auch nicht schmal gebaut^^
wiege ca. 60 kg und bin ca. 1.70 m groß ich habe schon einen recht definierten körper durch vielen sport nun möchte ich aber das meine brust besser aussieht...d.h. ,dass sie sich vom bauch abhebt damit es auch nach was aussieht denkt ihr in meinem alter wäre es schon sinnvoll ins fitnessstudio zu gehen oder soll ich eher noch zu hause mit liegestützen und mit ein paar übungen mit KH auskommen wird mich über ratschläge freuen bzw. noch über ein paar andere übungen
danke im vorraus

ryanshackler
13.10.2008, 11:18
hallo leute ich hab auch mal eine frage..:-)
also ich bin 14 jahre alt ich würde mal sagen nicht breit aber auch nicht schmal gebaut^^
wiege ca. 60 kg und bin ca. 1.70 m groß ich habe schon einen recht definierten körper durch vielen sport nun möchte ich aber das meine brust besser aussieht...d.h. ,dass sie sich vom bauch abhebt damit es auch nach was aussieht denkt ihr in meinem alter wäre es schon sinnvoll ins fitnessstudio zu gehen oder soll ich eher noch zu hause mit liegestützen und mit ein paar übungen mit KH auskommen wird mich über ratschläge freuen bzw. noch über ein paar andere übungen
danke im vorraus



Hi, u1989
am besten du machst mal einen eigenen Thread auf,und wenn dann trainier deinen ganzen Körper,auf deine Fragen,du kannst zu Hause trainieren aber auch im Studio ist in unserem Alter nicht zwingen Notwendig ins Studio zu gehen,wobei ich aber auch dort bin.

Also wie gesagt mach mal einen eigenen Thread auf da wir dir dann auch in Ernährung etc..... geholfen...

Falls du dich entscheidest zu Hause zu trainieren, könnte dir dieser Link weiter helfen:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Haba1994
13.10.2008, 11:29
ok cool danke ich bin leider neu hier und weiß nicht wie ich einen thread aufmache wenn du mir dabei hilfst wäre ich dir sehr verbunden:-)*jokingly*

ryanshackler
13.10.2008, 11:36
Also geh in das Forum Training jetzt in deinem Fall und dann stehen da ja ganz viele Themen,und über den Themen links steht neues Thema,da drauf klicken und dann kannste anfangen mit deinen Fragen.

(Vergiss dabei dann die Überschrift nicht sonst Funktioniert es net ):thumleft: