PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massezuwachs genetisch bedingt?



Ebi
14.02.2005, 20:46
Hallo Leute,

ich bin seit kurzer Zeit in einem Fitness-Studio angemeldet und habe fogende Frage:

Ich bin 1,86m groß und wiege 72kg. Kann ich überhaupt richtig an Masse zunehmen bei meiner Statur, wenn ich richtig hart trainiere? Oder sind nach kurzer Zeit schon Grenzen gesetzt?

Was haltet Ihr von HST? Ist es überhaupt anfängertauglich?

Gruß,

++ EBI ++

mama67
14.02.2005, 20:48
die gene spielen natürlich eine rolle, aber du hast mit sicherheit noch einiges an masse zu gewinnen!
hst ist absolut anfängertauglich! einfach ausprobieren!

Sixpack
14.02.2005, 20:49
jeder hat seine genetische maximalgrenze, wo diese bei dir liegt kann man so nicht sagen.

Ebi
14.02.2005, 20:52
Habt Ihr schon mal HST ausprobiert? Was ist besonders zu beachten?

Ebi
14.02.2005, 20:53
Ich habe übrigens einen Bandscheibenschaden im unteren Brustwirbel bereich!

8pack
14.02.2005, 20:53
Ebi, ich hab von natur aus auch eine ziemlich dürre statur. sieht man mir zum glück nicht mehr an :lol:

solange die faktoren ernährung und training stimmen, kann JEDER einen beeindruckenden körper aufbauen. einige tun sich schwerer damit, weil sie einen schnelle stoffwechsel haben. die sagen dann "ich bin hardgainer und muß unbedingt steroide nehmen", dabei haben sie sich nur nie mit dem thema ernährung auseinandergesetzt.
viel erfolg!

Ebi
14.02.2005, 20:58
Spielt Ernährung eine so wichtige Rolle für den Muskelaufbau? Schafft man es auch durch eine natürliche Ernährung? Ich bin eigentlich ein Gegner der Supplements!

Sixpack
14.02.2005, 21:01
8pack sprach doch garnicht von supps. man solte nur wissen welche NATÜRLICHEN ernährung was bewirkt und welche NATÜRLICHE ernährung den muskelzuwachs begünstigt. und das ist auf jeden fall wichtig.

AB
14.02.2005, 21:03
Spielt Ernährung eine so wichtige Rolle für den Muskelaufbau? Schafft man es auch durch eine natürliche Ernährung? Ich bin eigentlich ein Gegner der Supplements!

ich wirf mal "haferflocken" und "magerquark" in den raum
natürlicher gehts kaum und masse baust damit auf

Ebi
14.02.2005, 21:04
Wirken denn fettige Ernährung und Süßigkeiten eher negativ auf Massezuwachs?

AB
14.02.2005, 21:08
nein, sie wirken sich nur negativ auf die qualität deiner masse aus
klar was ich meine???

8pack
14.02.2005, 21:12
Ebi, aber sicher. gesättigte fettsäuren und zucker (süßigkeiten) haben NUR negative effekte (gut, bei traubenzucker gibt es ausnahmen).
damit wirst du fett, aber niemals muskulös.
ernährung machen gut und gerne 70% des erfolgs aus. vor allem jemand wie du, der (ich rate jetzt mal) essen kann ohne ende ohne gewicht auf die rippen zu kriegen, der wird ohne eine vernünftige bb-gerechte ernährung ganz einfach schmächtig bleiben. da ist die zeit im studio zeit und geldverschwendung.
wenn ich von ernährung spreche, sage ich auch nicht, daß du dir pulver kaufen mußt. wurde ja schon erwähnt, was gemeint ist.

mama67
14.02.2005, 21:13
Habt Ihr schon mal HST ausprobiert? Was ist besonders zu beachten?

www.natural-bb.de


Spielt Ernährung eine so wichtige Rolle für den Muskelaufbau?

80% des (miss)erfolges ist die ernährung!


Schafft man es auch durch eine natürliche Ernährung? Ich bin eigentlich ein Gegner der Supplements!

Selbstverständlich! nicht umsonst heißen sie nahrungsERGÄNZUNGEN!!

Ebi
14.02.2005, 21:30
so wie es jetzt verstehe, ist die ernährung genauso wichtig wie ein vernünftiges trainingsprogramm. aber haferflocken haben doch kaum kcals! wie soll ich davon an masse dann zulegen?

Ebi
14.02.2005, 21:32
wie wichtig sind eurer meinung nach dehnübungen? da spalten sich doch die ansichten, oder?

AB
14.02.2005, 21:33
aber haferflocken haben doch kaum kcals! wie soll ich davon an masse dann zulegen?


bitte was???
ab wann hat denn ein lebensmittel für dich ordentlich kcal???
pommesfett oder was?
guck nochmal nach was da auf der packung steht von deinen flocken

Ebi
14.02.2005, 21:36
sorry, vielleicht habe ich die kcals der haferflocken ein wenig unterschätzt!

kennt ihr euch mit hst aus? wie sind eure erfahrungen?

mama67
14.02.2005, 21:36
so wie es jetzt verstehe, ist die ernährung genauso wichtig wie ein vernünftiges trainingsprogramm.

nein, du verstehst es noch nicht! ernährung ist WICHTIGER!!


aber haferflocken haben doch kaum kcals! wie soll ich davon an masse dann zulegen?

mann mann Ebi, geb dir mal ein bissel mehr mühe! informier dich doch mal etwas umfassender.

AB
14.02.2005, 21:40
kennt ihr euch mit hst aus? wie sind eure erfahrungen?


wie oft denn noch? :roll:

mama67
14.02.2005, 21:42
haaaaalloooooooo! ist da jemand zuhauseeeeeee!? lies dich durch, wenns dir gefällt, mach es, wenn nicht lass es!

H.oly
14.02.2005, 21:43
kennt ihr euch mit hst aus? wie sind eure erfahrungen?


Wieso willst du denn sofort HST machen??? Fang doch lieber ganz einfach mit Volumentraining an.
Mit HST kannst du nichts erreichen, was man mit Volumen auch erreichen kann, mMn.

Erst einen GK dann einen 2er bis zum 3er. So baut man auf, wenn Plan und Ernährung stimmen.

Ebi
14.02.2005, 21:43
ja, der arbeitstag war wohl zu anstrengend. sorry für meine mangelnde konzentration. werde mich hiermit dankend verabschieden.

schönen abend noch!

++ EBI ++