PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Trainingsplan



daMattt
14.02.2005, 14:57
den ich die letzten 6 Wochen durchgezogen habe sieht folgendermaßen aus:

Mo, 1.:Brust, Trizeps, Nacken, gesamte Buchmuskultur
Di, 2.:Gesamter Rücken, (Arm-)Bizeps, Schultern, Unterarme

Mi, 3.:gesamte Beine, Waden

Do, 1.:...
Fr, 2.:...

Die Beine haben weniger bekommen, weil ich meinen Schwerpunkt für eine Weile nach oben verlegen wollte, hab nun schon wieder einen anderen Trainingsplan. Aber ich kann dieses Training nur empfehlen, is ziemlich saftig :hantel: :knie: :Stemmer: :bier:

jeeens
14.02.2005, 15:00
übertraining ?
wo is die regeneration geblieben?

daMattt
14.02.2005, 15:05
Nach meiner Empfindung her reichts für die Regeneration. Zwischen erstem mal 1. und zweitem mal 1. liegen 72 Stunden. Gilt auch für 2. Ich nehm zur Zeit Kretamin, kann sein, dass es daran liegt, hab gehört dass, das hilft, den Körper zu regenerieren...

hgoa21
14.02.2005, 15:07
mo: Brust, trizeps
Di: Schultern



Nach meiner Empfindung her reichts für die Regeneration


:gruebel: :motz:

daMattt
14.02.2005, 15:14
@ hgoa21: Da müsste ich dazu sagen, dass ich am Dienstag nur den hinteren Teil der Schultern trainiere...

hgoa21
14.02.2005, 15:19
daMattt, wie gesagt hör auf deinen Körper, solange du damit klarkommst, ist in ordnung, mir wäre das zuviel...

Beim Schultertraining brauchst du ja auch den Trizeps...

Wenn ich mir dann deine Woche anschaue, komm ich auf 4 mal Trizepstraining ( 2xdirekt,2x indirekt), während da beine nur einmal trainierst

Manchmal ist eben weniger mehr.

daMattt
14.02.2005, 15:29
Sagt dir das Reverse Butterfly etwas? Wenn nicht: Es ist das Gegenteil vom Butterfly. Das ist die einzige Übung die ich für die Schultern benutze... der Trizeps spielt da nicht mit. Ich glaube es wäre besser gewesen, die Übungen gleich dazuzuschreiben... Schreib ich bis Ende der Woche dann auf(hab jetzt keine Zeit mehr...)
Mit dem weniger ist mehr hast du ntürlich Recht.
daMattt

hgoa21
14.02.2005, 15:33
daMattt, kenn ich, mach ich auch,

aber sonst machst du nichst für die Schulter? Kein Nackendrücken, aufrechtes Rudern, Seitheben, Frontheben...?!

Das wiederum wäre mir zuwenig für die schulter :-( ;)

-=Stephan=-
14.02.2005, 15:38
wenn du an einem tag nur hintere schultern machst dann pack zum butterfly reverse noch seitheben vorgebeugt dazu. musst ja net gestreckte arme machen sondern angewinkelte, dann haste keine trizepsaktivität