PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie fange ich wieder an



SDenny
13.02.2005, 14:16
Hallo,

hatte jetzt ein Jahr Pause und fange jetzt wieder an zu trainieren. Hab ziemlich zugenommen von 80 auf 88 allerdings liegt das an dem Essen was ich nicht zügeln konnte wo ich aufgehört habe. Bankdrücken mach ich jetzt nur noch 50 statt 80 und allgemein hab ich ziemlich an Kraft und vorallem Ausdauer verloren. Wie fange ich am besten wieder an :-)

AB
13.02.2005, 14:18
die ersten wochen wäre wohl GK am besten, zusammen mit etwas cardio um herz/kreislauf wieder etwas auf trab zu bringen
danach das altbewährte (split)

Ronny Kohlmann
13.02.2005, 14:20
also ICH würde vorschlagen, du suchst dir Trotz vorhandener Trainingserfahrung einen Anfängerplan, den du erst mal eine Zeit lang machst, damit du und dein Körper sich wieder an die Belastung gewöhnen können. In dieser Zeit kannst du dich auch auf´s abspecken konzentrieren.


Dann kanns wieder mit schweren Gewichten an den Aufbau gehen.

So würd ich´s zumindest machen/ so hab ich´s zumindest gemacht (Pause war aber auch nur 3 Monate)

°HC°
13.02.2005, 15:04
ein vernünftiges gk programm. und lass erstmal die finger von sämtlichen supps!!!!

8pack
13.02.2005, 21:53
und lass erstmal die finger von sämtlichen supps!!!!

ich erinnere mich, daß er da wohl ein ziemlicher fan von war.........wiviel es gebracht hat, sieht man ja ;)
fang vor allem mit sehr leichtem gewicht an und trainieren um gotteswillen die ersten einheiten nicht bis zum muskelvérsagen. erstens ist das nicht gut auf den untrainierten körper und 2. wird dich der muskelkater am nächsten tag umbringen.
was man sonst noch sagen sollte: deine ernährung mußt du natürlich als allererstes in den griff kriegen und abspecken. sag mal, warum hast du denn ein jahr pause gemacht und dich so gehen lassen?

kingKikapu
14.02.2005, 00:27
ich kann nur wiederholen was dir bereits geraten wurde: steig mit einem gk-proggi ein und übertreibs die ersten trainingseinheiten nicht. langsam steigern und die ernährung anpassen. ich schätze, dass du in 3 monaten dein altes kraftniveau erreicht hast.

viel erfolg!!! :daumen: