PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : böser muskelkater



grandhoschi
13.02.2005, 13:27
ist das denn normal das ich noch 3 tagen immernoch so ein tierischen muskelkater habe,kann sein das ich mich verausgabt mit dem butterfly und dem latziehen auf jedenfall fängt der kater am unterarm an zieht sich über die schulter bis zum brustbein,ich kann kaum mein arm strecken so zieht das,geschweige meine brustmuskeln,die total berührungsempfindlich sind.


kann ich weiter trainieren oder soll ich erstmal warten?

mainstream
13.02.2005, 13:30
kann vorkommen, hatte ich nach längerer trainingspause auch.
Ich denke dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu warten bis der Muskelkater weg ist ;)

joke
13.02.2005, 13:34
also ich finds angenehm, habe ich nach jedem Training, würde mich glaube ich gar nicht wohl fühlen wenn ich nichts spüren würde

Ronny Kohlmann
13.02.2005, 13:35
wenn der körper an eine bestimmte Übung nicht gewohnt ist, ist es normal.

Wenn der Muskelkater nach drei tagen immer noch extrem ist, würd ich mir gedanken machen.

AB
13.02.2005, 13:46
Wenn der Muskelkater nach drei tagen immer noch extrem ist, würd ich mir gedanken machen.


wenn man aber z.B. KB das erste mal richtig intensiv macht, kann auch das normal sein
aber prizipiell stimmts schon, wenns zu lange andauert könnte es durchaus ne verletzung sein -> kleines gastspiel beim sportarzt

Ronny Kohlmann
13.02.2005, 14:10
Der Muskelkater nach den ersten Kniebeugen hat bei mir 8 Tage gedauert, bis er fast nicht mehr zu spüren war. Trotz übervorsichtigem Aufwärmen und hohen WH-Zahlen von 15.

Ist halt so, nach ein paar wochen läuft´s besser.