Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nazis "Foren-Inkognito-Thread "
Und an alle anderen: Ätsch bin erster auf der Liste
naja, ich weiß nicht genau, ob ich mich an deiner stelle so freuen würde...
ich mein nur:
bin aufgrund meiner ausbildung (2.dan) sozusagen in der oralpflege zuhause
"tot liegt er hier im campingwald, nur 26 lenze alt
sein leben ward bis dato toll, doch dann nahm er den mund zu voll;
und die moral von der geschicht, ärger deine mami nicht"
....hmmmmm.... ja, das könnte passen
naja ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg, und uns anderen einen schönen kampf
auf fairness plädiere ich mal nicht, in anbetracht der gewichtsklassen...
@mama: schönes gedicht, ich hatte ja keine ahnung, dass du ne lyrische ader hast
mit ein bisschen übung kannste og konkurrenz machen!
und tschüss
silver669
03.03.2005, 14:43
unsere mama is halt doch ein PÖT :diablo:
Karlfriedrich
03.03.2005, 14:56
in anbetracht der gewichtsklassen
Naja ich schätze mal die werden bis dahin ungefähr gleich sein. Rollstuhlfahrer sind nun mal nicht die Koffer. :diablo:
@mama: schönes gedicht, ich hatte ja keine ahnung, dass du ne lyrische ader hast
mit ein bisschen übung kannste og konkurrenz machen
Hat da jemand die Hosen voll???? :gruebel: :diablo:
@ Schönes Gedicht. Meine Hochachtung. Ist das Dichten jetzt dein neues Hobby??? :diablo:
worum ging es in dem thread hier? :gruebel:
Jewel_Deluxe
03.03.2005, 15:05
@hc, ich glaube um mama67. *grübel* obwohl wenn ich mir die überschrift so anschaue :) irgend etwas paßt hier nicht so ganz zusammen.
ich weiß nicht ob ich mit mama mitleid oder ob ich vor lachen in die hosen machen soll.
Karlfriedrich
03.03.2005, 15:06
Darum das Moderatoren viel zu viel spammen. Schau dir nur mal an was Mama hier vor lauter Langweile angerichtet hat. Ich finde HC du solltest deinem Ruf gerecht werden und ihn Sofort verwarnen!!!! :diablo: :diablo:
Jewel_Deluxe
03.03.2005, 15:09
also jetzt muß ich mamileinchen in schutz nehmen. ihr habt ihn ja dazu gebracht sich zu verteidigen, da alle auf ihm rumtrampeln.
*mamainschutznimmtjewel*
silver669
03.03.2005, 15:19
na endlich hat der Gute das was er wollte :diablo:
mamainschutznimmtjewel
ich glaube das thema ist "können dicke, dichtende nazis bei ner tiefen kniebeuge granufink trinken?!"m oder so...........
dankeJewel_Deluxe,
aber lass sie nur....am forentraffen werden sie alle neidisch auf meinen wabrba schauen....bis dahin werde ich mir auf meinen rolli ein paar tiefbettalufelgen mit niederquerschnittreifen hauen und ihn tiefer legen :roll:
Karlfriedrich
03.03.2005, 15:28
ber lass sie nur....am forentraffen werden sie alle neidisch auf meinen wabrba schauen..
Äh Ja wir werden was???
am Forentreffen werden sie alle neidisch auf meinen Wonderbra schauen???? vielleicht solltest du doch ein paar Medikamente absetzen????
:diablo:
silver669
03.03.2005, 15:35
bis dahin werde ich mir auf meinen rolli ein paar tiefbettalufelgen mit niederquerschnittreifen hauen und ihn tiefer legen
cewl, ich spendier dir nen fuchsschwanz samt antenne für das teil :twisted:
fitnesspapst
03.03.2005, 15:35
test
ein flamingo in shorts :?: :!:
ber lass sie nur....am forentraffen werden sie alle neidisch auf meinen wabrba schauen..
Äh Ja wir werden was???
am Forentreffen werden sie alle neidisch auf meinen Wonderbra schauen???? vielleicht solltest du doch ein paar
Er meint Waschbrettbauch- aber er schreibt immer so´n Käse, weil er es liebt, wenn dann jemand fragt, was das sein soll- und dann: Wumm!!! Steilvorlage für Mamas Bösartigkeit!!!!
Na, Mama, wenn Du länger nicht trainieren kannst, pass mal besser auf, das aus dem Coladosenbauch kein Colabauch wird :angel:
silver669
03.03.2005, 15:45
nette figur fuer nen marathonläufer fitnesspapst, :twisted:
Moonwalkboy
03.03.2005, 15:55
hey Leute! ich bin 15 und neu hier! Ja nauis sind einfach nur dumme idioten! Echt traurig dass es sowas gibt!
hey Leute! ich bin 15 und neu hier! Ja nauis sind einfach nur dumme idioten! Echt traurig dass es sowas gibt!
:gruebel:
Jewel_Deluxe
03.03.2005, 15:57
zitat mama. "ein flamingo in shorts" :twisted: lol
wie war das noch einmal mit der boshaftigkeit der mama. :)
man hab ich grübeln müssen :gruebel: :gruebel:
er meint nazis!!!
ich glaube wir haben es nicht kapiert weil es das eigentliche, originäre thema war :lol:
Karlfriedrich
03.03.2005, 16:22
man hab ich grübeln müssen
Ja das Alter. :diablo:
ein flamingo in shorts
Dein Baldiges Ausehen??
Jewel_Deluxe
03.03.2005, 16:23
looooooooooooooooooooooooool
Karlfriedrich,
bist du tief verzweifelt oder woher rührt deine todessehnsucht :?: :!: :diablo:
Karlfriedrich
03.03.2005, 16:44
todessehnsucht
hmm laß mich überlegen: Ich weiß zwar nicht genau warum aber ich glaube irgendeine Frau ist schuld. Aber da ich 4.Dan KIta bin mach ich mir da weniger Sorgen.
hmm laß mich überlegen: Ich weiß zwar nicht genau warum aber ich glaube irgendeine Frau ist schuld
Ja, kein Problem! Irgendwie sind wir ja immer Schuld! ( Pass auf, damit habe ich Mama locker auf Deine Seite geschoben! :lol: )
silver669
03.03.2005, 16:58
4.Dan KIta
4. Dan inner Kinder Tagesstätte?? :diablo:
Psycho_P!
03.03.2005, 20:53
habe den thread jetzt erst gesehen und muss sagen, dass mich das auch echt sehr traurig macht, was in dieser welt für bestialische sachen geschehen, denn das ist ja nicht die einzige, wobei sie schon als ein gipfel der grausamkeit gesehen werden kann.
jeden tag werden frauen gegen ihren willen zwangssterilisiert und geschlagen.
es gibt sogar eltern, ja eltern, die ihr eigenes kind verhungern lassen.
da frage ich mich manchmal echt, was soll das alles?
was soll aus so einer welt werden?
ich wünsche mir dann jedes mal, dass ich solche schen vorher wüsste und die betroffenen davor bewahren kann, aber es gibt soviel grausamkeit!
nur noch beschämend.
test
http://places.mongabay.com/south_america/flamingo.jpg
Ronny Kohlmann
03.03.2005, 21:41
jeden tag werden frauen gegen ihren willen zwangssterilisiert
wo werden denn frauen zwangssterilisiert?
Oh, ein Flamingo ohne Shorts...
Jewel_Deluxe
03.03.2005, 21:51
:lol:
silver669
03.03.2005, 21:52
jo das ist schon besser als das eigentliche Thread-Thema
:mrgreen:
Ich glaube das gibt es im Islam oder auch in Afrika...
Da wird den Frauen die Muschi zugenäht. :o
Jewel_Deluxe
03.03.2005, 21:54
@silver: dein avatar paßt ja bestens zum thread-thema :)
was mumu zunähen, hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
silver669
03.03.2005, 21:58
was hat mein avatar bitte mit nazis zu tun? :conf: :motz:
productof76
03.03.2005, 21:59
ja sowas gibt's... aber im islam gibt es sowieso jede menge krankes zeug!!!
das mit dem kind verhungern lassen ist total krass... ist ja momentan in den nachrichten... der fall in hamburg!!! jetzt im ernst die eltern sollte man doch aufhängen, oder was???
Jewel_Deluxe
03.03.2005, 22:03
@silver. na da schlägt ein mann auf den anderen ein. gewalt. paßt ja zum thema. *was der wohl gemacht hat :)
@productof76: ist wirklich übel. die ältern umbringen wäre zu harmlos. ich würde das gleiche mit denen machen.
was hat mein avatar bitte mit nazis zu tun? :conf: :motz:
Liegt doch auf der Hand: Nazis=Schlälger ;)
Dein Avater regt dazu auch noch an *tztztz* :lol:
Ronny Kohlmann
03.03.2005, 22:05
[quote]
ja sowas gibt's... aber im islam gibt es sowieso jede menge krankes zeug!!!
quote]
oder meinst du zufällig beschnitten? :idea:
silver669
03.03.2005, 22:05
juwelchen, die tatsache das ein mann einen anderen haut hat nicht zwangsläufig etwas mit seiner politischen gesinnung zu tun...
Z.B. könnte der eine (der böse) mit der frau des anderen (des guten) unkeusche dinge getrieben haben...
oder du stellst dir einfach vor wie das bild mama zeigt, wie sie an AB oder an mir furchtbar rache nimmt beim forentreff....
silver669
03.03.2005, 22:07
Liegt doch auf der Hand: Nazis=Schlälger
Dein Avater regt dazu auch noch an *tztztz*
omg :motz: entweder versteh ich deine ironie nicht :gruebel: , oder du solltest über die these nazis =schläger noch mal nachdenken.. :diablo:
productof76
03.03.2005, 22:08
ja meint er... beschneidung bei frauen... die schnippeln die klitoris raus, mit ner glasscherbe oder ner ollen rasierklinge und nähen den ganzen ramsch zu...
leute die sowas machen sollte man die hände abhacken, mindestens!!!
@Ronny: er hat da scho vollkommen ins schwarze *hrhr* getroffen, mit seinen Aussagen. Traurig aber wahr ...
Den Eltern sollte man das gleiche antun, wie sie ihren Kindern ...
silver669: sollte in der Tat ironisch gemeint sein... ;)
silver669
03.03.2005, 22:13
Ok, das spricht jetzt für dich :meister:
Jewel_Deluxe
03.03.2005, 22:15
oh gott, wie kann ich das wieder gut machen. ihr süßen männer ihr habt mich falsch verstanden. so war das nicht gemeint. ich will dir doch nicht unterstellen das du so ein böser mensch bist. hiiiiiiiiiiiiiilfe nein. nie würde ich so etwas sagen. genau das beispiel ist gut. bin ich deiner meinung. :) also einigen wir uns auf schlägerei von zwei typen, wovon der eine die freundin des anderen gepoppt hat. hihihi
da ich nicht zum forentreffen komme, macht bitte bilder davon :) vor allem wie mama (der rollstuhlfahrer) sich mit euch anlegt. dann habe ich auch etwas zu lachen
productof76
03.03.2005, 22:18
hab mir grad überlegt... der avatar von silver wär noch geiler wenn da nach hinten noch was wegspritzen würde... kann man doch bestimmt noch bearbeiten!!!
sorry, aber die phantasie geht mit mir durch...
macht bitte bilder davon :) vor allem wie mama (der rollstuhlfahrer) sich mit euch anlegt. dann habe ich auch etwas zu lachen
kleine Sadistin :diablo:
btw: bilder fänd ich jedoch auch ganz amüsant :) :lol: ;)
Naja, ob´s jetzt zugenäht oder halb abgeschnitten wird, ist beides ziemlich pervers, da leiden die Frauen so oder so ihr Leben lang drunter.
Und mit´m Kinder kriegen ist es dann bei einigen auch vorbei..
Würde scho sagen, bei allen. Wenn dir sowas angetan wurde, hast doch total die Komplexe und Hämmungen in der Beziehung. Vollkommen verständlich!
Jewel_Deluxe
03.03.2005, 22:22
@productof76 :lol:
hey AlexH, mein spitznamen ist hexe :)
oh, verzeihung, wollte dich nicht in deinem ehrgefühl verletzen ...
für mich biste dann in zukunft nur noch 'die hexe' ;)
productof76
03.03.2005, 22:24
:diablo: jewel 'the witch' deluxe :diablo:
Jewel_Deluxe
03.03.2005, 22:25
schon besser
silver669
03.03.2005, 22:25
oh gott, wie kann ich das wieder gut machen. ihr süßen männer ihr habt mich falsch verstanden. so war das nicht gemeint. ich will dir doch nicht unterstellen das du so ein böser mensch bist. hiiiiiiiiiiiiiilfe nein. nie würde ich so etwas sagen. genau das beispiel ist gut. bin ich deiner meinung. also einigen wir uns auf schlägerei von zwei typen, wovon der eine die freundin des anderen gepoppt hat. hihihi
Einverstanden Juwelchen. War gerade ernsthaft über meinem EW-Shake am brüten, ob ich aus der Haut fahren soll :schimpf: :motz: oder ob ich Holzhacken gehe :angel:
Ich stelle jedenfalls positiv fest, das sich mein Pulsschlag wieder normalisiert :mrgreen:
silver669
03.03.2005, 22:27
Betr.: Atavar
Ausserdem stell ich mir so die nächste Gehaltsverhandlung mit meinem Chef vor :diablo: :diablo: (wobei ich hoffe, nicht der linke von den beiden Typen zu sein :mrgreen: )
Jewel_Deluxe
03.03.2005, 22:31
da bin ich ja noch einmal mit einem blauen auge davon gekommen ;)
@silver: mach doch joga da kannst gut entspannen und ich kann dich nicht mehr auf die palme bringen :)
von der ganzen beschneidungshit halte ich nichts. die haben wirklich null recht, den armen leuten was weg zu schnippeln. boah da könnt ich platzen vor wut.
:jumpers:
Hängt davon ab, wer die besseren "Argumente" hat. *g*
Jewel_Deluxe
03.03.2005, 22:33
viel glück. wenn es schief geht, kannst dir mit mama ein tandemrollstuhl zulegen :)
Davon will ich dann aber UNBEDINGT Fotos!!! :) ;)
silver669
03.03.2005, 22:37
mach doch joga da kannst gut entspannen
na ich weiss ja nich... :gruebel: leg ich mich lieber auf´s sofa und hoer mir ein wenig klassik an, das entspannt auch. :mrgreen:
kannst dir mit mama ein tandemrollstuhl zulegen
nene, der schubst mich bestimmt raus.. steh doch auf seiner LISTE :diablo:
Jewel_Deluxe
03.03.2005, 22:40
ups stimmt ja, hatte ich vollkommen vergessen.
silver669
03.03.2005, 22:44
ups stimmt ja, hatte ich vollkommen vergessen.
wenigstens eine ;)
Psycho_P!
03.03.2005, 22:44
oder meinst du zufällig beschnitten? :idea:
das ist in diesem fall das selbe, denn wenn der vagina die schamlippen entfernt wurden, dann is es aus mit FICKEN!!!!! klar?????
Verdammte kacke!!!! bei so nem traurigen thema auch noch so ne welle machen!
ich habe es ja oben schon mal angesprochen:
SCHANDE, SCHANDE über diese welt!!!!
:shock: WAS´N DAS FÜR NE SCHEISS AUSSAGE?!?!?! :shock: )))
))) ))) )))
das ist das gleiche wie "ich war erst in mathematik und dann in spanien" )))
das kann man doch nicht vergleichen! das eine ist ne religion und das andere ein kontinent! )))
tatsächlich gibt es das in äthiopien und im sudan! dabei wird nicht die mumu zugenäht, sondern der klitoralbereich bei kleinen mädchen entfernt, damit sie beim sex keine lust empfinden!!! so soll ein sündiges verlangen nach unzucht verhindert werden!!!
es ist dabei übrigens völlig egal, ob es im islam, buddhismus oder christentum geschieht, völlig egal, ob es überhaupt was mit religion oder mit regionalen stammessitten zu tun hat, es ist IMMER der mensch, der so ein verbrechen begeht und es ist immer :krank: es ist IMMER der mensch und keine religion irgend einer art!!!
in der pfalz sind wir übrigens einen schritt weiter. wir nähen den mädels die klappe zu! das trifft die viel mehr!! :lol: :lol:
Jewel_Deluxe
03.03.2005, 22:48
@mama: dann hat es dich noch nicht erwischt. wart ich komme vorbei und tacker dir dein mund zu :)
:daumen:
Schwarzer Humor lässt grüßen ...
Jewel_Deluxe
03.03.2005, 22:49
was nieeeeeee wieder lust. da würd ich mir die kugel geben :) das brauch der mensch. poppen ist schön hihi
so jetzt bin ich ruhig. sonst setzt es noch ein verwarnung für mich
silver669
03.03.2005, 22:56
ne verwarnung für die wahre aussage
poppen ist schön
?? :gruebel: glaub kaum das du da gefährdet bist
Ronny Kohlmann
03.03.2005, 22:58
so jetzt bin ich ruhig
hab ich das heut nicht schon mehrmals gelesen? http://www.clicksmilies.com/s0105/fragend/confused-smiley-009.gif
poppen ist schön hihi
äääääähhhhhhh......wir müssen reden.. :oops: :diablo:
silver669
03.03.2005, 23:25
so Jewel_Deluxe, extra für Dich hab ich ein altes Foto von mir rausgekramt, damit Du meinen Avantar nich mehr missdeuten kannst :angel:
ne verwarnung für die wahre aussage
poppen ist schön
?? :gruebel: glaub kaum das du da gefährdet bist
das glaub ich wohl auch net ... obwohl mama iss ja mod bei der weiß man ja nie .....
ach und mama vergess mich blos net auf deiner liste!! wenn ich da net drauf bin am ende werd ich bös!
fitschi,
GENIESSE ICH DENN BEI NIEMANDEM HIER MEHR RESPEKT?!?!?! ALLE VERÄPPELN MICH :cry: :cry: :hammer:
ICH HABE AUCH GEFÜHLE :schimpf: :schimpf: :hammer:
bin jetzt beleidigt und gehe ins bettchen :evil:
silver669
03.03.2005, 23:56
schlaf gut mama :kollega:
weisst doch, we love you all :diablo:
Mama hat ja schon mal Aufklärung betrieben, ich helf´ein wenig weiter.
In China werden Frauen zwangssterilisiert- im Kossovo hat man das auch mal gemacht- ebenso im dritten Reich.Die Gründe: China hat die 1-Kind-politik ( Trotzdem wächst die Bevölkerung von Jahr zu Jahr- wie machen die das?).Wenn da ne Frau erwischt wird, die mit dem 2. Kind schwanger wird, wird bis zum 8.Monat zwangsabgetrieben ( also ein lebensfähiges Kind aus der Mutter rausgeschnitten und weggeworfen!)und anschließend zwangssterilisiert. Kosovo und Nazideutschland haben aus rassistischen Gründen zwangssterilisiert. Die Untermenschen sollen sich halt nicht fortpflanzen- so sterben sie irgendwann aus. Gleiches hat man mit Behinderten und Schwachsinnigen gemacht.
Im Unterschied dazu wird in Teilen von Schwarzafrika beschnitten. Hierbei gibt es 2 unterschiedliche Beschneidungsarten, die, bei der " nur" Klitoris oder Klitoris und kleine Schamlippen entfernt werden, und die pharaonische- hier werden die großen Schamlippen von innen mit "ausgehölt. Hinterher wird alles bis auf ein stecknadelkopfgroßes Loch zugenäht, was zur Folge hat, daß die Frauen alleine beim Wasserlassen oder während der Menstruation große Probleme hat. Die Gründe haben zwei Ursprünge: einmal, den Frauen Lust zu unterbinden und zum zweiten (besonders im Sudan): alles, was an einer Frau männlich ist ( die Klitoris sieht aus, wie ein kleiner Penis)kann nach deren Glauben den Mann vergiften. Also muß es weg.
Ob die Frau nun Lust auf Sex hat oder nicht ist völlig egal. Sie hat zu haben nach ihrer Verheiratung . Und sie hat Kinder zu bekommen, egal, wie schmerzhaft. Nach der Entbindung wird übrigens wieder zugenäht.
Nun ist es aber viel zu einfach , der Religion oder nur den Männern die Schuld zu geben.
Der Islam sieht solche Beschneidungen eindeutig nicht vor! Das gibt es in der arabischen/asiatischen Welt nämlich nicht,hier werden afrikanische Mythen und Gewohnheiten weiterverfolgt.
Und an den Männern liegt es nicht allein. Natürlich will ein in afrikanischer Tradition der Beschneidung aufgewachsener Mann eine "reine" Frau, die ihn nicht vergiftet und die ihn nicht betrügt.Jedoch ist die Beschneiderin( und das sind soweit ich weiß immer Frauen) sozial und gesellschaftlich hoch angesehen und verdient recht gut im Verhältnis zu anderen Berufen.Solche Frauen haben größtest Interesse daran, das Beschneidungen weiterhin zum Alltag gehören.Jedes 8.Mädchen stirbt bei seiner Beschneidung. Es ist in jedem Fall übel- sind ja aber nur Frauen!
guter post babs! also, für ne frau :diablo:
ich habe mal nen bericht über diese verstümmelungen im sudan gesehen und muss zugeben, dass ich echt mitgenommen war! :-(
besonders entsetzt war ich von der tatsache, dass immer die mütter ihre töchter zur brscheiderIN gebracht haben. es waren also IMMER frauen, die sich bzw. ihren kids dies angetan haben!! ich verstehe das nicht! die haben es selbst durchgemacht, bzw. machen es ja täglich durch und doch zuen sie es ihren töchtern oder enkekindern an! :krank: :krank:
ich kenne zwar auch einige leute, bei denen ich auf fortpflanzungsverbot pochen möchte....na ja, wer kennt die nicht )))
das ist wirklich schrecklich.
natürlich ist uns allen klar, dass frauen unrein, böse, schlecht und ohnehin an allem schuld sind :gruebel: :diablo: aber das ist wirklich sehr brutal und ich hoffe, dass dies irgendwann aufhört bzw. unterbunden wird!
in china ist es übrigens nicht ganz so, wie von dir beschrieben. die zwangsabtreibungen werden "nur" in vereinzelten, ländlichen gegenden durchgezogen und auch dann nur, wenn es sich nicht um einen sohn handelt!! :krank:
nur der mensch ist zu solch grausamen sachen fähig und es entsetzt mich wirklich immer wieder aufs neue :-(
Und nicht nur das!
Das Mama-Image würde sich im Sudan sehr wohl fühlen. Dort gilt nämlich auch: Wenn ein Ehemann stirbt, ist grundsätzlich seine Frau am Tod schuld, weil sie ihm den Tod gewünscht hat, das böse Gesicht hatte oder sonstwie. Wenn z.B. ein Mann besoffen aus der Kneipe wankt und vor den Bus läuft, dann ist seine Frau schuld.
Anschließend wird sie dann von den anderen Frauen ihres Dorfes 2-3 Tage gepeinigt bis aufs Blut- das ist die spirituelle Reinigung.( Jetzt wirklich körperlich traktiert).Anschließend bekommt die Witwe natürlich keinen Mann mehr ab, der sie versorgt ( im Sudan verdienen Frauen so gut wie nix- kaum eine Möglichkeit, außer Betteln, um am Leben zu bleiben), da sie ja schon einen umgebracht haben.
Ich habe das alles mal vor ca. 10 Jahren gelesen, im Zusammenhang mit der Frau des sudanesischen Aussenministers. Der starb nämlich im Amt- und sie mußte ebenfalls diese Rituale durchmachen, da gibt es keine Ausnahme.
Ja, wundert mich auch, daß Frauen das Frauen antun. Das mit der Beschneidung hat ja noch den Grund, das die Mütter wollen, daß ihre Töchter einen hochangesehenen Mann zum Gatten bekommen, was nur mit Beschneidung geht, aber das mit der Quälerei?
Langsam aber ändert sich das Verhalten. Vielen Männern gefällt es nämlich gar nicht, mit ner Frau zu schlafen, die vor Schmerzen weint oder schreit, das soll nicht gerade ein Vergnügen sein. Und Karlheinz Böhm hat in den Dörfern, wo er wirkt , mit islamischen Ulemas die Bevölkerung überzeugt, daß Beschneidung nicht im Koran verlangt wird und Allah das auch nicht will. Außerdem bildet man die Beschneiderinnen zu Heilerinnen aus, um ihnen eine Alternative zu geben.Er hat damit Erfolg.
Da sieht man mal wieder, daß das wichtigste auf dieser Welt Bildung und Aufklärung ist.
Ich mein´- wir können hier ja munter Witze darüber reissen- ich möchte nicht in der Haut einer afrikanischen Frau stecken- und danke dem Schicksal nahezu täglich, daß ich in Deutschland geboren wurde!
Wenn ein Ehemann stirbt, ist grundsätzlich seine Frau am Tod schuld
...das sehe ich allerdings 100%ig auch so!! :diablo:
Wenn z.B. ein Mann besoffen aus der Kneipe wankt und vor den Bus läuft, dann ist seine Frau schuld.
wahrscheinlich hat er eh wegen IHR gesoffen oder der busfahrer war ne frau!!! also passts doch wieder!! :diablo:
Ja, wundert mich auch, daß Frauen das Frauen antun.
womit wir wieder bei mamathese1 wären:
natürlich ist uns allen klar, dass frauen unrein, böse, schlecht und ohnehin an allem schuld sind
:diablo:
ich möchte nicht in der Haut einer afrikanischen Frau stecken-
spart natürlich auf der anderen seite das solarium :gruebel:
danke dem Schicksal nahezu täglich, daß ich in Deutschland geboren wurde!
es ist wirklich ein privileg, dass wir leider nicht so zu schätzen wissen! erst bei solchen üblen berichten, wird uns das wieder klar und ein bissel dankbarer werden. diese dankbarkeit verfliegt aber auch wieder recht flott!!
als dichter- und denkerlandfazit könne man sagen:
deutschland ist ein schönes land,
da es nicht in frauenhand :diablo:
mahlzeit :bier:
silver669
04.03.2005, 11:42
Wenn z.B. ein Mann besoffen aus der Kneipe wankt und vor den Bus läuft, dann ist seine Frau schuld.
Das ist ja wohl auch einleuchtend, schließlich hätte sie ihn ja auch abholen können :diablo:
ich möchte nicht in der Haut einer afrikanischen Frau stecken
ich möchte nicht in der Haut von IRGEND einer Frau stecken :diablo:
grundsätzlich
seine Frau
schuld
:daumen:
silver669,
vergiß´es einfach....Du BIST mir sympathisch....kannste nix gegen machen! :nono:
Mama...noch ist Deutschland nicht in Frauenhand,aber...warte mal ab! Frau Merkel steht schon in den Startlöchern :diablo:
Wobei....dann ist das ja nicht wirklich Frauenhand, oder? :gruebel:
....und ich wußte, das doofe Bemerkungen kommen- und das bei so nem üblen Thema...ihr enttäuscht mich! :motz: :motz1: :nono: :pueh: :hammer: :schimpf: )))
noch ist Deutschland nicht in Frauenhand,aber
Frau Merkel
hmmmmmm.... :gruebel: ...was passt hier nicht zusammen?! :gruebel: :diablo:
will das jetzt nicht zu politisch werden lassen (obwohl es ja durchaus zum threadthema passt), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass frau m aus b tatsächlich unser aller boss werden wird. nicht aus geschlechtsbedingten gründen (gab ja schon viele männliche kanzler :lol: ) sondern eher aus akzeptanzproblemen heraus. aber wer weiß.......
Ist nicht das Problem, daß die es alle nicht besser können?
Egal ob Piephahn oder nicht- alle unfähig.
hmmmmmm.... ...was passt hier nicht zusammen?!
Jaaaha...das war mir auch schon aufgefallen!!!
will das jetzt nicht zu politisch werden lassen (obwohl es ja durchaus zum threadthema passt), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass frau m aus b tatsächlich unser aller boss werden wird. nicht aus geschlechtsbedingten gründen (gab ja schon viele männliche kanzler )
Na, ich bin ja eher der Meinung, Angela Merkel ist das fleischgewordene "ES"- werder männlich noch weiblich!
Aber Edi Stoiber wähle ich auch nicht!!!!
silver669
04.03.2005, 12:59
und ich wußte, das doofe Bemerkungen kommen- und das bei so nem üblen Thema...ihr enttäuscht mich
naja... du lässt dich beim thema "nazis" auch dazu hinreissen, mir deine sympathie zu bekunden... :gruebel: :diablo:
naja... du lässt dich beim thema "nazis" auch dazu hinreissen, mir deine sympathie zu bekunden...
Das würde mir an Deiner Stelle zu denken geben!!!! :mrgreen:
silver669
04.03.2005, 13:05
Aber Edi Stoiber wähle ich auch nicht!!
wobei man jetzt schon wieder gegenargumentieren könnte, daß der zeitpunkt für ihn nicht günstiger sein könnte. immerhin könnte er nicht mehr viel kaputt machen, was nicht eh schon brach liegt.
silver669
04.03.2005, 13:06
Zitat:
naja... du lässt dich beim thema "nazis" auch dazu hinreissen, mir deine sympathie zu bekunden...
Das würde mir an Deiner Stelle zu denken geben!!!!
Tut mir leid, aber wenn Du mir so ne Steilvorlage lieferst..... :mrgreen:
wobei man jetzt schon wieder gegenargumentieren könnte, daß der zeitpunkt für ihn nicht günstiger sein könnte. immerhin könnte er nicht mehr viel kaputt machen, was nicht eh schon brach liegt.
Er ist Bayer! Das reicht....( Tut mir leid, Seppl....)
ich denke, das frau m. nicht nur anhaftet, wie alle anderen politiker auch, nicht fähig oder willens zu sein, sondern sie auch noch extrem doof und link daher kommt!
mein favorit wäre ja der sympath christian wulff aber das dauert wohl noch!
ne, stoibi muss nicht sein. da fände ich sogar die hackfrsse roland "die pustel" koch besser. der unsympath schlechthin.
bei der spd stehe ich ein bissel auf kurtchen beck. der ist volksnah, fck-mitglied und wird immer vor die kamera geschoben, wenns wieder innerparteilichen stress oder skandale gibt. interviews mit ihm finde ich total klasse, so lange nicht er, sondern ein anderer redet :lol:
hinter dem kann der wald brennen und dann spricht der von heimeliger nestwärme :lol: :lol: sehr geil!! ))) :lol:
silver669
04.03.2005, 13:18
Ich weiß...ich rühre gerne in alten Wunden rum...
Muss ich mich erst mal dran gewöhnen, schäm Dich :motz:
Dein Avatar soll der Hulk sein, oder?
Weiß nicht, manchmal glotzt mich sowas morgens nach dem Aufstehen ( = VOR dem Frühstück) im Spiegel an :mrgreen:
Tut mir leid, aber wenn Du mir so ne Steilvorlage lieferst.....
Bin halt manchmal gentleman :oops:
Bin halt manchmal gentleman
Ich mag Dich-ichmagDich-ich mag Dich....nä nä nä nänä!!!!
mein favorit wäre ja der sympath christian wulff aber das dauert wohl noch!
Ich fand ja den Herrn März am Anfang gut....später kam auch da nur heisse Luft....
ne, stoibi muss nicht sein. da fände ich sogar die hackfrsse roland "die pustel" koch besser
Das ist einfach :krank: ,weil:
der unsympath schlechthin.
bei der spd stehe ich ein bissel auf kurtchen beck
Mein Landes- Papa :mrgreen: aber manchmal kommt er ein wenig dümmlich rüber.
Mir hätten es ja Frauen wie Rita Süsmuth oder Hildegard Hammbrücher angetan, aber mittlerweile zu alt und zu abgeschoben.
Wer weiß? Vielleicht wird ja Dieter Bohlen unser nächster Kanzler?!?
silver669
04.03.2005, 13:32
Vielleicht wird ja Dieter Bohlen unser nächster Kanzler?!?
Nun, wenn er sich zur Wahl stellen würde... er hätte garantiert so seine Stimmen )))
Ein Grund mehr, nach Australien auszuwandern :mrgreen:
fitschi,
GENIESSE ICH DENN BEI NIEMANDEM HIER MEHR RESPEKT?!?!?! ALLE VERÄPPELN MICH :cry: :cry: :hammer:
ICH HABE AUCH GEFÜHLE :schimpf: :schimpf: :hammer:
bin jetzt beleidigt und gehe ins bettchen :evil:
natürlich geniesst du hier respekt! von mir sogar sehr viel aber ein bisschen spass muss doch auch sein!
merkel nein danke! das iss doch total niveaulos! nix gegen ne frau aber angela merkel ..da kommt doch auch nur heisse luft raus wie bei stoiber nur in abgespeckter form! mehr wir kritik und oberflächliches geschwafel hört man von der auch net ...keine reformvorschläge oder eben hirnrissiges zeug was, wenn man ein wenig drüber nachdenkt ganz klar nicht finanzierbar iss und jeder eigentlich merken müsste dass die das selbst so net machen würden ... aber ein paar dumme rentner fallen ja immer drauf rein ....
die ganze momentane cdu führung halt ich für net allzu kompetent und unsymphatisch ...bei denen iss ein gesichter wechsel dringend nötig!
leider siehts halt auf der anderen seite auch net arg viel besser aus ... wenigstens bleibt man da aber halbwegs realistisch und versucht wenigstens was (hartz 4 z bsp) find die wege teilweise gar nicht so verkehrt ...
wenn de dieter dran kommt dann lauf ich amok!!
Karlfriedrich
04.03.2005, 15:22
GENIESSE ICH DENN BEI NIEMANDEM HIER MEHR RESPEKT
Natürlich haben wir vor deinem Alter Respekt!
ICH HABE AUCH GEFÜHLE
Was echt????? :gruebel:
Naja ich glaub heute hast du Schonzeit wenn ich mir das so anschau! Da will ich dem armen alten Mann doch auch mal Ruhe gönnen. :angel:
die ganze momentane cdu führung halt ich für net allzu kompetent und unsymphatisch ...bei denen iss ein gesichter wechsel dringend nötig!
Ja sollten die endlich mal tun. Dann hätte man endlich mal eine Alternative zum Wählen. Denn wer will schon freiwilig die Verantwortung einem Bayer oder einer Frau überlassen????
Amal a weng langsamer, Preißng'schwerl!
silver669
04.03.2005, 17:01
oje die Pfälzer Kampfmaschine is auch noch da http://instagiber.net/smiliesdotcom/games/diablo/Whdatk.gif
Karlfriedrich
04.03.2005, 17:27
Amal a weng langsamer, Preißng'schwerl
Bitte auf Deutsch??? :diablo:
Und falls das Preuße heisen soll: Sehr weit daneben! :mrgreen:
fitschi,
was bitte schön, ist bei spd/grün halbwegs realistisch oder finanzierbar?!
die ergebnisse sprechen da eine eindeutige sprache! da ist einfach die unfähigkeit nicht weg zu diskutieren!!
richtig ist, dass angela*ichtragmeinenarschaufdemhals*merkel und herr edmund*ichhabshaltnezsomitdemreden*stoiber einfach mal gegen alles sind, oghne wirklich etwas gutes vorzuschlagen. blockadepolitik halt, so wie 16 jahre die spd! :krank:
und das ist genau das, was mich so wütend macht! die sind gar nicht an einem echten weiterkommen interessiert, so lange sie es nicht als werbung in eigener sache verkaufen können!! denen geht es nicht um deutschland, sondern nur um sich selbst und die zu besetzenden machtpositionen. das ist wirklich traurig und da ist keiner besser als der andere.parteiübergreifende schweinerei!!
da sitze ich nun und schwitze, weil ich nicht weiß, was ich machen soll:
extrem wählen? please! :krank:
spd/grün: hats eindrucksvoll bewiesen: kanns nicht!!
cdu: hat eindrucksvoll bewiesen: schlechte, da unfruchtbare oppositionsarbeit und hat es damit auch nicht verdient an die regierung zu kommen!
fdp: gibts die noch?! hatte ja die hoffnung, dass der schicke westerwelle mal den leckeren wowereit ehelicht, aber nicht mal das haben die hingekriegt.
habe echt keinen schimmer, was ich machen soll......
da wäre dieter b. aus p vieleicht ne echte alternative :gruebel: :diablo:
Karlfriedrich
04.03.2005, 18:16
habe echt keinen schimmer, was ich machen soll......
Eine Partei gründen und es besser machen?? Endlich mal eine wählbare Alternative schaffen? Ich glaube da würden alleine in diesem Forum ein Haufen Leute mitmachen die genauso die Schnauze voll haben.
ich finde das alles seher cool wie ihr euch gegen die neonazis aus sprecht. Hätte ich fast nicht gedacht. Wie wärs mit:
Wie du mir so ich dir!
ich hätte keine ahnung wer das ausführen will ich will keinen von den ficken
arbeitslage? gibt schon genug arbeitslose
tot? nee zumild
mir fällt da nich die perfeckt lösung ein
das ist aml wieder sehr beschämend für den osten die assis ich komme selber as dem ost und ich weiß das es hir nur wenige solcher drecks hurengibt
http://www.cyberthug.de/22052.html
silver669
04.03.2005, 18:30
Endlich mal eine wählbare Alternative schaffen?
gut gebrüllt Löwe. Das wird aber nix nutzen, da der deutsche Wähler mit der Wahrheit (obwohl er nur noch ein klitze kleines Stück davon entfernt ist, sie selbst zu erkennen) nichts anfangen WILL.
Wenn sich jemand vor die Massen stellt und schonungslos darlegt das alles eben Mist ist, ist die politische Karriere schneller beendet als sie begann.
Solange es nur darum geht, an die Macht zu kommen bzw. zu bleiben, wird sich nicht ernsthaft viel ändern. (Mann könnte es sich ja mit diesem oder jedem verscherzen) http://instagiber.net/smiliesdotcom/cwm/3dlil/eek13.gif
oldiegerd
04.03.2005, 18:32
Meinst du?
Eine Partei gründen und es besser machen?? Endlich mal eine wählbare Alternative schaffen? Ich glaube da würden alleine in diesem Forum ein Haufen Leute mitmachen... Wo willst du die Partei ansiedeln, das wäre ja ein pernanentes Tauziehen zwischen links und rechts.
Die Positionen sind hier, genauso wie in anderen Lebensbereichen, oft völlig gegensätzlich.
casemodder
04.03.2005, 18:42
Also ich glaube nicht das ne Partei zu gründen sinvoll wär damit es kein Recht's mehr gibt. Und auserdem geht das wieder an die Menschen rechte jeder kann so sein wie er will und kann seine eigene Meinung haben.
mama dass spd/grün unfähig iss seh ich auch so! der einzige vorteil den ich dabei gegenüber cdu seh iss eben dass wie schon gesagt in sachen finanzierbarkeit realistischer bleiben! die kommen wenigstens net mit utopischen reformvorschlägen wie grad die cdu in den letzten tagen ...steuern senken dass ich net lach wie soll dass den gehen wenns geld so schon vorne und hinten net reicht?
rot/grün iss da find ich noch es kleinere übel
eigen partei gründen wär echt wohl die einzig wahre alternative
casemodder
04.03.2005, 18:56
Die komplette Politik ist auf Deutsch gesagt am arsch, Deutschland macht immer große versprechen und was kommt am ende dabei raus nix. Wie war es mit den Flutopfern Deutschland hat direkt gesagt wir spenden wie hoch war den die Summe dabei hatten die das geld garnicht sagen aber einfach wir Spenden. Was ist mit Harz 4 angeblich haben sie das nur gemacht weil sie ja die Arbeitslosen nicht mehr Zählen konnten und was ist bis jetzt der eine der es nicht wircklichbraucht der bekommt mehr geld und die einen die es wircklich brauchrn denen wird das geld gekürzst oder sogar gestrichen.
Jewel_Deluxe
05.03.2005, 23:21
@silver669. extra für mich ein anderes avatar. :oops:
jetzt mach mir blos kein schlechtes gewissen. *schnief*
ist dir übel, dass so grün bist :)
casemodder, for president :lol: :diablo: ich liebe dieses forum 8-)
fitschi,
der einzige vorteil den ich dabei gegenüber cdu seh iss eben dass wie schon gesagt in sachen finanzierbarkeit realistischer bleiben!
:lol: :lol: :lol: der war gut :lol: ))) :hammer: feheln bis jetzt (märz) gerade mal wieder 24 milliarden :shock: wirklich sehr realistisch und vor allem so ehrlich ))) :lol:
steuern senken dass ich net lach
tatsächlcih wäre es der erste gescheite und wichtige schritt die finanziellen rahmenbedingungen (dazu gehören u.a. die steuern) für DIE MITTELSTÄNDISCHE INDUSTRIE zu verbessern. die stellen immerhin 80% der wirtschaftlichen gesamtleistung und der arbeitsplätze in deutschland.
das dumme ist nur, dass sie es NICHT tun werden, wenn sie denn tatsächlcih drankommen sollten, weil ihen der arsch auf grundeis geht, wenn ihen die großindustrie damit droht ins ausland zu gehen!! also alles nur werbung!! das macht mich echt traurig!!
naja als sinnvollen schritt seh ich das net grad an die steuern zu senken dazu fehlen einfach grundlegende rahmenbedingungen ....was bringt denn bitte jetzt ne steuersenkung? dadurch fehlt dem staat sofort noch viel mehr geld und den der mittelständischen industrie bringts nur mittelfristig und auch nur bedingt was! so bedeutend sind die ersparnisse gerade für die mittelständischen unternehmen net dass es ein aufschwung auslösen könnte! dazu iss einiges mehr nötig als steuern senken! jetzt einfach steuern senken käme wohl nem knickbruch gleich ...
ich weiß schon dass es finanziell schlecht aussieht auch weiß ich über die fehlenden 24 milliarden bescheid ...aber hab auch nie gesagt dass es realistisch iss nur in meinen augen eben realistischER wie bei den derzeitegn vorschlägen der opposition! und dass die vorschläge nur bauernfängerei sind hab ich ja schon erwähnt! ein paar dumme fallen halt immmer drauf rein genauso wie bei allen anderen parteien auch
cassemodder for president iss wohl net gute idee ;)
Fakt ist, dass sich alle Staaten mehr und mehr verschulden. Ich bin mal gesapnnt, wie es da weitergehen soll. Irgendwann müsste ein neuanfang kommen. Davor müsste allerdings alles auseinanderbrechen.
Und es kommt, früher, oder später.
silver669
06.03.2005, 01:41
ist dir übel, dass so grün bist
kommt eher davon weil ich so gerne spinat esse http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/icw/003.gif
jetzt mach mir blos kein schlechtes gewissen
würd ich doch nie wollen http://instagiber.net/smiliesdotcom/otn/angels/bat_angel.gif
fitschi,
wer redet denn von allgemeinen senken der steuern?!
ich rede von den bdingungen für mitelständische arbeitgeber.
weißt du wieviel überstunden derzeit in solchen unternehmen gemacht werden?
weißt du wieviel arbeitsstellen eigentlich dringend zu besetzen wären aber aufgrund der arbeitsrechtlcihen situation nicht besetzt werden?
wie finanzieren? weißt du wieviel weniger arbeitslose den staat geld kosten würden, wenn sich die mittelständler wieder trauen?! das betrifft sowohl hersteller, entwickler, dienstleister und letztendlich auch den handel!! wir rden hier über ein volumen jenseits der 1.000.000 arbeitsplätze!!! diese neu beschäftigten kosten nicht nur keine stütze ,mehhr, sondern zahlen ab dann sogar wieder steuern!! weißt du wieviel geld das ist? überschlage mal, wenn ein arbeitsloser ca. 2.400€ kostet!!
weißt du welche steine heute ein unternehmer in den weg gelegt bekommt?!
mal ein beispiel: ein bekannter, der in der entwicklung eins großen chemieunternehmens arbeitet, wollte seine entdevkung unternehmerisch umsetzen und eine firma gründen. er hat sein konzept den betreffenden wirtschaftsverbänden/banken vorgelegt und es wurde genehmigt und mit 2.7 MIO € finanzsumme bewilligt! er hat damit über 20 neue arbeitsplätze geschaffen.
alles in allem also absolut spitze.
das ganze ist letztendlich gescheitert weil die ausgesuchte laborstätte nur über 9 parkplätze und 2 toiletten zu wenig verfügte. er bekam also keine genehmigung der stadtverwaltung. ein standortwechsel hätte 450.000€ verschlungen!!!
er hat dann 2003 einfach die idee verkauft und ist heute noch bei diesem chemieunternehmen.
die firma in minnesota, an die er verkauft hat, beschäftigt mittlerweile (stand weihnachten 2004) über 100 mitarbeiter und die bestellpipeline ist bis 2006 voll!!!
so lange es solche sachen in deutschland gibt, kommen wir nicht weiter!
das sind ebenfalls rahmenbedingungen für solche unternehmen. eine allianz, siemens, daimler chrysler, bayer oder die basf leisten sich diese 450.000€ mehrkosten locker. ein mittelständler stirbt daran.
es ist nicht ganz so schwarz und weiß, wie es dir (noch) scheint!
wir durften bei uns eine produktionsstätte für 8 mio € nicht bauen, weil unser gartenzaun (kein witz) zum nachbar zu niedrig ist. einen neuen zaun dürfen wir aber nicht bauen!!
informiere dich darüber mal!!
das heißt nicht, dass es bei einer anderen regierung nicht so wäre,. war bei cdu/csu nicht besser! nur ist das, was du gesagt hst ein bissel einfach strukturiert!!
ich, als einzelperson habe im jahr 2001 und 2002 mehr steuern als die allianz und daimler chrysler bezahlt!!! verstehst du, was ich meine?! wir werden verarscht von vorne bis hinten!!!
Karlfriedrich
06.03.2005, 13:34
Ja liebe Mama aber mehr als dich beklagen tust du auch nicht oder? Warum gehst du denn nicht in die Politik und versuchst Sachen zu ändern? Sowohl das Wissen als auch die rhetorischen Fähigkeiten scheinst du ja zu besitzen! Also???
Ronny Kohlmann
06.03.2005, 14:06
ich bin dafür, das wir Holland den Krieg erklären. mit dem erbeuteten Käse könnten wir Millarden verdienen. wenn wir Holland ausgebeutet haben, dann sprengen wir die Deiche.
Dann hab ich in Bocholt einen Strand vor der Tür. http://www.clicksmilies.com/s0105/tiere/animal-smiley-085.gif
ich bin dabei Ronny :daumen: , hoffe die haben auch low-fat Käse ?
ja mama versteh dich voll und ganz! mit der steuer geschichte das weiß ich da hab ich ein kleinen einblick durch meinen vater...der iss selbsständig und ich helf ihm seit 2 jahren bei der steuererklärung und solchen sachen ...
weiß deshalb auch teilweise wie schwer es mittelständischen unternehmen gemacht wird
auch das problem, dass eigentlich viele offene arbeitsplätze da sind aus finanziellen grünen jedoch nicht besetzt werden iss mir bekannt ...
klingt ja richtig mies was deinem bekannten da in den weg gelegt wurde ....
ich bin halt erst 18 deswegen fehlt mir da in manchen punkten noch der überblick und vorallem die erfahrung ebenso wie ein tieferere einblick in solchen sachen ... aber das wird sich bestimmt in naher zukunft auch ändern!
Ronny Kohlmann
06.03.2005, 15:09
ich bin dabei Ronny , hoffe die haben auch low-fat Käse ?
ich glaub nich, die Grachtenpisser haben sowat nich raus. aber die haben "lekker kibbeling met saus"
Ronny Kohlmann,
endlich mal ein plan der hand und fuß hat, wirtschaftlich sinnvoll ist und auch noch spaß bringt! :mrgreen:
lang-und mittelfristig macht uns das die autobahnen und die urlaubsstrände und campingplätze frei!
alles in allem also :daumen:
Karlfriedrich,
ich habe mir das schin mal überlegt, in die politik zu gehen.
zu diesem zweck bin ich auf alle möglichen sitzungen der bekannten parteien gegangen. natürlich nur die lokalen sitzungen.
aber schon dort ist es so versaut, dass man es kaum glauben sollte. da führt sich jeder beistzer auf als wäre er der könig von deutschland und schaut, dass er in irgendwelche gremien kommt, wo er dann kontakte zur industrie aufbauen kann.
am besten war die sitzung der reps! ))) da waren ca. 20 leute im saal und als ich hinein bin habe ich den gesamt-iq ca. ver 4000-facht!!
ich dachte echt es wäre das jahrestreffen der sonderschulversager!!
bei den grünen haben einige vorm saal gestanden und gekifft!! kein schaizz!! dann haben sie über den ausbau einer landstrasse diskutiert, die durch ein naturschutzgebiet führen würde (frösche, molche usw.)
erst später wurde aufgezeigt, dass überhaupt kein antrag auf irgendeinen bau einer landstrasse gestellt worden war!! ))) die haben nur mal die strategie besprochen, wie sie sich verhalten, wenn mal so ein antrag gestellt werden sollte :shock:
da habe ich echt keinen bock drauf!
vor einigen jahren durften wirtschaftsunternehmen-und verbände aus dem jeweiligen raum aus ihren leitenden angestellten einen zu einem treffen mit politgrößen der landes-und bundesebene schicken. aus unserem wirtschaftsverband war ich der auserwählte.
mein themenblock bestand aus diversen punkten, für die ich eine vorschlagsliste ausarbeitete.
zunächst ging es um kostensenkende massnahmen auf den diversen ebenen.
schon der erste punkt, leistungsorientierte bezahlung für beamte und verwaltungsangestellte, wurde direkt verworfen, da dies zu hohen druck auf die mitarbeiter der behörden legen würde.
einen unabhängigen wirtschaftscontroller für die kostensicherung zu beschäftigen, der ebenfalls leistungsorentiert bezahlt werden muss, würde natürlich auch wieder zu viel druck auf die armen armen mitarbeiter legen.
irgenswann fiel mir auf, dass keiner der "politiker" schriftliche notizen machte und als ich fragte, was sie mit diesen informationen machen, die sie heute bekommen, haben sie irgendwelche sammlungen von informationen in einem info-pool...bla bla bla.... als ich dann nach 1 stunde die 3 anwesenden politgrößen fragte, welche infos sie dennn bisher erhalten und vermerkt haben, kamen sie natürlich ins schleudern, da sie absolut null mitgeschrieben haben. es hat sie einfach nicht interessiert. ich habe dann die sitzung verlassen. die kosten für diese info-sammlung zahlte übrigens das land rheinland-pfalz, also die steuerzahler!!
das war mein erster und letzter versuch! :-(
jetzt denke ich öfter daran, das land zu verlassen!! obwohl ich wirklich sehr gerne deutscher bin!!!
Karlfriedrich
06.03.2005, 18:42
Na du gibst aber schnell auf. Ich war in meiner Funktion als 2.ter Vorstand eines Jugendszentrum auch bei vielen Sitzungen von Ortsgruppen. Und im Gegensatz zu dir hab ich besonders bei den Grünen immer gute Erfahrungen gemacht. Im Gegensatz zu den anderen Parteien haben sie über ihre Gemeideratsmitglieder immer unsere Interressen vorgetragen und vertreten und sogar Mehrheiten dafür besorgt. Sowas wie Kiffen gab es dort nie und die Sitzungen waren immer straff und am Thema.
Aber das die alten Parteien teilweise zum kotzen sind versteh ich. Aber Gründe doch deine eigene? Und dann kannst auch richtige Politik machen. Und das man mit einer Parteigründung sehr schnell hoch hinaus kann und an die Macht kommt, hat ja die "tolle" Schill-Partei gezeigt. Nur hatten die im Gegensatz zu dir ja keine wirklichen Lösungen. Aber ich nehme an du wirst auch lieber den bequemen und faulen Weg gehen. Ich hoffe nur das es in deinem neuen Traumland dann besser ist.mfg
Du bist lustig, Karlfriedrich. Gründe doch erst einmal eine Partei. Die Chance, dass du über die 5% kommst ist so gering, dass man es einfach lassen kann.
Wenn man es wirklich schaffen will braucht man entweder eine riesengroße Geldsumme, oder am besten einen Konzern mit 100.000 Mitarbeitern. Selbst dann wäre ein Erfolg noch zweifelhaft.
Es wird in Deutschland eh nur CDU und SPD geben. Die kleinen Parteien sind nur für Koalitionen gut, und wie wir schön am Beispiel des SSW sehen ist das manchmal einfach nur falsch.
Demokratie ist sowieso fürn Arsch. Kommunismus ist noch schlechter und eine Diktatur ist mit der falschen Person an der Spitze der Untergang.
Karlfriedrich
06.03.2005, 20:37
Äh ja und dann nehmen wir doch mal die Grünen als Beispiel: Eine Kleine Partei die es geschaft hat sogar in der Regierung zu sitzen. Und ja ich vergaß. Die Gründer waren Reiche Konzernbosse. :hammer: )))
Aber ich bin sicher wenn man damals Fischer gesagt hätte das er mal Aussenminister wird, dann hätte er natürlich gleich gelassen!!!! :mrgreen:
Na jetzt dreh dir nicht die Dinge hin, wie sie dir passen.
Die Grünen waren eine Außnahme, und das weißt du wohl.
Hui, hier wirds jetzt aber Politisch.
Aber die Idee mit den Tulpenverkäufern find ich prima Ronny ! :daumen:
Ronny Kohlmann
06.03.2005, 21:15
bei der ganzen Politikdiskussion vernachlässigt ihr völlig den Aspekt, Holland zu fluten. So führt diese Diskussion zu nichts.
Hüpp Holland Hüpp http://clicksmilies.com/s0105/travesmilies/flaggen1/smilie_flagge8.gif ----> http://clicksmilies.com/s0105/alles_moegliche/mixed-smiley-020.gif
Karlfriedrich
06.03.2005, 21:34
Und die Schill-Partei H.oly? Auch ne Ausnahme? Ich glaube bei soviel unzufriedenen Leuten, wäre es ein sehr guter Augenblick eien Partei zu gründen.
Hui, hier wirds jetzt aber Politisch.
Es würde deutschland besser gehen, wenn das öfters der Fall wäre. Wer interessiert sich den heutzutage noch für Politik in der jungen Generation... In meinem Jahrgang hat nur der Politik LK wirklich ein Verständnis für Politik (ich bin darunter ;) ). Und wir sind 16 Leute. Das ist so arm...
Offtopic:
Ronny Kohlmann, wie wärs, wenn wir bevor wir Holland fluten noch alle mit ein paar alten Kühlschränken und Sprühdosen win wunderbares Ozonloch über die Region zaubern. Dann hätten wir nach dem Fluten sozusagen Hanftee mit Tulpengeschmack ;)
Und die Schill-Partei H.oly? Auch ne Ausnahme? Ich glaube bei soviel unzufriedenen Leuten, wäre es ein sehr guter Augenblick eine Partei zu gründen.
Natürlich war das auch eine Ausnahme. Außerdem war die Schillpartei eine Eintagsfliege. Ohne riesige Finanzielle Mittel wirst du nicht weit kommen können, um etwas zu erreichen, bzw. die 5% Hürde zu knacken.
Aber was willst du den unzufriedenen Leuten Sagen? Das alles besser wird? Ohne irgendwelche demagogischen Versprechen würde dich keiner wählen, und wenn du dies machen würdest wärest du genau so wie die anderen Parteien auch.
Nebenbei ist der Sozialstaat nicht mehr zu retten. Er hätte auch nicht ewig gehalten, wenn die Wiedervereinigung nicht stattgefunden hätte.
Keine Partei könnte die Lage wirklich verbessern (auf Dauer)!
Traurig, aber wahr.
Karlfriedrich
06.03.2005, 22:00
Glaubst du nicht das denn Leuten es langsam lieber wäre wenn man ihnen die Wahrheit sagen würde. Schließlich glaubt den Politikern im Moment eh niemand. Also ?? Und das die Schillpartei eine Eintagsfliege war lag wohl mehr an den internen Streitereien! Und am Mangelden Konzept!
Ronny Kohlmann
06.03.2005, 22:01
Offtopic:
Ronny Kohlmann, wie wärs, wenn wir bevor wir Holland fluten noch alle mit ein paar alten Kühlschränken und Sprühdosen win wunderbares Ozonloch über die Region zaubern. Dann hätten wir nach dem Fluten sozusagen Hanftee mit Tulpengeschmack
das war doch hoffentlich nicht dein ernst, oder?
Hanftee mit Tulpengeschmack ist ja ganz ok, aber du vergisst völlig, wie salzig die Plörre sein wird. Das säuft doch keiner, außer vielleicht die bekloppten engländer, .
Die Idee mit dem Ozonloch ist mehr als schwachsinn, ich hab keinen Bock auf permanenten Sonnenbrand. Wenn du dich schon an der Holland-Fluten-Theorie beteiligen willst, dann bitte ernsthaft. Dieses Dauergespamme nervt einfach.
Ich bin grad übrigens dabei eine Partei zur Flutung Hollands zu gründen, darf ich kurz vorstellen, meine Jungs:
http://clicksmilies.com/s0105/verkleidung/costumed-smiley-092.gif http://clicksmilies.com/s0105/verkleidung/costumed-smiley-093.gif http://clicksmilies.com/s0105/verkleidung/costumed-smiley-094.gif http://clicksmilies.com/s0105/verkleidung/costumed-smiley-095.gif http://clicksmilies.com/s0105/verkleidung/costumed-smiley-068.gif http://clicksmilies.com/s0105/verkleidung/costumed-smiley-020.gif http://clicksmilies.com/s0105/verkleidung/costumed-smiley-046.gif http://clicksmilies.com/s0105/verkleidung/costumed-smiley-052.gif http://clicksmilies.com/s0105/verkleidung/costumed-smiley-073.gif http://clicksmilies.com/s0105/verkleidung/costumed-smiley-029.gif http://clicksmilies.com/s0105/aktion/action-smiley-010.gif http://clicksmilies.com/s0105/aktion/action-smiley-021.gif http://clicksmilies.com/s0105/aktion/action-smiley-044.gif http://clicksmilies.com/s0105/grinser/grinning-smiley-038.gif http://clicksmilies.com/s0105/grinser/grinning-smiley-008.gif http://clicksmilies.com/s0105/sprachlos/speechless-smiley-008.gif http://clicksmilies.com/s0105/starwars/star-wars-smiley-020.gif
Was ist eigentlich aus dieser linksabgespaltenen SPD soziale Gerechtigkeit oder so geworden , oder Mitte-links Buendniss .... :roll:
Glaubst du nicht das denn Leuten es langsam lieber wäre wenn man ihnen die Wahrheit sagen würde. Schließlich glaubt den Politikern im Moment eh niemand. Also ?? Und das die Schillpartei eine Eintagsfliege war lag wohl mehr an den internen Streitereien! Und am Mangelden Konzept!
Würdest du einen Politiker wählen, der dir sagen würde: "Volk, wir sind am Arsch und wissen nicht, was wir tun sollen. Wir überdecken unsere Unfähigkeit, indem wir die Schuld auf die andern Parteien schieben..."
Ich nicht!
Die Schillpartei entstand aus der gleichen Wut, die die Wähler heute dazu treibt Rechte Parteien zu wählen. Eine Partei, die aus Launen eines Volkes an die Macht kommt wird nicht lange der der selbigen bleiben.
Die Wahrheit ist doch, dass die Parteien zu stark geworden sind. Sie vertreten schon lange nicht mehr den Willen des Volkes und wenn du mitspielen willst musst du deren Wege gehen.
Das ist meine Meinung.
Hanftee mit Tulpengeschmack ist ja ganz ok, aber du vergisst völlig, wie salzig die Plörre sein wird
Wir stauen einfach den Rein solange auf, bis alles unter Wasser ist. So bekifft, wie die Holländer sind bekommen sie das nicht einmal mit.
Aber ich nehme an du wirst auch lieber den bequemen und faulen Weg gehen.
ich befürchte das auch so......
Ich hoffe nur das es in deinem neuen Traumland dann besser ist
ich glaube nicht, dass es viel besser geht als hier aber mein plan ist, die nächsten 10 jahre in den millionärsclub aufzusteigen und dann in ein land, in dem reich sein nicht bestraft wird! traurig aber so siehts im moment hier aus.....
Karlfriedrich,
zum einen bewundere ich deinen fast schon an naivität grenzenden enthusiasmus.
zum anderen bin ich doch verwundert bis erschreckt, dass du die schill-"partei" und das wort erfolg in einem satz nennst! das ist doch nicht dein ernst. dass eine solche "partei" gewählt wird ist eine schnade für deutschland; wohl die größte seit etwa 70 jahren!!!
ujd zu den grünen: was bitte haben die denn geschafft?! schau sie dir doch mal an, die ehemaligen rebellen: schilly ist ein, vergessen wir das, fischer zeigt im moment richtig viel verantwortung für sich und seine schandtaten und der unbequeme trittin ist ne graue piepsmaus, der einfach nur froh ist, minister spielen zu dürfen.
die grünen sind heute keinen deut weniger macht-und positionsbesessen als die "etablierten".
traurig, traurig!! aber in einem gebe ich dir recht: man sollte niemlas aufgeben, sein ziel zu erreichen! nur ist mein ziel einfach nicht ne partei zu gründen, sondern mein leben in meine persönliche erfolgsstory packen!! egoistisch aber erreichbar!
Es würde deutschland besser gehen, wenn das öfters der Fall wäre. Wer interessiert sich den heutzutage noch für Politik in der jungen Generation... In meinem Jahrgang hat nur der Politik LK wirklich ein Verständnis für Politik (ich bin darunter ;) ). Und wir sind 16 Leute. Das ist so arm...
arm nennst du das? das iss glaub ich noch ne recht gute quote!
in meiner stufe (89 schüler) sind grad mal 9 im politik leistungskurs (ich bin darunter) ...das nenn ich arm!
zum thema eigene partei gründen .... da muss ich mich h.oly anschliessen damit kommt man net weit .... und wenn dann nur auf kommunal ebene!
wenn man was bewegen will, oder zumindest vielleicht ne glitze kleine änderung herbei führen will muss man es bei einer der etablierten parteien versuchen und sich in deren arbeit aktiv einmischen als mitglied ...
Karlfriedrich
07.03.2005, 00:57
dass du die schill-"partei" und das wort erfolg in einem satz nennst
Wo bitte tue ich dies?? Ich schreib sogar "toll" davor um keinen Zweifel daran zu lassen, für wie toll ich diesen Haufen halte. So und nun zu dir: :mrgreen:
Einer der Gründe warum es in der Politik so b... läuft sind die mangelende guten Köpfe und die mangelde Bereitschaft dieser in die Politik zu gehen. Aber es ist naturlich viel nobler:
mein leben in meine persönliche erfolgsstory packen!! egoistisch aber erreichbar!
Ja da sag ich mal nichts dazu. Und auch das man:
die nächsten 10 jahre in den millionärsclub aufzusteigen und dann in ein land, in dem reich sein nicht bestraft wird! traurig aber so siehts im moment hier aus.....
Oh will da jemand dann Steuern sparen.
Naja wenn man natürlich den Staat nur in einer Seite benutzt und darüber noch mosert.Mein aufrichtiges Beileid das es dir in Deutschland so besch.. geht und du daran nichts ändern kannst.
))) ))) :krank:
Ich geb´s zu: Ich habe SPD gewählt. Und warum? Weil die CDU in den Prognosen vorne waren, und ich mir eine große Koalition gewünscht habe. Nicht, weil ich das so geil finde, von allen Dummies zusammen regiert zu werden, sondern weil die Heinis da endlich mal an einem Strang ziehen müßten, sich nicht gegenseitig blockieren können bis zum Atemstillstand und endlich was passiert.
Aber mal ganz ehrlich. Nach den letzten Steuersenkungen für´s Volk haben mein Mann und ich ca. 60 Euro netto mehr im Geldsäckel. Das ist nett. Mein Kollege, Vater von 3 Kindern mit Frau, halbtags arbeitend hat keine 7 Euro mehr. Natürlich freu´ich mich über die Kohle, aber wenn ich ehrlich bin, der hätte sie viel nötiger und auch verdient. Ich hab´mich -aus diversen Gründen- vor dem Kinderkriegen gedrückt ( hätte ich eine Möglichkeit gesehen, gleichzeitig Job und Kinder unter einen Hut zu kriegen, wäre das wohl anders- aber das ist sehr privat), er hat 3.Um die kümmert er sich anständig und seine Frau drückt sich auch nicht vor Arbeit.
Der Mittelstand ist sehr wohl in den Hintern gekniffen. Meine Freundin hat einen Mann geheiratet, der ein kleines Unternehmen mit 10 Mann hat. Was der erzählt- Mann-o-Mann!
Auf der anderen Seite kotzt es mich an, daß Sozialschmarrotzer in der Sozialen Hängematte Saltos schlagen und mir, die ich jeden Tag 140 km zur Arbeit fahre auch noch die Pendlerpauschale gekürzt wird, während der Sprit immer teurer wird- dank Ökosteuer und Raffgier. Ich habe mir weder ausgesucht, daß ich mein Haus nicht verkauft bekomme, noch, daß meine Firma den Standort in Bonn zumacht und mich nach Wuppertal umbettet. Hätte ich - wie viele Kollegen- die Abfindung genommen und wäre heute noch arbeitslos, würde ich dem Staat auf der Tasche liegen, statt Steuern zu zahlen. Und jetzt werde ich für meine Flexibilität auch noch in den Hintern getreten...
Und zuguterletzt noch:
Mama, der Herr Westerwelle hat es ja noch nicht mal geschafft, den Herrn Möllemann zu zügeln- so einem trau ich bestimmt nicht die Regierung des Landes zu.Und die Frau Merkel könnte meinetwegen noch schäbiger aussehen ( wenn das geht), wenn sie denn fähig wäre....
Jewel_Deluxe
07.03.2005, 10:28
egal welche partei am zuge ist, es wird sich nichts ändern. im gegenteil, fakt ist: "DIE ARMEN WERDEN IMMER ÄRMER UND DIE REICHEN IMMER REICHER" der mittelstand wird langsam aber sicher abgeschaft. tolle politik. wie immer wahre helden am werk. :hello2:
ich finde es eigentlich nicht so verkehrt was mama sagt. mein ziel ist es auch karriere, genügend geld und auswandern.
mal im ernst was hält einem hier??? sie vordern auf, dass die deutschen mehr kinder bekommen sollen, da es immer weniger werden. die deutschen wollen nicht. aber hallo. ist doch kein wunder. wer kann es sich leisten kinder zu bekommen? kriegst ja keine unterstützung oder wenn nur gering etwas. alles wird gekürzt oder gestrichen, wer will da noch kinder zeugen?! *kinder sind luxus* zumindest für ein teil der bevölkerung.
auch wenn es rassistisch klingt, aber wenn sie nicht hinz und kunz einwandern lassen würden, wäre es auch schon mal ein schritt nach vorne.
es gibt doch eine sendung *fass ohne boden* glaube von pro 7.
die POLITIK ist ein ewiges faß ohne boden.
auch wenn es rassistisch klingt, aber wenn sie nicht hinz und kunz einwandern lassen würden, wäre es auch schon mal ein schritt nach vorne.
es gibt doch eine sendung *fass ohne boden* glaube von pro 7.
die POLITIK ist ein ewiges faß ohne boden.
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::d aumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::dau men::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daume n::daumen::daumen:
dass du die schill-"partei" und das wort erfolg in einem satz nennst
Wo bitte tue ich dies??
DANN FASSE ICH DAS MAL ZUSAMMEN:
Du bist lustig, Karlfriedrich. Gründe doch erst einmal eine Partei. Die Chance, dass du über die 5% kommst ist so gering, dass man es einfach lassen kann.
Äh ja und dann nehmen wir doch mal die Grünen als Beispiel: Eine Kleine Partei die es geschaft hat sogar in der Regierung zu sitzen
Und die Schill-Partei H.oly? Auch ne Ausnahme?
WENN ICH ES JETZT EINFACH MAL INTERPRETIEREN DARF, SAGST DU, DASS PARTEIEN WIE "GRÜNE" UND DIE "SCHILL" PARTEI ES GESCHAFFT HABEN: DU VERGLEICHST ALSO!!!! ZWEIFELLOS!!! DA DU DIE STORY DER "GRÜNEN" JA ALS ERFOLGSSTORY BEZEICHNEST, UND ZUSÄTZLICH DIE "SCHILL" PARTEI ALS MOTIVATION NENNST; EINE EIGENE PARTEI ZU GRÜNDEN, SAGT DS AUS, DASS DU ES ALS ERFOLG BEZEICHNEST!! DU WIRST MIR DOCH NICHT SAGEN WOLLWN, DASS DU MIR NEN MISSERFOLG ALS MOTIVATION VERKAUFEN WILLST!!!
mir ist dabei natürlich schon klar, wie du die schilldeppen qualifizierst! bin ja nicht sooo doof. denn och hast du den weg der schillies als motivation, eine eigen partei zu gründen benutzt!!
aber genug damit!
was anderes regt mich echt auf:
Oh will da jemand dann Steuern sparen.
ist das falsch?! will das nicht jeder?!
Naja wenn man natürlich den Staat nur in einer Seite benutzt und darüber noch mosert.
BITTE??!!! :hammer:
MEIN LIEBER WASN DAS FÜR NE SCHEI?E; DIE DU DA ERZÄHLST?!
ich habe noch NIE auch nur 1 cent alg, bafög, stütze oder sonst was beantrag oder erhalten!
als ich durch einen jobwechsel mal 1 monat unfreiwillig frei hatt, habe ich diesen monat selbst finanziert, die krankenkasse selbst bezahlt, obwohl ich anspruch auf höchstsatz gehabt habe!!
bevor du so einen unqualifizierten müll von dir gibst, solltest du dir mal DEINE (ist ne unterstellung) gehalstabrechenung anschauen und sie mit MEINER vergleichen (was du natürlich real nicht kannst). jetzt schau einfach mal nach, ob du auch 52% abgaben hast?!
mit den steuern kann ich leben, aber wie sie ausgegeben werden, kotzt mich an: und, wenn ich das ändern will, kann ich entweder auf arbeitslos machen und mich von dir bezahlen lassen oder etwas unternehmen.
ja, ich bin gefrustet, von dem was hier passiert. ich freue mich, wenn es bei dir nicht so ist! vieleicht wohnst du aber auch nicht in der stadt mit dem höchsten albaner-anteil deutschlands, vieelicht wohnst du nicht in der stadt mit dem höchsten araber-anteil, vieelicht wohnst du nicht in der stadt mit dem höchsten anteil an flüchtlingen aus ex-yugoslawien und vieleicht kommst du nicht aus der stadt, in der 84% der straftaten von eben diesen leuten begangen werden und und von 3€ stütze 2€ an eben diese leute gehen. und vieleicht kommst du nicht aus der ehemalst reichsten stadt deutschlands, deren niedergang du über jahrzehnte beobachten kannst.
das klingt jetzt estmal ziemlich rassistisch. aber ich sehe es so:
nicht wir deutschen haben ein ausländerproblem, sondern die ausländer, die bei uns leben, die sich anpassen, ja sogar als gutes beispiel dienen, diejenigen, die arbeiten gehen, ihre steurn bezahlen, der gesellschaft nützen, einfach gute menschen sind. die müssen unter diesen pennern leiden, weil wir deutschen leider dazu neigen alle in einen topf zu werfen. ich hasse es einfach, dass straffällig gewordene ausländer trotzdem hier bleiben dürfen (ich meine jetzt nicht diejenigen, die nen lippenstift klauen oder beim pott rauchen geschnappt werden, sondern die wirklich bösen jungs) obwohl sie ihr gastrecht missbraucht haben. aber nein, wir zahlen auch noch für die. und viele meiner ausländischen freunde zahlen den höchsten preis überhaupt, weil man sie einfach mit diesen leuten auf eine stufe stellt.
wir holen uns immer mehr potentielle schwierigkeiten ins land und die zeche zahlen leute, wie ich!
und dann kommen dazu natürlich auch noch diie stinkfaulen deutschen assis, die sich ihre stütze abholen und direkt zum supermarkt gehen, um sich ihr bier und ihren schnaps zu holen, den ich ihnen bezahle. warum gibt man diesen leuten nicht lebensmittelmarken, die den kauf von alkohol und zigaretten ausschließen?! was meinst, wie schnell die wieder arbeitsfähig wären?! wußtet ihr, dass über 40% der stützeempfänger alkies sind und über 80% raucher?! warum unterbindest man so etwas nicht?!
und das kotzt mich einfach an!! und dann stellen sich die herren politiker hin und erzählen mir, wie toll alles ist, wie gut sie alles im griff haben und wie schlecht die anderen es machen bzw. machen würden. ich kann das einfach nicht mehr hören!!
und jetzt Karlfriedrich, stehst du nicht mehr nur ganz oben auf meiner persönlichen todesliste, sondern DU bist jetzt deine eigene liste :diablo: :lol:
du hast mir nämlich den morgen versaut :schimpf: :schimpf: :schimpf:
das wirre schreiben bittet der autor dieses posts zu entschuldigen. emotional bedingt! :?
dem ist nix mehr hinzuzufügen! :daumen:
Jewel_Deluxe
07.03.2005, 11:41
perfekt. könnte nicht besser gesagt(geschrieben) werden.
ich glaube mama spricht da einiges aus was viele sich nicht trauen zu sagen! aber leider ist das so, und nicht nur bei mama in der stadt! :evil:
Immer ruhig Blut, Mama!
Wie ich schon sagte: Nicht die Rasse, die Hautfarbe, das Geschlecht oder die Religion machen den Penner aus, sondern die Einstellung.
Das in einen Topf werfen ist ja so schön einfach. Ich kenne das von meinem Vater. Bei dem gibt es nur: Der Ami / der Russe/ der Türke.
Tolle Wurst!
Auch ich bekomme weniger als die Hälfte von meinem Bruttoverdienst ausgezahlt. Das fände ich genrell okay, ich verdien´ja auch gut ( wenn auch nicht so viel wie Mamas 8-) ). Aber warum muß ich dann über kaputte Straßen fahren, éinen Tag frei nehmen um das Auto anzumelden, da das Straßenverkehrsamt nur vormittags aufhat, meine Medikamente zu 90% selbstbezahlen usw? Und mein doofer Cosin lebt 5 Jahre von Alo1+2 und lacht mich aus?!? Mann, dem gehört der Ar*** versohlt!!!
Das Problem ist , daß viele das System ausnutzen ohne wirklich in Not zu sein.
Na ja...der Herr Schill hat es zumindest geschafft, daß sein Name überall bekannt ist. Aber wundert mich nicht. In Hamburg bekriegt sich die Russenmafia mit den Albanern um die Vorherrschaft im Milieu. Wer würde sich da nicht Ruhe und Ordnung wünschen? Und solange unsere Politiker nicht im Ghetto leben müssen, sondern gemütlich in ihrer Seifenblase passiert eh´nix!
leider wird man sofort als nazi abgestempelt, wenn man so etwas raushaut. wollte das erst auch nicht aber ich war so auf der palme....
und ich stehe dazu. wenn ich jemanden besuche, muss ich mich an seine hausregeln halte. tu ich das nicht, schmeißt er mich irgendwann raus. und zwar mit recht. halte ich mich an die regeln, hat er viel spaß und wird mich immer wieder sehr gerne als gast und freund sehen.
so ist es nun mal.
gefallen mir seine hausregeln nicht, kann ich jederzeit wo anders hingehen! steht mir ja frei!
so; und jetzt genug!
casemodder
07.03.2005, 12:04
Tja ich bin erst 17 werde dieses Jahr 18 und ich muss meine Medi auch schon fast alles selber bezahlen. Und das mit dem Lohn was Barbara angesprochen hat das wissen wir alle der Euro ist nur die Hälfte wehrt, man bekommt weniger geld schon als Festangstellter und alles wird Teurer. Ist doch ganz klar das manche Leute die keine Lust haben zu Arbeite umsteigen auf Sozialhilfe. Ich finde es auch ungerecht schon mal was se jetzt mit Harz 4 machen alles scheiße
silver669
07.03.2005, 12:04
Auch Dir nen wunderschönen guten Morgen Mama. :diablo:
Glaub nicht, das die Thesen die Du aufgestellt hast, eben durch die Tatsache WIE Du sie formuliert hast, Dich zum Nazi abstempeln.
Auch finde ich es gut, das es noch junge (!) Leute gibt, (nein, Du bist jetzt mal nicht gemeint Ma) die unbedingt Karriere machen wollen.
Ich für meinen Teil habe mich dagegen ausgesprochen. Will sagen, habe den Entschluss gefasst, nicht mehr jeden Tag 14-16 Stunden zu arbeiten, um mich nach oben zu buckeln. So war ich mal als ich zwischen 20 und 30 war. Aber es gibt halt noch was anderes ausser Arbeit. Aber das nur so am Rande.
Ich glaube schon das diese leidige Einwandungs- /Ausweisungsgeschichte durchaus so manchem Politiker bewusst ist. Aber:
wird man sofort als nazi abgestempelt
es ist halt sehr schwer am Status Quo zu rütteln, wenn es um ein (jaja die alte Leier) geschichtlich so "brisantes" Thema geht.
silver669
07.03.2005, 12:06
zu buckeln
damit war hartes Arbeiten, und nicht etwa Ar.chkriechen gemeint....
wenn ich jemanden besuche, muss ich mich an seine hausregeln halte
Ja. Aber was, wenn der Gastgeber sagt: Mach´was Du willst, Hauptsache, Du fühlst Dich hier wohl, Alter! Und dann kümmert er sich den rest Deines Besuches nicht mehr um Dich. Und wenn er feststellt, daß Du ihm sein Bier leergesoffen hast, seine Tochter vernascht und das Klo vollgeschi**en, dann fängt er an zu jammern.
Was ich meine: Man kann nicht einfach Arbeiter ins Landholen, sie sich selbst überlassen, nix damit zu tun haben wollen, das dann Mulikulti zu nennen und anschließend anfangen zu heulen. Da muß man schon mal am Anfang zuende denken.
casemodder
07.03.2005, 12:26
Tja das ist halt das Prob. Wie sie darmals die Gastarbeiter nach Deutschland geholt haben war es für die Deutschen doch gut. Wie die Grube noch da war habe sie die Gastarbeiter für wenig geld nach unten geschickt um dort zu Ackern. Weil die Deutschen sich dafür zu fein waren, wie ist es Heute man bedenkt wenn man so Überlegt das es in Deutschland mehr Ausländer Einwanderer u.s.w. gibt als Deutsche. Und die gehen für 1-2 Euro die Stunde Arbeiten ist klar das die Firmen dan die Teuren Arbeiter entlässt und sich dafür einen Ausländer angellt. Man weiß das Deutschland nur aus Import & Export besteht also wenn man jetzt in Deutschland wie es zur Heutigen Zeit ist, das die Produkte mehr kosten aber die Bürger wenig geld haben ist klar das die Firmen sagen wir gehen ins Ausland weil die Arbeiter da ja viel Billiger sind als in Deutschland. Und das ist das Problem Deutschland läst immer mehr Einwanderer rein und was geschiet mit ihnen sie bekommen direkt eine Wohnung bekommen von Staat finanziele unterstützung. Was ist wenn ein Deutscher Arbeitsunfähig ist wegen irgend einer Krankheit der muss Monate oder Jahre drauf warten bis er unterstützung bekommt und das ist der fehler da hilf auch keine Partei zu gründen.
ich kann dem grössten teil der ausländer da keine schuld in die schuhe schieben! schliess mich da voll und ganz barbara an!
naja ganz so isses net casemodder es gibt immerhin noch mindestlöhne, die auch abgesehen von der schwarzarbeit net unterschritten werden .... es gibt sicher viele fälle wo ausländer für weniger geld arbeiten (altenpflege iss da ein grosser zweig) aber mehr als 1-2 € die stunde griegen die normal schon!
dass in den billig lohn ländern günstiger produziert wird iss klar ....deswegen wandern viele firmen ab ... das hat aber wenig mit dirketen politischen rahmenbedingungen zu tun ..damit haben alle industrieländer zu kämpfen!
deswegen muss der standort deutschland über die qualität gehalten werden, die gute deutsche wertarbeit ... da aber das bildungssystem derbst schlecht iss werden bald/fehlen jetzt schon qualifizierte arbeitskräft ...deswegen müssen ja die inder ins land geholt werden!
ich bin(noch 2 wochen) an nem gymnasium das hier in klar mit den höchsten leistungsstandard besitzt ..uund ich muss sagen es niveau iss wirklich beängstigend! ich will jetzt net arrogant rüber kommen, aber es wirklich schlimm ...es kann doch net sein dass ich mit meinem arbeitsaufwand( hab etwa seit der 7ten klasse keine hausaufgaben mehr gemacht und minimalst gelernt) ein gutes abi (schnitt wahrscheinlich 2,0) mach ... und ich bin bestimmt net besonders begabt! tut mir leid aber wirklich gefördert wird man da in meinen augen net! wo soll dass denn dann noch enden?
casemodder
07.03.2005, 13:20
Es ist so wenn willst du den das sonst in die Schuhe schieben wer macht den alles die Politik und so ist es nicht anderes. Wie war es den mit dem Harz 4 ist genau der selbe scheiß da wird auch ungleich das geld raus geschmisen anfangst ja durch Harz 4 wird alles besser, wie Harz 4 2 Monate raus war habe die Politiker schon gemerkt das sie unkosten haben dadurch und keine Gewinne. Mit dem Schwarz Arbeiten das auch so ne sache wär nicht alles so Teuer in Deutschland würden nicht die Gehälter gekürzt wäre auch weniger Schwarz Arbeit in Deustchland. Es gibt unterschiedliche Meinungen über dieses Thema aber wenn man logisch denkt und die Tatsachen ins auge sieht dan weiß man wer alles schuld ist. Alles wird Teurer Wir bezahlen auf jedes Produkt was wir Kaufen 16% Steuern so und diese Produkte wie Tabak Benzin u.s.w werden immer noch Teurer
Ja. Aber was, wenn der Gastgeber sagt: Mach´was Du willst, Hauptsache, Du fühlst Dich hier wohl, Alter! Und dann kümmert er sich den rest Deines Besuches nicht mehr um Dich. Und wenn er feststellt, daß Du ihm sein Bier leergesoffen hast, seine Tochter vernascht und das Klo vollgeschi**en, dann fängt er an zu jammern.
FALSCH!!!! wenn ich zu jemandem nach hause gehe, werde ich ihm nicht das klo vollscheißen, weil ich weiß, dass sich das nicht gehört!! würde ich nicht seine tochter vernaschen, wei ich weiß, was sich gehört!! würde ich nicht sein bier leer saufen, weil ich weiß, dass es sich nicht gehört! man muss mir nicht erklären, dass ich anstand zeigen soll, weil ich welchen habe!!!
das ist also ein beschissener vergleich! wenn ich heute in ein land gehe, z.b. in die türkei, dann halte ich mich an die regeln, die ich vorher in erfahrung bringe!! WEIL ES MICH INTERESSIERT UND WEIL ICH DIE REGELN EINES LANDES RESPEKTIERE ODER NICHT HINGEHE!!!
WEIL ES MICH INTERESSIERT UND WEIL ICH DIE REGELN EINES LANDES RESPEKTIERE ODER NICHT HINGEHE!!!
tust du dieses nicht wirst du des jeweiligen landes verwiesen! basta ganz einfach!!!!
und das passiert hier nicht! aus diesem grund rennen hier kids namens "memmet" rum und können sich alles erlauben!
einmal scheiße bauen, chance verspielt. ganz einfach! wer sich nicht an die regeln hält fliegt raus!
ist in jedem land der welt nicht anders! :evil:
casemodder
07.03.2005, 13:35
Das sehe ich genauso wie HC schon gesagt hat das in Deutschland Ausländer meinen sie können in Deutschland machen was sie wollen, und wenn man hier in Deutschland sieht wer alles Verbrechen begannen hat sind es größtenteils die Ausländer man kann es nicht abstreiten es ist so. Wie Mama auch sagte das wenn man in einem Anderen Land Lebt sich dort an die Regeln halten muss genauso wie hier in Deutschland, komischer weiße das wenn Deutsche in andere Länder einreisen immer die Regeln des Landes Beachtet nur wie ist es hier in Deutschland mit den Ausländern genau das gegenteil. ich sagen nicht das es alle Ausländer so sind aber größtenteils.
FALSCH!!!! wenn ich zu jemandem nach hause gehe, werde ich ihm nicht das klo vollscheißen, weil ich weiß, dass sich das nicht gehört!! würde ich nicht seine tochter vernaschen, wei ich weiß, was sich gehört!! würde ich nicht sein bier leer saufen, weil ich weiß, dass es sich nicht gehört! man muss mir nicht erklären, dass ich anstand zeigen soll, weil ich welchen habe!!!
das ist also ein beschissener vergleich! wenn ich heute in ein land gehe, z.b. in die türkei, dann halte ich mich an die regeln, die ich vorher in erfahrung bringe!! WEIL ES MICH INTERESSIERT UND WEIL ICH DIE REGELN EINES LANDES RESPEKTIERE ODER NICHT HINGEHE!!!
Ich glaub´Dir kein Wort! 8-)
Und außerdem liebst Du es, mich mißzuverstehen, gelle? Es ist nu mal so: wenn man jemand bei sich einläßt und sich dann nicht weiter drum kümmert, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Kiste nach hinten losgeht!
Da machst Du es Dir ein wenig einfach! Im Übrigen habe ich festgestellt ( und als Betriebsratsvorsitzende in einem Cemischen Betrieb hatte ich viele ausländische Kollegen zu vertreten), daß die Menschen, welche direkt aus dem Ausland kamen am wenigsten Probleme machten, die zweite Generation war das Problem. Und wenn wir mal alle ehrlich sind: Wir reden ja gar nicht über Ausländer im allgemeinen, oder? Die Engländer oder Amis findet man doch ganz exotisch-nett. Aber die bösen Türken, Tunesier, Schwarzafrikaner....ne ne ne!
casemodder
07.03.2005, 13:41
Wie ihr alle wisst gelten in den Ami Ländern härtere vorschriften als hier in Deutschland. Wenn ein Ami nach Deutschland kommt ist das ja wohl was anderes als ein Türke oder ein Afrikaner die rennen direkt zum Sozialamt so ist es.
Ja ist doch ganz einfach.
Europäer im engeren Sinne (Engländer, Franzosen Holländer, Amerikaner)
haben die gleiche Kultur wie wir, sie leben genauso wie wir, haben sehr ähnliche Rechtssysteme und fast die gleiche Erziehung.
Aber die Leute wie du genannt hast kommen aus einer anderen Welt!
Andere Kultur, anderes Rechtsverständnis, usw.
Wenn sie bereit sind sich an uns anzupassen OK!
Aber wenn sie meinen sie können hier genauso weiterleben wie in ihrem Heimatland. Nicht OK!
Die einzige Schuld die wir als Deutsche haben ist dass wir zu gutmütig sind und denen keine Grenzen aufzeigen.
Wir haben denen gegenüber doch keine Bringschuld.
casemodder
07.03.2005, 13:48
Ja und wenn wir ihnen Klare Regeln aufstellen sonst raus ja dan heißt es gleich wieder ja die Deutsch sind recht die machen genau den scheiß wie im dritten reich alles schwachsinn.
Karlfriedrich
07.03.2005, 13:58
@ Mama
Ruhig Blut. Ich glaub du hast mich da etwas Mißverstanden. Erstens ja sowohl Schill-Partei als auch die Grünen hatten Erfolg. Und die Schill- Partei ist zum kotzen. Aber ich wollte damit nur vollkommen WERTLOS aufzeigen das es möglich ist eine Partei zu Gründen und Erfolg zu haben.
Ich würde nie sowas wie die Schill Partei unterstüzen oder loben.
Aber sie hatte, wenn auch bedingt, Erfolg. Und den kann man ja schlecht leugnen, schließlich waren sie Teil der Regierung von Hamburg.
So nun zum 2.ten Mißverständnis: (JA ich hääte mich da klarer ausdrücken sollen)
MEIN LIEBER WASN DAS FÜR NE SCHEI?E; DIE DU DA ERZÄHLST?!
Ja und??? Hast auch aktiv etwas für deine Mitbürger getan?? Hast du aktiv versucht deiner Stadt zu helfen? Warst du Gemeiderat? Hast du dich irgendwo eingebracht und mal ausser einmal vergeblich(meine Anerkennung für den Versuch) versucht Leute in Schlüsselposition zu überzeugen?
Nö du hast ja anscheinend gleich das Handtuch geschmissen! Und das kritisiere ich. Das du kein Schnorer, usw bist glaub ich dir. Aber mein Vorwurf ist das jemand wie du mit der Intiligenz,Rhetorik und Wissen sich nicht aktiv an der Demokratie beteiligt! Und ja du nutzt den Staat aus: Du stehst unter dem Schutz wirkungsvoller Gesetzte und einer Polizei die dich so gut wie möglich schützt. Und als Jemand der viel im Ausland war solltest du wissen das sowas nicht selbstverständlich ist auch wenn es sein so sein sollte. Und dann willst du Steuern sparen? Also nicht dafür bezahlen??? Und das findest du gut? Naja
So und ich lebe inzwischen in Bochum!!!!! Wenn du mir ne beschissenere Stadt zeigen kannst :respekt: Aber ich habe auch 3 Monate in Liverpool in England gelebt. Und ich kann euch sagen Bochum ist dagegen wie ein sicherer Ort!!!!!! Also lernt mal lieber das Deutschland zu schätzen was wir haben und jammert es nicht die ganze Zeit kaputt.
Und Mama. Im Gegensatz zu dir habe ich 6 Jahre Jugenarbeit gemacht. EHRENAMTLICH UND FREIWILLIG. Und unser Jugenzentrum war Vorbild für die Jugendzentren den ganzen Landkreis. Man kann also was ändern und Erfolg haben. Und da mir in Bochum wieder ein paar Sachen gegen den Strich gehen werd ich wahrscheinlich nach den Klausuren in eine Partei eintreten und naiv wie ich bin versuchen was zu ändern. Und wenn ich scheitern sollte gut. Im Gegensatz zu dir hab ich versucht was zu ändern und hab mich nicht nur beklagt das, die Ausländer schuld sind.....die Politik nicht zuhört......wir soviel Bürokratie haben.
Und falls ich dir damit jetzt den Rest des Tages versau tut mir das echt leid. :diablo:
Barbara,
sorry, aber duredest hier über etwas völlig anderes. ich spreche von ausländern (egal von wo auch immer), die nicht arbeiten und verbrechen begehen. du redest von berufstätigen in einem chemischen betrieb. ich habe extra erwähnt:
nicht wir deutschen haben ein ausländerproblem, sondern die ausländer, die bei uns leben, die sich anpassen, ja sogar als gutes beispiel dienen, diejenigen, die arbeiten gehen, ihre steurn bezahlen, der gesellschaft nützen, einfach gute menschen sind. die müssen unter diesen pennern leiden, weil wir deutschen leider dazu neigen alle in einen topf zu werfen.
also bitte, bevor du mir und anderen unterstellst, auländer nach herkunft zu qualifizieren, lies die posts etwas genauer!
dass du betriebsratsvorsitzende bist, überrascht mich übrigens nicht. ich habe dir ja in diesem thread deine offensichtlich "rote seele" schon vor augen gehalten ;)
offensichtlich lag ich da ja gar nicht so falsch. ;)
mama weiß alles :diablo:
Die einzige Schuld die wir als Deutsche haben ist dass wir zu gutmütig sind und denen keine Grenzen aufzeigen
Das ist genau das, was ich sagen wollte! wenn ich keine klaren Regeln aufstelle- und sie auch durchsetze!!!!- dann brauche ich mich nicht wudern, wenns in die Hose geht! Nichtbestrafen von verbrechen mit Toleranz gegenüber andersartigem zu verwechseln ist tödlich und führt genau zu den Problemen, die wir jetzt haben. Und genau da muß ich sagen: Unsere Politiker sind das Elend selbst Schuld!
Karlfriedrich
07.03.2005, 14:17
Ach ja Mama:
Der Staat hat dir auch eine gute Schulbildung ermöglicht, oder?? Und dein Studium hat den Staat auch nichts gekostet?? Und falls du unverschuldet krank und arbeitsunfähig wirst, wird dich da unser "ach so schlechter" Staat hängen lassen? Oh nein er nimmt dich in die ach so schlechte Stüze damit du nicht verhungern mußt! Also ich glaub Deutschland ist schon ein beschissenes Land. Da finde ich sollte man natürlich um jeden Preis Steuern sparen! Ich finde du solltest mal dir überlegen was dich diese Leistungen so Privat kosten würden und dann können wir ja mal über die hohen Steuern reden! Und ach wenn man die Politik schon so beschissen findet dann laß doch mal bitte deine Meinung zu unseren tollen Managerklasse hören??? da bin nämlich echt gespannt! :diablo:
casemodder
07.03.2005, 14:20
Also Ausländer sind Ausländer es gibt welche die Arbeiten gehen die halten sich an die Regeln , es gibt welche die gehen nicht Arbeiten die halten sich nicht an die Regeln. Wir sind so gut mütig Lassen sie hier rein und geben ihnen alles was sie brauchen und sie nützen es aus sind Froh das sie Aus ihrem Heimatland raus sind weil sie da ihre eigene Scheiße fressen müssen und in Deutschland geht's ihnen gut.
Also lernt mal lieber das Deutschland zu schätzen was wir haben und jammert es nicht die ganze Zeit kaputt.
das sehe ich ganz genau so! Habe Freunde in verschiedenen Ländern leben, Das ist alles sehr nett....von außen gesehen, aber die Nachteile, wenn man ständig in
Spanien
Amerika
oder
England lebt,
bekommt man halt erst mit, wenn man wirklich dort lebt. Und wenn ich willens bin zu arbeiten, qualifiziert und fähig bin, geht es mir fast überall auf dieser Welt ganz gut.
sorry, aber duredest hier über etwas völlig anderes. ich spreche von ausländern (egal von wo auch immer), die nicht arbeiten und verbrechen begehen. du redest von berufstätigen in einem chemischen betrieb. ich habe extra erwähnt
:lol: Meinst Du wirklich, alle meine posts beziehen sich nur auf Dich? Der war num mal gar nicht auf Dich gemünzt, sondern auf die anderen 10 Poststeller, die eben genau diese Unterscheidung nicht gemacht haben.
Ich dachte, wir beide waren uns einig, daß wir nur in 2 Kategorien unterscheiden: Arbeitssam und angenehm oder arbeitsscheu/ kriminell und unangenehm.
Oder hast Du Dir das gerade wieder anders überlegt? :mrgreen:
dass du betriebsratsvorsitzende bist, überrascht mich übrigens nicht. ich habe dir ja in diesem thread deine offensichtlich "rote seele" schon vor augen gehalten
erstens: War. nie wieder. Die, die am wenigsten arbeiten, wollen am meisten von einem. Man ist immer der Doofe.
zweitens: Na ja- wenn Du lesen kannst, ich hab´s ja schon öfter gesagt, daß ich BR- Vorsitzende war und in der Gewerkschaft bin. Mit deren Auffassung ich übrigens selten übereinstimme. Aber gerade in dieser Zeit muß man den Arbeitgebern etwas entgegenstellen.
mama weiß alles
:lol: Ich liebe Dir trotzdem!!!!
casemodder
07.03.2005, 14:32
Es ist scheiß egal:
Ich finde für Leute die Arbeitsunfähig sind und Arbeitlose die Jede Menge absagen bekommen haben für die steht Sozialhilfe zu. Aber für Einwanderer u.s.w für denen steht es nicht zu die sollen mal lernen selber was auf zu bauen.
Karlfriedrich
07.03.2005, 14:37
Junge was laberst du für einen Scheiß daher. Niemand darf nach Deutschland kommen, wenn er hier keinen Arbeitsplatz hat, nicht aus der EU ist und kein Asyl beantragt hat. Und nicht Russendeutscher ist, was immer das auch sein soll. Also erst informieren und dann sonn Zeug vom Stappel lassen. Und die Ausländer die hier leben haben mehr Arbeitsplätze geschaffen, als sie weg nehmen!
UND WAS BITTE HAST DU BIS jetzt aufgebaut? Wenn ich mir dein Deutsch so anschaue, solltest du erstmal das aufbauen! :roll:
Karlfriedrich,
vieles von dem, was du sagst, kann ich nachvollziehen. du vergisst bei all deinen beispieln für soziale leistungen: ICH ZAHLE DAFÜR!!! und nicht so schlecht!! und ich gehöre zu denen, die mehr zahlen als sie an kosten verursachen!! das ist kein vorwurf, denn mir ist klar, dass zu einem funktionierenden, sozialen system gehört, dass diejenigen, die mehr haben, mehr geben. das ist okay! es geht mir um die verwendung!!
und dein beispiel, dass ich keine steruern zahlen will und die leistungen wie polizeischutz usw. trotzdem nutzen möchte, hinkt nicht nur, sondern ist querschnittsgelähmt! wenn ich auswandere, melde ich mich hier ab und nutze absolut gar nix mehr von diesen leistungen.
bochum beschissen? du bist wohl nah dran, aber geh mal nach ludwisgafen a. rhein, die einst reichste stadt deutschlands!!! sehr sehr traurig!
und zu meinem gesellschaftlichen, sozialen engagement: nur weil ich es anders mache als du, heißt es nicht, dass ich nichts mach. ich gehe z.b. jedes jahr in der vorweihnachtszeit durch die kaufhäuser und sammle geschenke für kinderheime. ich biete jedem kaufhausmanager an, dass ich so viel spielsachen etc. kaufe, wie er mir schenkt. das ist immer ein 4 stelliger betrag. ich gebe diese geschenke dann anonym an die betreffenden heime. dieses jahr war ich auch wieder weihnachtsmann im kinderkrankenhaus. ich geh zuerst hin und lasse mir die wunschzettel der kinder geben, dann schaue ich, dass ich alles besorgen kann, in dem ich die wünsche auf meiner arbeitsstelle und im fitness-studio aushänge. jeder kann dann einen oder mehrere wünsche erfüllen. was übrig bleibt, mache ich. dann kommt an heilig abend der weihnachtsmann und bringst die geschenke. wir reden hier über kinder, die nicht mal eben mit schnupfen dort liegen, sondern kinder ohne eltern kinder auf der krebsstation usw. für einige ist es das letzte weihnachten und das ist wirklich hart. wenn du dann hörst, dass es möglichkeiten gibt, die kinder zu operieren bzw. zu behandeln, die krankenversicherungen die kosten hierfür aber nicht abdecken (hattest DU nicht etwas von "nicht im stich lassen" erwähnt!!), dann ist es nicht ganz leicht deiner argumentation zu folgen bzw. zuzustimmen!!
ich habe in einem post übrigens explizit erwähnt, dass es kaum ein besseres land als deutschland geben wird, aber es gibt alternativen und mit zunehmender dauer immer mehr davon!
casemodder
07.03.2005, 14:43
Also erstens laber ich keinen scheiß weil es die wahrheit ist (Und die Ausländer die hier leben haben mehr Arbeitsplätze geschaffen) glaubst du das wirklich. Ich bitte dich wer lesen kann ist klar im vorteil lies mal genauer was ich zu vor geschrieben habe.
Ich liebe Dir trotzdem!!!!
oder wie wir in der sonderschule immer zu sagen pflegten:
ich liebe dir und kann ohne du nicht bin :lol:
und natürlich beziehen sich ALLE deine post auf mich!!!! ich weiß doch, dass du süchtig nach mir bist :mrgreen:
frau müntefering :lol:
Karlfriedrich
07.03.2005, 15:02
Also erstmal meine tiefste Hochachtung für dein soziales Engagement! :meister: Ernst gemeint!
Aber das war nicht ganz so das was ich meinte. Du bist meiner Meinung einer der Menschen, der die Probleme erkennt, fähig ist Lösungen zu erarbeiten und trotzdem sich weigert dieses Land voran zubringen in dem er sich AKTIV an der Demokratie beteiligt. Das ist traurig. Denn meiner Meinung nach (und früher war das mal so und es war auch hoch angesehen) gehört es sich das man, wenn man reicher an Mitteln sowie an Fähigkeiten ist, etwas davon in den Dienst der Allgemeinheit stellt um die Gesellschaft mitzugestallten und nach vorne zu bringen. Ich glaube einer der Probleme der Politik heutezutage ist, das viele Leute es nicht mehr als ereichenswert sehen, der Gesellschaft zu dienen. Dies hat dazu geführt das solche Leute wie Merkel an der Spitze einer Partei hausen, die in keinem Vergleich mehr zu ihren Vorgängern und Vorbildern, wie Erhardt, Genscher,Adenauer und Brandt stehen. Und da es leider zuviele Leute deines Schlages gibt, die ihren persönlichen Erfolg über den der Allgemeinheit stellen, sehe ich Deutschland da auch im weiteren Abstieg.
Und deswegen auch der Vorwurf: Steuern zahlen ist nur der eine Teil einer Bügerplicht. Besonders wenn man deine Fähigkeiten hat! Und es tut mir leid, wenn ich meine alte Stadt am untergehen sehe, dann versuch ich doch irgendwie dagegen zu halten und notfalls geh ich in die Politik oder gründe Bürgerinitiven. Und was hast du gemacht?? Den Kopf in Sand gesteckt und laut geschimpft??? :gruebel: :diablo:
Ach und wenn ich das so mit den Kinder lese: Das mit den Krankenkosten ist daneben! Aber ich bin sicher du hast schon einen Verein gegründet um Lobbyarbeit zu betreiben um diesen Mißstand abzustellen. Oder etwa nicht??? :angel:
casemodder
07.03.2005, 15:09
wenn meinst du wenn ich fragen darf
Ganz bestimmt nicht dich :lol:
Cooperator
07.03.2005, 15:13
Auch von mir nochwas zur "sozialen Gerechtigkeit". Zur Zeit sieht es doch so aus, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird. Die Armen müssen für immer mehr aufkommen und den Reichen, Großunternehmern usw. wird das Geld hinterher geworfen.
So gesehen entfernen wir uns langsam aber sicher von der "sozialen Gerechtigkeit".
Noch nen Beispiel wäre das mit den Studiengebühren. Hier kommt es dann zukünftig nicht mehr nur auf die Leistungen an, sondern auch, wer den dickeren Geldbeutel hat. Hier werden die sozial schwächeren klar diskriminiert. Ganz ehrlich, ich werde es mir 2 Mal überlegen, ob ich studieren werde. Mit Schulden in den Beruf zu starten, ist sicher nicht der beste Start in die Zukunft...
Karlfriedrich,
nur weil ich vieleicht nach dubai auswandere, heißt das nicht, dass ich den kopf in den sand stecke :lol:
ich unternehme es eben auf eine andere art und weise wie du! ich werde versuchen, den veranztwortlichen die mittel zu entziehen und das geht vor allem über das geld!
Karlfriedrich
07.03.2005, 15:15
@ casemodder: um es mal mit HC Worten auszudrücken: Halt die Tasten still und erspar uns diesen Unsinn. Hier mal gegen deine rechten Vorurteile zum lesen:Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Und dann erst mal das Ding auf deinen Schultern einschalten und dann lostippen! Und mal Deutsch lernen. Und ja ich weiß das Ausländer mehr Arbeitsplätze schaffen als sie weg nehmen!!!!!
Karlfriedrich
07.03.2005, 15:18
@Mama
Ja da macht es sich aber jemand ganz einfach der Diskussion auszuweichen!!! Ich nehm das mal als eingeständnis das du lieber den bequemen Weg gehst. Und um dein Gewissen zu beruhigen: Dadurch das du Deutschland Geld entziehst bestrafst du natürlich nur die Politiker und nicht die Menschen!!! :respekt:
notfalls geh ich in die Politik
wenn diese option jedem offenstehen würde........... du legst da den demokratie begriff ein wenig falsch aus, wie ich finde. neben steuern zahlen geht (muss oder sollte man zumindest) wählen und gestaltet damit sein land bzw die brd indirekt mit. DAS ist der sinn der demokratie, daß man volksvertreter wählt, welche dann entscheidungen im namen des volkes treffen. aber es als die bürgerpflicht eines jeden aufzufassen, in die politik zu gehen und es besser zu machen, kann man nicht verlangen, das ist humbug. auch wenn es viele unfähige menschen an unserer spitze gibt.....
casemodder
07.03.2005, 15:28
@Karlfriedrich also ich kann meine Meinung sagen das ist meine Meiung zu diesem Thema und ich stehe voll und ganz hinter dem was ich sagen und das ist die Tatsache ob du das glauben willst oder nicht wenn du nach statistiken gehen willst dan mach das aber die wirklichkeit da draußen sieht ganz anders aus glaub mir.
Karlfriedrich
07.03.2005, 15:30
wenn diese option jedem offenstehen würde
Sie steht jedem offen! Nur die wenigsten und die falschen nützen sie! Und das ist schlecht für dieses Land!!!
aber es als die bürgerpflicht eines jeden aufzufassen, in die politik zu gehen und es besser zu machen, kann man nicht verlangen, das ist humbug.
Ach ist es dies? Wiso? Weil man dann mal seinen Arsch hochkriegen müsste?? Es ist natürlich viel bequemer dazusitzen und zu motzen. Und meiner Meinung nach ist es eine Bürgerplicht sich seinen Fähigkeiten entsprechend in die Politik einzubringen. Und überleg dir doch einfach mal bitte wie das wäre wenn die Fähigsten Köpfe unserer Gesellschaft statt ihr eigenes Wohl in den Vordergrund zu stellen, in den Dienst der Gesellschaft stellen würden. Und sie als Berufspolitiker ihren Kopf dazu nutzen würden diese Land mit guten Konzepten nach vorne zu bringen.
Aber Leider denken unsere fähigen Leute lieber so wie Mama:
Ich bin lieber Millionär in Dubai anstatt zu sagen: Jetzt bin ich finaziell unabhängig, jetzt mach ich was für mein Land. Und das schlimmste ist: Sie haben kein schlechtes Gewissen dabei. ARMES DEUTSCHLAND
Karlfriedrich
07.03.2005, 15:33
@Casse mit Modder in der Birn:JA ich bin sicher du mit deinen 17 kannst mir die Welt erklären!!!!!! Mann bitte SCHNAUZE!!! Soviel Ignoranz gegen die Fakten ist mir echt unheimlich!
natürlich steht jedem der weg rechtlich offen. aber ps: nicht jeder ist arbeitslos und ich werde den teufel tun und mein jetziges leben aufzugeben, um in die politik zu gehen. und trotzdem werde ich weiter motzen.
Weil man dann mal seinen Arsch hochkriegen müsste?? Es ist natürlich viel bequemer dazusitzen und
ich weiß nicht, wie du dir ein urteil über die arbeitsreichen tage von den leuten hier erlauben kannst, jemandem faulheit zu unterstellen ist wohl etwas daneben. ich arbeite und erfülle sicherlich meine rolle für die gesellschaft, selbst wenn ich wollte, so hätte ich schlicht und eifnach nicht die zeit, um mich politisch zu engagieren.
p.s. ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber bist du in einer partei? wirst du selber deinen forderungen gerecht?
Karlfriedrich
07.03.2005, 15:46
Werd nach meinen Klausuren wieder in eine Partei eintreten. Und jeder hat abends Zeit um Politische Arbeit zu machen. Und sei es nur wenn man in seiner Stadt auf die Parteisitzungen geht und dort an der Meinungsbildung mitarbeitet. Das sind 2 Stunden alle 2 Wochen. Machbar!
dann viel spaß dabei. deiner meinung nach müßte sich dann ja die ganze stadt im saal versammeln und hinz und kunz gibt seine meinung ab. meinst du, da würde man zu einem ergebnis kommen? im leben nicht!
silver669
07.03.2005, 15:53
wieder in eine Partei eintreten.
viel Erfolg dabei. Wenn Du mal an die Position kommen solltest, wo WIRKLICH mal eine Entscheidung zu treffen ist, wirst Du genauso weich-
gespült worden sein in den Zahnrädern der "Schlammzone"/Kommunalpolitik, dass Du Dich nicht mehr von den anderen unterscheiden wirst :diablo:
@karlfriedrich jupp so seh ich das ganze auch!
jeder kann aktiv mitwirken sofern es ihm seine fähigkeiten erlauben!
man kann schon mit wenig aufwand ein bisschen was bewirken! es verlangt ja niemand dass du dich gleich zur bürgermeisterwahl oder einem anderen amt aufstellen lässt! aber wenn jeder befähigte sich ein bisschen mehr gedanken um unser land machen würde und net mit dem nach mir die sinnflut denken ans werk gehen würde würds ganz anders aussehen!
kann mich karlfriedrich nur anschliesen mama hat sich hier in dem thread doch als sehr fähig gezeigt und ich finde solche leute sollten sich wirklich mehr in die politik einmischen! grade auf der kommunalen ebene, die mama ja schon so oft angesprochen hat mit seiner heimatstadt, lässt sich doch auch als einzelner einiges bewegen, wenn man genug engagement zeigt!
ich bin übrigens selbst auch partei mitglied (spd, bitte nicht schlagen) allerdings noch nicht wirklich aktiv, da mir wie ich finde mit meinen 18 lenzen noch das nötige wissen fehlt ...meine derzeitige tätigkeit beschränkt sicher aufs aktive zuhören um mir dieses fehlende wissen anzueignen!
dann viel spaß dabei. deiner meinung nach müßte sich dann ja die ganze stadt im saal versammeln und hinz und kunz gibt seine meinung ab. meinst du, da würde man zu einem ergebnis kommen? im leben nicht!
ne eben nicht! dazu würde es ja eh nie kommen, weil es leider nur nen kleinen bruchteil der bevölkerung gibt, die sich überhaupt für politik interessiert! und dazu kommt noch dass es den meisten darüber hinaus noch egal ist oder eben so denkt wie mama oder du!
wenn man sich net bemüht/es versucht dann kann man wirklich nix bewegen das iss klar!
hab ich gesagt, daß ich was bewegen will? ich bin momentan eigentlich recht zufrieden und fakt ist: ich will genausowenig politiker sein wie ballerina, mechaniker oder stewart. ich verstehe nicht, wie du es von jemandem verlangen kannst, ein solches berufsfeld zu ergreifen, der das nicht will. irgendwo hattest du hier das beispiel joschka fischer angeführt.........wunderbar, passt nur überhaupt nicht. wie du wohl weißt, war er schon immer politischer akitivist (<- sagt man das so ;) ), siehe seine jugend, d.h. er wollte eine führungsposition in diesem land, wo er direkt und nicht nur indirekt bestimmen kann. ich möchte das aber NICHT, weil ich einen job habe, der mir gefällt und ich möchte herrgott nochmal einfach kein politiker sein. punkt. und nichts mit "mal eben so nebenbei ein bisschen mitbestimmen", wie du das sagst. wenn du mal eine schlüsselposition bekommen sollest, ist das natürlich ein fulltimejob. würde mich jedenfalls schwer wundern, wenn schröder & co nebenher noch schichtdienst machen (so wie ich), oder anderen leuten den fernseher reparieren oder in der tankstelle jobben gehen. weist du, worauf ich hinaus will?
ich liebe dir
Okay....das ist ein Insider....den hat meine Ex-lieblingskollegin immer gebracht, wenn sie was von mir wollte, oder mir zu verstehen geben wollte, daß jetzt was unangenehmes kommt, ich es aber nicht persönlich nehmen soll. Wenn ich schreibe: " Ich liebe dir" ist das eine besondere Ehre. Klar, Mann?
und natürlich beziehen sich ALLE deine post auf mich!!!! ich weiß doch, dass du süchtig nach mir bist
Tja...seit Headi mich verstoßen hat, bist Du die Nummer 1 :mrgreen:
,mein süßer Kotzbrocken!
frau müntefering
Wenn dem so so wäre, wäre ich ja immer noch im Betriebsrat und würde mich engagieren. Leider bin ich nach 6 Jahren so ernüchtert.
Ein Grund, warum ich mich in keiner Partei engagiere ist, dass ich da Thesen vertreten muß, die ich nicht akzeptiere, das ist in der Gewerkschaft genauso.
Kostprobe?
In Bonn lädt Bärbel Dieckmann ( Bürgermeisterin) zum Arbeitnehmerforum. Neben mir 500 andere Betriebsräte aus der Region.
Bei persönlichen Erfahrungen melde ich mich zu Wort und sage: Unsere Firma sucht ständig Leute, wir bekommen jedoch keinen. Das Arbeitsamt schickt 40, es kommen nur 20 und nur 3 wollen wirklich arbeiten.
Bevor irgendeiner was dazu sagen kann, fährt mir von hinten ein Mann, der sich anschließend als stellvertretender Vorsitzender der IG Metall herausstellt über den Mund und sagt: Sowas kannst und darfst Du als BR nicht sagen, Genossin!
HÄ? HAB`ICH WAS VERPASST? Was ich sag ist wahr und noch laß´ich mir nicht den Mund verbieten! Und nur, weil ich so nem Verein angehöre, habe ich immer noch ne eigene Meinung, die ich vertrete. Und warum sollte ich mich da noch engagieren? Da hau´ich dann irgendwann jemand auffe Schnau*e, obwohl ich nicht körperlich aggressiv veranlagt bin. Also gehe ich nach Hause, wo alles schön ist, verdiene meine Kohle und gut ist.
Aber, Karlfridrich, du hast trotzdem recht, ich kann nicht nur meckern ohne was zu tun. Macht Mama ja auch nicht. Er zieht einfach seine Kosequenz und geht nach Dubai. Das ist seine Reaktion und auf die hat er ein Recht, so wie Du ein Recht hast, Dich zu engagieren und ich eins hab, mich in mein Privatleben zurückzuziehen ( ?! Ich hab Mama in Schutz genommen??? Brrr! :krank:)
Tja...seit Headi mich verstoßen hat, bist Du die Nummer 1 :mrgreen:
Hä? :gruebel:
babsi, jetzt hör doch auf, immer die alten bettgeschichten aufzuwärmen.............. ;)
Cooperator
07.03.2005, 16:25
Und sei es nur wenn man in seiner Stadt auf die Parteisitzungen geht und dort an der Meinungsbildung mitarbeitet. Das sind 2 Stunden alle 2 Wochen. Machbar!
Machbar sicher. Doch was wirst du da schon erreichen. Ich finde es ja sehr gut, dass man sich politisch weiterbildet. Aber man muss auch realistisch sein. Solange man ein "kleiner Fisch" ist, kann man so gut wie nichts bewegen. Da kann man sich die 2 Stunden in 2 Wochen auch sparen!
Und wenn du mal ein "großer Fisch" werden willst, wirst du auch in die alten Muster der heutigen Politiker verfallen, die du ja so anprangerst.
ich versteh dich voll und ganz! es verlangt ja auch keiner von dir! ich verlange von niemandem ein berufsfeld zuerfreifen dass er nicht will! wenn das in meinen ausführungen so rüber gekommen ist dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt!
eine schlüsselposition in der politik iss mehr als nur ein fulltimejob! ein beurfspolitiker in höhrerer position wie etwa in nem ministerposten hat sicherlich nen 14/15 stunden arbeitstag!
babsi, jetzt hör doch auf, immer die alten bettgeschichten aufzuwärmen..............
Nein, soooo eine bin ich nicht!!!
Aber wo DU mich gerade ansprichst.....hattest Du mir nicht was versprochen? Seufz. So sind se, die Männer. Alles versprechen und dann nix halten. Ja ja ja.
Hä?
Jaja- früher, früher, da war ich Dir ne gehässige Antwort wert . Aber jetzt? :cry: Du liebst mir halt nicht mehr....kann man nix machen.....
fitschi, war gar nicht auf dich bezogen, hatte das noch nicht gelesen. passt aber auch so. tatsache ist (und darum dreht sich ja das thema), daß man in der politik nur dann was erreichen kann, wenn man sich ihr ganz widmet. ansonsten wird man kommunal höchstens durchkriegen, wenn überhaupt, dass der städtische sportverein mal ne neue kaffeemaschiene kriegt, weil die alte defekt ist. wenn karlfriedrich glaubt, wirklich etwas bewegen zu können, wenn er alle 2 wochen mal an einer sitzung teilnimmt, finde ich das ziemlich naiv.
Barbara, ups, hatte ich glatt vergessen ;) besser so?
Barbara, ups, hatte ich glatt vergessen besser so?
Erst mal ja...aber wenn Du mal wieder Zeit hast, kommt was Neues, schönes, lustiges- so, wie ich es von Dir gewohnt bin, gelle, Kuschelhase?!
gelle ;) bin noch fieberhaft am suchen.
Karlfriedrich
07.03.2005, 17:00
@ 8pack Ich bin also Naiv??
Du Schlaumaier ich bin alles mögliche nur Naiv bstimmt nicht: Und was ich mit ein paar Freunden in einer kleinen Stadt mit circa 7000 Einwohner ereicht habe: Ausbau des Jugendzentrums Kosten 30.000, Förderung von 0 auf 6000 jährlich, Übernahme aller laufender Kosten wie Strom, Wasser usw. Förderung der Jugendkultur (Theater, Konzerte und einer Menge berühmter Party :bier: ) Und wenn du es wissen willst: Ich war zusätzlich zu meiner Jugenarbeit jeden 2te Woche bei den Parteisitzungen dieser alten Herren. Und ich war unbequem und hab sie genervt. Jeden Monat hab ich ihnen einen blöden Punkt die Jugend betreffend in die Tagesliste gesetzt. Und ich denke ich habe was erreicht. Wenn mann was will schafft man das auch. man braucht nur nen dicken Schädel und gute Nerven.
Ach und man muß in Kauf nehmen das man danach persönliche Feinde hat. Aber ich glaub das ist mehr als eine Kaffeemaschine für einen Sportverein oder???
du machst es dir ganz schön einfach karlfriedrich. ich kann dich ja gut verstehen das du was bewegen willst aber lass mich da aus dem spiel! ich zahle schweine viel steuern habe noch nie jemanden auf der tasche gelegen und muß mich um meine familie kümmern!
ich finde ich tue genug für unser land! ich beschäftige genügend angestellte bei mir (familienunternehmen) und jedes jahr wird mindestens ein lehrling eingestellt.
ich denke ich mache genug für dieses land!
dann muß ich nicht noch in die politik gehen! wenn du das willst ok! ich definitiv nicht!!!
silver669
07.03.2005, 17:28
Ausbau des Jugendzentrums Kosten 30.000, Förderung von 0 auf 6000 jährlich, Übernahme aller laufender Kosten wie Strom, Wasser usw. Förderung der Jugendkultur (Theater, Konzerte und einer Menge berühmter Party )
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wer hat den ganzen Kram denn bezahlt?
Jetzt übertrage das auf die "grosse" Politik. Wer soll Deine Reformen bezahlen wenn der Haushalt leer ist?
Karlfriedrich
07.03.2005, 17:39
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wer hat den ganzen Kram denn bezahlt?
Eine Stadt der es immer noch sehr gut geht und die sich ein eigenes Theater sowie eigen Kuturtage leisten kann. Keine Sorge deren Haushalt ist jetzt ( ich bin mit 22 da weg) etwas enger! und wenn man gute Reformen macht spart man Geld. Jedenfalls dachte ich immer das wäre der Sinn davon??? :ratlos:
@Mama: Argumente ausgegangen??? :evil: wo bleibt mein Gegener???? :sport:
Oder hast du eingesehen das ich die besseren habe!!!! :gruebel: Und du dringend in die Politik solltest!!! :mrgreen: :daumen: :diablo:
silver669
07.03.2005, 18:17
und wenn man gute Reformen macht spart man Geld
Das Ziel ist Geld einzusparen, richtig. Aber das heisst ja nicht, das die Reform ansich kein Geld kostet. (Bsp. dafür in jedem gängigen VWL Buch) Wenn die Kassen leer sind, tut man sich mit Reformen immer sehr schwer.
casemodder
07.03.2005, 18:52
Also weißt du ich finde es auch gut das du da mit mischen willst oder es sogar machst aber glaubst du echt das du wirklich was ändern kannst, ja sicherlich vieleicht in deiner Stadt wo du her kommst aber nicht für Deutschland und mal so eben schnell sich in die Politik ein zu binden braucht es auch seine Zeit und es geht auch nicht von Heut auf Morgen.
Und ich verstehen nicht so ganz, Es sind Leute hier die ihre Meinung sagen zu diesem Thema und direkt wird gesagt das sie es Besser machen sollen oder versuchen sollen sich Politisch angachieren solen finde ich schon schwachsin.
Karlfriedrich,
sorry, aber ich muss zwischendurch arbeiten. mein arbeitgeber ist da manchmal echt starrsinnig!
während du ein jugendzentrum gerettet / gegründet und ein paar partys organisiert hast, ahbe ich eben mit einem auftrag 25 arbeitsplätze auf 12 montae gesichert!
das ist für mich soziales engangement. ich habe für einen solchen auftrag ein monatsstundenaufkommen von über 280 arbeitsstunden!
da habe ich vieelicht gar keinen bock auf die tolle "politik" mehr!!!
bei mir ist eben ne ganze prodzktionsmannschaft vorbei gekommen und hat sich bedankt! ich habe damit was erreicht und, wenn ich meine zeit stattdessen in eineigen kommunalrats oder stadtratssitzungen verschwendet hätte, wäre weihnachten für diese familien sehr traurig ausgefallen!!
welche verpflichtungen hattest du denn während du politisch so aktiv warst? familie, kinder, job...?! zähl mal auf! du bist sehr engstirnig bis starrsinnig (was man auch mal sein muss!) offenheit für andersartige argumente ist nicht dein ding! beweis: du gehst sogar auf das ein, was casemodder hier postet. selbst da kannst du nicht aufhören zu widersprechen!! wozu?! du hast offensichtlich freude an diskussionen und zur diskussion gehört auch offenheit und bereitwilligkeit andere meinungen zu respektieren!! jetzt muss ich leider noch ein bissel was schaffen. ist zwar schon 18:30 aber es wird wohl mal wieder 21:00uhr.
prost!
mama67, also DEN job würde ich nicht weiterverfolgen, du hast ja gar keine zeit mehr für die kommunalpolitik.......
karlfriedrich, schön, du hast was erreicht, gratulation. das meine ich ernst. allerdings ist eine 7000 seelengemeinde, die scheinbar geld genug hat/hatte, was anderes, als die großstadt, aus der ich komme (die übrigens nicht nur pleite, sondern hochverschuldet ist, wie so ziemlich jede stadt in deutschland). Und ja, ich denke weiterhin, daß es naiv wäre, in der situation zu denken, ich könnte was erreichen. ansonsten schließe ich mich mamas worten an. wer in die politik gehen will, der soll das tun, viel erfolg wünsche ich dir. wenn du aber schon jetzt ein so arrogantes denken bezüglich der menschen hast, die nicht so wollen wie du, dann wirst du von der gesinnung her garantiert zu der sorte politiker gehören, die ich irgendwo zwischen bush und hussein einordne. falls das nicht so sein sollte: so kommst du heir aber rüber.
als "politiker" solltest du dich ja im grundgesetz auskennen. schau dir doch mal die ersten artikel an, vor allem bezüglich meinungsfreiheit, recht auf informationelle selbstbestimmung (zitat von dir:"nicht motzen dürfen")und freie wahl des berufs. man sollte das grundgesetz als politiker schon achten......
Ronny Kohlmann
07.03.2005, 20:12
beitrag zu früh gesendet, siehe unten nochmal
Ronny Kohlmann, mit dem nicht wählen gehe ist so eine sache. wenn man nicht wählen geht unterstützt man automatisch parteien wie die npd, da deren anhänger auf jeden fall wählen gehen. würde man blind irgendeine außer den rechten wählen, so würde man zumindest die npd & co prozentual nicht weiter aufsteigen lassen, obwohl das natürlich auch humbug ist.
ich hab mich aber im letzten jahr auch 3x umentschieden, was "meine" partei angeht. spd hat sich eindeutig nicht bewährt, cdu wird es nicht besser machen, zumal von ihnen keine konstruktive kritik kommt. fdp war noch nie mein ding und als autofahrer fallen bei mir die grünen sowieso durchs raster. bleibt ja nicht mehr viel übrig......
Ronny Kohlmann
07.03.2005, 20:25
nachdem meine geniale "Holland-Überfluten-Theorie" von eurem Politik-Gespamme verdrängt wurde, melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Zuerst was zu mir:
Ich gehöre zu den Jugendlichen, die sich mit KEINER Partei identifizieren können. Die aus diesem Grunde noch NIE wählen waren. Die sich zwischen CDU/CSU, SPD, FDP, und Grüne NICHT entscheiden könnten.
Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Sicher nicht.
Ich könnte einfach zur Wahl gehen, irgendwo ein Kreuzchen machen und sagen:
"Hey, ich tu was für Deutschland. WAS!?!?! Du gehst nicht wählen? Was für eine Schande!"
So machen´s viele Idioten, die ich kenne. Viele halten dieses Vorgehen besser als nicht wählen zu gehen. Trotz Unwissenheit zu wählen ist in Deutschland weitaus weniger schlimm als garnicht wählen zu gehen.
Ich halte mich da raus, da ich wie gesagt´keine Ahnung habe, wen ich wählen sollte. "Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Fresse halten".
Meine Parteienttäuschung detailliert zu erklären würde zu lange dauern.
Viele Dinge, die in der Politik ablaufen, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Z.B. die Millionensummen, die für teilweise völlig Hirnlose Wahlwerbung draufgehen, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich hoffe, meine Gedanken und meine Schlüsse, die ich für mich gezogen habe, können die Kritiker (die meinen man müsse sich auf jeden Fall für Politik einsetzen) einen Denkanstoss geben.
Wenn man sich Politisch engagieren will, muss man sich früher oder später (mMn) einer Partei anschließen. Wenn man sich einer Partei anschließt, ist man (mMn) zu sehr an die Partei gebunden. Wenn ich dafür bin, dass man einen nahegelegen Sumpf nicht trocken legen sollte, würde ich bei den Grünen eintreten. Dieselbe Partei, will aber ddie Ökosteuer noch weiter erhöhen, wo ich strikt dagegen bin. Siolche Konflikte treten hundert und tausendfach in jeder Partei auf. Was wäre die Lösung? Eine eigene Partei gründen?
Jeder der auch nur über ein Fünkchen Realismus verfügt, weiss dass dieser Gedanke zu scheitern verurteilt ist.
--------------------------------------------------------------------------------
Ich bin überzeugt davon, dass ich perönlich auch ohne Politisches Engagement meinen Beitrag für die Gesellschaft leisten kann (z.B. durch die Ergreifung eines sozialen Berufes).
Auch wer sich weder politisch, noch sozial Engagiert, hat es meiner mMn nicht verdient, von den Politik-Freaks (auch hier im Forum) deshalb kritisiert zu werden. Wer einfach nur arbeiten geht und schön Steuern zahlt, macht genug für die Gesellschaft. Solche Menschen abzuwerten, nur weil sie ihre freie Zeit für andere Dinge als ehrenamtliche Geschichten verwenden, finde ich extrem scheisse.
Wenn Mama als Weihnachtsmann durch die Krankenhäuser tingelt, finde ich es ehrlich gesagt 1000x anspruchs- und ehrenvoller, als wenn man alle zwei Wochen für zwei Stunden in eine Politische Sitzung geht.
Wenn HC 100 Arbeitsplätze gesichert hat, finde ich es 1000x wichtiger, als wenn man 30.000 € für ein Jugendheim klargemacht hat.
War´s Karlfriedrich, der die 30.000 Euro besorgt hat? Bitte nicht missverstehen, ich finde deinen Erfolg hochachtungsvoll und möchte ihn nicht runtermachen. Dieses Beispiel sollte nur klarmachen, dass man auch ohne politisches Engagement extrem viel für Deutschland tuen kann.
Abschlusswort:
Ich hoffe ihr habt mich nicht missverstanden. Ich wollte klarmachen, dass man (als Einzelperson) auch ohne Politik klarkommt.
UND WENN ALLE DAS SO MACHEN WÜRDEN? Eben! Es machen aber nicht alle so. Wir Politikverdrossenen machen nichts böses, ganz im Gegenteil.
Ronny Kohlmann
07.03.2005, 20:29
@ 8pack,
sorry, mein text war noch nicht fertig.
mit dem Argument "du unterstützt so automatisch die rechten Parteien" hast du Recht.
Wie ich oben beschrieben habe konnte ich mich zwischen bestimmten Parteien nicht entscheiden und es war mir zu dämlich, dass ich ohne Ahnung wählen gehe.
Die nächste Wahlchance werde ich nutzen um gegen die Studiengebühren zu protestieren, da sind in diesem Aspekt NICHT alle Parteien gleichen.
Karlfriedrich
07.03.2005, 20:34
welche verpflichtungen hattest du denn während du politisch so aktiv warst? familie, kinder, job...?!
Schule, Nebenjob, Jugendarbeit. Reicht das? Ich hab das mit 16 angefangen! Zu Casemodder: Ich weiß nicht aber ich würde das als sehr tolerant bezeichnen, jemanden der solche Vorurteile abläßt nicht gleich auch mit welchen zu markieren. :mrgreen:
So und danke MR.8pack das ich irgendwo zwischen Hussein und Bush bin.
Und arrogant dazu! Sehr freundlich! und naiv fast vergessen. Ich sehe du kennst mich gut und urteilst treffend! :diablo:
Ich fasse mal meine Meinung mal zusammen: Wenn mehr Leute (Auch du Mama) anstatt zu motzen, hingehen würden und versuchen würden, und sei es nur auf kommunaler Ebene, etwas zu bewegen,würde es diesem Land viel besser gehen! Und 2. finde ich es schade das die ganzen guten Leute, wie zum Beispiel du Mama, es besser finden (und zwar egal aus welchen Gründen) in der Wirtschaft zu arbeiten anstatt gute Politik zu machen. Aus diesem Grund haben wir nämlich scheiß Politiker und wie sicherlich in deinem Fall sehr gute Manager. Und Mama mein Lob zu den 25 geretten Mitarbeiter aber wir haben 5 Millionen Arbeitslose und die bräuchten dringend eine gute Politik! Und wenn du ehrlich bist,mußt du zugeben das es uns an guten Politkern fehlt! (Soll kein Vorwurf sein, den ich werd sicherlich auch nur kommunal was versuchen. Zu mehr reichen nämlich meine Fähigkeiten nicht) Und natürlich respektiere ich deine Meinung und das du lieber in der Wirtschaft arbeitest. Aber darf ich deswegen dicht nicht mehr dafür kritisieren und wenigstens versuchen dich zu überzeugen??? Und provozieren gehört zum Handwerk.
hmmm... wie war das wort nochmal?! :gruebel: jaaa "ignorantz"! ;)
du kritisirst jemanden der 25 jobs gerettet hat wo überall familien hinter stehen! junge junge die einstellung würde ich mir nochmal überdenken!
zahle du erstmal so viel steuern wie mama oder auch ich und gebe menschen lohn und brot dann hast du auch das recht hier jemanden zu kritisieren!
man man man mir fliegt hier gleich die feder aussem eimer! :motz: :hammer:
Zu mehr reichen nämlich meine Fähigkeiten nicht)
wie kommst du dann bitte darauf, daß mama ein exzellenter politker wäre, nur weil er in seinem beruf ein goldenes händchen hat? ich verstehe den zusammenhang nicht. und wenn deine fähigkeiten nicht so weit reichen, glaube ich auch nicht, daß du ein erfolgsrezept für die zukunft dieses landes zusammenstellen kannst.
So und danke MR.8pack das ich irgendwo zwischen Hussein und Bush bin.
Und arrogant dazu! Sehr freundlich! und naiv fast vergessen. Ich sehe du kennst mich gut und urteilst treffend!
wie ich schon sagte, ich bewerte das, was du hier von dir gibst und zwar ganz objektiv. ein politiker der so denkt, wie du, den würde ich niemals wählen.
Und provozieren gehört zum Handwerk.
dito.
übrigens kann es für einen mann des volkes auch vorteilhaft sein, fehleinschätzung einzuräumen und nicht starr auf seinen prinzipien hocken zu bleiben, wenn man damit gegen eine wand rennt. ist dir ja noch nicht passiert, natürlich nicht. aber mit dem erretten eines jugendtreffs wirst DU gegen die 5 millionen arbeitslose auch nichts ausrichten können. dein ganzes argument ist im prinzip für die katz, welches da lautete, daß jeder in der kommunalpolitik engagiert sein sollte, weil das auch berufstätige locker nebenbei machen können. frage: wie hilft das den 5 millionen arbeitslosen? da arbeiten dann 2 sozialarbeiter. toll. nur leider wird sich das problem nicht mit dem errichten von 2,5 millionen jugendtreffs beheben lassen.
Karlfriedrich
07.03.2005, 20:42
@Ronny: Ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen das man was ändern kann wenn man will. Mir hat damals halt was gestunken und ich bin dann stur.
Und natürlich sind solche Sachen wie HC und Mama usw machen wichtiger für Deutschland als ein Jugendzentrum!
Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Fresse halten
ich denke eher wenn man keine ahnung hat sollte man sich ahnung verschaffen.
nicht zu wählen oder einfach zu sagen eh, ich hab doch eh keine ahnung, was bringt das überhaupt is meiner meinung nach viel zu einfach... wir haben immerhin eine winzige chance mitzubestimmen und die sollten wir auch nutzen. und dieser ganze fäz zum haushalt nervt auch. bei usn haben die jetzt x mio euro ausgegeben für eine bahnhaltestelle die omas, behinderten und leuten mit kinderwagen echt das leben kosten kann. und dann rumjammern sie hätten kein geld für neue spielplätze und jugendzentren
zuerst schreien alle WIR WOLLEN REFORMEN dann gibts welche dann heisst es VERPI**T EUCH MIT EUREN REFORMEN, das is doch irgendwo bescheuert oder?
rumzukamellen dass man ja mehr verdienen will aber dafür weniger arbeiten möchte is genauso "typisch deutsch"
soziales engagement schliesst sehr viel ein, von der arbeitssicherung wie mama es macht :respekt: bis zum suppe ausschenken für obdachlose is alles dabei.
und dieses wischiwaschi getue von leuten wie merkel dieser alten fetten funz (sorry) die nur contra gibt und keinen einzigen besseren vorschlag hat nervt sowieso..
wo war das thema? ahja... es is heftig genug dass viele jugendliche nichmahl wissen wer hitler war, was die reichsprogromnacht ist und wann der 2. weltkrieg war...
PUNKT! HASE HAT GESPROCHEN!!! :D
ui ein gebildetes hasi ;) da schneide ich mir doch glatt ne scheibe von ab *abschneid*
Karlfriedrich
07.03.2005, 20:50
zahle du erstmal so viel steuern wie mama oder auch ich und gebe menschen lohn und brot dann hast du auch das recht hier jemanden zu kritisieren
Äh ja ich kritiesiere das die klugen Köpfe in die Wirtschaft gehen und ich also nur zwischen dem geringeren Übel wählen darf. Aber beim nächsten mal frag ich dich davor HC! Bekommt man bald Verwarnungen dafür wenn man den falschen kritisiert. Und ja es ist meine Meinung das Leute die richtig Ahnung haben in die Politik und nicht in die Wirtschaft gehören. Und Mama hat selber des öfteren aufgezählt das er Ahnung hat und die Schwachstellen kennt. Sonst würde er wohl kaum Vorträge vor Politikern halten oder????
HEY! lass meinen schinken in ruhe *den schinken wieder dranpatscht*
für die bildung haben meine lehrer und eltern schon gesorgt *g*
aber is doch wahr... dieses rumgemotze nervt echt... das hat was vom schuh des manitu : i bin mit der gesammtsituation unzufrieden" :mrgreen:
Karlfriedrich, ich denke mir in der disco auch oft :"mensch, wäre ich doch nur dj, ich würde die ganze zeit nur die musik auflegen, die mir gefällt und der ganze chartskrempel wäre vom plattenteller geputzt."
ist für mich aber noch lange kein grund, mich gleich als dj in einem nachtclub zu bewerben.
Karlfriedrich
07.03.2005, 21:04
@8pack
Das Problem ist aber das inzwischen niemand gutes mehr "DJ" sein will. Oder kennst du einen guten Politiker mit einem brauchbaren Konzept?
Und es regen sich doch viele Leute über die Musik auf. Aber niemand will sich die Mühe machen und sie zu ändern??? und das soll auf dauer gut sein. Ich glaube wir brauchen mehr Leute die unbedingt "DJ" werden wollen! Oder etwa nicht??
och, ich hab auch immer so meinen spaß. ich hab freunde, dir mir dann beistehen und mir über die schlechte musik hinweghelfen. mama machts anders, er verläßt die disco und betritt eine, in der sein musikgeschmack vertreten wird (dubai). falsch?
so langsam wiederholt sich allerdings dein argument und auf unsere letzten statements bist du auch nicht mehr eingegangen...........
Karlfriedrich
07.03.2005, 21:21
sorry mir gehen langsam die Argumente aus! Und so nette Statments wie schafft man eh nicht, versuchen bringt nichts usw. die hatten wir schon!
Ob dieser Threat niemals enden wird?
Kann nicht mal einer den Titel ändern? ich finde es nicht unbedingt gut, dass der längste Threat in diesem Forum die Überschrift: "NAZIS" hat.
silver669
07.03.2005, 21:45
H.oly, psssssssssssssssssst is doch der Foren-Inkognito-Thread :mrgreen:
kommt die 1000 schaffen wir noch
Ich bin mal gespannt, welches Thema als nächstes hier diskutiert wird *g*
man..man..man...was für ein komplexes thema :ratlos:
ein glück wohne ich drüben... :mrgreen: bin der meinung man sollte endlich mehr an die zukunft denken,als in der vergangenheit rumwühlen :kollega:
ich finde es sehr traurig dass deutschland soviele nazis hat!!!
nicht nur glatzköppe die aussehen sind nazis nein auch viele schwarzhaarige sind leider mit dem denken falsch veranlagt!!
ich verstehe nicht wie man einfach alle ausländer in eine schuplade stecken kann!!
echt schade
Solche Leute sind völlig realitätsfern. Aber leider kann man wenig dagegen machen, Versuche der Aufklärung/Hinterfragung enden meist in nem Handgemenge.
botox: hast scho recht, jedoch muss man in die Vergangenheit gehen, um in der Zukunft nicht die gleichen Fehler zu machen.
nicht nur glatzköppe die aussehen sind nazis nein auch viele schwarzhaarige sind leider mit dem denken falsch veranlagt!!
na sicher alle "glatzköppe" sind nazis! )))
kannst du eiegentlich den begriff nazi definieren? :gruebel: :?:
°HC°, das steht für: "NA, ZIgarette gefällig?"
hör auf das glaubt noch jemand! :diablo: :roll:
warum stimmt das etwa nicht ??? :gruebel:
silver669
07.03.2005, 22:48
ach Du Schande, ich muss mir meinen Quark noch machen :mrgreen:
Lasst uns mal ein neues Thema ausknobeln :gruebel:
Ronny Kohlmann
07.03.2005, 22:57
Lasst uns mal ein neues Thema ausknobeln
wie wäre es mit "Holland fluten, die ultimative Lösung"? http://clicksmilies.com/s0105/sport/sport-smiley-027.gif
vielleicht sollten wir mal versuchen von nem politischen thema weg zukommen .... damit die diskussion net immer so endlos ausarten ...
ihr packt das schon noch mit den 1000 Posts *g* :kollega:
Ich bin dabei.
Ich hab ne super idee, jeder schnappt sich ne Digi cam und macht ein Foto von einem Körperteil. Am Ende basteln wir uns darauf den Muskelbody 2k5 ;)
lol die idee hat aber was ;)
Ronny Kohlmann
07.03.2005, 23:09
hey, hab ein neues Thema
Frauen beim Bund
Wann soll Schluss sein mit der Gleichberechtigung, kann man Überhaupt von einer Gleichberechtigung sprechen?
oder ein ganz frisches Thema
Holland fluten
Die Lösung unserer Probleme?
oder den hier:
musclebody.de
intellektuellstes bb-board der welt?
übrigens mein 1006er Beitrag http://clicksmilies.com/s0105/party/party-smiley-029.gif und das ganz ohne gespamme!
Was würdest du machen, wenn man deine Beiträge auf 10 am Tag reduzieren würde Ronny Kohlmann? Selbstmord, oder 10 Multi Accs :lol:
Meine Idee mit dem Muskelbody aus hunderten von teilen find ich besser :angel:
Karlfriedrich
07.03.2005, 23:24
Und dabei hab ich mich so bemüht die Diskussion am laufen zu halten. Und was macht ihr? Ihr spammt alles voll! *heul* :mrgreen: :mrgreen: :gruebel: :gruebel: :diablo: :diablo:
Ronny Kohlmann
07.03.2005, 23:26
Was würdest du machen, wenn man deine Beiträge auf 10 am Tag reduzieren würde Ronny Kohlmann? Selbstmord, oder 10 Multi Accs
häh? 10 Beiträge pro Tag? ich hab doch nur 8,9 ! http://clicksmilies.com/s0105/party/party-smiley-018.gif
Und dabei hab ich mich so bemüht die Diskussion am laufen zu halten. Und was macht ihr? Ihr spammt alles voll! *heul*
Ach, spamm nicht rum... :mrgreen:
hat ronny jemals was anderes gemacht? das kannste ihm net abgewöhnen obwohl ich seine idee holland zu flüten ja echt spitze find! da würd ich gleich helfen kommen;)
@karfriedrich mach dir mal keine gedanken so nen spamm durchhänger hatten mer jo schonmol
Zitat:
Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Fresse halten
HASE FOR PRESIDENT!!!!!
wirklich ein sehr sehr geiler spruch!
ich denke eher wenn man keine ahnung hat sollte man sich ahnung verschaffen.
Zitat:
welche verpflichtungen hattest du denn während du politisch so aktiv warst? familie, kinder, job...?!
Schule, Nebenjob, Jugendarbeit.
sorrys, aber ich meinte ECHTE verpflichtungen!
wer war von dem gelingen deiner arbeit in lebessichernder art und weise abhängig?
es ist ein riesen unterschied, wenn du mit deiner entscheidung, wofür du deine zeit verbringst, die lebensqualität mehrerer personen beeinflusst!
diese erfahrung wirst du sicherlich in einigen jahren machen!!
übrigens glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass ich ein guter politiker wäre, da ich ein verfechter der these "jeder soll das machen, was er am besten kann" bin und dies in der politik OFFENSICHTLICH nicht wichtig bzw. entscheidend ist.
gute nacht
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. lest euch das mal durch![/url]
sehr geiler bericht! es ist schon wahnsinn, wie soziale gerechtigkeit und absicherung zur verassozialung (okay okay, ich weiß, dass es dieses wort nicht gibt :roll: ) führt, weil es missbraucht wird und eben missbraucht werden kann!