PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waden - Unterarm Vergleich



Hamonlinie
12.02.2005, 14:41
Hallo zusammen. Ich bin hier neu, trainiere aber seit ca. 1 Jahr, anfangs auch etwas (sehr) planlos. (3kg und dann curls bis zum lahmen Arm usw.) :roll:
Mich interessiert, warum es mir nicht gelingen will, meinen Unterarm was hbinzuzufügen, meine Beine (Waden und Oberschenkel) wachsen wie bekloppt. Ich meine, ich bin mit der Form der Waden gut zufrieden, und die Oberschenkel habe ich mittlerweile auf 67 cm. :D
Kann mir das mal jemand erklären, bzw eine GUTE Übung für den Unterarm posten?
Danke schon mal!!

fitness-süchtling
12.02.2005, 17:24
Machst du Kreuzheben?
Wenn ja dann kannst noch "Unterarmcurls" oder "Farmers walk" machen .

joke
12.02.2005, 17:30
reine Unterarmübungen sind eher nicht zu empfehlen da das Gelenk zu stark belastet wird (ich rede jetzt von Unterarmcurls), Farmers Walk trainiert außerdem eher die Griffkraft, eher zu empfehlen sind Klimmzüge im Untergriff da werden die Unterarme recht stark beansprucht, sowie auch bei Bizepscurls (wenn du sie mit einer Drehung machst also Handinnfläche beim Knie und Handinnenfläche dann auch bei der Brust beim hochkommen)

ansonsten einfach normales Training ;) Unterarme werden sogut wie überall mittrainiert

fitness-süchtling
12.02.2005, 17:31
ansonsten einfach normales Training ;) Unterarme werden sogut wie überall mittrainiert

So siehts aus...

_anfaenger
12.02.2005, 17:57
....das mag ja sein aber trotzdem reicht das bei vielen (so auch bei mir) einfach nicht aus um die unterarme zum wachsen zu bringen!

nimm ein handtuch, wickel es um eine LH bzw. klimmzugstange und halt sie so lang wie möglich in der hand bzw. häng dich so lang wie möglich dran

AB
12.02.2005, 17:58
klimmzüge im untergriff, das haut bei mir gut rein
aber eig. brauchst nichts extras zu machen finde ich
ich trainier auch meine waden nicht extra, hab trotzdem 40er, aber ich laufe relativ viel

Ronny Kohlmann
12.02.2005, 18:00
also nach´m Rückentraining (Kreuzheben, enge KLimmis, KH-Rudern) sind meine Unterarme gepumpt wie sau. Das dürfte eigentlich reichen.

joke
12.02.2005, 18:06
yep bei mir auch, einmal hatte ich Angst sie platzen, ohne Scheiß, hatte so einen Pump dass mir die Haut wehgetan hatte ... Rückentraining ist wirklich die Hölle :D

Ronny Kohlmann
12.02.2005, 18:19
ja genau, nachm Rückentraining habe ich immer solche Angst, ich mache immer lieber die Fenster auf, damit meine Oberarme platz haben! :roll:

joke
12.02.2005, 18:40
gleiche Taktik wie ich ;)

_anfaenger
12.02.2005, 18:58
ihr glückspilze, so habt ihr wenigstens ein dach überm kopf. ich kann nur noch im freien trainieren :mrgreen:

joke
12.02.2005, 19:05
Du armer, hoffentlich kommt das bei mir noch nicht so schnell

Crono
13.02.2005, 11:21
farmers walk nix gut für die wirbelsäule !

Hamonlinie
13.02.2005, 13:03
Danke! Hätte nicht gedacht, dass da so schnell so viele Antworten kommen. Ich werd eure Sachen einfach mal ein Paar wochen ausprobieren, mal schaun.

@Ronny und joke: Nach intensivem Training habe ich meistens ganz gut pumpgefühl, aber an den Unterarmen eigentlich nie

Ronny Kohlmann
13.02.2005, 13:18
@Ronny und joke: Nach intensivem Training habe ich meistens ganz gut pumpgefühl, aber an den Unterarmen eigentlich nie


das kommt daher, weil deine Unterarme noch stark genug sind um die Gewichte (v.a. bei ZUgbewegungen) zu halten.

Sobald deine anderen Muskelgruppen stärker werden als deine Unterarme, müssen diese sich ganz schön anstrengen.

Hamonlinie
06.07.2006, 11:32
Sooo, jetzt mal ein Jahr später hab ich mir mal meinen alten Thread angeschaut...
Ronny Kohlmann, und wie du recht hast. Latziehen breit... 8-)