PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu kreuzheben



torwächter
12.02.2005, 06:44
Guten morgen, eigentlich mag ich gar nicht mehr schreiben, da meistens meine geschriebenen ergüsse zwei mal hier auftauchen :? , warum? Aber et hielf niechs, ich habe eine frage die mir die suchfunktion nicht beantworten kann - keine ergebnisse. Es geht um kreuzheben! Wie ist die genaue ausführung dieser übung? Bitte helft mir, ich will nicht ohne dieses wissen sterben. Hat jemand von euch eine illustration? Wäre klasse...vielen dank für eure hilfe und sorry für die zwei mal geschriebenen texte, aber ich kann nichts dafür, dat dingen macht dat hier von alleine.

torwächter
12.02.2005, 06:47
oooh, endlich mal nur einmal. Jippi..........

productof76
12.02.2005, 06:48
und kreuzheben:

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/ruecken/kreuzheben.html

torwächter
12.02.2005, 06:54
Hey, super - das ging ja schnell. Vielen Dank...auch wenn mich der typ deprimiert-ich bin n achtel von dem *heul*

productof76
12.02.2005, 07:02
ich auch, ich auch... :cry:

oldiegerd
12.02.2005, 09:17
Mit schwerem Kreuzheben wirst du wachsen, eine Superübung!

°HC°
12.02.2005, 09:45
die beste übung überhaupt! :daumen:

mama67
12.02.2005, 10:57
allerdings finde ich die version mit dem absetzen der hantel auf dem boden besser.
auf jeden fall ist es die absolute nr.1-übung. :daumen:

Mutzelmann
13.02.2005, 19:55
Es bringt aber mehr, wenn du die Hantel nicht absetzt.

______________________________________________

Eine Hand wäscht die andere,
zwei waschen das Gesicht

mama67
13.02.2005, 20:01
Es bringt aber mehr, wenn du die Hantel nicht absetzt.

das sehe ich nicht so! eher nur eine unnötige statische belastung für den unteren rücken!

Crono
13.02.2005, 20:11
hehe der typ auf dem Bild ist Franco Columbo Arnolds Trainingspartner und Mr Olympia Gewinner

damals einer der stärksten Männer der Welt

PS: nutze auch die Methode mit der permanenten Spannung im Rücken

Niklas`
13.02.2005, 20:11
ich lass die hantel immer auf den boden, hab so besseres felling.

ronnie macht das in seinem video auch so ;)

mama67
13.02.2005, 20:35
nicht nur ronnie. jeder pro und alle wk´s die ich kenne... jeder wie er mag!

Niklas`
13.02.2005, 20:39
wie immer ganz deiner meinung mama :)

Crono
13.02.2005, 20:39
jop stimmt mama

ich hab beides ausprobiert, mir gefälllt das gefühl bei der art von kreuzheben (permanente spannung) besser als beim normalen

Seerosengiesser
13.02.2005, 23:17
was meint ihr mit auf den boden ablassen?
runter kommt die hantel doch immer - oder etwa bei jeder wiederholung bis ganz nach unten ablassen?
achja: der typ auf dem bild im link macht auf dem ersten bild nen tierisch krummen rücken, so würde ich mein gewicht nicht anheben wollen, meiner is immer wie mitm lineal gezogen 8-)

mama67
13.02.2005, 23:21
yep; bei jeder wiederholun auf den boden ablassen.
gerader rücken halte ich auch für wichtig!

Ronny Kohlmann
13.02.2005, 23:21
was meint ihr mit auf den boden ablassen?
runter kommt die hantel doch immer - oder etwa bei jeder wiederholung bis ganz nach unten ablassen?
achja: der typ auf dem bild im link macht auf dem ersten bild nen tierisch krummen rücken, so würde ich mein gewicht nicht anheben wollen, meiner is immer wie mitm lineal gezogen 8-)

ist mir auch aufgefallen, aber beim anheben, bzw. absetzen geht´s mir genauso.

Deshalb setze ich auch nicht ab. Es kann schon sein, dass der untere Rücken ohne absetzen dauernd angespannt ist, aber andererseits mach ich beim absetzen nen Buckel.

Liegt vielleicht daran, dass ich groß bin, aber ist es selbst bei so nem Rücken sinnvoll die Hantel abzusetzen?

wie sieht´s denn bei euch aus, setzt ihrrr trotz krummrücken ab oder habt ihr keinen krummrücken?

mama67
13.02.2005, 23:28
wenn du nen krummen rücken hast, musst du natürlich aufpassen, quasimodo :lol: :lol:
hat nix mit der größe zu tun. richtige technik und dann hast du keinen runden rücken. einfach den popo gaaaanz weit nach hinten strecken,
auf einen fixen punkt an der decke schauen und die schulterblätter nach hinten ziehen. gewicht auf den fersen.

Ronny Kohlmann
13.02.2005, 23:43
gewicht auf den fersen.


wie soll ich denn die Hantel auf die Fersen kriegen, häh? :motz: Willst du mich verarschen? :motz:

Oder meinst du gar das Körpergewicht? :angel:



Ne jetz mal im ernst, ich hab´s erst falsch verstanden. Ich hätte es mir beinahe vorgenommen morgen zu versuchen, die Hantel beim kreuzheben irgendwie an die fersen zu bekommen!

Ich stand schon mit ner imaginären Hantel im Zimmer und hab Kreuzheben gemacht.
Hoffentlich hat mich keiner gesehen? *rausguck* :shock:

mama67
14.02.2005, 08:51
ja genau! lass dir die hantel einfach auf den fuß fallen! der schmerz wird sich bis in die ferse ziehen. :lol:
ne ne; mal im ernst; das körpergewicht soll beim kreuzheben, wie auch bei kniebeugen auf den fersen liegen!
stell dir bei der übung einfach einen imaginären stuhl vor, auf den du dich setzen willst (hmmmm :gruebel: "imaginär" und "sich vorstellen"... :gruebel: ein bissel doppelt gemoppelt, gelle :? )
halte deinen blick dabei immer auf einen fixen punkt in z.b. 2 mtr. höhe und achte darauf, dass deine schulterblätter nach hinten gezogen sind!
praxistipp: nicht wirklich versuchen, sich auf den stuhl zu setzen, denn er ist ja in wirklichkeit gar nicht da :motz1: :diablo: