PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelkater generell schlecht für den Muskelaufbau???!!!



ibizaspace
11.02.2005, 11:17
HAllo :lol:

hab endlich mal wieder bischen traniert, nach circa einem langen jahr. Tja nun mein prob ist das ich verdammten Muskelkater habe.

Jetzt die frage ist das eigentlcih ein gutes zeichen oder ein schlechtes??!!! hab davon gelesen das der muskel beschädigt ist wenn man einen kater hat aber wie mach ihc es richtig damit ich einen Muskelzuwachs erreiche? ???

Danke für die antworten :D

Ronny Kohlmann
11.02.2005, 11:22
ich glaube da gab es mal einen exakt gleichen thread zu. ----> suchmaschine benutzen

casemodder
11.02.2005, 11:52
Also wenn du Trainierst dan wird der Muskel Beschädigt oder die Muskel Fasern werden Beschädigt egal, so wenn du einen Muskelkater verspührst nach dem Training oder am anderen Tag das ist nicht schlimm das ist sogar gut weil du dan weisst das du deine Muskel so beansprucht hast das sie erschöpft sind. Um jetzt an Muskel Masse zu kommen muss die Ernährung stimmen der Muskel braucht wieder Baumaterial damit der Muskel wieder so zusagen repariert wird also im Forum Ernährung nach gucken und dan müsste alles klappen.

Der Physiker
11.02.2005, 12:27
Man muß aber für ein effizientes Training keinen Muskelkater haben.

Muskelkater ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit Muskelwachstum

SchnuLLi88
11.02.2005, 14:36
Ich glaube wenn der Muskelkater nach zwei Tagen weg ist ist es kein schlechtes Zeichen sonst training einschränken!

Billy Idol
11.02.2005, 14:48
aber wenn ich in einem muskel noch den kater versprühre draf ich den muskel noch net trainieren oder??

ar3
11.02.2005, 15:23
Nein, nie mit Muskelkater den betroffenen Muskel trainieren. Muskelkater ist ein Zeichen dafür, dass der Muskel sich noch in der Regenerationsphase befindet und die Superkompensationsphase noch nicht erreicht hat. Trainiert wird aber erst auf dem Höhepunkt der Superkompensaitionsphase, also nicht gleich am ersten Tag, nachdem der Kater verschwunden ist.

Gruß, ar3

Mutzelmann
11.02.2005, 15:26
aber wenn ich in einem muskel noch den kater versprühre draf ich den muskel noch net trainieren oder??

Nein sicher nicht!Da regeneriert sich der Muskel . Wenn du ihn trotzdem trainierst machst du negative Fortschritte.

MfG euer Mutzelmann

Ronny Kohlmann
11.02.2005, 20:48
negative Fortschritte.


was sind denn negative Fortschritt? Sowas wie positive Rückschläge?