PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere Bereich der Brustmuskulatur ..



mainstream
10.02.2005, 22:25
Hi ..
ich trainiere seit ca. 15 Monaten mehr oder weniger erfolgreich :hantel:
Meine Frage ist, was muss ich tun um den inneren Bereich der Brustmuskulatur speziel zu trainieren? Im Grunde Butterfly etc.?

Ich musste vor einigen Monaten das Studio wechseln und vermisse leider ein Gerät, was diesen Bereich optimal stimuliert hat... suche nach alternativen :?: da ich in diesem Bereich enorm abgebaut habe!

Ich variiere mein Brusttraining alle 4-6 Wochen d.h. vom "normalen Bankdrücken" bis zum Kurzhantel Schrägbankdrücken ist alles dabei. Anleitung zu diesen Themen findet man hier ja genug.

Das Geheimnis zum Erfolg liegt möglicherweise bei den Fliegenden Kurzhanteln, bzw. Butterfly und damit also die ersten Sätze/Training beginnen? Habe damit zwar experimentiert, hierbei fehlt mir aber bei den anderen Übungen irgendwie der Saft... :roll:

Für hilfreiche Resonanz bin ich sehr dankbar ~

Da ich hier eine Streiterei voraussehe mach ich gleich dicht. Die innere Brust kann man nicht speziell trainieren. Die Form eines Muskels ist genetisch vorgegeben. Vergleich den Brustmuskel mit einem Gummiband. Du kannst nicht an einer Stelle mehr auseinanderziehen. Geht immer gleichmäßig dem Strang entlang. Mehr Masse draufpacken, dann klappts auch mit der "inneren Brust". ;) seppl