Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist babybrei zu empfehlen?? (massig khs + eiweiß)
mobbdeep
10.02.2005, 22:11
ich hab jetzt gesehen wieviel kh und proteine in so ner portion stecken - unglaublich! gut, ist zwar auch relativ viel fett, aber eher ungesättigtte fettsäuren, oder?
ausserdem will ichja an masse zunehmen, momentan acht ich jedenfalls nicht im geringsten auf meine ernährung und werd trotzdem überhaupt nicht dick - hab wohl nen wahnsinnig schnellen stoffwechsel - ist bei solchen leuten der fettanteil nicht eher zweitrangig, will nämlich vorwiegend an masse zulegen und kräftiger werden, denn ein perfekt definierter bodybuilder - oder gibts da einen anderen zusammenhang?
Ronny Kohlmann
10.02.2005, 22:22
momentan acht ich jedenfalls nicht im geringsten auf meine ernährung und werd trotzdem überhaupt nicht dick
dann achte darauf, dass du einen deutlichen Kalorienüberschuss hast.
ist bei solchen leuten der fettanteil nicht eher zweitrangig, will nämlich vorwiegend an masse zulegen und kräftiger werden, denn ein perfekt definierter bodybuilder
hmm, auch wenn du glaubst eh nie fett zu werden, dann übertreibe es trotzdem nicht. ist nämlich nicht ganz gesund sich von friteusenfett zu ernähren nur um fett zu werden.
oder gibts da einen anderen zusammenhang?
natürlich, je mehr kalorien du zu dir nimmst, desto schneller bekommst du auch masse, u.a. muskeln. nur sollten diese kalorien keine leeren kalorien sein (wie das eben erwähnte friteusenfett). Wenn ein Bodybuilder sich mit Kalorien zubombt tut er dies aber nicht planlos, sonder fast ausschließlich aus Dingen mit gutem Nährwert, z.B. Vollkornbrot, Fleisch usw.
Man will ja normalerweise nicht unnötig Fett aufbauen oder den Körper durch gesättigte Fette belasten.
Deine Idee mit dem Babybrei ist ganz gut, viele Profis essen babybrei, aber meist nur als Zusatzz.B. in Joghurt oder Magerquark, um Geschmack reinzubekommen.
Ist Babybrei nicht sauteuer?
kannst du mal die nährwertangaben rausrücken, du hast mich jetzt neu´gierig gemacht!
mobbdeep
10.02.2005, 22:40
sry, meine schwester hat die packung weggeworfen, hab selber schon geguckt - will jetzt aber lieber nix falsches sagen ;) - werd aber morgen mal nachsehen!
ich weiss natürlich, was du meinst, allerdings kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen, dass BABYbrei in dem maße fetthaltig sein sollte, dass es ungesund wäre, oder?
ich guck jedenfalls nochmal nach
Ronny Kohlmann
10.02.2005, 22:43
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass babybrei so viel böses fett enthält. Babys fressen das zeug ja auch fast den ganzen Tag.
Warte gespannt auf die Nährwertangaben, nein noch besser, ich google jetzt ein bisschen rum.
Ronny Kohlmann
10.02.2005, 22:47
guckst du hier:
http://www.yopi.de/erfahrungsbericht_180097__Unser_Nachmittagsbrei
Der Brei enthält keinen zusätzlichen Kristallzucker und beinhaltet sogar Jod!
Ausserdem nicht zusätzlich drin sind:
Milcheiweiss, Bindemittelzusatz und Konservierungsstoffe. Das kein Milcheiweiss drin ist, finde ich sehr wichtig denn unser Sohn hat eine Milcheiweiss Allergie und ich muss bei jedem Gläßchen drauf achten, das keine Milch, Rahm, oder Sahne drin ist.
Der Brei ist geöffnet, im Kühlschrank 3 Tage haltbar. Für uns kein Thema da er immer aufgegessen wird.
Die Nährwertangaben sehen so aus:
Auf 100g enthält unser Super-Brei 453 Kilojoule 861 Kcal sowie viele Kohlenhydrate und 28% des täglichen Jodbedarfs und 20% des täglichen Vitamin B1-Bedarfs.
Die Angaben der Fette sind zufriedenstellend niedrig und so stellt mich dieser Brei recht zufrieden auf die Frage der Gesundheit.
In dem Brei sind enthalten:
Apfel 39 %, Bananenmark 22 % , Apfelsaft, Vollkorn Hafermehl, Vollkorn Weizenschrot, Pflanzenöl, Säuerungsmittel, Zitronensäure, Vitamin C, Vitamin B1, Kaliumjodid.
Die Nährwertangaben auf 100 g:
------------------------------
Energie: 1841 kj / 437 kcal
Eiweiß: 13,4 g
Kohlenhydrate: 63,5 g
Fett: 14,4 g
Calcium: 526 mg
Eisen: 3,9 mg
Jod: 56 ug
Vitamin C: 35 mg
Vitamin E: 3,5 mg
Vitamin A: 515 ug
Vitamin B 1: 0,68 mg
Vitamin D: 7 ug
Das is von so nem Fertigpulver das man selber noch anrühren muss. Hat imo zu viel Fett.....
Ronny Kohlmann
10.02.2005, 22:57
tja, das Fett ist
Pflanzenöl
ich vermute es sind keine Transfette.
also babybrei = :meister:
und sogar Jod ist zugesetzt!
oldiegerd
10.02.2005, 23:03
Immer rein damit, da kannst du nichts verkehrt machen. Als meine Kinder klein waren habe ich auch mit Vorliebe die Babybreisorten gegessen. Ein Löffel für den Bub, drei Löffel für Papa. So wächst man! So weit ich informiert bin sind die Mahlzeiten natriumarm und die Obstsorten einfach lecker. Mein Tip: Rossmann ist gut sortiert, außerdem trifft man bei Rossmann immer tolle Frauen!
mobbdeep
10.02.2005, 23:04
;) ich denk ich werds mal ausprobieren - ausserdem schmeckt es ganz lecker! :)
Ronny Kohlmann
10.02.2005, 23:09
ich habe heute erst im fernsehen gehört, dass Kinder, die viel Eisen zu sich nehmen später viel schlauer werden, als Kinder die wenig Eisen zu sich nehmen.
Babybrei mit Fleischzusatz wird daher empfohlen.
Ich glaub ich fütter mein Baby später mit HAckfleisch, dann wird´s groß, stark und Schlau und kann alle Kinder im Kindergarten vermöbeln. :diablo:
oldiegerd
10.02.2005, 23:18
Lieber Ronny, Babys spucken alles aus was nicht schmeckt!
Hackfleisch werden sie sicher einen Meter weit spucken. Beim Füttern sitzen
wir Fütterer ca. 50 cm entfernt. Volle Ladung ist garantiert! Keine gute Idee!!! :D
lol der war gut ronny :twisted:
aber nimm lieber tartar is ned soviel fett drin für deinen kleinen ;)
TheEvilOne
11.02.2005, 08:47
...und das lustigste: Babybrei ist stuhlfördernd ... also viel Spaß *grins*
Btw: Aber ich eß das Zeugs trotzdem auch immer ... am liebsten Maracuja in Apfel ;-]
Mein Tip: Rossmann ist gut sortiert, außerdem trifft man bei Rossmann immer tolle Frauen!
Ney ney ney, das hätte ich nich´von Dir gedacht..... :pueh:
wie tus´su nur??? :mrgreen:
Lieber Ronny, Babys spucken alles aus was nicht schmeckt!
Hackfleisch werden sie sicher einen Meter weit spucken.
Also setz´die Katze in 1 m Entfernung auf den Boden, die frißt das alles auf.....
Ronny Kohlmann
11.02.2005, 10:48
ich habe gehört, dass viele Baby´s ihr Gewicht in wenigen Jahren vervielfacht haben!
Babybrei stellt selbst Roids in den Schatten!
TheEvilOne
11.02.2005, 10:51
hehe, gibts Babybrei auch intravenös ? ;-]
Gib´ihm doch statt nem Schnulli ne Bratwurst zum draufrumlutschen :diablo:
TheEvilOne
11.02.2005, 11:02
*knuff* ;-]
Jewel_Deluxe
11.02.2005, 11:52
wie oldie schon sagte was ihnen nicht schmeckt, spucken sie aus. da spreche ich aus erfahrung. wurde letztens von meinem süßen kleinen neffen angespuckt. :) alle lachten und ich war gesprenkelt. er ist auch so wählerisch. 2 tage das gleiche, da streigt er. hihihi
ich koche ihm als babyessen, da macht er jamjam und man weiß was drinnen ist.
Ronny Kohlmann
11.02.2005, 12:01
wie oldie schon sagte was ihnen nicht schmeckt, spucken sie aus. da spreche ich aus erfahrung. wurde letztens von meinem süßen kleinen neffen angespuckt. alle lachten und ich war gesprenkelt. er ist auch so wählerisch. 2 tage das gleiche, da streigt er. hihihi
diese verwöhnten Blagen heutzutage! :schimpf:
meins kriegt hackfleisch und gut is! Wenner Hunger hat, wird er schon essen!
Vertragen Baby´s eigentlich Creatin?
:gruebel:
Die Bilder von dem kleinen Racker werde ich dann hier posten.
Ich nenne das ganze mal "Projekt Monsterbaby"
Mach kein Scheiß Ronny, es ist ein Baby.
Ronny Kohlmann
11.02.2005, 21:27
ein baby? Eine Kampfmaschine!
Hab ja noch keins, die Produktion muss erst mal anlaufen.
oldiegerd
12.02.2005, 10:15
Das wird schon:
...Hab ja noch keins, die Produktion muss erst mal anlaufen... Auch dafür wirst du hier sicher wertvolle Tips bekommen! :D
Und noch wichtig:
...Also setz´die Katze in 1 m Entfernung auf den Boden, die frißt das alles auf.. Egal ob wir den Babys den Brei wegessen oder uns andere Mahlzeiten zubereiten, wichtig ist immer etwas mehr kochen, damit auch die Katze satt wird!
Mein Kater steht schon "Gewehr bei Fuß" wenn ich die Putenbrust Verpackung von Aldi aufreiße. 75 gr. auf mein Brot, 25 gr. für den schnurrenden Bub. Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch. :)
Tominho_LE
15.04.2009, 16:19
also kenne mich mit babybrei jetz nich so aus, aber da steht doch immer z.b. "ab dem 2. monat, 4.er monat, 6.er monat, 8.er monat ..."
welches nimmt man denn, also muss auch unbedingt mal ein bisschen mehr masse ranholen, also auch wenn ich esse wien bär, dadurch gewinne ich keine kilos ...
danke für ne antwort ;)
ependinom
15.04.2009, 16:35
also auch wenn ich esse wien bär, dadurch gewinne ich keine kilos ...
dann mach n extra thread auf und erzaehl mal so wass du den ganzen tag ueber isst, dann sehen wir wo dein problem ist :=)
Tominho_LE
16.04.2009, 00:15
ich kann doch nich die ganzen leute damit nerven oder?^^
aber ich könntes per pn schreiben z.b.
aber was is nun gemeint mit babybrei?