PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Kreatin Kur...brauche dringend Hilfe! (Zell Tech GS)



NichtWieIch
10.02.2005, 18:08
bin 21 jahre alt, 1,87m, 78kg

will kreatin kur anfangen. habe mir das zell tech gs kreatin der marke allstars bestellt und warte darauf das es geliefert wird um endlich anzufangen.

nur weiß ich nicht so recht wie ich das einnehmen soll. in den ersten 2 wochen 2mal täglich jeweils 40gramm vor dem frühstück und direkt nach dem training. und wieviel muss man in den anderen 4 wochen einnehmen?

und was haltet ihr von meinem tp für die kur?


1. tag (brust und bizeps)

brust
flachbankdrücken, fliegende und evtl. schrägbankdrücken oder dips

bizeps
langhantelkurls und hammer curls mit kurzhanteln.


2. tag (rücken und trizeps)

rücken
kreuzheben, latziehen, latziehen zur brust mit engem griff

trizeps
einarmiges trizepsdrücken am kabelzug und pushdowns am kabelzug


3. tag (schulltern und beine)

schultern
schulterdrücken (military press) an der maschine, seitheben mit kurzhanteln stehend, butterfly reverse

beine
beinpresse und wadenmaschine

bauch mache ich bei jeder trainingseinheit. jedesmal etwas anderes


jetzt bin ich mir nur nicht so sicher wieviele sätze und mit wiederholungen ich machen soll. das heißt jetzt kommt ihr ins spiel um mir zu helfen ;)

trainiere jeden 2. tag und habe da etwas sorgen was die kur angeht. im zell tech sind ja verdammt vie kohlenhydrate und ich nehme sehr schnell am bauch zu wenn ich mich nicht gut ernähre.

hier mein ernährungsplan für die kur:

morgens 6:00 uhr aufstehen und ne portzion zell tech. 6:40 haferflocken o. müsli mit 20-30gr. proteinpulver. dazu evtl. noch eine banane oder stulle

gegen mittag vollkornbrot mit käse oder putenwurst so um die 2-3 stullen.

nachmittags so gegen 16:00uhr reis o. nudeln mit fleisch.
hier bin ich mir eben nicht so sicher wegen dem reis o. nudeln. sind ja ne menge kohlenhydrate
17:30uhr noch mal 2 stück vollkornbrot mit konfitüre oder honig.

18:30 training
nach dem training sofort zell tech 40gramm

um 20:00 uhr bin ich wieder @home und pfeiff mir nen magerquark (250-300gramm) mit 20-30 gramm proteinpulver rein

21:00 uhr was soll ich ab jetzt noch essen? ich gehe nämlich erst gegen 23:00 uhr schlafen. habe angst wenn ich so gegen 21:00 uhr was falsches esse zu viel fett ansetze.

und welches supplement kann ich zusätzlich in die kur einbauen um die wirkung des zell tech zu pushen? taurin, glutamion, pyruvat, alphaliponsäure etc.... was meint ihr?? ach übrigens, mein protein pulver ist der marke body attack (power protein 90) also da ist auch schon bcaa und son' zeugs


meine größte sorge ist nur das ich zu viel fett aufbaue, weil ich schon nen ganz leichten bierbauch habe. oder besser gesagt mein bauch ist schlecht trainiert. meint ihr ich sollte an den trainingsfreien tagen cardio machen so 20-40 minuten? oder lieber nach der kur mit cardio anfangen.



hoffe jemand liest das alles und kann mir helfen und ein paar hilfreiche tipps geben

danke sportsfreunde

michaelp
11.02.2005, 11:59
also...

ZellTech (von AlStar´s) enthält zwar etwas Creatin, jedoch zu wenig um damit eine wirkliche Crea Kur zu fahren...

und wenn man schon etwas dazu neigt (Bauch) anzusetzen, sollte man vom ZT jeweils "nur" eine Portion direkt nachdem Training einnehmen...
und solche sachen, wie AufladeTage (gerade bei ZT) einfach vergessen, da zuviel KH und zu wenig Crea...

protein kannst du genau so einnehmen wie vorher auch,
das ZT am morgen "nüchtern" weg lassen, gegen abend "nur" noch proteine nicht mehr, vor allem keine KH...

noch fragen offen ;-)

hgoa21
11.02.2005, 12:04
NichtWieIch, wie lange trainierst du schon?

NichtWieIch
14.02.2005, 16:20
ich weiß das da etwas wenig kreatin drin ist aber es ist ja meine erste kur also müsste das reichen!


trainiere seit einem jahr

michaelp
14.02.2005, 20:14
für eine Crea Kur "definitiv" NICHT...

und bei gerade mal einem jahr Training ist Crea viel zu früh, da du noch ohne Crea sehr gut aufbauen kannst...

aber mach ma wie du denkst, is ja deine Kohle ;-)

NichtWieIch
14.02.2005, 22:40
scheint so als on du dich auskennst micha. welches crea sollte ich deiner meinung nach dazumischen??

im zell tech ist auch kein glutamin. soll ich welches dazuschütten oder nebenbei nehmen?


mail back amigo!

mama67
14.02.2005, 22:44
kauf dir bei ebay crea monohydrat und stacke es mit dem zt. einfach 5gr crea zur portion zt dazu.

michaelp
15.02.2005, 19:17
@ mama

man könnte auch ein "normales" & "günstiges" Crea aus´m Shop empfehlen... denn bei ebay kann man auch ganz schön(e) schei... erhalten ;-)

L - Glutamin zusammen mit Crea ist "klasse"...
da du jedoch erst ein jahr trainierst, ist es nach meiner meinung noch zu früh für solche Supp´s... aber is ja dein geld und "geringerer" Erfolg...

NichtWieIch
16.02.2005, 13:10
wie wäre es wenn ich einfach morgens nachm aufstehen creatin monohydrat zu mir nehme und dann später direkt nach dem training zell tech? und dann vorm schlafen protein shake mit wasser!?

michaelp
16.02.2005, 15:34
den protein Shake kannst du ruhig mit Milch nehmen (gibt doch Milch mit 1,5 % Fettanteil, oder sogar das gefärbte Wasser = Milch mit höchstens 0,3 % Fett... (die nehme ich immer, da schmeckt´s einfach besser wie mit wasser)...

alles andere kannst du ruhig so machen... ist ok.

Miyamoto
16.02.2005, 15:50
naja creatin bei ebay....
schlechte erfarungen sag ich nur..

NichtWieIch
17.02.2005, 16:09
wenn ich das so mache werde ich aber nur weniger creatin pro tag kriegen!!! also morgens 5g crea monohydrat und nachm training zell tech (6g crea). das sind nur 11g täglich!!

wenn ich aber morgens zell tech nehme und nach dem training sind es insgesamt 12g crea täglich!!!

das ganze wiederspricht sich doch!!