PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll man die Gewichte steigern?



Mutzelmann
10.02.2005, 14:28
Hallo Leute,

Betreib jetzt seid 3 Monaten Bodybuilding.
Im BD mache ich zur zeit jeweils 6-8 wdh. zu 3 Sätzen mit 50 Kg.
Ich steigere jede Woche um 2,5 kg.Ist das gut?...zu viel?...zu wenig?
Mach einen 3er Split Bizeps/Trizeps Brust/Beine Schultern/Rücken.
KB mach ich 6-12 wdh. zu 3 Sätzen mit 60 kg,steiger das ebenfalls so wie mit dem BD.Eure Meinungen sind gefragt!Auch zu anderen Muskelgruppen.

MfG euer Mutzelmann

Ron
10.02.2005, 14:32
Also ich würd so weitermachen, solange du immer erhöhen kannst, nur würd ich immer mind. 8 wdh. machen.

Ronny Kohlmann
10.02.2005, 14:34
also ICH steigere mein gewicht wenn´s mir möglich ist!

d.h. wenn ich über meinen anvisierten WH-Bereich hinaus komme (z.B. Bankdrücken statt 6 WH´s 7), mit sauberer technik natürlich, dann tu ich beim nächsten train 2,5 Kilo mehr druff.

Wenn ich beim nächsten Train wieder bei 6WH´s bin, dann lass ich´s so.
Wenn ich aber nur 5 WH´s schaffe, dann passe ich mein gewicht wieder an.
Doch falls ich immer noch 7 WH´s schaffen sollte, dann tu ich nachmal 5 Kilo mehr druff.

Mutzelmann
10.02.2005, 14:41
Danke für die tips!
Wie lange trainiert ihr schon?

Ronny Kohlmann
10.02.2005, 14:43
Wie lange trainiert ihr schon?


mach dafür doch nen eigenen thread auf. das ist nicht der erste thread, in dem heute diese frage gestellt wurde. Oder gibt es so einen thread schon gar? -----> suchmaschine

Kugelfisch
10.02.2005, 14:46
Hätte dazu auch mal noch ne Frage:

Wenn man im letzten satz das Gewicht schafft mit mehr als 6 WH, gibt man z.B. 5kg dazu, ist klar. Man steigert damit aber nur das Gewicht im letzten satz. Was ist mit den Sätzen vorher? Werden die nie angepasst oder wann macht man das am besten?

Mutzelmann
10.02.2005, 14:56
Wenn du das Gewicht im letzten Satz öfter schaffst musst du das Gewicht schon am anfang erhöhen,das du im letzten Satzt gerade so 6,7,8 schaffst.

Ronny Kohlmann
10.02.2005, 14:58
ich steigere mein Gewicht immer erst beim nächsten training, ich stelle die Gewichte während des trainings eigentlich selten um.
Mich interessiert es halt, ob ich beim letzten Satz eines Trainings auch mehr WH´s schaffe, wie beim letzten Training.

Also wenn ich beim bankdrücken bei jedem Satz eine WH mehr schaffe als geplant, mach ich erst im nächsten TRain mehr gewicht drauf.

Es ist nämlich schonmal vorgekommen, dass ich nur bei der ersten WH stärker war, weiss der geier warum. die anderen Sätze waren ganz normal wie sonst auch.
hätte ich sofort mehr Gewicht draufgetan, hätte ich bei den anderen Sätzen die Gewünschte Satzzahl nicht erreicht.