PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Tips zum Abnehmen



hans_wurst
09.02.2005, 23:02
Hallo,

meine Beweggründe zum Abnehmen könnt ihr bei Interesse hier (http://www.muskelbody.info/phpBB2/topic,12096,-einsteiger-braucht-euren-rat%21%21.html) nachlesen...

bin jetzt seit Jahresanfang dabei zu versuchen mein Fett loszuwerden...

hatte bis dahin (und auch jetzt kaum) ahnung von ernährung...

daher sieht meine Ernährung am Tag in etwa wie folgt aus:

08:00 - 12:00 Uhr: meist 2 Scheiben Mischbrot oder Toast mit Schnitt-Käse oder Wurst

16:00 Uhr: Hauptmahlzeit (heute beispielsweise Seelachs mit Blattspinat)
sonst Putenfleisch, Rindersteak, Pasta, usw.

18:00 Uhr: je nach Hungergefühl Obst; Jogurt (3,5%) mit frischen Früchten oder gar nichts


Ist nicht so, dass ich Hunger habe, aber wie ihr sehen könnt, ist es nicht sehr viel.......

Dachte, dass ist ja ganz gut, zumal es mir nichts ausmacht....


Allerdings habe ich jetzt hier im Forum gelesen, dass man schlechter abnimmt, wenn man nur wenig isst.......

Muss dazu sagen, dass ich am Tag auch nicht sehr viel Zeit habe zum Essen.....

bin meistens von 8-16, manchmal auch von 8-17 Uhr in der Schule........ da machen sich Sachen, die man erst zubereiten müsste (z.B. Jogurt usw.), eher schlecht....


Hat nicht jemand ein paar Tips wie ich das in den Griff kriegen könnte.......... Will ja schließlich im Sommer ein wenig besser aussehen als jetzt.......


Könntet ihr mir evtl. ein paar Beispiels-Mahlzeiten nennen, die viel Proteine, aber dafür wenig KH`s und Fett beinhalten??

Ist es in einer Diät ratsam, aufgrund der relativ hohen Menge an Proteinen (Eiweißen), die man aufnehmen soll, mit Protein-Pulver nachzuhelfen???


Würde mich über eure Ratschläge freuen...

Mfg und einen schönen Abend

hans_wurst
10.02.2005, 17:19
hat denn keiner ein paar tips für mich??

Ronny Kohlmann
10.02.2005, 17:28
nö. suchfunze nutzen! ;)


Aber bei deinen Daten biste doch nicht wirklich dick, oder?
Wenn du das Verhältnis Speck/Muskeln verbesern willst, würde ich eher dazu tendieren Muskeln aufzubauen.

Ich weiss ja nicht wie du aussiehst, aber so schlimm kanns ja wohl nicht sein.


Ernährungspläne findest du genauso wie leckere Gerichte zuhauf im Forum.

Cooperator
10.02.2005, 17:37
@Ronny Kohlmann: Du kannst dir Hans_Wurst unter den Mitgliederfotos angucken. Da ist nix mit Muskelaufbau, sondern Diät angesagt!!!

Ronny Kohlmann
10.02.2005, 17:40
sorry, nich gesehen, hab nur nach ner persönlichen Gallerie gesucht!