PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK-Trainingsplan



Alibi
09.02.2005, 18:15
Hallo;
trainiere nach folgendem Plan 3x Die Woche

Bankdrücken 3x12
Bandrücken(Maschine, man sitzt aufrecht) 3x12
LH-Rudern 3x12
KH-Nackendrücken 3x12
LH-Curl 3x12
KH-Curl 1x12 beim 2. bis zur Erschöpfung(meist 8-12 Wdh.)
Seilzug zur Brust 2x12 1x10
KH-Überzüge 2x12
Beinpresse 50/40/30
Hyperextension 3x15
Bauch

Training dauert ca. 1h -1 1/4h
habe bis jetzt noch keinen Muskelkater. Müsste ja eigentlich ein gutes Zeichen sein ?!

Aber lasst doch mal hören, was ihr davon haltet bzw. was ihr ändern würdet.

mfg Alibi

casemodder
09.02.2005, 18:51
Also erst mal ist das wenn du keinen Muskelkater hast kein gutes zeichen und im Forum gibt es sicherlich reichlich GK pläne und noch mal auf den Muskelkater zurück zu kommen wenn du einen Muskelkater nach dem Training hast dan ist das ein gutes zeiche das deine Muskeln beansprucht worden sind d.h deine muskeln sind vom harte training so fertig das jetzt nur noch die richtige Ernährung nicht fehlen darf um den muskel das nötige material zu geben damit er schön wieder repariert aufgebaut werden kann. Hast du keinen Muskelkater ja das bedeutet das der muskel nicht genug beansprucht wurde und woran das liegen könnte weisst du mit sicherheit an deinem TP ich weiss ja nicht wie lange du schon Trainierst aber ich würde ert mal mit einem GK Plan anfangen damit dein Körper langsam auf die belastung vorbereitet wird 8-12 WDH sollte es nur sein und 60 Minuten Training vieleicht wenn du ein Standfahrrad oder ein stepper zuhause hast würde ich sagen 10 Minuten vor dem Training fahren .

Alibi
09.02.2005, 19:08
Ich fahre vorher 10min auf dem Rad.
Meine Muskeln füllen sich erschöpft an nach dem Training, das ist auch OK, oder ??

Ist das kein GK Plan(jede Muskelgruppe wird doch trainiert) ??

mfg AliBI

casemodder
09.02.2005, 19:15
Stimmt es werden alle muskel gruppen trainiert aber wie lange trainierst du schon und im forum kannste auch mal gucken ob du nicht noch einen besseren GK Plan siehst den du nehmen willst oder einige übungen die du mit einbauen willst. Wenn du natürlich erfolge siehst an deinem Körper dan ist klar das die muskeln beansprucht worden oder manche sagen wenn sie fertig sind mit dem Training das sie ein brennendes gefühl in den muskel haben das ist auch ein gutes zeichen es kommt immer drauf an wie der jenige die erschöpfung seines muskel spührt muskelkater oder brennendes gefühl

mama67
09.02.2005, 20:03
ein bissel viel für meinen geschmack.
es reichen auch:
kniebeugen (oder beinpresse)
kreuzheben
bankdrücken
klimmzüge eng im ug
frontdrücken
dips
jede übung mit 2 intensiven arbeitssätzen. aufwärmen ist ja eh klar!