PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um Bewertung von Trainingsplan

SunwaveX666
09.02.2005, 17:27
Ist dies ein guter Trainingsplan für meinen angestrebten Muskelzuwachs? Oder klassischer Dreiersplit geeigneter?
Trainiere seit 6 Monaten.

Tag1 (z.B. Montag und Donnerstag)
5 Sätze Kniebeugen/Sumokreuzheben
4 Sätze Klimmzüge (Obergriff)
3 Sätze LH-Rudern vorgebeugt (Untergriff)
3 Sätze LH-Curls (oder andere Bizepsübung)

Tag2 (Dienstag und Freitag)
4 Sätze Bankdrücken
3 Sätze LH-Military Press
3 Sätze Seitheben
3 Sätze Push-Downs (oder andere Trizepsübung)
Bauchübungen

3 Wochen lang die Gewichte erhöhen ausgehend vom 12 RM und die Wiederholungszahlen fallen lassen so das man in der 3. Woche mit 1-3 Wiederholungen arbeitet. Danach 1 Woche Belastung zurückschrauben, entweder ganz frei oder nur leichtes Training (50-60% 1RM). Muskelversagen ist nie notwendig, wenn man noch Reserven hat lieber das Volumen erhöhen. Pausen zwischen den Sätzen 2-3 min.

H.oly
09.02.2005, 21:10
Ach, ich mag 2er nicht...

Du hast erst einmal fast das gleiche Volumen bei Großen und kleinen Mgs.

Beine / Rücken / Brust machst du doch besser 5-6 Sätze. Klimmis solltest du im engem Untergriff machen. Schulter hast du 6 Sätze, dass ist unnötig, wenn du den Plan öfters in der Woche machen willst.

3 Wochen lang die Gewichte erhöhen ausgehend vom 12 RM und die Wiederholungszahlen fallen lassen so das man in der 3. Woche mit 1-3 Wiederholungen arbeitet. Danach 1 Woche Belastung zurückschrauben, entweder ganz frei oder nur leichtes Training (50-60% 1RM).

Und das ist auch unsinnig. Anstelle deiner seltsammen Methode solltest du lieber richtig Periodisieren. Also 4-5 Wochen KA, 7-8 HT, 4-5 MK.

mama67
09.02.2005, 21:36
ein mix aus hst und split.....ich finde es erstmal nicht so schlecht.nur, dass muskelversgaen nie nötig ist, halte ich für etwas gewagt! musst halt schauen, wie deine fortschritte sind!

SunwaveX666
09.02.2005, 23:59
Danke für eure Beiträge!
Nur würde ich mir statt der kurzen statements lieber eine Modifikation bzw. Optimierung des obigen Plans wünschen.
Wie würdet ihr den verbessern?

seppl
10.02.2005, 08:51
Probiers doch einfach aus. Von uns kann keiner wissen was gut für dich klappt. Grundübungen sind immer gut, von daher nur keine Scheu.

H.oly
10.02.2005, 18:15
Ich hab dir doch schon geschrieben, was du verbessern kannst! Ich werde nicht dafür bezahlt, dass ich hier poste, also kann sich auch jeder der einen Plan haben will selber um die Optimierung kümmern. Genug Tipps hast du ja. Wenn du den TP überarbeitest können wir ihn uns ja nochmal ansehen ;)