PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zuviel proteine?

grandhoschi
09.02.2005, 17:04
kann die einnahme von zu viel protein schädlich sein?
bei 5 mahlzeiten soll ich pro mahlzeit so ca.40g proteine zumir nehmen,ich trinke aber zusätzlich nen eiweißshake aus 4eiweiß 500g magerquark,1banane,1lmilch.auf den tag verteilt und noch 3mal weight gain.

dazu gesagt ,ich will masse aufbauen

SchnuLLi88
09.02.2005, 17:53
Auf wieviel Gramm KH und EW kommste am Tag? Füll mal bitte dein Profil aus. Wichtig ist nur das du bei einer hohen Proteinzufuhr viel trinkst!

Cybex
09.02.2005, 23:35
5 mal am tag essen, + 3 gainer, währen 8 malzeiten.
isst du jede 1,5 stunden ?

Enforcer
09.02.2005, 23:42
5L am tag Trinken dann gibt es keine Probleme, ansonsten kann es Nierensteine geben!

Dude
09.02.2005, 23:42
Nur ne kleine Bemerkung;
Würde die rohen Eiweisse weglassen, läufst Gefahr salmonellen zu bekommen, mehr Eiweiss als in den 500g Magerquark enthalten ist, kann der Körper sowieso nicht auf einmal aufnehmen...

grandhoschi
10.02.2005, 08:28
aha,dann werd ich das mal so machen,das ich nur den quark mit milch nehme ,hab ja keine lust auf salmonelen.
5liter am tag trinken find ich viel,sehr viel ich glaub soviel krieg ich nicht rein.

wenn man das genau nimmt esse ich so alle 1 1/2 -2 stunden mit dem gainer,
dazu sei gesagt ich hab erst vor 4tagen damit angefangen so zuessen,ich hab vorher auch viel gegessen,nur unregelmäßig und falsch,bis ich jetzt durch das forum hier aufgeklärt wurde,mir dadurch erstmal bewust wurde warum ich jahrelang nicht zugenohmen habe obwohl ich viel gegessen hab.

vielleicht übertreib ich es auch mit den mahlzeiten aber nun hab ich den weg gefunden um zuzunehmen und das motiviert mich,hab mir vorgenohmen bis zum sommer auf 80kg zukommen ,vieviel muskelmasse ich dabei zunehme is mir erstmal egal hauptsache ich hab erstmal mehr auf den rippen.

nochwas ,ich hab das mit den nierensteinen nicht ganz verstanden,wodurch kann ich die bekommen?

pro mahlzeit:ca 80gr Kohlenhydr. und ca 40 gr prot

am tag bei 5 Mahlzeiten :ca 400gr K und ca 200 P
ohne gainer

silver669
10.02.2005, 12:17
nierensteine können sich bilden, wenn du - eine HOHE einweissmenge am tag oral zugeführt vorausgesetzt - NICHT ausreichend trinkst (H2O).
Ich für meinen Teil muss mich auch manchmal zwingen Wasser zu trinken, obwohl ich für mein Befinden keinen Durst habe, aber, hilft nix.

TheEvilOne
10.02.2005, 12:23
Aus dem Grund bin ich auch komplett auf Leitungswasser umgestiegen, davon krieg ich einfach am meisten runter. Anfangs wars zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile kann ich net mal mehr an stilles Wasser dran =)

Ronny Kohlmann
10.02.2005, 12:48
nur leider fehlen in Leitungswasser die mineralien, die im Mineralwasser zu finden sind. Während des Sports sollte man auf Leitungswasser verzichten, weil da der Mineralverlust am größten ist.
Ansonsten kann man sich an Leitungswasser halten.
(Frag mich nicht wo ich das gehört habe, hört sich aber klug an, also hab ichs mal aufgeschrieben.)

Das mit dem viel-Wasser-trinken ist garnicht so schwer. Wenn man z.B. vorm Fernseher sitzt (oder am PC) und ein paar Flaschen stilles Wasser auf´m Tisch stehen hat (Kohlensäure vorher rausgeschüttelt), kann ich leicht 2-3 Flaschen pro Stunde wegsaufen. Jede Minute einfach nen Schluck nehmen. Man muss halt nur dran denken was zu trinken. Darin besteht für mich die größte Schwierigkeit.

Wenn ich in die Fachhochschule gehe, habe ich eigentglich immer ne 1,5 Liter Pulle wasser dabei. Ich nehme mir vor, die wegzusaufen, meistens schaffe ich es auch. Wenn man immer ne Pulle in der Nähe hat (Vorm Fernseher, vorm PC, neben dem Bett etc.) ist es eigentlich kein Problem viel Wasser zu trinken.