PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ellenbogen Problem während Training



muskelnkommet
07.02.2005, 20:10
hallo,
nun habe ich zum zweiten mal während des trainings ein problem am ellenbogen. es tritt zu ende des bankdrückens auf und es macht sich unmittelbar über dem ellenbogen (also richtung oberarm) bemerkbar. es ist wie wenn sich was einklemmt und dann bei entsprechender belastung wieder ausklemmt (tut aber nicht weh, knackt nur leicht, fühlt sich aber totzdem nicht gut an).
richtig bemerkbar macht es sich dann bei übungen wie kh-drücken oder frenchpress (die ich dann auslassen muss). es ist übrigends nur an einem arm.
zusatz info: trainiere erst seit 2 wochen und mache GK-Training

weiß jemand was das sein könnte bzw. wie ich das vermeiden kann (was ich enventuell falsch mache oder so)?

danke

muskelnkommet
08.02.2005, 10:04
hat keiner sowas schonmal gehabt?
wäre natürlich irgendwie beunruhigend...

Frank88
08.02.2005, 11:32
Falsche Ausführung? Zu viel Gewicht am Anfang?
Wie sieht den dein Plan aus?

muskelnkommet
08.02.2005, 20:13
Kniebeugen 4 Sätze 12 Wdh.
einarmiges Rudern 2 Sätze 12 Wdh.
Kreuzheben 2 Sätze 12 Wdh.
Bankdrücken 3 Sätze 12 Wdh. (davon 1 Satz eng) -->hier tritt nun das Problem auf
Flys 2 Sätze 12 Wdh. (Problem behindert leicht wenn Hanteln überm Brustkorb)
KH-Drücken stehend 2 Sätze 12 Wdh. (Problem behindert)
Kurzhantelcurls 2 Sätze 10 Wdh.
French Press 2 Sätze Wdh. (Problem behindert)
Crunches 3 Sätze 20 Wdh.

Ronny Kohlmann
08.02.2005, 20:17
dann lass den engen satz weg!

du hast doch eh schon french press als vorletzte Übung.

Cooperator
08.02.2005, 21:51
Es wird wohl an der mangelnden Aufwärmung des Trizeps liegen. Probiere mal Trizepsstrecken am Seilzug aus bevor du zum Bankdrücken über gehst. Mache 1 oder 2 Sätze mit 15 Wdh. und wärme dich gründlich auf. Wenn ein Muskel kalt ist, kann es natürlich zu solchen Schmerzen kommen. Sollte es trotzdem nicht besser werden:

Trainingspause->Arztbesuch!!!!

muskelnkommet
08.02.2005, 22:55
ich trainiere zu hause, deswegen werd ich das mit dem seilzug nicht machen können. aber ich kann ihn ja mit dehnen und sehr leichten gewichten aufwärmen, oder?

productof76
08.02.2005, 23:29
richtig locker machen vor dem training und nen aufwärmsatz mit weniger gewicht machen... und nach 2 wochen nicht gleich übertreiben, man kann sich da leicht was zerren und das kann dann dauern bis es wieder ganz in ordnung ist!

langsam steigern!!!