Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wichtig ist Koffeien für's Training ???
Also ich bin kein Caffee trinker. Habe heute aber aufgeschnappt das koffeien irgendwie wichtig ist. Ist da was dran?
michaelp
07.02.2005, 21:17
coffeein ist nicht wichtig...
es puscht eventuell etwas an (auf), regt ja den kreislauf an
und es kann eventuell etwas eine Diät unterstützen...
aber wichtig ist es nicht... es kann jedoch etwas hilfreich sein...
Ronny Kohlmann
07.02.2005, 21:27
yopp, wichtig ist es für uns Hobbyathleten nicht.
Wenn ich mich mal schlapp fühle, dann tu ich mir schon mal 2-3 Kaffee vorm train reinkippen.
Aber eher selten.
genügend schlaf ist vollkommend ausreichend. einfach mal ne stunde früher pennen gehen.
Es gibt ja so Spaten die pfeiffen sich vor jedem Train nen Haufen Coffein, Aspirin, Taurin & Co rein um sich aufzupuschen, halte ich jedoch für absoluten Schwachsinn...
Coffein brauchst du nicht fürs train, es hilft einem aber ab und an, wenn man mal ein wenig müde ist...
michaelp
07.02.2005, 22:13
der Gewöhnungseffekt an Coffeein sollte jedoch nicht "unterschätzt" werden
Ronny Kohlmann
07.02.2005, 22:16
richtig. Ich als nicht-kaffee-trinker dreh nach 3 Tassen ziemlich am Rad. Da macht das Training doch richtig spaß.
mein mitwohni, der schätzungsweise 2-3 KANNEN am Tag trinkt merkt nix mehr.
Cooperator
07.02.2005, 22:21
Ich bin kein Kaffetrinker und bei mir wirkt kein Coffein. Hab schon alle Dosen ausprobiert von 100-600mg. Nichts hat angeschlagen. Vor dem Schlafengehen könnte ich Kaffee saufen und würde schlafen wie ein Baby. Also wichtig ist Koffein nicht. Gegenfrage:
Warum sollte eine Droge fürs Training wichtig sein???
Kaffee beshcleunigt die Fettverbrennung......
hab die Erfahrung selbst gemacht....auf nüchternen Magen Kaffee trinken, dann entweder laufen oder ab aufs Fahrrad....
silver669
10.02.2005, 12:13
hui, jetzt wird diesem getränk auch schon magische eigenschaften nachgesagt.
cewl. je länger ich hier im forum lese, (t)esto absonderlicher manche aussagen..
ein kaffeetrinker wird die schwarze brühe einfach als lecker betrachten. ich persönlich mag ihn nach dem aufstehen um "hoch zu kommen" (ob das nun am coffein liegt oder sich ein Placeboeffekt eingeschlichen hat, wer weiss)
btw. haben oliven nich auch magische eigenschaften (mehr power, fettverbrennung) ? :mrgreen: :diablo: :mrgreen:
Cooperator
10.02.2005, 18:26
Kaffee beshcleunigt die Fettverbrennung
Koffein erhöht zwar die Thermogenese, aber ist das auch kein Zaubermittel für die Fettverbrennung! Diese ganzen ECA-Produkte sind ihr Geld nicht Wert. Man trainiert vielleicht 1 oder 2 Trainingseinheiten mehr und hat genau den gleichen Effekt wie mit ECA. Also Koffein alleine macht sicher nicht so viel aus...