PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein paar Fragen an Euch Wissende :)



Daniel77
07.02.2005, 17:55
Nachdem ich jetzt ungefähr einen Monat trainiere, habe ich noch ein paar Fragen (keine Angst, noch nix kaputt, klappt alles gut :) )

Trainingsablauf:

Im Moment trainiere ich ja vorrangig, um den häßichen Speck wegzukriegen.

Ich mache immer Sätze mit einem Gewicht, das ich 3x10 Wdh. bewegen kann.

Zwischen den Sätzen und beim Wechsel des Gerätes mache ich immer exakt 1:30 Minute (per Stoppuhr) Pause.

Die Bewegungen mache immer schön langsam, am Start- und Endpunkt halte ich das Gewicht 1-2 sec. (obwohl es da Leute gibt, die ihre Wiederholungen wie die Berserker machen... schönen Gruß an die Gelenke).

Im Moment mache ich ein Ganzkörperprogramm an den Geräten, möchte aber langsam an die Freigewichte, weil ich Geräte langweilig finde... und auch irgendwie nie Pump kriege auf die Mukkis. (also: BD, Butterflies, Butterflies inv., Rudermaschine, Latzugmaschine, Kniebeugemaschine, Übung für Quadrizeps (?!), Hyperextensionen, Situps alles zusammen ca. 60 min)... allerdings habe ich auch deutliche Kraftzuwächse.

Trainingsintervall: 3x pro Woche mit 48 Stunden Pause zwischen den TW (in denen ich WT und Schwimmen mache, klappt gut soweit) + 50 minuten Bergprogramm (25Watt-150Watt) auf der Cardiomaschine ;) ...

In einem Monat habe ich knapp 3 Kilo Gewicht verloren (könnte auch zusätzlich von der Ernährungsumstellung kommen, und daß ich keine Bier mehr trinke)...

Also, was denkt Ihr... so weiter machen? Oder etwas ändern?

Alex H
07.02.2005, 18:22
Wie schaut denn dein Ernährungsplan bisher aus?

Ansonsten würd ich so weitermachen, 3kg Fett pro Monat ohne großartige Muskelverluste klingt doch akzeptabel.

-=LAT=-
07.02.2005, 18:42
3 kg ist ein super Gewichtsverlust, genau in diesem Tempo soll man abnehmen
50 Minuten Cardio gefallen mir auch sehr gut, viele erhoffen sich ergebnisse von 20 min, aber 25-150Watt sind aber schon ein bisschen wenig oder
da würd ich vorschlagen du kaufst dir einen Pulsmesser gehst zum Arzt und lasst dir deine Trainingpulsbereiche sagen und trainierst Ausdauer und halt in Intervallen
wenn du jetzt noch den Schritt zu den Freigewichten wagst find ich das wirklich ganz in Ordnung wobei ich ein Fan der Latzugmaschine bin

Daniel77
07.02.2005, 18:51
Danke für Euer Feedback.

Nochmal der Ernährungsplan (zweiter Versuch)

...

0600 Uhr 2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust oder Kochschinken, 1 Tasse Kaffee, 1 Glas fettarme Milch (0,33 Liter)

1100 Uhr Vollkornbrötchen mit PB/KS

1300 Uhr Putenfilet/Hühnerfilet mit Vollkornreis/-nudeln. Gurke. Tomaten.

1700 Uhr Großer Salatteller (1 Kopf + Tomaten + Gurken + Essigdressing)

ab 18 Uhr 3-4 Möhren, vielleicht noch 0,5 Liter Milch

Flüssigkeit: 2-3 Liter + 1 Liter beim Training.