Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel kh/proteine brauch ich? was ist kcal?
mobbdeep
07.02.2005, 12:38
hallo, wollte mich dem masseaufbau zuliebe mal darum kümmern, etwas mehr auf die ernährung zu achten.
also sagt mal bitte kurz wieviel g eiweiß und kohlenhydrate ich mit meinen 70 kg pro tag brauche...?
was ist denn das kcal genau?
klingt jetzt vielleicht doof, aber als wehrpflichtiger würd ich am liebsten durch ein, zwei extra mahlzeiten am tag dafür sorgen, dass ich an die nährstoffe rankomme und sonst "normal" esse - geht das?
ich weiss ja net, aber fette sind glaub ich gar kein prob, ich kann essen wie ein mähdrescher und nehm net zu - ging mir eher darum, ob ich z.bspl jeden tag magerquark mit obst, ein ei etc. zusätzlich essen kann und somit ausreichend versorgt bin...?
michaelp
07.02.2005, 13:05
Klick ma Hier ;-) (http://www.fit4free.de/)
is ein Nährstoffrechner
Hey!
Bin selber auch Anfänger.
Wenn du richtig Muskelaufbau betreiben willst, solltest 2gr< pro kg Körpergewicht am Tag zu dir nehmen! Hört sich nach viel an, ist aber eigentlich leicht zu bekommen! Ich mache das täglich mit Magerquark, Milch, Haferflocken, Milch, Schinken usw.
Das schonmal zum Eiweiss. Diese vor und nach dem Training und vor dem Schlafen gehen, soweit ich weiss.
Fett soll man 20% seines Tagesbedarfs zu sich nehmen.
Habe mal gelesen, dass der Tagesbedarf an kcal kg * 35 ist. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Wären bei dir also 2450kcal. Dazu für den Muskelaufbau ein Plus mit beirechnen. Würde wohl sagen 2800kcal insgesamt(?).
Wenn du nun davon 20% nimmst, also 560kcal / 9,1 = ca. 62gr Fett!
(1gr Fett liefert 9,1kcal/ 1gr KH sowie Protein 4kcal
Vielleicht habe ich etwas geholfen. Wie gesagt, kenne mich da auch noch nicht richtig aus, hoffe dir aber es vielleicht nahe gelegt zu haben!
Viele Grüße!
kai
P.S.: Nicht schimpfen, wenn es falsch ist ;)
mobbdeep
08.02.2005, 17:39
hallo,woher soll ich denn meinen prozentuales körperfettgehalt wissen?