PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Partner und deren Einstellung zu eurem Training



Atomic
06.02.2005, 22:36
jo, wie gehen eure Partner mit euerem training um?

also mir is aufgefallen das zwar teilweise respekt und verständnis aufgebracht wird, diese allerdings oft in dummen kommenatren umschwenkt! als beispiel wenn ich bananen esse "die geben kraft" .."du mit deinem training"...etc. also haben keine vorstellung von den quälereien und zeigen kein respekt sowohl partner als auch familie. bin zwar auch allein derzeit aber is mir bei meiner ex aufgefallen... ;)

würde mich interessieren wie eure freundin das findet und ob sie das anzieht! also ob sie das gefühl hat etwas besonderes zu haben eben weil ihr BB seid

TheEvilOne
07.02.2005, 08:16
mh, meine Lady meint immer, so lange es nicht _zu_ viel wird ist es ok. Aber dass sie meinem Training mit ein wenig Begeisterung oder Interesse begegnet, kann ich nicht behaupten. Sie selbst hat zwar eine tolle Figur, ist aber absolut unsportlich (sowas unsportliches hab ich noch nie gesehn ^^).
Ich hab schon öfters mal versucht, sie wenigstens ein bißchen für mein Cardio-Training zu begeistern, sie ist sogar ein paar Mal mit mir laufen gegangen, aber das Ganze bringt ja nichts, wenn sie nach 2 km lieber Spazieren gehen möchte ;-]

Ansonsten hat sie sich daran gewöhnt, daß ich Abends erst zwischen 20 und 21 Uhr nach Hause komme. Anfangs hat es sie ziemlich gestört; gut da hab ichs vielleicht auch ein wenig übertrieben, aber mittlerweile hab ich das alles ein wenig angepaßt und nun _akzeptiert_ sie es (ohne BB gibt es mich halt nicht mehr, und sie weiß halt, daß ich mein Training nicht aufgeben würde).

Ich hab auch sonst mal mit ein paar Ladys über dieses Thema gequatscht und beinahe alle waren der Meinung, daß sie durchtrainierte Körper nicht so toll finden. Aber andererseits rennen sie dann alle auf Manstrip und kriegen sich da kaum mehr ein o_O

So long...

Greetz Evil

anchi
07.02.2005, 09:36
hi,

ich habe das glück das ich mit meinem mann zusammen trainiere ( nicht als trainingspartner, oh das gibt ärger. )
wir gehen 4 mal die woche und ich habe noch einen ausdauer tag.
bei uns ist es so geregelt, das ich für die ernährung zuständig bin und er die trainingspläne schreibt und umändert.
auch für das messen ist er zuständig, also eigentlich ein perfekter zustand.
ich denke das erleichtert doch das training allgemein, denn wir verbringen doch schon eine gewisse zeit im studio und auch für die " esserei" zubereiten geht doch schon eine menge zeit drauf.

kaka
07.02.2005, 10:12
sie findet es ok, meint aber, daß ich maßlos übertreibe.

TheEvilOne
07.02.2005, 10:17
mh, stell ich mir schön vor, sowas. Da hat man was, für das sich beide gleichermaßen begeistern. Wenn ich mal ein Erfolgserlebnis habe und das meiner Lady erzähle, wirkt es auf sie dann doch recht einschläfernd =)

...das wäre ungefähr so, als ob sie mir mit Begeisterung erzählen würde, mit was für tollen neuen Farben sie ihre Windowcolor gemalt hat *g

Quälgeist
07.02.2005, 10:19
sie findet es ok, meint aber, daß ich maßlos übertreibe.Genau wie bei mir...

Wie kannst Du das nur alles essen... Musst Du Dich immer so anstrengen, das sieht ja furchtbar aus...

Aber da helfen auch keinerlei noch so detaillierte Erklärungsversuche...

fitschi
07.02.2005, 10:24
zitat : du weißt schon dass ich net auf so aufgepumpte muskelberge steh!?
... jaja so wird das ja auch gar nicht solche muskeln sind natural gar net möglich und die möcht ich auch gar net
.... dann iss ja gut!

TheEvilOne
07.02.2005, 10:27
Musst Du Dich immer so anstrengen, das sieht ja furchtbar aus..
hehe, zum Glück hat mich meine Lady noch nie während des Trainings gesehen ... wenn sich dann die Zornesader auf der Stirn hervorhebt und sich das Gesicht in eine merkwürdig aussehende Farbe verfärbt ;-]

Cooperator
07.02.2005, 11:09
Es ist doch immer wieder dasselbe. Offen zugeben wollen die meisten Frauen nicht, dass sie auf "Muskelmänner" stehen, wenn es dann aber irgendwelche GOGO-Typen mit massigen Muskeln zu sehen gibt, dann drehen sie voll am Rad. Glaubt mir die Frauen würden nie zu ihrem Freund sagen: "Ich find das so gut mit dem Bodybuilding, trainier ordentlich weiter ich steh voll auf Muskeln"

Mal ne kleine Anekdote von mir:
Meine Ex war sehr zurückhaltend was das Thema Muskeln und Bodybuilding anging. Sie meinte 100kg sind genug und sie hätte schon Angst, dass ich sie im Bett zerquetsche :lol:
In der Zeit wo wir dann auseinander waren, hat sie mal zu ihrer Freundin in meiner Anwesenheit gesagt: "Guck mal, das ist mein Ex-Freund, schau wie gut der gebaut ist. (dann zu mir) Spann mal für meine Freundin deinen Bizpes an und bla bla bla. :lol:

TheEvilOne
07.02.2005, 11:13
Eben, die sind sowas von oberflächlich *grins*

Barbara
07.02.2005, 12:06
Wenn Mann sich ernsthaft mit BodyBuilding beschäftigt ist das ja nicht nur das Training, da wird ja die gesammte Lebensweise miteinbezogen. Man wird also immer wieder mit dem Hobby konfrontiert. Ich denke, das ist dem einen oder anderen Mädel zu viel.Und ich glaube je jünger die Prtnerinnen sind, desto weniger gefällt es ihnen, wenn der Mann sich intensiv ( und Zeitaufwändig) um etwas anderes kümmert, als um sie selbst.
Na ja, GoGos gucken ist was anderes, als Gogos besitzen, oder?
Pam Andersson angucken ist bestimmt auch lustiger, als mit ihr zusammensein.
Aber am schönsten ist es schon, wenn man das gleiche Hobby hat.
Atomic, vielleicht läuft Dir ja die Richtige im Studio vor die Füße? Die hat dann auch Verständnis für Deine Passion.

TheEvilOne
07.02.2005, 12:14
Ja das denk ich auch, allerdings bin ich der Meinung, daß es der holden Weiblichkeit mit zunehmendem Alter dann doch eher imponiert, wenn Mann auf seine Ernährung achtet, kein Alkohol trinkt, nicht raucht, etc ... und somit eben Prinzipien hat.

Cooperator
07.02.2005, 17:42
Genau wie ein Bodybuilder zu leben hat ja auch viele posítive Seiten. Da gibt es keine Saufpartys und keine eventuellen "Fremdgehereien während des Suffs" usw.

Kawendtz
07.02.2005, 17:49
zitat : du weißt schon dass ich net auf so aufgepumpte muskelberge steh!?
... jaja so wird das ja auch gar nicht solche muskeln sind natural gar net möglich und die möcht ich auch gar net
.... dann iss ja gut!

so oder so ähnlich! ich seh das eigentlich nur als lohn für meine Mühen! ic denke aber, dass viele Frauen das nur nich gerne sehen, dass man soviel Zeit für diesen Sport in Anspruch nimmt!

jessi
07.02.2005, 17:57
kein thema bei mir. sind ca 6 jahre zusammen und da gibts keinerlei diskussion. ich unterstütze sie ja auch soweit es geht bei ihrer selbstverwirklichung.
war früher bissi anders, aber mittlerweile steht sie sogar auf muskelmänner.

Barbara
08.02.2005, 07:57
Vielleicht liegts ja auch an was ganz anderem, daß die Mädels zwar sagen, sie wollen keinen Mann mit Muskeln, aber in Wirklichkeit stehen sie da schon drauf.
Das ist ja nu mal so: Männer mit schönem trainiertem Körper tun ne ganze Menge dafür und achten auf ihr Aussehen. Vielleicht meinen die Frauen dann, daß diese Männer besonders hohe Ansprüche an das Aussehen der Frauen haben, sind sich ihrer eigenen " Fehler" besonders bewußt und fühlen sich nicht " gut genug". Also lieber den Penner mit dem Bierbauch, den kann man zurückanmeckern, falls der mal ne dumme Bemerkung macht, und man hat selbst kein schlechtes Gewissen, wenn man nicht soviel für die Figur tut. Ich kenne einige Frauen, die haben Männer kennengelernt, die trainieren, die meinten dann: Jetzt muß ich aber auch was tun, haben angefangen abzunehmen usw., weil sie dachten, der mag sie sonst nicht so, wie sie sind.
Jungs, die Damen haben einfach Angst, Euren Ansprüchen nicht zu genügen, und dann lieber den Bauchträger von nebenan.....

TheEvilOne
08.02.2005, 08:16
Wenn dem so wäre, könnte man fast annehmen, Frauen wären egoistisch *zwinker* ;-]

Aber logisch betrachtet ergibt das ja überhaupt keinen Sinn (was nicht unnormal aus unserer Sicht ist o_O): Da nehmen sich die lieben Ladys lieber den Bierbauchträger, ganz nach dem Motto: Der bleibt mir wenigstens treu, und da kann ich mich selbst gehen lassen, anstatt ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen und sich den in ihren augen _Richtigen_ zu suchen. Da kann man leicht versucht sein die Behauptung aufzustellen: "Frauen verlieben sich mit Köpfchen, was dann der Liebe wegen eine Lüge wäre" ... wir sind da zum Glück einfacher gestrickt =)

Barbara
08.02.2005, 08:34
Tja manchmal weiß ich auch nicht....ich habe eine Kollegin, die ist ein echter Schuß. Sehr schlank, spielt viel Handball, reitet, macht Drachenbootrennen mit, daher sportlich-schlank. Lange, blonde Haare, blaue Augen. Mitte 30. Hat viel Chancen bei den Männern. Ist seit ca. 10 Jahren verheiratet mit nem Typen, der aussieht wie Stefan Effenberg mit Schnäuzer und 160 kg. Der Typ säuft,was ihm einen fetten Bierbauch plus hochroten Kopf beschert, er hat mit 2 anderen Frauen uneheliche Kinder gezeugt( in der Ehe)- und sie läßt sich nicht scheiden. Ich finde den Typen widerlich, sie aber meint, der würde immer noch auf jedem Dorffest die Mädels begeistern. Uäch!!!!
Da fehlt mir auch sämtlichstes Erklärungsvermögen....

TheEvilOne
08.02.2005, 08:59
Oh ja, da kenne ich auch ein paar. Wirklich richtig hübsche Ladys, super Ausstrahlung, nettes Lächeln, klasse Charakter, aber wenn man dann ihren Anhang sieht fällt man glatt vom Glauben ab. Entweder paßt er mit seinem Bauch kaum hinters Steuer oder aber er ist 20 Jahre älter als sie.

mh, ich glaub, ich hol mir mal kurz nen Spiegel und schau, ob mein Bauch noch so ist, wie ich ihn zuletzt in Erinnerung hatte *g ... nicht, daß ich eines Tages aufwache und ich dann *schnipp* dieser dickbäuchige Kerl mit ner kahlen Stelle aufm Kopf bin, der Probleme hat, im Stehen seine Füße zu sehen ;-]

...das gibt wieder Motivation fürs Training

Btw: Aber mir kann niemand erzählen, daß er/sie seinen Partner _nur_ des Charakters wegen liebt, das glaube ich einfach nicht (hört man ja nur allzu oft, daß das Aussehen nicht wichtig oder aber zweitrangig ist). Wenn man seinen Partner körperlich/äußerlich nicht anziehend findet, kann er noch so einen tollen Charakter haben, dann ist es imho einfach keine Liebe. Mit meiner Aussage beziehe ich mich jetzt aber eher auf momentane Beziehungen von ein paar Jahren bzw auf das, was gerade diskutiert wird. Natürlich kann man das nicht auf Beziehungen pauschalisieren, welche schon über Jahrzehnte überdauern. Und natürlich verändert man sich im Laufe der Zeit (nicht nur im positiven Sinne) und später spielen eben noch andere Faktoren eine Rolle. Aber imho sollte man sich, egal wie lange man zusammen ist, oder wie alt man sich fühlt, noch anziehend finden, sonst stimmt einfach etwas nicht.

mh, das war jetzt ein langes Btw ;-]

Barbara
08.02.2005, 09:59
Männer mit Bierbauch haben meistens einen
"Schneewittchenkomplex".
Sie liegen auf dem Rücken und sagen:
"Dort hinter dem Berg, da wohnt ein Zwerg."
Den habe ich gerade im Augenblick von der besagten Kollegin geschickt bekommen :mrgreen:

Frank88
08.02.2005, 11:51
Das was hier manche ansprechen wundert mich allerdings auch.

Ich muss sagen seit ich BB betreibe sehe ich keinen Unterschied zu früher. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich BB schon ziemlich lange betreibe.

Mir ist aufgefallen das die Anzahl der seriösen Angebote für eine Partnerschaft nachlassen und das Interesse der Frauen an ONS steigt. Ich denke viele Frauen werden da relativ schnell oberflächlich und denken sich evtl. das der Mann vielleicht für den kurzen Spaß geeignet ist aber in einer Beziehung nicht fähig ist treu zu bleiben.

Bei meiner Ex war es so das sie mein Training immer unterstütze, worüber ich anfangs auch ziemlich froh war. Als ich dann vor 2 Jahren begonnen hab auf Alk fast komplett zu verzichten hat sie das als übertrieben eingestuft und Schluss gemacht. Jetzt hat sie einen Freund den ich als Alkoholiker einstufen würde. Da tuen sich viele Fragezeichen bei mir auf!