PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelmasse aufbauen



Linux
06.02.2005, 19:35
Hallo Jungs !!

Bin neu im Forum und hab schon einige super Beiträge gelesen !! Naja bin neu im Geschäft und trainiere seit 4 Monaten. Naja seit dem kann ich schon gute Fortschritte an meinem Körper erkennen. Nur meine Arme sind irgendwie ein Problem. Der Bitzeps will einfach nicht wachsen !!! Bei meinen Beinen und Bau kann ich schon gute Fortschritte optisch gut erkennen. Nur mit den Armen da hapertrs. Trinke schon Eiweiss aber es passiert nix. Gehe mit den Gewichten schon etwas höher nur passiert auch nichts. Kann ich vielleicht mit irgendeinem Mittel (ausser Anabolika) meinem Bizeps dazu bringen zu wachsen ??? :D :D :D
Naja hoffe auf eure hilfreichen Beiträge !!

MFG Linux !!! :D :D :D

DK-1988
06.02.2005, 19:40
tagchen.... willkommen im Forum

erklär doch erstmal wie du deinen Bizeps trainierst... zeig erstmal deuinen kompletten Trainingsplan her

Linux
06.02.2005, 19:46
HI !!
Also meinen Bizeps trainiere ich mit Kurzhanteln, Langhantel und an Bändern. Manchmal mache ich auch diese Hammerübung und jetzt drehe ich meinen Arm bei hochziehen. Naja ansonsten nichts !!

MFG Linux !! :D :D

Alex H
06.02.2005, 19:46
:kollega:

Ernährungsplan wäre auch interessant. Vlt. liegts ja an zu wenig Eiweiß, Kohlenhydraten, Fett?!

Linux
06.02.2005, 19:54
HI !!
Naja so einen Ernährungsprogramm habe ich nicht direkt !! Naja esse viel Reis, Nudeln und trinke halt meinen Eiweissdrinks nach dem training 1- 2 Stück 0,5 l. Naja ansonsten nicht mehr !! Naja vielleicht gibt es ja was, wo man halt Masse aufbauen kann !! Naja trainiere so 3 - 4 mal die Woche 2 Stunden !!

MFG Linux !! :D :D

KHF
07.02.2005, 08:42
HI !!
Naja so einen Ernährungsprogramm habe ich nicht direkt !! Naja esse viel Reis, Nudeln und trinke halt meinen Eiweissdrinks nach dem training 1- 2 Stück 0,5 l. Naja ansonsten nicht mehr !!


Du brauchst ca. 2gr Eiweiß pro kg Körpergewicht...
Direkt nach dem Training ca. 0,8gr Kohlenhydrate mit hohem Glykämischem Index (z.B. Traubenzucker)...
Fett (gute Fette) brauchst Du auch!!
Lies Dich mal durch das Ernährungsforum und mach Dir nen gescheiten Plan!



Naja vielleicht gibt es ja was, wo man halt Masse aufbauen kann !! Naja trainiere so 3 - 4 mal die Woche 2 Stunden !!


Training 3x die Woche, max 1 Stunde!!

10.02.2005, 19:04
Naja

Cloud.Strife
10.02.2005, 19:44
nur 1 Stunde?!
Ich glaube jeder macht mindestens 90 minuten!
Also ich traininere immer 90 Minuten, wenn nicht mehr

fitness-süchtling
11.02.2005, 02:18
Nönö, ein gutes Training dauert zwischen 60 und 80 Minuten. Denn der Körper schüttet ab einem bestimmten Belastungsgrad ein Stresshormon (Cortisol) mit kataboler (muskelabbauender) Wirkung aus. Das heißt, dass alles was drüber hinaus geht quasi fürn A**** ist.
Ausserdem Frag ich mich wie man nur so lange trainieren kann... Entweder ich bin ein Luschi oder ihr trainiert nicht hart genug!!! Wahrscheinlich beides :angel:

daMattt
11.02.2005, 02:48
Das heißt also, sobald du auch nur knapp über 80 min bist, baust du weder Muskel noch Masse weiter auf oder wie??

daMattt

fitness-süchtling
11.02.2005, 03:06
Neeeeeeeee, ist von Typ zu Typ verschieden. Ausserdem hängt es natürlich davon ab wie hart man am Trainieren ist. Ist sogar möglich, dass ich mit 80 min bereits zu hoch angesetzt hab. Kurz und knackig trainieren und fertig!
Denn wenn man weit über die Schmerzgrenze hinaus pumpt fängt das Cortisol an kostbares Muskelgewebe abzubauen und doch eher unerwünschte Fettdepots wachsen zu lassen.

daMattt
11.02.2005, 03:12
Und zählt da das Auf- und Abärmen dazu oder nicht?
Weil bin mit Laufen an Anfang und Ende bei ca 95 min ( Auf:10, Ab:7-9)

Ronny Kohlmann
11.02.2005, 10:08
manchmal komme ich auf nur 45 Min Training!

Ich trainiere immer 1 große und eine kleine Muskelgruppe.
Große MG 3 Übungen á 3 Sätze = 9 Sätze
kleine MG 2 Übungen á 3 Sätze = 6 Sätze
----------------------------------------------------
macht dann genau 15 Sätze

habe dann 3 Minuten Zeit pro Satz (incl. Pause)

Natürlich ohne Aufwärmen, umziehen etc.

TheEvilOne
11.02.2005, 10:15
Denn wenn man weit über die Schmerzgrenze hinaus pumpt fängt das Cortisol an kostbares Muskelgewebe abzubauen und doch eher unerwünschte Fettdepots wachsen zu lassen
Ich hab für solche Zwecke immer noch was zu futtern dabei, damit ich nach dem Training ohne schlechten Gewissens noch bißchen mit den lieben Mädels quatschen kann *grins*

Ronny Kohlmann
11.02.2005, 10:36
richtig, nen weight gainer direkt nachm train in der kabine beruhigt doch ungemein.