PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH und KB (Kreuzheben u. Kniebeugen)



clinke
06.02.2005, 13:23
Wollt diese beiden Übungen in meinem Trainingsplan einbauen, da ich jetz das neue Fitness Studio wechsel und dort Trainer sind die mich da kontrollieren können, ging vorher nicht, da kein Trainer und keine erfahren BB'ler.

Im Fitness Studio gibt es auch exra ein Gerät für KB, ist das vergleichbar mit LH??? Weils so doch ganz schön gefährlich ist ohne Hilfestellung...

Was muss ich noch beachten bei diesen Übungen (besonders Kreuzheben)??

Trainiere auf Hypertrophie, wieviel Wdh und Sätze sollt ich machen??

fitness-süchtling
06.02.2005, 13:27
Meinst du die Multipresse als Gerät für Kniebeugen? Wenn ja dann lass es... KB macht man frei. Hol dir einfach jemanden her der dir hilft. Muss ich auch immer machen und bis jetzt hat noch keiner nein gesagt.

clinke
06.02.2005, 13:34
Ne, ich glaub ich mein nicht die Multipresse...
Ist so ein Gerät wo du 2 Polster auf der Schulter hast und dann hoch un runter gehst wie bei Kniebeugen....Müsst eigtl dasselbe sein...

Gibt es Geräte für Kreuzheben??

hgoa21
06.02.2005, 14:01
clinke, yep kenne ich, mache die kniebeugen auch immer damit, ist zwar nicht ganz so effektiv wie frei (logisch), aber speziell zu beginn von kb ist es sinnvoll damit zu beginnen

Enforcer
06.02.2005, 14:17
Also um Kniebeugen effektiv zu machen, MUSST du sie mit der Langhantel Frei machen, alles andere ist nicht zu vergleichen!

und immer auf die Bewegung achten!

-=Stephan=-
06.02.2005, 15:20
hast du mal versucht dir ne 80KG langhantel auf den rücken zu legen??

also, ich bin fan vonner multipresse, allerdings haben wir die noch nen bissel anders, da wird nicht nur oben und unten reguliert sondern man kann sich darin auch noch nach vorne und hinten bewegen, dadurch isses nen bissel effektiver

Semjon
06.02.2005, 15:21
Ne, ich glaub ich mein nicht die Multipresse...
Ist so ein Gerät wo du 2 Polster auf der Schulter hast und dann hoch un runter gehst wie bei Kniebeugen....Müsst eigtl dasselbe sein...


Also ich finde das Dingens ist nichts anderes als ne Beinpresse.
Mach mal schön frei :-P

Ron
06.02.2005, 15:28
Hackenschmidtmaschine vielleicht..?

fitness-süchtling
06.02.2005, 15:40
hast du mal versucht dir ne 80KG langhantel auf den rücken zu legen??

:lol:

rally
06.02.2005, 15:47
@Ron

Jo ich denke auch das er Hackenschmidt meint.

@clinke

Mach doch beides

Hackenschmidt für weniger Wiederholungen um mehr Gewicht auf legen zu können wenn du keine Hilfe hast. Versuch das Gewicht aus den Beinen
hoch zu drücken und nicht mit den Haltegriffen hoch zu heben .

Und freie Kniebeugen mit weniger Gewicht zum lernen der Technik
so kannste zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen .



rally

clinke
06.02.2005, 20:32
Hackenschmidt für weniger Wiederholungen um mehr Gewicht auf legen zu können wenn du keine Hilfe hast. Versuch das Gewicht aus den Beinen
hoch zu drücken und nicht mit den Haltegriffen hoch zu heben .

Und freie Kniebeugen mit weniger Gewicht zum lernen der Technik
so kannste zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen .


Das hört sich gut an, also wenn ich z.B. 4 Sätze mach (Pyramide), 2 so und 2 so...
Das mit der Langhantel hochheben und wieder auf den Ständer zurückbringe erfordert glaub ich schon etwas an Übung...

Noch zu KH:
Wie ist der Ablauf davon? Ich geh in die Hocke, nehm die LH hoch bis mein Rücken grade ist und dann halten oder weitere Wdh? Wie weit soll ich wieder runter mit der LH??