PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : masse/defi was würdet ihr tun?



ArekSTA
06.02.2005, 12:59
Hey, ich hab jetzt vor ca. 6 monaten mit dem training wieder angefangen. Habe vorher schon trainiert jedoch nicht wirklich ernsthaft, jetzt bin ich schon süchtig vom training geworden :D . Habe auch etwas masse aufbauen können,bin jedoch noch nicht zufrieden.deshalb möchte ich noch weiter aufbauen, doch bald kommt der sommer und da wollte ich ne gute figur machen! :) wenn ich nun abnehmen würde und auf defi trainieren würde, dann würde doch viel muskelmasse wieder verloren gehen oder? ich überleg auch schon,ob ich nicht einfach noch ein jahr weiter auf masse trainiere und dann richtig auf defi, damit ich erstmal richtig was aufgebaut habe. was würdet ihr tun!

joke
06.02.2005, 14:06
Hi,
also in 6 Monaten kannst du nicht viel an Masse zugelegt haben, auch nicht als Anfänger vor allem wenn du nicht wirklich ernsthaft trainiert hast, würde dir daher wirklich raten weiter auf Masse zu gehen, bringt doch nichts wenn du dein anfänglichen Vorteile im Punkto Masseaufbau vergeben würdest oder ? Wenn du unbedingt willst dass du im Sommer definiert bist kannst du natürlich eine Diät machen wirst aber nicht mehr aufbauen in dieser Zeit und viel verlieren - ist jedoch nicht soo schlimm da die Muskeln die du bis jetzt aufgebaut hast bald wieder kommen dank des Memory Effekts des Körpers, entscheiden musst du selbst, aber als Anfänger sollte man immer zuerst auf Masse gehen denn nur wo etwas ist kann man nach ner Defi auch was sehen !!!

Enforcer
06.02.2005, 14:15
Um in eine Vernünftige Diet gehen zu können, musst du erstmal genug Masse aufgbaut haben!


Also versuch mehr masse aufzubauen, ohne Groß Fett anzusetzen, und wenn du das hast kannst du auch eine gute Defi machen, ohne das du zuviel Muskelmasse verlierst!


Und vor allem die ernährung, das ist das A und O

Setz jetzt auf Supplements wie Creatin/Glutamin Aminos Bcaa´s mehr brauchst du nicht!