cooper
06.02.2005, 09:48
und Hallo an alle. Auch ich habe nun den Weg in dieses Forum gefunden. Ich bin sozusagen ein Spätzünder. Ich habe im zarten Alter von 41 mit Krafttraining begonnen und das ist jetzt ungefähr 4 Monate her. Das letzte Mal sportlich aktiv (Fußball, Radfahren) war ich wohl so als 15 jähriger. Ich bin 1,76 groß, wiege 71 kilo und habe eine KF von um die 15 %. Trainiere hauptsächlich die Grundübungen wie KH, KB, BD, Langhantel-rudern, Military Press und Klimmzüge. Ich kann euch sagen ist schon ne heftige und toughe Sache für nen komplett untrainierten "Alten" sich die Übungen selbst beizubiegen und dann zu versuchen mit hoher Intensität zu trainieren. Ich habe mir im Laufe der letzten Monate ne Menge ganz gutes Equipment angeschafft und trainere in dem zum Homegym umfunktionierten Wohnzimmer, allerdings sieht es nun wirklich mehr nach Muckibude als nach Wohnzimmer aus ;)
Freue mich darauf Interessantes hier zu lesen. Vor allem finde ich, holt man sich immer wieder ne ganze Menge frischer Motivation, was ja manchmal bitter nötig ist, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauscht !
Leider und wer hätts gedacht, findet sich in meinem Bekanntenkreis (alles mehr oder minder gleichen Alters) niemand der auch nur das geringste Interesse an BB oder Krafttraining hat.
In diesem Sinne frohes Trainieren und bis der Tage.....
Gruß
der cooper
Ach ja, ich hoffe doch das sich hier noch ein paar andere "Senioren" rumtreiben ?
Freue mich darauf Interessantes hier zu lesen. Vor allem finde ich, holt man sich immer wieder ne ganze Menge frischer Motivation, was ja manchmal bitter nötig ist, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauscht !
Leider und wer hätts gedacht, findet sich in meinem Bekanntenkreis (alles mehr oder minder gleichen Alters) niemand der auch nur das geringste Interesse an BB oder Krafttraining hat.
In diesem Sinne frohes Trainieren und bis der Tage.....
Gruß
der cooper
Ach ja, ich hoffe doch das sich hier noch ein paar andere "Senioren" rumtreiben ?