PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zur Ernährung



ayreon
05.02.2005, 22:56
Hi,

bin neu hier und grüß mal alle :)
Ich trainiere jetzt ca. 5 Monate und erste Erfolge sind schon sichtbar. Allerdings habe ich zuviel Speck. Zwar hab ich einen Körperfett anteil von ca. 12%, aber ich hab nen kleinen bis mittleren Rettungsring.(Vielleicht lügt auch das Körperfettanteilmessungsgerät 8-) ). Jedenfalls hab ich vor Beginn 65kg bei 1,74cm gewogen, mittlerweile sinds so 72kg.

Jetzt mache ich aber seit einigen Tagen eine Diät:
Esse morgens meist Müsli + ein oder 2 Eiern. Mittags oder Abends meist was selbst gekochtes, z.b. spaghetti(ohne Hack) oder Thunfisch Nudelauflauf(den ich hier aus dem Forum hab, lecker :)). Zwischendurch Obst und 2-3 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse oder Pute.
Mache mir auch immer nen Bananenshake.

So nun folgende Frage:
1)In den Bananenshake hau ich immer 2 Bananen, ca. 0,5l 0,3% milch, und 2 x eiweis.
Ich hab ausgerechnet das die Kalorien dafür bei ca. 500 liegen.

Ich trink den meist abends. Ist sowas gut oder nicht?

2)Wie kann man Eiweisshakes selbst machen? ich hab hier schon gesucht aber kein einziges rezept dafür gefunden

3)100g Milch haben ca. 50kcal, 100g cola 42kcal.
Ich dachte cola hätte wesentlich mehr kalorieen?

4)nehme täglich so ca. 1800 bis 1900 kalorien zu mir, und gehe 4x die woche ins studio. das sollte doch reichen um ca. 1kg / 2 wochen abzunehmen? mein ziel ist es ca. 3-4kg fett abzubauen.

danke schonmal :)

hgoa21
05.02.2005, 23:26
In den Bananenshake hau ich immer 2 Bananen, ca. 0,5l 0,3% milch, und 2 x eiweis.
Ich hab ausgerechnet das die Kalorien dafür bei ca. 500 liegen.

ich würde abends keine KH mehr zu dir nehmen, villeicht nen Protein Shake vorm schlafen, thats it

2)Wie kann man Eiweisshakes selbst machen? ich hab hier schon gesucht aber kein einziges rezept dafür gefunden

Versuch irgendwie Magerquark zu verflüssigen, oder ess den Quark so

4)nehme täglich so ca. 1800 bis 1900 kalorien zu mir, und gehe 4x die woche ins studio. das sollte doch reichen um ca. 1kg / 2 wochen abzunehmen? mein ziel ist es ca. 3-4kg fett abzubauen.

versuch einfach 500 Kalorien unter deinen Kalorien Umsatz zu kommen, dann passt das schon