PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstellung Masse --> Defi



arom
05.02.2005, 10:17
Moin

bald is es so weit um auf defi umzustelln....hab jetzt fast 3 monate masse gemacht (noch 2 wochen), und dann will ich umstellen und defi machen....irgendwie hat meine massephase net wirklich gut hingehaun...vllt zu enig eiweiss ...habe nur kurz ew-shakes genommen...oder zu schlechte ernährung...habe nur 5kg zugenommen in 2,5 monaten die ich jetzt masse mache....aber diese shakes sind auch nur ekelhaft (finde ich)....jetzt wollte ich mal amino oder glutamin kaufen, aber was ich da gelesen hab, was das anrichten kann...und ich bekomm es net, weil ich noch keine 18 bin...beim bankdrücken konnte ich mich auch nur um 7,5kg steigern...in den ersten 3 monaten um 14kg....

aber nun zu der eigentlichen frage....wie stell ich auf defi um ??? muss ich da andere anzahl von wdhs machen ?? komplett neuen plan ?? oder wie soll das aussehn...ich weiss nur, dass ich die ernährung umstellen muss...

vllt könnt ihr mir auch paar sachen sagen, die ich als nahrungsergänzung nehmen kann...''MOLKE FRESH + L-CARNITIN'' ...das schmeckt sowas...aber molke bringt nix hab ich jetzt gestern gesagt bekommen auch im forum

hoffe ihr könnt mir helfen

mama67
05.02.2005, 10:27
dein train ändert sich nicht wirklich! es könnte hilfreich sein, supersätze einzustreuen oder ein zirkeltrain zu machen, also die intensität zu erhöhen. ein wenig mehr cardio kann natürlich auch nix schaden.
das a und o einer defi ist und bleibt die ernährung. du wirst letztendlich ein leichtes kcal-defizit fahren müssen um langsam deine konturen heraus zu arbeiten.
viel erfolg

Der Hantelmann
06.02.2005, 16:02
Bist du sicher das du nach 3 monaten definieren willst?
versteh mich nicht falsch, aber da kann man doch garnicht viel definieren!
du wiegst doch nur 70 kg bei 1,84m !

falls du trotzdem machen willst:
ich würde die grundübungen drin lassen, in den gleichen wdh`s wie vorher, und dann ergänzend isos im bereich von 12-15 wdh machen (z.B. cable-cross, beinstrecken, ausfallschritte...)
dann noch intensitätssteigernde methoden einbauen, wie z.B. pyramide mit steigenden wdh`s und abnehmendem gewicht pro satz, oder supersätze etc.
dann mind. 2 mal die woche cardio, und natürlich das wichtigste: NEUEN ERNÄHRUNGSPLAN.

viel erfolg, DER HANTELMANN

Stefan
06.02.2005, 16:35
Also ich kenne mich mit der Ernährungsumstellung beim Definieren nicht wirklich aus, ich weiß nur das der Hantelmann recht hat, indem er sagt, dass man bei 1,84m und 70 kg nicht viel definieren kann.
Soviel kann ich nur zu dem Thema sagen.

Was mich mal interessieren würde ist, wie man wirklich an Masse zulegen kann. Das klingt vielleicht paradox aber ich versuche schon seit einiger Zeit Masse zuzulegen aber ich bekomme noch nicht einmal einen Kilo hinzu. Liegt es vielleicht an der Regelmäßigkeit des Essens, denn ich esse dreimal am Tag und dann immer bis ich satt bin, aber vielleicht ist das zu wenig?!?

Würde mich freunen wenn jemand helfen könnte.

SchnuLLi88
06.02.2005, 19:03
Poste mal deinen Ernährungsplan, dann könnma dia helfen.

8pack
06.02.2005, 19:03
Was mich mal interessieren würde ist, wie man wirklich an Masse zulegen kann. Das klingt vielleicht paradox aber ich versuche schon seit einiger Zeit Masse zuzulegen aber ich bekomme noch nicht einmal einen Kilo hinzu. Liegt es vielleicht an der Regelmäßigkeit des Essens, denn ich esse dreimal am Tag und dann immer bis ich satt bin, aber vielleicht ist das zu wenig?!?

also sorry,
1. ist es das falsche forum und hat hier in diesem thread überhaupt gar nichts zu suchen und
2. wundert es mich doch sehr, daß du bei 166 beiträgen nicht mal die grundsätze der ernährung drauf hast. was hats du denn die ganze zeit hier gemacht?? gespammt? :lol:
wie auch immer, es steht 10.000 fach hier im forum, das sind die absoluten grundpfeiler, die du nicht kennst. nachlesen.

arom
06.02.2005, 21:46
ich muss auf jedenfall meinen ''bauch'' wegbekommen und wenns geht son bischen sichtbaren 6er bis zum sommer...deswegen defi...trotz das ich nur 70kg wiege, hab ich halt kleinen bauchansatz....ich denke halt an den sommer und dann will ich ne gute figur haben und net so fett sein ;)....aber wenn ihr sagt ich soll kein defi machem...hm...oder ich mach den TP weiter und ess halt weniger..aber das is ja eigentlich defi...wir gehts eigentlich nur um den bauch, dass der weg muss und nen 6er hin...hab ja noch 5 monate bis zu meinem urlaub ....bin hin- und hergerissen....will ja selbst noch paar kg draufpacken...ich weiss es net...