PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechts-Links-Abschwächung



-=Stephan=-
05.02.2005, 08:53
Hi, mir ist schon früher aufgefallen, das mein Linker Arm schwächer ist, als der Linke. Das ist natürlich, denn ich bin Rechtshänder. Deswegen trainiere ich häufig mit Kurzhanteln und beginne dementsprechend mit dem Linken Arm.

Nun ist mir aufgefallen, das mein Linkes beim (Links ist mein Sprungbein) wesentlich dünner ist, als das rechte. Sollte ich einbeinige Kniebeugen oder Beinpresse machen, oder fällt das später nicht mehr auf, wenn man richtig dicke beine hat?


Aber nun zu meinem größten Problem, mein Rechter Latissimus ist viel, viel größer, als mein Linker, so als wenn man einer Fledermaus die hälfte des Flügels abgeschnitten hätte.

Was kann ich allgemein gegen eine Schwache linke seite tun?
Und was genau für die schwache Rückenseite?

mfg

stephan

Deebo
05.02.2005, 10:02
Hi, mir ist schon früher aufgefallen, das mein Linker Arm schwächer ist, als der Linke.


schon klar ;)

-=Stephan=-
05.02.2005, 13:33
ah, mist,

das mein linker Arm schwächer ist als der Rechte, meine ich natürlich

simplybag
05.02.2005, 13:40
Hast du früher mal Tennis, Golf, Baseball oder sonst irgendwas gespielt, wo dein Körper nur einseitig belastet wird?
Ich würde einfach normal weitertrainieren und warten bis sich die schwache Seite anpasst. Also wenn du z.B. mit Kurzhanteln arbeitest, nicht auf der starken Seite das Gewicht steigern, sondern nur halten und warten bist die schwache Seite aufgeschlossen hat. Das wird sicher Zeit in Anspruch nehmen aber diese Dysbalance entstand auch nicht von heute auf morgen!

Cooperator
05.02.2005, 13:44
Das gleicht sich mit der Zeit an. Die Muskeln wachsen untereinander nicht völlig synchron. Man sollte sich deswegen nicht verrückt machen! Man braucht da auch nichts mit einseitigem Training machen. Das bringt dir nur noch mehr Probleme ein.

Der Hantelmann
06.02.2005, 16:07
Hast du früher mal Tennis, Golf, Baseball oder sonst irgendwas gespielt, wo dein Körper nur einseitig belastet wird?

@ simplybag

bei golf wird der körper nicht einseitig belastet...;)

n!c3
07.02.2005, 15:59
Hör einfach immer auf, wenn du mit dem schwächsten Arm/Muskel nicht mehr kannst. Dann gleicht der sich mit der Weile dem anderen automatisch an.

MfG n!c3