Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweiss + Creatin
Hallo,
habe mal ne Frage zwecks Eiweiss und Creatin. Habe mir das Mega Zell Spezial geholt. Nun wollte ich wissen ob man das Creatin zusammen mit Eiweiss in einem Shake machen kann? Oder ob beides getrennt getrunken werden muss, natürlich in Abständen?
Wie ist denn die dosierung von Mega Zell Spezial? Laut Hersteller Angaben reichen da 20g am Tag :roll: . Bischen wenig oder?
Dachte da so an morgens 30g und vor dem Trainig nochmal 30g + Tribulus.
Gruß
Andreas
Laut Hersteller Angaben reichen da 20g am Tag :roll: . Bischen wenig oder?
Dachte da so an morgens 30g und vor dem Trainig nochmal 30g + Tribulus.
woher willst du wissen das 20g zu wenig sind, ich würde da dem hesrsteller eher vertrauen als deinem ehrgeiz. mehr ist nicht unbedingt besser!
michaelp
04.02.2005, 13:22
20 gramm maxicell reichen völlig, da sehr viel Energie darin enthalten ist (= Kohlenhydrate), (eventuell kannst du noch etwas Creatin monohydrat (also "pur") bei mischen...
und ja man kann es durchaus auch mit seinem Protein Drink einnehmen...
nur man sollte es nicht zusammen kippen, denn der KohlenhydratAnteil hindert / erschwert die Aufnahme von Proteinen...
$$$JACKPOT$$$
04.02.2005, 13:39
dachte man sollte mindestens 1 std. nach/vor einer mahlzeit creatin zu sich nehmen. und der shake ist sozusagen eine mahlzeit. also bringt dass soviel ich weiss überhaupt nichts das creatin mit dem shake einzunehmen.
michaelp
04.02.2005, 13:44
Creatin sollte man entweder auf "nüchternen" magen einnehmen (geht bei mir nicht, da sehr "empfindlicher magen")
oder man nimmt Creatin (recht) unmittelbar "nachdem" Training, und mit einer Mahlzeit hat die Crea - Einnahme recht (sehr) wenig zu tun
Wichtig ist ledeglich bei der Crea Einnahme, das es zusammen mit Glucose geschieht, wegen der Insulin Ausschüttung und der Aufnahme (im Körper) von Crea...
crea nicht nach einer FESTEN mahlzeit einnehmen und nicht kurz davor!
die dadurch bedingte, längere verweildauer im magen, killt das creatin!
megazell spezial kann man in 2 einzelgaben a 20gr. fahren. ich bevorzuge 30-40gr. nach dem train. am morgen tun es 20gr. sicherlich auch.
möglicher ablauf der einnahme:
DIREKT nach dem train (vorm duschen) eine portion mz. nach dem anziehen (20-30min. nach dem mz.) einen whey-shake mit 50gr. dextrose (in tabs oder als pulver im shake) oder 2 bananen.
zuhause dann gleich nochmal ne komplette mahlzeit.
fitness-süchtling
04.02.2005, 15:03
Mir wurde hier jedoch auch mal gesagt, dass Proteine den Insulinspiegel drücken und deshalb Creatin nie mit Proteinen zusammen genommen werden darf...!?
Dann noch was anderes, warum nehmt ihr Creatin nach dem Training? Zum wiederauffüllen des Glykogenspeichers? Wäre es nicht besser wenn man nach dem Training ganz normal Traubenzucker nimmt und das Creatin vor dem Training?
Bitte mit Begündung
Mir wurde hier jedoch auch mal gesagt, dass Proteine den Insulinspiegel drücken und deshalb Creatin nie mit Proteinen zusammen genommen werden darf...!?
aha?! habe ich so noch nie gehört und aus eigener erfahrung kann ich dir versichern, dass man crea und whey sehr wohl kombinieren kann.
warum nehmt ihr Creatin nach dem Training? Zum wiederauffüllen des Glykogenspeichers? Wäre es nicht besser wenn man nach dem Training ganz normal Traubenzucker nimmt und das Creatin vor dem Training?
nix verwechseln. die speicher füllt man durch khs. creatin ist für andere dinge zuständig: einlagerung von wasser in der muskelzelle, dadurch z.b. verbesserung der regeneration.
es spricht vermutlich nix dagegen auch vorm train crea zu nehmen, jedoch möchte man das anabole fenster einfach optimal ausnutzen.
fitness-süchtling
04.02.2005, 19:52
Alles klar danke...
Falls dich meine Informationsquelle interessiert: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ltopic,9811,0,asc,20.html
Auf Seite 2 gehts los...
okay! da wird einiges durcheinander gewürfelt! richtig ist lediglich: fette verhindern die aufnahme von creatin. daher ist ein protein shake mit vollmilch (oder 1,5%) nicht geeignet um gleichzeitig creatin zu supplementieren!
das wars aber auch!
fitness-süchtling
04.02.2005, 21:46
Ach, ich nehm eh noch keine Supplemente... Ist mir jetzt wurscht ;)
@mama
War grad auf deiner Gallery. Sieht gut aus! :daumen:
Kann ich deine Arme haben? Würden gut zu mir passen... :)
Masterdave66666
09.02.2005, 11:43
Man sollte Kreatin eher nach einer kohlehydratreichen Mahlzeit bzw. mit Glucose einnehmen, da diese die Insulinproduktion in der Bauchspeicheldrüse anregt und diesem Hormon wird nachgesagt, dass es bei den Transport von Kreatin in die Muskelzelle fördert!!!
Dosierung nach Hersteller: es gibt Produkt mit und ohne Ladephase, also eher auf Angaben vertrauen bzw. Arzt konsultieren, bevor man experimentiert.
Wichtig ist nur, dass man nach 4 - 6 Wochen eine Pause von mind. einem Monat einlegt, denn sonst gewöhnt sich der Körper an die Kreatinzufuhr und verringert die Produktion von körpereigem Kreatin => nicht gut!
fitness-süchtling
09.02.2005, 16:17
Masterdave66666, ist ja alles richtig was du sagst, die Frage war jedoch ob Fette und Proteine die Kreatinaufnahme mindern. Dass durch einen erhöhten Insulinspiegel Kreatin besser transportiert wird war schon geklärt ;)
Der Physiker
09.02.2005, 20:14
Man sollte Kreatin eher nach einer kohlehydratreichen Mahlzeit ....
Sehr ungünstig, da die Verweildauer des Creatin im Magen unnötig hoch gesetzt und das bedeutet zwangsläufig Umwandlung in Creatinin http://www.clicksmilies.com/s0105/aktion/action-smiley-049.gif